• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113390 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #15 am: 09.02.2014, 15:59:28 »
So mein 2. Konzept wäre ein Force Sensetiv wobei ich dabei noch am überlegen bin welche Spezies und Karriere
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #16 am: 09.02.2014, 16:24:15 »
Dazu hab ich mal ne frage wenn man davon ausgeht das mann nur 1 forcedice hat weil man nicht seine ganzen start xp in den talentbaum gejagt hat um an force raiting 2 zu kommen und mann nicht die Dunkle seite der macht nutzen will/kann. mann braucht bei jeder machtfähigkeit also sense, move und influense einen helle seite punkt um die grundfähigkeit aktivieren zu können also kann ich nur in 5/12 der fälle überhaut was zustandebekommen? Wenn man dann noch zusätzliche sachen aktivieren will/muss ist die chance nur 3/12 seh nur ich das so oder ist die macht in edge of the empire einfach nur schlecht und kaum nutzbar bis mann gefühlte hunderte XP dareingesteckt hat?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #17 am: 09.02.2014, 16:35:29 »
Das ist volle Absicht. Zum einen bedeutet Force Rating 1 nun mal, dass du lediglich Machtsensitiv bist und damit noch lange nicht ein machtvoller Anwender und zum Anderen erfüllt die dunkle Seite damit genau ihren Zweck. Siehst ist nun mal eine Option und keine Option die stärker ist als andere. Falls das aber der einzige Grund für Machtsensitivtät ist, würde ich das lassen.
« Letzte Änderung: 09.02.2014, 16:36:26 von Jared »
Inaktiver Account

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #18 am: 09.02.2014, 16:37:45 »
Hatte ich auch beim lesen den Eindruck. Focus liegt in diesem Buch auf dem Randbereich der Welten, ich vermute da wird wahrscheinlich in einem der Zusatzbuecher Modifikationen kommen, um Jedis/Machtbegabte staerker zu integrieren. (Oder man macht halt jetzt ne Jedi-Runde, wo alle X Zusatz-XP kommen.)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #19 am: 09.02.2014, 16:47:45 »
okay... dann fällt das konzept wohl flach sollte zwar kein jedi werden sondern einfach nur ein einfacher machtnutzer aber wenn ich erst 100 xp zusätzlich ausgeben muss um ne reale chance zu haben was mit siluette 0 schweben lassen zu können ohne auf die schiefe bahn zu gelangen macht das einfach keinen sinn darauf ein char konzept zu entwickeln
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #20 am: 09.02.2014, 16:48:48 »
Warum macht es keinen Sinn? Ein (Start)Charakter muss doch nicht gleich der Überexperte sein.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #21 am: 09.02.2014, 16:50:39 »
Du weiß aber schon was dunkle Machtpunkte benutzen bedeutet im System oder?
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #22 am: 09.02.2014, 17:17:34 »
ohne force raiting 2 hat man nur eine 5/12 chance das ein aktiver trick überhaupt klappt und dann auch nur auf minimal niveau was nicht wirklich was bringt. wenn man also einen Ehemaligen padawan spielen will was ja auch zur beschreibung der force sensitive exile spezialisierung passt der sich mit hilfe von kleinen macht tricks versteckt und sich notfalls damit Verteidigt platzt das konzept wenn man nur in 5/12 der fälle seine kraft schaft und diese selbst dann nicht wirklich was bringen da z.b. bei move man dann nur silluette 0 bewegen kann was nur 5 schaden macht da kann man auch gleich ne blasterpistole nehmen die ist deutlich zuverlässiger und mit den xp die man braucht um die kräfte sicher einsetzten zu können wird man zu einem ziemlich gefährlichen pistolenschützen.

Ein Überexperte wäre für deutlich mehr als man schaft seine sachen in nem vernünftigen rahmen sicher.

