• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114512 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #210 am: 19.02.2014, 11:58:50 »
@speeder: Ok. Ich hoffe einfach, dass wir etwas Geld bekommen fuer so kram :)

@Buecher: Ich haette das Age of Rebellion eben eher als Zusatzwerk verstanden, und da dann eben auch gerne nur die Zusatzinformationen bekommen. Klar, das ist persoenlicher Geschmack, ich fuer meinen Teil werde mir das Buch nicht kaufen und dann lieber auf andere Quellen zurueckgreifen, wenn es relevant waere ...
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #211 am: 19.02.2014, 12:01:29 »
@speeder: Ok. Ich hoffe einfach, dass wir etwas Geld bekommen fuer so kram :)

@Buecher: Ich haette das Age of Rebellion eben eher als Zusatzwerk verstanden, und da dann eben auch gerne nur die Zusatzinformationen bekommen. Klar, das ist persoenlicher Geschmack, ich fuer meinen Teil werde mir das Buch nicht kaufen und dann lieber auf andere Quellen zurueckgreifen, wenn es relevant waere ...

Nein es ist tatsächlich nicht als Zusatzwerk gedacht, sondern als eigenständiges Grundregelwerk. Ist bei Force&Destiny genauso und wurde von FFG auch von anfang an gesagt. Es scheint sich ja für sie auch zu lohnen und ich kann es auch verstehen. Für Leute die alles haben wollen, ist es natürlich von Nachteil. Allerdings gibt es durchaus Leute die nur ein Themenbereich interessiert, für die ist es von Vorteil.
Ansonsten wenn ihr eine gewisse Route einschlagt, sollte das mit dem Speeder kein Problem sein. Aber das wird sich dann zeigen im Spiel.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #212 am: 19.02.2014, 12:41:56 »
Wir werden Speederdiebe :P
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #213 am: 19.02.2014, 12:44:20 »
Auch eine Möglichkeit. ;)
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #214 am: 19.02.2014, 12:54:20 »
So abgesehen vom Hintergrund(da fehlen noch die anknüpfungspunkte an die gruppe) ist mein char fertig. (die würfelpools sind bereits daran angepasst das ich mich mit der macht zäher und stärker mache

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #215 am: 19.02.2014, 12:57:57 »
Ok. Denke aber daran, dass es trotzdem eine aktive Anwendung der Macht ist und Konzentration erfordert.
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #216 am: 19.02.2014, 13:18:17 »
okay blos wenn es zu nem Kampf kommt werde ich es vermuttlich dann als erstes Aktivieren und wenn ich was so machen muss wo es darum geht stark zu sein hab ich meist auch die zeit es anzuwenden ich sehe es als so das ich es häufiger nutze als das ich es nicht nutze... deshalb schon im würfelpool angepasst

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #217 am: 19.02.2014, 13:20:59 »
Ist auch ok. Ich wollte es nur gesagt habe, damit es allen klar ist und sich nachher keiner wundert, falls es deshalb Probleme gibt oder wenn es mal nicht aktiviert ist und deshalb im Kampf eine Aktion brauch.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #218 am: 19.02.2014, 13:43:51 »
@Thea Dor: Da waere dann evtl. auch ein Einstiegspunkt. Fuer deine bisherigen Touren brauchtest du jemanden, der dich von A nach B bringt. Das war dann ich :)

Wohin soll ich groß touren?  :oops: Ich bin ja eigentlich auf diesem Planeten um einer Spur über einen Schatz nachzugehen- ergo könnte ich dich deswegen darauf ansprechen... aber ich mag mir jetzt eigentlich nicht die Aufgabe anmaßen, das im Prinzip ich euch auf den Schatz aufmerksam mache... Trotzdem vielleicht eine Idee?

Ich habs schon in der Story stehen dass ich den Schatz hier suche. Also brauche ich dafür eine Expedition- dafür brauch ich ein Schiff, das wäre der Grund Tihira mit der Raging Bantha (die ich bis wir einen besseren Namen haben so nennen werde weil ich den Namen mag) anzuheuern. Dazu brauche ich selbstverständlich eine Expertin für solche Ausgrabungen- eben jemanden, der Erfahrung im Heben von Schätzen hat- eine Archäologin, wo Pushara ins Spiel kommt.

Wenn euch dieser Fokus allerdings missfällt, bin ich für andere Ideen offen  :-\
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #219 am: 19.02.2014, 13:47:06 »
Mein Ansatzpunkt bzgl. des Schiffes waere eben schon einen Schritt vorher: Irgendwie bist du nach Tatooine gekommen. Mein Schiff koennte das gewesen sein, was dich dort hingebracht hat. Und komplett aufmerksam machen muss ja nicht umbedingt sein, evtl hat Pushara da auch schon von gehoert und ihr trefft euch quasi mit gleichem Ansinnen, um zusammenzuarbeiten.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #220 am: 19.02.2014, 13:47:37 »
Klingt auch gut  :D

Edit: Habs nun so in meiner Story- ich bin das letzte Stück nach Tatooine mit dir geflogen
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 13:51:18 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #221 am: 19.02.2014, 15:41:06 »
Ok, werde meinen Hintergrund auch etwas dementsprechend erweitern. Bzgl. eines Namens fuer das Schiff muss ich mir mal was ueberlegen. Je oefter ich mir Raging Bantha durch den Kopf gehen lasse, umso netter klingt das tatsaechlich. Muss mir dann nur ueberlegen, von wem ich das Schiff uebernommen habe, da Tihira in ihrem Leben noch keinen Bantha gesehen hat und nur ganz evtl.was davon gehoert. Also nicht genug, um das Schiff so zu nennen :D

Edit: Und ich habe meine Einkaufsliste in meiner Bau-Datei schon geloescht, ich habe keine Ahnung mehr, was ich vergessen habe. ich werd nochmal durch die Buchliste gehen und evtl. noch was dazukaufen ...
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 15:41:53 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #222 am: 19.02.2014, 16:33:05 »
So in Etwa vielleicht? (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 16:34:03 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #223 am: 19.02.2014, 17:49:29 »
Damits nicht ganz untergeht:

Test:

Ship Name: Raging Bantha
Make/Model: Wayfarer Medium Transport
Hardpoints: 5
Navicomputer: Yes
Encumbrance Capacity: 850

SilhouetteSpeedHandling
53-2
HT TresholdSS TresholdArmor
32 / 32
20 / 20
4
Defense:
ForwardPortStarboardAft
1112
Weapons:
WeaponFiring ArcDamageRangeCritSpecial
Dorsal Quad Laser CannonForward5Close3Accurate, Linked 3
Attachments:
NameHard Points requiredBase ModifiersModifications
----
Cargo Hold:
Hot Air0


Additional Information
CrewOne pilot, one co-pilot, one engineer, one cargo master, six crew
Passengers6
ConsumablesThree Months
HyperdrivePrimary: Class 2, Backup: Class 14
Sensor RangeShort

Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #224 am: 19.02.2014, 18:17:12 »
Ist nicht untergegangen, ich hab es nur ein bisschen angepasst :)
Dann lasst uns zusehen, dass wir fertig werden, dann kann das Abenteuer losgehen :D
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

  • Drucken