• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 70203 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« am: 08.02.2014, 17:27:44 »
Ein Ort voller Abschaum und Krimineller, ein Ort voller Möglichkeiten und ein Ort voller Entspannung. Während die verschiedensten Spezies, weit ab vom Joch des Imperiums, sich an der Bar amüsieren, private Gespräche in Sitznischen führen oder einfach nur Spaß haben, spielt eine Bith-Band fröhliche Lieder, welche dem finsteren Ort etwas freudvolles geben. Eine kleine Gruppe von Glücklosen, Kriminellen und Schmugglern hat sich ebenfalls hier eingefunden und tauschen flüstert die neusten Begebenheiten aus, während sie ihre Kehlen befeuchten und froh sind aus der drückenden Hitze der zwei Sonnen von Tatooine herauszukommen.
« Letzte Änderung: 13.09.2014, 23:55:27 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1 am: 09.02.2014, 00:07:23 »
Ich weiß, ich wechsele gerade Charkonzepte häufiger, als manche Leute ihre Socken, aber ich glaube, mein Char wird eine Farghul-Archäologin mit Schulden als Obligation.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2 am: 09.02.2014, 00:17:09 »
Bleibt das mit der Obligation bei 10 oder besteht die Möglichkeit das die noch auf 15 hoch geht weil wenn nicht kann ich mein Kopfgeldjäger konzept definitiv vergessen...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3 am: 09.02.2014, 00:19:15 »
Und sehe nur ich das so oder sind druiden als Rasse einfach nur schlecht?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #4 am: 09.02.2014, 01:09:49 »
Bleibt das mit der Obligation bei 10 oder besteht die Möglichkeit das die noch auf 15 hoch geht weil wenn nicht kann ich mein Kopfgeldjäger konzept definitiv vergessen...

Jaein. Also es wird sicherlich bei um die 10 bleiben. Aber ich habe nichts dagegen, wenn mit Zustimmung der Gruppe, sich jemand mehr als das Doppelte der Startobligation aufbürdet. Einzige wo es auf 15 gehen würde, wäre wohl bei zu wenig Spielern. Aber dann wäre ich mir unsicher, ob ich es mache.

Und sehe nur ich das so oder sind druiden als Rasse einfach nur schlecht?

Wenn du Droiden meinst, nein. Sie sind nicht direkt schlecht. Sie erlauben die freiste Verteilung an Werten und haben mehr Fertigkeiten als andere. Es passt sehr zu Droiden, die ja meist sehr spezialisiert sind.
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4864
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #5 am: 09.02.2014, 09:28:51 »
Hm ... Chalmuns Cantina ... ich such mir mal die Ecke, in der ich frueher immer gesessen habe  :wink:

Ich fand das bei den Droiden auch ganz nett, dass die quasi alles auf 0 haben und dann verteilen duerfen, da muss ich Luther recht geben. Fuers optimieren von Charakteren ist das von den Punkten her aber wahrscheinlich wirklich nicht vorteilhaft.

Edit: Bei den Obligation: Ich glaube da muessen wir dann hinterher als Gruppe gucken, glaube ich. Evtl. wird es ja auch eine Gruppen-Obligation (Wobei ich mir da nochmal genauer durchlesen muesste, ob ich das so super faende ^^). Sonst muessen wir halt zusehen, dass wir unter 100 Punkten zusammen bleiben. Da kommts dann wohl auch drauf an, wieviele Spieler am Ende sich melden (@Luther: Oder habe ich da was falsch verstanden, beim ueberfliegen der Obligations?)
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 09:31:37 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #6 am: 09.02.2014, 11:03:48 »
Der Platz ist immer noch warm. ;)
Nein, hast schon richtig verstanden, man sollte unter 100 bleiben. Allerdings schränkt es natürlich auch den Spielraum im Spiel ein, wenn ihr knapp bei 100 seid. Deshalb habe ich ja auch gesagt, solange die Gruppe zustimmt ist es von mir aus ok. Aber da Obligations euch ja alle betreffen, nur mit Erlaubnis halt.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #7 am: 09.02.2014, 11:26:35 »
Ja ich meinte Droiden aber die wirken nur dadurch so viel spezialisierter da alle ihre Attribute außer denen die sie brauchen einfach niedriger sind als bei einem Menschen. Ich hab mal einfach den Wert der Rassen in XP errechnet, wenn man davon ausgeht das alle Eigenschaften von 0 gesteigert werden, normale skills und Talente jeweils mit 5 gewährtet werden und dann am Schluss die freien XP draufkommen und einen Zuschlag für die spezial Sachen.

