• Drucken

Autor Thema: Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe  (Gelesen 53342 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #30 am: 15.02.2014, 16:25:24 »
Vaêl bleibt ruhig und gelassen. Mit klarer Stimmt erwidert er.

"Nein, Jegor. Mit der Hilfe der Kobolde werden wir die Ruinen finden und dadurch Zeit sparen. Doch auch wenn dem nicht so wäre, ist jedwede Provokation unangebracht. Wir kommen in friedlicher Absicht."

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #31 am: 15.02.2014, 16:33:42 »
Coarfx mischt sich in die Diskussion ein.

"Darf ich mal? Ich hasse es, wenn man mit spitzen Gegenständen auf mich zeigt."

Damit wechselt er ins drakonische und versucht sich den Kobolden zu erklären.

drakonisch (Anzeigen)

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #32 am: 15.02.2014, 17:39:25 »
Als Coarfax Aun'Sumei erwähnt, bricht Chaos aus. Die Kobolde stolpern herum und laufen in einander als sie alle gleichzeitig versuchen Abstand von der Gruppe zu gewinnen.

Während die Menge auseinanderstiebt nähert sich euch eine kleine Prozession aus der Ruine eines Turms. Ein Kobold einem Kopfschmuck aus Knochen wird in einer primitiven Sänfte von vier Dienern getragen.
Puck verneigt sich mehrmals tief bevor er zitternd das Wort an den offenbar hochrangigen Kobold richtet.

Drakonisch (Anzeigen)

Der Kobold auf der Sänfte scheint hohen Alters zu sein und blickt aus trüben Augen auf euch herab.

Drakonisch (Anzeigen)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #33 am: 16.02.2014, 14:39:33 »
Vaêl tritt behutsam einen Schritt vor und verneigt sich.

"Seid gegrüßt, Häuptling dieses Dorfes. Sprecht ihr unsere Sprache?"

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #34 am: 17.02.2014, 10:14:51 »
Der Häuptling wendet langsam seinen Kopf und seine Augen verengen sich zu Schlitzen als er Vaêl von oben herab mustert.

"Die Sssprache der Menschen issst mir geläufig, Obenweltler. Wasss führt euch ssso tief nach unten? Die Zeit der Menschen ist lange vorbei. Diesss issst nun Koboldland.
Ihr habt einen der unssseren zu unsss zurück gebracht! Ssseid ihr gekommen um ihn aussszuliefern oder wollt ihr ssseine Pflicht übernehmen?
Aun'Sssumei ist hungrig. Ein Opfer muss dargebracht werden!"


Puck zuckt zusammen und weicht hastig ein paar Schritte hinter Vaêl zurück.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #35 am: 17.02.2014, 12:05:34 »
Vaêl nickt bedächtig. Etwas ähnliches hatte er sich bereits gedacht. Er schickt ein Stoßgebet an Lathander und versucht, den Häuptling der Kobolde zu einem Abkommen zu überreden.

"Puck sollte Aun'Sumei also als Opfer dargebracht werden und ist geflüchtet, um diesen Schicksal zu entgehen? Gut, in diesem Fall sind wir in der Tat hier, um an seiner statt gegen Aun'Sumei anzutreten. Ihr sagtet, sie wäre eine Prüfung eures Gottes, nicht? Wenn wir diese Prüfung bestehen, fordern wir, dass ihr uns den Weg in die Ruinen der Alten zeigt, Häuptling Flammzahn. Willigt ihr ein?"[1]
 1. Flüchtiger Ruhm (http://www.imarvintpa.com/dndlive/spells.php?ID=5983), Diplomatie: 31 (geworfen: 29, Zauber: +2).

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #36 am: 17.02.2014, 14:50:39 »
Der Koboldhäuptling lacht:

"An ssseiner ssstatt antreten? Puck issst alsss Opfer an aussserkoren. Er wird ssseinem Stamm dienen indem sssein Tod unsss vor dem Zorn der Hundertmäuligen bewahrt.
Ihr wollt an ssseiner ssstatt geopfert werden? Ssseid ihr von Sssinnen, Mensch?"


Tiefe Falten graben sich in die lederne Haut des alten Kobolds als er sich herunterbeugt um Vaêl ins Gesicht zu blicken. Ein fauliger Atem weht dem Aasimar entgegen.

"Ihr habt vor gegen Aun'Sssumei zu kämpfen, Obenweltler? Ich hörte von dem Mut und den Fähigkeiten derer von oben, doch werde ich euch nicht gessstatten mit dem Schwert in der Hand in das Nest der Hundertmäuligen zu ziehen. Sssolltet ihr versssagen - und davon gehe ich ausss - so wird Aun'Sssumei fürchterliche Rache dafür nehmen dasss wir unsss ihr entgegengestellt haben.
Ein Opfer issst was Aun'Sssumei verlangt, ein Opfer wird sssie bekommen. Nicht mehr, nicht weniger."
Mischt euch nicht ein in Kobolddinge.

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #37 am: 18.02.2014, 13:44:49 »
Coarfax verdreht die Augen. Vaêl konnte sprechen, keine Frage, aber er versuchte immer, mit reiner, aufrichtiger Wahrheit zu überzeugen. Ihm fehlte der kreative Umgang mit Worten. Er war wie ein begnadeter Maler, der sich auf eine Farbe beschränkte. Den Kobold würde er nicht überzeugen. Kein Element in Vaêls Aussage hatte auch nur den geringsten Wert für die Echse. Warum also nicht ein neues Element hinzufügen. Mit einem schneidenden Befehl unterbricht er Vaêl.


Coarfax wartet, bis er die volle Aufmerksamkeit des Kobolds hat, bis er fortfährt.

