Autor Thema: Die Saubermacher  (Gelesen 5198 mal)

Beschreibung: [Horrorking + Lu Chieng]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arenameister Kaldar

  • Moderator
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« am: 07.02.2014, 10:03:03 »
Hier könnt ihr planen und besprechen was das Zeug hält. Natürlich nur für Team 2. Team 1 hat hier nichts verloren. ;)
« Letzte Änderung: 10.07.2014, 03:22:58 von Arenameister Kaldar »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Team 2
« Antwort #1 am: 07.02.2014, 20:20:35 »
Ich würde sagen, dass wir hier auch würfeln (ohne Modifikatoren!). Außer der SL will, dass man ihm die Würfelwürfe per PN schickt und er dann das Ergebnis beschreibt. Modifikatoren verraten zu viel und niemand kann verhindern, dass der Gegner hier reinschaut.

Wie wäre es mit dem Team-Namen: "Die Saubermacher"  :jester:

Der Name wäre schön ironisch mMn. Aber auch die "Absahner" (oder "Abräumer") hat etwas *g* Oder bist du an etwas Ernsthafterem interessiert, Horrorking. Ich bin auf deine Vorschläge gespannt.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Team 2
« Antwort #2 am: 08.02.2014, 23:18:32 »
Saubermacher ist schon ok.
In unserer Red Hand of doom Kampagne nannten wir uns "Besorgte Bürger"

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #3 am: 11.02.2014, 10:57:56 »
Wollte nur schnell hi sagen, ich werde wohl zu eurem Team dazustoßen.
Was den Namen angeht habe ich keine Meinung, interessanter wäre ob wir unsere Konzepte aufeinander abstimmen, bzw. ob ihr schon einen Plan habt. Könnt mir ja ne PM schreiben. Ansonsten habe ich schon ein paar Ideen, die auch vielleicht im Zusammenspiel ganz gut funktionieren könnten.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #4 am: 13.02.2014, 08:53:37 »
Hab mal ne PM an euch rausgeschickt.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #5 am: 13.02.2014, 15:25:27 »
@ Arenameister Kaldar

Ich weiß, dass die Frage blöd erscheint oder einfach nur seltsam, aber: Ist jede Taktik erlaubt, die nicht verboten ist? Oder kommt unter Umständen eine gewisse SL-Willkür ins Spiel, wenn eine Taktik doch zu mächtig wäre und/oder nicht in dieses GoD-Konzept passt? Genauer kann ich nur per PN werden, sonst verrate ich zu viel. Dieses Topic ist ja nicht versteckt.

Weiß jeder gleich viel über die Arena oder entscheidet z.B. ein Diplomacy-Check den Wissensstand? Oder kennen wir nur das bloße Aussehen grob (vom Prinzip her siehe Battlemap)?

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arenameister Kaldar

  • Moderator
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #6 am: 13.02.2014, 19:22:37 »
Generell ist alles erlaubt was nicht verboten ist. Hier geht es um Taktiken, die man vielleicht normalerweise nicht anwenden kann und das heißt auch - was ja auch im Regelthread steht - das man auf alles vorbereitet sein muss.
Solltet ihr eine starke Taktik haben, dann könnt ihr davon ausgehen, das auch das andere Team die gleichen Möglichkeiten hat und diese auch nutzen wird.

Bin noch am überlegen ob jeder gleich viel weiß aber ich denke darauf wird es hinauslaufen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #7 am: 28.02.2014, 13:32:41 »
Darf man vor dem Turnier eine Fertigkeit schon eingesetzt haben? Beispielsweise Verkleiden?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #8 am: 06.03.2014, 22:35:26 »
@ Arenameister Kaldar

Ich brauche noch ein bisschen Zeit, weil ich mein Charakterkonzept gerade mit Horrorking und Lu besprechen will. Bis auf einen Punkt meines Konzeptes bin ich auch mit Charakter fertig.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Arenameister Kaldar

  • Moderator
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #9 am: 07.03.2014, 21:04:21 »
Weiß nicht ob ich dir darauf schon geantwortet habe: Verkleiden wäre erlaubt, andere Fertigkeiten müsste ich gucken.

Ansonsten lass dir ruhig Zeit. Wir müssen sowieso noch die Map Elements auf der Karte verteilen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #10 am: 22.03.2014, 20:11:08 »
Jemand meine PM gelesen?
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Horrorking

  • Beiträge: 631
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #11 am: 23.03.2014, 13:47:41 »
Sorry, habe ich übersehen. schaue ich mir heute genauer an

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #12 am: 26.03.2014, 21:57:27 »
???
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Arenameister Kaldar

  • Moderator
  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #13 am: 27.03.2014, 16:59:07 »
Bis auf deinen Charakter habe ich keine PM von dir bekommen und der war Ok.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
Die Saubermacher
« Antwort #14 am: 27.03.2014, 17:06:23 »
Uff geändert hatte ich es, hab ich den dir nicht nochmal geschickt? Muss ich von zu Hause aus nochmal machen. Komme wahrscheinlich erst morgen dazu. Sorry dachte ich wäre durch.

Bezog sich aber mehr darauf, dass mein Team nicht auf meine PM reagiert.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."