Dark sie punkte kann man nutzen doch dafür muss man 1. nen helle seite desteny punkt einsetzten und bekommt strain schaden in höhe der umgewandelten dark side points.
Wenn ich das so richtig gesehen habe ist die chance das man so einen hellen destiny punkt zu spielbeginn zur verfügung hat 5/12 also nicht wirlich hoch... Und mann soll durch Rollenspiel diese Gradwanderung mit der dunkelen seite ausspielen
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #23 am: 09.02.2014, 17:45:11 »
Ich wollte nur sicher gehen, dass du es weißt. Denn gerade dafür sind die dunklen Punkte ja auch da. Damit im Notfall doch auf sie zurück greift, so wie es sein sollte, sonst wären sie ja keine Verlockung.

ohne force raiting 2 hat man nur eine 5/12 chance das ein aktiver trick überhaupt klappt und dann auch nur auf minimal niveau was nicht wirklich was bringt. wenn man also einen Ehemaligen padawan spielen will was ja auch zur beschreibung der force sensitive exile spezialisierung passt der sich mit hilfe von kleinen macht tricks versteckt und sich notfalls damit Verteidigt platzt das konzept wenn man nur in 5/12 der fälle seine kraft schaft und diese selbst dann nicht wirklich was bringen da z.b. bei move man dann nur silluette 0 bewegen kann was nur 5 schaden macht da kann man auch gleich ne blasterpistole nehmen die ist deutlich zuverlässiger und mit den xp die man braucht um die kräfte sicher einsetzten zu können wird man zu einem ziemlich gefährlichen pistolenschützen.

Ein Überexperte wäre für deutlich mehr als man schaft seine sachen in nem vernünftigen rahmen sicher.

Dark sie punkte kann man nutzen doch dafür muss man 1. nen helle seite desteny punkt einsetzten und bekommt strain schaden in höhe der umgewandelten dark side points.
Wenn ich das so richtig gesehen habe ist die chance das man so einen hellen destiny punkt zu spielbeginn zur verfügung hat 5/12 also nicht wirlich hoch... Und mann soll durch Rollenspiel diese Gradwanderung mit der dunkelen seite ausspielen

Diese Aussage verstehe ich übrigens nicht. Der Pool aus Destiny Points ist Gruppenweit und im stetigen Wandel. Also wird das immer welche da sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #24 am: 09.02.2014, 17:51:22 »
okay dann hatte ich das falsch verstanden dann verbessere mich wenn ich wieder falsch liege es gibt einen Pool der Start wert wird von jedem Spieler ein force Würfel geworfen das Ergebnisse wird dann einfach zusammengerechnet die Spieler können die helle Seite nutzen der Spielleiter die dunkle. wenn Mann ihn nutzt wird gerade die Seite getauscht ergo wenn ein Spieler meint er braucht es unbedingt kann er einfach die destiney punkte der ganzen Gruppe verschleudern?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #25 am: 09.02.2014, 17:54:09 »
Klar. Es wird einfach nur ein Startpool generiert. Ein Würfel pro Spieler und am Ende hat man X helle Seite und X dunkle Seite. Danach darf jeder Spieler helle Seite Punkte benutzen, wie er mag und ich dunkle, mit den Einschränkungen. Immer wenn einer benutzt wurde, wird er zur anderen Seite, so dass sich immer verschiebt wer wie viele hat und ich als Spielleiter werde euch sicher nicht blockieren, solange ihr das nicht macht, denn sie sollen ja ausgiebig genutzt werden.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #26 am: 09.02.2014, 19:10:09 »
Mal so als Frage der SKZ Sporting Blaster kann man bei dem alle anbauten dranmachen die auch bei einem normalen Blastergewehr anbringen kann?
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #27 am: 09.02.2014, 19:26:00 »
Wahrscheinlich schon, soweit es Sinn macht.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #28 am: 09.02.2014, 19:31:38 »
Wenn Niemand Anmerkungen hat oder noch Vorschläge sollte der Standardbogen soweit fertig sein.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #29 am: 09.02.2014, 19:48:30 »
das um was es geht ist die Augumentet Spin barrel das ist im Grundbuch drinnen und dort steht das das nur für normale und schwere Blasterrifles geht. Aber die Waffe gab es ja da noch nicht. Noch weiß ich nicht ob es das gewehr wird oder ob ich doch das normale blaster rifle nehme wäre aber wichtig für die entscheidung weil später will ich mir das attatchment holen
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

  • Drucken