Autor Thema: [Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 6828 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #30 am: 08.02.2014, 17:35:18 »
Damit das Gesuch nicht von Diskussionen oder Planungen beherrscht wird, habe ich schon mal das Forum aufgemacht und richte es nach und nach ein. Dennoch möchte ich trotzdem erst mit 4 oder besser 5 Spielern mindestens starten. Deshalb dürfen sich gerne noch mehr melden und endgültig entscheiden.
Hier geht es zum Forum: Star Wars: Edge of the Empire - Der verlorene Schatz von Nok Drayen
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #31 am: 10.02.2014, 11:38:58 »
Ich hätte Interesse, habe aber nur das Starterset auf Deutsch (und drei Würfelsets, die mir aber hier nix bringen ;) ) und würde einen der Vorgefertigten Charaktere nehmen.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #32 am: 10.02.2014, 11:55:24 »
@Nathan: Das Charakter-bauen is nich so kompliziert, ich hab zwar bisher noch keinen kompletten gebaut, aber ich wuerde mal sagen ich wuerde einen Online mit dir zusammen hinkriegen, wenn du willst und du grob ein bisschen im Star-Wars-Universium zu hause bist. Das Bau-System ist sehr stark darauf ausgelegt einen Charakter nach einer Idee zu bauen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Nathan Grey

  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #33 am: 10.02.2014, 13:36:08 »
Das wäre super, aber ich würde auch einen der Charaktere aus dem Starterset nehmen, wenn wir es zeitlich nicht hinbekommen würden.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #34 am: 11.02.2014, 21:04:17 »
Also wenn du es dir zu traust einigermaßen aktiv zu sein, dann nehme ich dich gerne als Spieler und erweitere das Angebot auch um meine Hilfe. ich habe es ja schon im Eingangspost geschrieben und meine es auch ernst, dass das Selbstbauen wirklich nicht das Problem ist. Am Tisch macht man es ja auch am Anfang mit der Hilfe des Spielleiters und der anderen Spieler. Bevor ich aber fest zu sagen kann, gehe ich mal lieber abklären was mit den Spielern ist, die sich nach einer Initialmeldung nicht mehr gemeldet haben, nur damit sich keiner Übergangen fühlt und ich feststellen kann wie viele wir eigentlich sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #35 am: 19.02.2014, 23:13:35 »
Da leider jemand erkrankt ist und damit nicht wirklich sicher, ob er bis zum Start bereit ist, wäre noch ein Platz in der Runde frei. Im Moment sind wir bei vier Spielern und man könnte noch vor dem geplanten Einstieg fertig sein. Also wenn es noch Interessierte gibt, können sie sich ruhig melden. Auch nachdem es los gegangen ist. Notfalls halt auf einer Warteliste.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Astavar

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #36 am: 06.03.2014, 18:20:45 »
Falls möglich, würde ich gerne einsteigen.
Wenn das geht, wäre ich an einem Anhänger der Dunklen Seite der Macht interessiert, der sich eventuell Richtung Heller Seite entwickeln könnte. Oder eine andere Option wäre ein ithorianischer Arzt, mit Interesse an "Natur"heilkunde.
« Letzte Änderung: 06.03.2014, 21:31:16 von Astavar »

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #37 am: 06.03.2014, 18:27:13 »
Wir haben auf jedenfall schon 2 Jedis an Bord, die auch tatsaechlich dem Jedi-Kodex geschworen haben. Bei einem dunklen Machtnutzer muesste man das evtl. wirklich einmal in der Gruppe absprechen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #38 am: 06.03.2014, 20:22:46 »
Ich sprech mich ganz spontan mal gegen einen Nutzer der dunklen Seite der Macht aus o__o

