• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111666 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3435 am: 16.07.2016, 13:24:32 »
Wenn keine Entfernung zwischen Leute steht, sind sie engaged.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3436 am: 16.07.2016, 14:11:12 »
Da der Schwebedroide effektiv in Long Range zu Bar und Pushara ist, wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich folgendes machen? Ich würde gern sozusagen abwarten, bis er handelt. So er auf uns zufliegt, ihn rankommen lassen und dann auf kürzere Reichweite aufs Korn nehmen, wenn er sich den Gands zuwendet dagegen möglichst sofort darauf ballern, bevor er noch weiter von mir weg ist.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3437 am: 16.07.2016, 14:47:40 »
Er ist in medium range (short range + short range) und du kannst entweder sofort handeln oder einen Slot nach den Feinden nehmen, aber unterbrechen gibt es nicht, weil die Kämpfe keine so kleinteilig Angelegenheit sind. Abwarten wird generell über die Nutzung der Ini-Slots abgehandelt.

@Rhade: In dem Fall gelten die Miniongruppen als eine Einheit, sie bekommen also nicht noch zusätzlich jeder einzeln den Blastschaden ab. Die ursprüngliche Gruppe bekommt den Schaden des Treffers ab, die andere Gruppe einmal den Blastschaden. So als würden da zwei Rivals stehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3438 am: 16.07.2016, 15:12:33 »
das hattest du aber mal anderster gesagt:
Einmal Schaden, wenn man Blast schafft zu aktivieren, denn würde ich noch einmal Schaden mit Soak pro Minion nach dem ersten geben. So als wären sie Einzeln.

Weil für 2 plus erfolge schaden auf die andere gruppe kann man das dann echt lassen da macht das schwere blaster rifle mehr schaden
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 15:13:38 von Rhade »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3439 am: 16.07.2016, 15:18:42 »
Jo habe meine Meinung aber geändert, weil es tatsächlich mir doch im Laufe der Zeit zu stark vorgekommen ist und auch nicht explizit in den Regeln so abgedeckt ist. Minions sind ja sowieso schon weit schwächer, weswegen der Zusammensteheffekt ja dadurch schon abgedeckt ist und sie so zu noch einer geringeren Bedrohung werden als sie ohne hin schon sind. Ansonsten du kannst gerne den Post anpassen und zur anderen Waffe wechseln. Kein Problem. Letztendlich kommt es fast auf denselben Schaden raus nur aufgeteilt auf mehrere Gruppen (was je nachdem besser oder schlechter sein kann).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3440 am: 16.07.2016, 15:22:15 »
Gut zu wissen das du deine meinung inzwischen geändert hast dann brauch ich die waffe in zukunft auch nicht mehr mitnehmen...  ich passe dann mal meinen post an statt dem manöver fürs waffe tauschen würfle ich ne Ziel aktion nach

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3441 am: 16.07.2016, 15:32:31 »
Wie gesagt pass ruhig an ist von meiner Seite aus kein Problem und einen Nutzen hat die Waffe durchaus trotzdem (nur halt nicht Miniongruppen förmlich zu vernichten), dafür ist das normale Gewehr besser geeignet, stimmt. Es gibt auch einige andere Sachen, wo ich im Laufe der Zeit meine Meinung geändert habe, aber daran ändere ich so kurz vor Ende des Abenteuers nichts mehr und würde dich auch nicht betreffen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3442 am: 16.07.2016, 15:44:57 »
Er ist in medium range (short range + short range) und du kannst entweder sofort handeln oder einen Slot nach den Feinden nehmen, aber unterbrechen gibt es nicht, weil die Kämpfe keine so kleinteilig Angelegenheit sind. Abwarten wird generell über die Nutzung der Ini-Slots abgehandelt.
Dann warte ich ab, und die Gands müssen sich im Zweifelsfalle selbst um den Droiden kümmern.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3443 am: 17.07.2016, 22:36:21 »
So 48 Stunden sind gleich rum. Ich lasse jetzt die NPCs und Gegner handeln, danach räume ich noch mal ca. 24 Stunden ein zum Schreiben. Dann war die Runde lange genug offen denke ich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3444 am: 19.07.2016, 01:24:49 »
sorry krieg grad dein pist hin, bitte übernehmen ;)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3445 am: 20.07.2016, 00:47:21 »
Auch hier wegen Krankheit abmeld :oops:

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3446 am: 20.07.2016, 22:13:39 »
Dann übernehme ich mal, da Pushara abgemeldet ist und Libols Zeit auch knapp scheint und 48 Stunden auch gleich rum sind.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3447 am: 21.07.2016, 00:27:08 »
Könnte Libol mit dem Slicing Gear versuchen, vom Schiff aus die kaputte Konsole zu hacken und damit den Hangar öffnen?

Außerdem hat das Schiff ein Strain weniger, weil die Reparatur-Probe eigentlich wg. 4 Vorteilen einen leichter sein sollte.  :wink:
« Letzte Änderung: 21.07.2016, 00:29:38 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3448 am: 21.07.2016, 00:29:16 »
Die Konsole ist ja kaputt, die braucht eine Reparatur um wieder irgendwie benutzbar zu sein. Davor wäre es wohl gegangen mit aktivierten Comm des Schiffes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3449 am: 21.07.2016, 00:30:26 »
s. Edit

und

gibt es keine andere Möglichkeit in die Systeme zu kommen? Allgemeine Türkontrolle oder so?
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken