• Drucken

Autor Thema: Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe  (Gelesen 53461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #225 am: 15.09.2014, 11:49:44 »
Vaêl ist geschwächt, aber nicht demotiviert.

"Der Raum sollte nun passierbar sein, allerdings sind wir geschwächt. Gebt uns ein wenig Zeit zum Verschnaufen, dann können wir weiter."

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #226 am: 15.09.2014, 11:55:31 »
Jegor kann seinen Ekel vor den Blutegeln kaum verbergen und ist froh, dass er selber dem Nass fern bleiben konnte. Vaêls Vorschlag allerdings war inakzeptabel.

"Ich denke, ich habe ein bessere Idee."

Der Magier zieht den Zauberstab unter seinem Mantel hervor, den sie beim Myrkulit gefunden hatten und wirkt einen interplanaren Zauber[1] auf ein Seil, welches kurz darauf in der Luft hängt.

"Folgt mir. Dort finden wir ein wenig Ruhe."

Woraufhin er am Seil nach oben klettert und einfach in der Luft verschwindet.
 1. Rope Trick, extended

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #227 am: 15.09.2014, 11:56:44 »
Thalorn beäugt misstrauisch das Seil.

"Wo ist er hin?"

Er blickt misstrauisch zwischen den anderen umher.

"Wenn ihr ernsthaft glaubt, ich lasse mich auf derart üble Hexerei ein, habt ihr euch getäuscht."

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #228 am: 15.09.2014, 11:59:10 »
Coarfax fasst mit einer Hand das Seil, zieht probeweise daran und klettert dann ebenfalls behände daran hoch, bis auch er gänzlich verschwunden ist. Wenig später erscheint aber sein Kopf mitten in der Luft. Er wirkt begeistert.

"Ganz ehrlich, das müsst ihr gesehen haben".

Woraufhin sich sein Kopf wieder zurückzieht und er verschwindet.

Jon Faust

  • Beiträge: 722
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #229 am: 15.09.2014, 12:00:03 »
Bolmur fasst das Seil mit grimmiger Miene und zieht sich dann mit wenigen kraftvollen Zügen nach oben, woraufhin auch er im nichts verschwindet.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #230 am: 15.09.2014, 12:01:52 »
Vaêl fasst das Seil und lächelt Thalorn freundlich zu.

"Wenn es sich wirklich um eine Falle der Roten Magier handeln würde, hätten wir das sicher längst bemerkt. Seid unbesorgt, Alaghor Thalorn, ihr seid hier unter Verbündeten."

Dann zieht auch er sich am Seil hoch.

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #231 am: 15.09.2014, 12:02:59 »
Thalorn ist nun alleine im Gang und starrt fassungslos auf das Seil.

"Bei Clangeddin, die sind doch alle verrückt."

Vorsichtig mustert er das Seil. Nach einigen Minuten, packt er es dann doch und klettert fluchend das Seil hoch.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #232 am: 15.09.2014, 12:16:24 »
Der interplanare Raum war klein, aber beeindruckend. Sie waren im nichts oder vielmehr, um sie herum war nichts, sie selbst befanden sich in einem großen, kreisrunden Raum aus durchsichtigem Glas, der etwa acht mittelgroßen Humanoiden Platz bot und der von einem ebenfalls gläsernen Kuppeldach umgeben war. Inmitten des Raums war eine Luke nach unten, durch die gerade im Moment Thalorn kletterte, sonst war der Raum leer.

Jegor betastete fasziniert das vermeintliche Glas und stellte sofort fest, dass es sich um eine ihm bisher unbekannte Substanz handeln musste. Die Substanz war milchiger, so dass man nicht das Gefühl hatte, im nichts zu stehen, aber doch durchsichtig. Der Blick auf das dahinter, konnte verstörend wirken. Man wollte es als endlosen, weißen Raum beschreiben, aber Jegor wusste, dass die vermeintliche Farbe nur eine Assoziation seiner Gedanken war, weil ihm eine Vorstellung fehlte, die Leere zu beschreiben. Er hatte viel von diesem Zauber gelesen und nun erfüllte ihn ein Gefühl von Stolz, ihn endlich ausprobiert zu haben. Er räusperte sich.

"Falls jemand Fragen haben sollte, beantworte ich sie gerne. In der Kurzfassung erlaubt uns mein Zauber, volle sechzehn Stunden ungestört und sicher in diesem interplanaren Raum zu verbringen. Der Eingang ist unsichtbar, die Kuo-Toa würden ihn also kaum entdecken. Eine Nachtwache wäre aber wahrscheinlich trotzdem empfehlenswert."

Thalorn

  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #233 am: 15.09.2014, 12:17:53 »
Thalorn Gesicht zeigt erst Fassungslosigkeit, dann entsetzen.

"Bei den Neun Höllen und den Abgründen des Abyss. Was ist das?!"

Er tastet nach dem Seil und ist drauf und dran, wieder hinunter zu klettern.

"Beim Barte Moradins, mich haltet ihr nicht an diesem Ort."

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #234 am: 15.09.2014, 12:20:23 »
Vaêl fasst ihn an der Schulter. Er musste zugeben, dass dieser Ort gewöhnungsbedürftig war, aber er schien sicher und das war genau das, was sie brauchten. Mit einem Blick auf Bolmur, der ebenso wenig begeistert schien, machte er sich daran, die beiden zu beruhigen. Dieser Ort schien sicher und das war alles, was zählte.[1]

 1. Rast, bis Zauber aufgefrischt sind.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #235 am: 15.09.2014, 15:48:22 »
Die Zeit in dem extradimensionalen Raum verstreicht und nach einigen Stunden Schlaf bereiten Jegor, Vaêl und Coarfax ihre Zauber vor.
Anschließend versammeln sich die Gefährten in der Mitte der gläsernen Kammer und bereiten sich darauf vor erneut in die Feste der Kuo-Toa hinabzusteigen.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #236 am: 15.09.2014, 16:25:06 »
Vaêl blickt in die Gesichter seiner Gefährten.

"Es ist möglich, dass wir direkt angegriffen werden, also gilt unsere erste Priorität der Sicherung des Gangs. Dann schauen wir weiter."

Daraufhin steigt die Gruppe hinab in den Gang[1].
 1. Thalorn zuerst, dann Bolmur, Vaêl, Coarfax und zuletzt Jegor.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #237 am: 15.09.2014, 17:51:12 »
Thalorn klettert als erster hinunter in den Gang und merkt sofort, dass er nicht alleine ist. Um ihn herum glühen mehrere glubschäugige Augenpaar in höllisch rotem Licht.
Der Zwerg ist inmitten einer umherstreunenden Gruppe Kuo-Toa gelandet![1]
 1. Kampf!

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #238 am: 18.09.2014, 14:36:01 »
Die Helden machen mit den Kuo-Toa kurzen Prozess und kurze Zeit später stehen sie über den blutigen Leichen der Froschmänner.[1]
 1. +420 EP für Coarfax, +320 EP für alle Anderen

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #239 am: 18.09.2014, 15:10:44 »
Vaêl verschnauft kurz, heilt dann sich und Thalorn[1] und geht danach zügig voran.

"Gut, wir dürfen keine weitere Zeit mehr verlieren, finden wir Zenith!"

Dann gehen sie den Gang zurück und durch die zuvor ausgelassene Hauptpforte.
 1. 8 Ladungen verbraucht.

  • Drucken