Ein Mensch hat 6 Attribute auf 2 das entspricht 180XP +110 freie XP +20 für die 2 nicht Karriere skills da die auf stufe 1 nun mal jeweils 10 kosten komm ich auf ein XP äquivalent von 310
Ein Droide hat nur 6 Attribute  auf 1 was 60 XP bringt dazu die 175 freien XP undnoch mal +15 für die 3 zusätzlichen Karriere skills wären wir bei 250 so jetzt kommt der schwere teil wie bewertet man den Rest. Das mit kann keine Macht nutzen dafür aber dafür auch nicht mit gedankenbeeinflussung und so geärgert werden würde ich persönlich als nachteil sehen wir werten es jetzt hierfür aber mal als neutral also 0. Das man nicht mehr mit Medizin sondern mit Mechanik geheilt wird ist einfach nur ein Tausch der Heilfähigkeit ist also neutral 0. Die +2 durch das Talent hätten sie zwar eigentlich auch in die Grundwerte einbauen können aber okay ein Talent bringt +5 sind wir bei 255 und das mit dem kein schlaff und den 6 implantatslots ist aber definitiv nicht die 55 punkte wert die man weniger im Vergleich zum Menschen hat.


Nun ich hätte auch schon ein anderes Konzept im Kopf falls das mit dem Kopfgeldjäger nicht klappt weil für den brauch ich auf jeden Fall 4000 credits für eine mit dem Char konzept stimmige Ausrüstung
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #8 am: 09.02.2014, 11:30:16 »
Du solltest gar nicht erst weiter rechnen. Das System ist nicht darauf ausgelegt, alles mit konkreten XP-Werten zu belegen und alles 100% gegeneinander aufzurechnen. Droiden haben ihre Besonderheiten, aber nicht alle Rassen sind genau gegeneinander aufgerechnet, denn sonst würden wohl alle Optimierer Droiden spielen. Sie haben ihre Nischen und ja aus Optimierungssicht, sind Menschen immer besser als alle, aber nicht unbedingt stimmiger. Außerdem kann man auch Fertigkeiten zweimal nehmen, dann sind die zusätzlichen Fertigkeiten auch wieder mehr Wert.
Inaktiver Account

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #9 am: 09.02.2014, 11:34:16 »
Ist das species menagerie zugelassen?
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #10 am: 09.02.2014, 11:34:54 »
Mit vorher abgeklärt und drüber schauen ja. Also einfach fragen, ich werde wohl in 99% aller Fälle ja sagen.
Inaktiver Account

Aylana

  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #11 am: 09.02.2014, 11:39:50 »
Schade Kell´dor fehlen immer noch

Tank

  • Beiträge: 208
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #12 am: 09.02.2014, 11:59:10 »
Ich würde den zabrak nehmen
Lebenspunkte:
9 / 18


Schicksalspunkte: ☐

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #13 am: 09.02.2014, 12:23:02 »
Ja der geht ohne Probleme ok.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #14 am: 09.02.2014, 15:08:50 »
Ich bin gerade noch am Bogen ausgestalten und werde mich wohl, der Übersichtlichkeithalber und der Tatsache, dass eh dauernd in den Bögen editiert werden, vom Status als eigenes Topic verabschieden und es wie Daishy in SR machen, nach seiner Anregung. Könnte aber auch gerne Vorschläge machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken