• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114764 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #660 am: 22.03.2014, 21:44:25 »
Hab nochmal IG gepostet um ne direkte Ansage zu machen. Falls wiederspruch kommt (oder es nicht passt@Luther) einfach rausnehmen oder anpassen :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #661 am: 23.03.2014, 00:52:01 »
Ich mache dann morgen weiter und passt alles.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #662 am: 23.03.2014, 03:05:48 »
Ausrüstung muß ich noch mal nachschauen und entsprechende Werte einstellen, richtig.

Computer kann ich gerne weiter ausbauen, wenn es dir gelegen kommt.

Avatar ist tatsächlich sehr pixelig gewesen. Ist es jetzt besser?
Ansonsten probier ich noch mal andere.

Leider schaffe ich HG wohl doch nicht mehr heute Nacht. Aber die kommt noch nach.
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 03:07:22 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #663 am: 23.03.2014, 09:32:31 »
@Computer: Ne, das bezog sich allgemein mehr dadrauf, das ich meine XP dann rein OT lieber erst in andere Bereiche stecke die wir noch brauchen und zu Tihira passen. Computer steigere ich dann irgendwann auch weiter, aber eben wenn ich XP wirklich uebrig habe :) Ah, gucken wir einfach mal. Erstmal steigere ich Computer nicht sondern andere Dinge und wir gucken dann im Spiel weiter :)

@Avatar: Ich hab es mal auf 100x100 geschnitten, evtl. hilft dir das:


@Char: Deine Obligation muesste glaube ich noch um 5 Punkte hoeher sein. Startgeld sind 500, fuer +5 Obligation gibt es 1.000 Credits extra. Startobligation sind 10.
Edit: Achso, und bei einem der Talente evtl. noch notieren, welches der beiden es war, da es ja spaeter relevant wird, welche Folgetalente du kaufen kannst, aber das is wohl mehr ne Schoenheitskorrektur :)
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 17:04:57 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #664 am: 23.03.2014, 12:37:54 »
Und ich glaub dein Soak ist falsch- dicke Kleidung und Greatcoat stacken afaik nicht
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #665 am: 23.03.2014, 15:26:51 »
Zitat
Different Sources of soak stack, such as heavy assault armor and subdermal plating. Multiple applications of the same source do not stack, e.g. a char cannot wear three  suits of heavy assault armor and strack the boni.

Frage ist jetzt einfach, was Luther als Source definiert. Das 2te Beispiel suggeriert ja, Source bezieht sich auf den Namen bzw. das spezielle Item. Dann wuerde es gehen. Das erste Beispiel gibt aber implantierte Ruestung mit an, was ja auch unterschiedliche Sources waeren (Kleidung & implantiert).
Frage ist jetzt wohl, wie es gemeint ist.
Ich als SL wuerde glaube ich letztere Interpretation nehmen, um mehr diesen SW-Flair von eher ungeruesteten Charakteren einzufangen. (Wobei da ein Soak von +1 mehr nicht den Unterschied macht, aber es oeffnet die Tuer zu Battle Armor unter Greatclock, weil es ja nicht die gleiche Quelle ist.)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #666 am: 23.03.2014, 15:50:22 »
Ja sehe ich auch so.
Ansonsten nein höchstes zählt nur, soweit mir bekannt.

Das ist der Grund warum ich nichts gegen das Tragen mehrerer Kleidungsstücke habe, solange es Sinn macht, aber sicherlich nicht, dass sie sich addieren, wenn es um Soak/Defense geht. Denn ich glaube kaum, dass zwei Schichten Kleidung denselben Soak-Wert haben sollten wie eine Rüstung der Sturmtruppen. :)

Jo und ich würde sagen man bekommt nur einmal die -3 für getragene Rüstung und nicht für jedes Kleidungsstück.

Wir hatten das Thema schon mal. :)
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #667 am: 23.03.2014, 19:40:38 »
So denkt daran euch richtig einzutragen was ihr mit euch führen wollt und was auf dem Schiff bleibt. Ansonsten müsste Melek noch die Entscheidung mit der Waffe treffen und der Rest, ob sie einfach anrufen oder direkt hingehen wollen. Oder gar aufteilen und mehrere Sachen verfolgen.
« Letzte Änderung: 23.03.2014, 19:50:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #668 am: 23.03.2014, 19:55:08 »
Direkt hingehen*, Status wird direkt hiernach geupdatet.

*Bei Anrufen besteht die Gefahr, dass er aus irgendeinem Grund irgendwas entsorgt oder aehnliches. Man weiss ja nie. Und sonst vllt. nicht direkt hingehen, sondern erstmal in der Naehe unauffaelig etwas umgucken. So den "Block" quasi in Augenschein nehmen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #669 am: 23.03.2014, 19:56:19 »
Wenn ihr den Laden beschatten wollt, könnt ihr das natürlich auch tun. :) Müsste dann nur schauen auf welchen Wurf das am besten geht.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #670 am: 23.03.2014, 20:00:44 »
Skullduggery hat einen Punkt zu Sicherheits-Systeme einschaetzen, Stealth zum verborgen bleiben.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #671 am: 23.03.2014, 23:15:17 »
Wäre wohl Stealth, da du ja nur beobachten willst, nicht planen wie man einbricht. Oder doch? :wink:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #672 am: 24.03.2014, 09:09:18 »
Ne, keinen Einbruch, aber ich würde schon gerne ausloten, wo wir im Zweifel uns verstecken könnten oder fliehen könnten. Also die Umgebung etwas auskundschaften :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #673 am: 24.03.2014, 12:04:18 »
Was ich noch sagen wollte. Die eigentlich Startobligation für 5 Spieler ist ja immer noch 10. Allerdings reden wir im Moment vom laufenden Spiel und falls ein sechster dazu kommen würde, würde eure Obligation ja nicht einfach sinken. Deshalb wird die Startobligation für alle neuen Chars vorerst bei 5 liegen. Auch für Libol. Ich halte das noch im Regeltopic fest.
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #674 am: 24.03.2014, 12:10:17 »
Zitat
Edit: Achso, und bei einem der Talente evtl. noch notieren, welches der beiden es war, da es ja spaeter relevant wird, welche Folgetalente du kaufen kannst, aber das is wohl mehr ne Schoenheitskorrektur
:huh:
Versteh ich grad nicht. Was genau meinst du? Welches der Tinker-Talente ich genommen hab?

@Avi: Hab den auch schon auf 100x100 gestellt. Kommt aber irgendwie pixeliger rüber als bei dir. Werde dann demnächst mal umstellen.
Danke.

Zitat
Wir hatten das Thema schon mal.
Versteh ich es also richtig, das sie nicht stacken?

@Jared: Danke, dann kann ich es ja so lassen.  :)

Ach ja, noch ne Frage. Baust du mich ein oder soll ich einfach losposten?
« Letzte Änderung: 24.03.2014, 12:15:42 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken