Autor Thema: Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....  (Gelesen 1067 mal)

Beschreibung: Erstmal nur eine Nachfrage, noch kein konkretes Angebot....

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« am: 21.01.2014, 16:41:27 »
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das   Heroes of the Jade Oath Setting bei mir im Schrank stehen. Ein fernöstliches Wuxia-Setting mit einem Flair von "A Chinese Ghost Story" und vielen neuen Völkern und Klassen, Regeln zum Gebrauch von Chi, Sutras etc. und ....

Und das ist denke ich der große Haken, denn man kann glaube ich nicht alles so auf Zuruf erklären.

Darum mal nachgehakt: Hat jemand das Buch und dazu noch Interesse es zu spielen oder noch besser zu leiten?

Oracul

  • Beiträge: 1457
    • Profil anzeigen
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« Antwort #1 am: 27.01.2014, 21:44:14 »
Das fernöstliche Setting hört sich generell schonmal gut an, ich hatte selbst schon einige Male überlegt eine kampagne in solchen Settings zu spielen, aber nie richtig die Zeit dafür gefunden.

Würdest du es für Pathfinder anbieten?
In diesem Fall hätte ich Interesse an einem weiblichen Mönch, einer Bardin, der ich den Archetyp "Geisha" geben würde, eine Samurai vom order of the Warrior oder (auch wenn ich es bei dir ein wenig bezweifle) eine menschliche Ninja. Falls letztere Klasse wegfallen würde, wäre meine Zweitwahl die Samurai.

Welche dieser Klassen würde von den Fähigkeiten und Skills her "vermutlich" am meisten profitieren? Ist es eher auf Kämpfe, Attentate/Sabotage, Gespräche/Intrigen oder Erkundungen ausgelegt?

Allerdings besitze ich das von die angesprochene Setting nicht und komme somit nur schwer als SL infrage...

LG

Oracul

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« Antwort #2 am: 27.01.2014, 23:33:45 »
Na ich würde schon Pathfinder vorschlagen. Die möglichen Völker sind halt Settingspezifisch, von den Klassen her muss ich auch erstmal schauen,  was passt. Ich kann ja mal morgen nachlesen,  was alles möglich ist - wenn es denn interessiert. Das existierende Abenteuer tendiert ein wenig nach 'A Chinese Ghost Story'.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« Antwort #3 am: 28.01.2014, 10:01:59 »
So, ich habe mal eine kleine Zusammenstellung der spielbaren Völker und der neuen Klassen gemacht:

Völker der Länder des Jadeschwurs:

Menschen
Bakemono (kleines goblinoides Volk)
Dahren (Riesen)
Faen (Loresong, Quickling, Spryte)
Garuda (Dracha aus AE, geflügelte Echsenart)
Goushen (Sibeccai aus AE, hundartige Humanoide)
Hushen (tigerartige Humanoide)
Mandragoran (pflanzliche Humanoide)
Nagaraja (Mojh aus AE, reptilienartige Humanoide)
Qahngol (Halb-Orc Variante)
Ruishishen (Lithorian aus dem AE, löwenartige Humanoide)
Sanesaram (Zwerg Variante)
Shenxue (bestehen aus dem Elternvolk [jedes] und einem Geisteraspekt [z.B. Bambus, Kranich, Feuer, Fuchs, Hund u.a.])
Verrik
Yueren (Elf Variante, ein Zwillingsvolk [Yin und Yan] der dunklen Yueyinren [meist Frauen] und der lichten Yueyangren [meist Männer])

Für jedes Volk gibt es eine Paragonklasse....

Template
Kirin Shen (Runenkinder aus dem AE)

Neue Klassen:

Dämonenjäger (verschiedene Schulen)
Erleuchteter Scholar (verschiedene Schulen)
Kusa (Ninja variante)

Varianten:

Barbaren
neue Totems (Tausendfüßler, Elefant, Pferd, Gottesanbeterin, Affe, Tiger)
Archetypen: Totem Paktmeister

Cavaliers (Xia)

Orden: Orden der Vorfahren, Orden des Glaubens

Mönche

Kontemplativer (nachdenklicher) Mönch
Huashan
Kensai
Kenza
Seng
Sadhu
Sohei
Thaskalos
Yamabushi

Hexen

neue Patrone: Drachen, Jade, Geister, 5 Elemente

Da gibt es schon viel Neues. Bei den "bekannten" Klassen muss man sehen, wie das in ein fernöstliches Setting passen würde. Ich glaube einen Paladin wird es da nicht geben....

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« Antwort #4 am: 21.02.2014, 20:14:21 »
@Oracul: So wie ich das verstehe, ist das Jade Oath eher an Wuxia Filme angelehnt.
Das bedeutet das Setting ist eher eine Fantasy Variante des mittelalterlichen China.

Mit deinen Ideen wie Geisha und Samurai bist du da in einem Setting wie Rokugan besser aufgehoben.

The Legend of the Five Rings ist nämlich an das feudale Japan angelehnt, siehe zum Beispiel hier:

http://games.dnd-gate.de/index.php/board,309.0.html
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Was ich wirklich mal gerne spielen möchte....
« Antwort #5 am: 21.02.2014, 22:12:25 »
Hmm , so ein Setting, das an Japan angelehnt ist, habe ich auch noch. Es heisst Kaidan, und geht auch ein wenig in Richtung Horror.  Das hat nicht so viele Regelzusätze und wäre sicherlich leichter spielbar.

Kaidan
« Letzte Änderung: 21.02.2014, 22:21:48 von TKarn »