Drakonisch (Anzeigen)

Das war natürlich eine dreiste Lüge, aber Coarfax liebte es, alles auf eine Karte zu setzen und hoffte, dass seine Annahme richtig war und dieser Kurtulmak eine wichtige Koboldgottheit war.
 1. Glibness (+30 Bluffen), Bluffen: 53.

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #38 am: 18.02.2014, 13:46:59 »
Als Coarfax Vaêl unterbricht, hält dieser irritiert inne. Er verstand kein Wort von dem, was Coarfax sagte, aber er wusste, dass Jegor drakonisch sprach und blickt sich fragend zu diesem um. Coarfax hatte zuvor schon bewiesen, dass er über einige nützliche Talente verfügte und so würde Vaêl ihm vorerst vertrauen.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #39 am: 18.02.2014, 13:55:27 »
Jegor musste fast laut loslachen, so ungeheuer dreist war die Lüge, die Coarfax dem Kobold auftischen wollte. Natürlich, ein Koboldgott schickt selbstverständlich keine Kobolde sondern eine bunt zusammengewürfelte Delegation von Menschen sowie einen Zwerg und einen Ebenenabkömmling in diese heruntergekommenen Höhlen, um irgendeine weitere Echse umzulegen. Sehr plausibel. Jegor wollte gerade schon einschreiten, als ihn das Gesicht des Kobolds irritierte. Warum sah die Echse aus, als würde sie den Worten des Herumtreibers ernsthaft zuhören? Jegor ruckte herum und sah Coarfax lächeln. Warum lächelte er? Er musste wissen, dass ihm niemand diese Lüge glauben würde? Coarfax mochte durchtrieben sein, aber die Vergangenheit hatte gezeigt, dass er kein Tölpel war. Also ein Trick, eine magische Täuschung? Jegor fokussierte wieder den Kobold. Zu gerne würde einen Zauber anwenden, um seine Hypothese zu überprüfen, aber das könnte die blöde Echse missverstehen und daher blieb Jegor nur, stumm abzuwarten, was als nächstes passieren würde.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #40 am: 20.02.2014, 01:36:26 »
Der Koboldhäuptling zischelt verärgert als Coarfax spricht doch dann weiten sich seine Augen und er richtet einen klauenbewehrten Finger zitternd auf Coarfax.

"Ihr! Was sssprecht ihr Ungeheuerlichesss, Mensch!!! Wollt ihr sssagen ihr seid der von dem die Prophezeiung ssspricht? Ihr ssseid der grossse Kobold??
Ihr ssseid überhaupt kein Kobold! Wie kann dasss sssein? Die Prophezeiung spricht davon dasss einesss Tagesss ein Kobold wie kein anderer erscheint, ein Kobold von aussserhalb! Er wird die Kobolde befreien und unsss zu Grosssem führen!

Wiessso hat grossser Kobold die Form eines Menschen? Und warum ist er in Begleitung von noch mehr Menschen und Zwergmensch? Erlaubt sich Kurtulmak einen Scherz?"

Coarfax

  • Beiträge: 350
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #41 am: 20.02.2014, 16:13:16 »
Coarfax geht ein paar Schritte auf den Kobold zu und blickt ihm dann fest in die Augen. Für den Bruchteil einer Sekunde weicht das weiß in Coarfax Augen einem Gelbton und seine sonst runde Iris wird zu einem schmalen Schlitz[1]. Dann knurrt Coarfax bedrohlich weiter in drakonisch.

Drakonisch (Anzeigen)

 1. Nutzung des Verkleidungshutes.

Jegor Petrov

  • Beiträge: 315
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #42 am: 20.02.2014, 16:18:02 »
Jegor ist ehrlich beeindruckt. Coarfax hatte doch eine Reihe von Fähigkeiten, die es nicht zu unterschätzen galt. Sein drakonisch war exzellent. Dann stutzt Jegor. Coarfax. Leise murmelt der Magier den Namen des Herumtreibers. Es war ihm zuvor gar nicht aufgefallen. Ein drakonischer Name, noch dazu mit einer solchen ungewöhnlichen Bedeutung. Nachdenklich fragt sich Jegor, ob sich der Herumtreiber den Namen selbst gegeben hat. Coarfax barg doch so manches Geheimnis.

Ultan

  • Moderator
  • Beiträge: 3920
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #43 am: 22.02.2014, 09:01:59 »
Der Häuptling lässt sich von seinen Trägern auf dem Boden absetzen und tritt dann an Coarfax heran.

Drakonisch (Anzeigen)

Mühsam geht der alte Kobold vor Coarfax in die Knie.

Drakonisch (Anzeigen)

Ungläubig starren die Kobolde auf ihren Häuptling, dann geht der erste von ihnen in die Knie. Mehr und mehr folgen, eilen aus den Häuserruinen herbei und werfen sich vor Coarfax in den Staub.
Kurz darauf blickt der Betrüger über hunderte geschuppter Rücken.

Der Häuptling hebt sein Haupt und blickt Coarfax erwartungsvoll an.

Drakonisch (Anzeigen)

Vaêl

  • Beiträge: 1739
    • Profil anzeigen
Kapitel V - Die Glocke in der Tiefe
« Antwort #44 am: 23.02.2014, 22:44:55 »
Vaêl begreift nicht, was um ihn herum passiert. Er weicht überrascht einen Schritt zurück, als sich die Kobolde verbeugen und will dann bereits Coarfax fragen, was es damit auf sich hat, bevor er sich schnell eines Besseren besinnt. Der Mann war ein Täuscher und Blender und auch wenn Vaêl das nicht gut heißen konnte, was es ihnen momentan doch sehr nützlich. Vaêl hält also inne und wartet ab. Anscheinend würde es nun einfacher werden, mit den Kobolden zu kooperieren, also galt es, diesen Vorteil zu nutzen.

  • Drucken