<- Jedi 1

Edit: Dazu ist zu sagen- ich bin eine absolut helle, idealistische Jedi (mit nem Vollschuss)- angreifen würde ich dich also wohl nicht, aber die Motivation, dich dabeizuhaben sobald ich erkenne dass du ein Sith bist wäre halt fraglich.
« Letzte Änderung: 06.03.2014, 20:26:14 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #39 am: 06.03.2014, 20:49:41 »
Es muesste halt glaube ich schon wirklich mehr im grauen Bereich liegen bzw. kurz vorm Abstuerzen, als wirklich dunkler Jedi. Oder gar nicht bewusst das Machtbegabt, aber so von der Persoenlichkeit so etwas am Abgrund. Bei einem richtig boesen Charakter gibt es glaube ich in der Gruppenkonstelation Probleme, da doch ein Grossteil  eher die gute und anstaendige Sorte von Schmugglern und Opportunisten ist ^^.

Aber, da ich das oben gar nicht erwaehnt habe, nochmal nachtraeglich: Ich fuer meinen Teil wuerde mich ueber Zuwachs auf der Raging Bantha freuen, und auch ein Ithorianischer Arzt klingt interessant :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Astavar

  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #40 am: 06.03.2014, 21:23:45 »
Das mit den zwei Jedi war mir gar nicht so bewusst. Allerdings habe ich ja auch nicht dunkler Jedi gemeint, sondern wirklich Anhänger der Dunklen Seite. Also auch kein Sith, sondern lediglich jemand, der die Macht gefunden und ohne Training gelernt hat, sie zu nutzen. Nur ist er dabei eben auf der Dunklen Seite gelandet. Und diese ist ja auch nicht inhärent böse, sie korrumpiert nur, und man wird aller Wahrscheinlichkeit nach zu einem bösen Wesen, da man Zorn, Wut und Furcht nutzt, insbesondere in sich selbst.
Habe ich die Angabe der Zeit verpasst? Ist es in der dunklen Zeit nach der "Jedi Purge", oder ist es noch in der Alten Republik? Ansonsten wären ja auch zwei Jedi schwierig, oder?
Aber wie gesagt: Ithorianischer "Arzt" geht auch. :D

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #41 am: 06.03.2014, 21:28:45 »
Nach der Order 66- zwischen Episode V und VI glaub ich  :huh: und Thea war zur Zeit der Jedisäuberung nichtmal geboren  :lol:

Edit: Zwischen Episode IV und V.
« Letzte Änderung: 06.03.2014, 21:39:06 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #42 am: 06.03.2014, 21:50:08 »
Zitat
Titel: Chalmuns Cantina
Beitrag von: Jared am 12.02.2014, 11:19:51
Wenn ich mich jetzt nicht täusche, genau 0 ABY also direkt zwischen Episode 4 und 5.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #43 am: 06.03.2014, 22:02:43 »
Hallo Astavar, lange nicht gesehen. Ansonsten ja es spielt direkt nach Episode IV wie man auch dem Anfangstext entnehmen kann und wir haben ja nicht volle Jedis direkt. Sondern ein nachträglich entdeckten Machtbegabten und einen Padawan, der sich versteckt hält. Ansonsten ist aber das andere Konzept auch möglich, der Ithorianische Arzt. Direkte, wirklich Anhänger der dunklen Seite sind zumindest noch nicht vorgesehen und die Standardannahme sind wenigstens graue Helden. Aber gegen das was Daishy vorgeschlagen hat wäre eigentlich auch nichts einzuwenden. Also jemand der langsam dahin abrutscht und vielleicht auch erst später entdeckt, dass er wirklich Machtbegabt ist, um die Schiene nicht ganz so zu überladen mit drei voll erwachten Machtbegabten.
Aber wenn du dir das regelmäßig schreiben zu traust und nach Lesen der Runden immer noch Lust hast, bist du als fünfter Spieler gerne willkommen und wir können im OOC mehr über das Konzept reden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
[Star Wars: Edge of the Empire] Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #44 am: 06.03.2014, 22:05:20 »
Herzlich willkommen auch von mir.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.