• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113148 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #75 am: 13.02.2014, 17:47:53 »
So, ich sage jetzt einfach mal, das ich den Mechaniker zu Charakterbeginn rauskicke und auf Stealth und Computer als Skills gehe. Wird also ein oftmals mehr oder minder erfolgreicher Einbrecher/Datenbeschaffer/Geist, der eigentlich alles an Job annimmt, wo er ungesehen rein und wieder raus kann. Ich werde allerdings die Option auf halten, das ich mit genuegend XP ein wenig Mechanics mitnehme. Rasse ist noch nicht klar, ich will aber eigentlich keinen Menschen.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #76 am: 14.02.2014, 18:46:59 »
Ich finde auch immer Wookiepedia (oder auch Jedipedia ) für Hintergrundinfos nützlich :)

Habe es aufgenommen. Frage wollt ihr dort für eure Charakter im Topic auch einen Notizbeitrag? Falls ja würde ich ein paar Platzhalter setzen und ihr könntet jeweils einen Post machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #77 am: 14.02.2014, 18:47:49 »
Ich werde meine Notizen in den Charakterbogen eintragen, damit ich sie direkt in einem Notepad habe, ich brauche also keinen seperaten Thread im Holonet, falls das ok ist.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #78 am: 14.02.2014, 18:48:31 »
Von mir aus immer. :)
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #79 am: 14.02.2014, 18:51:16 »
Ich hätte gerne einen Notizbucheintrag da, wäre bestimmt nützlich :)

Zwecks EInbindung eines nicht ganz so kapitalistisch veranlagten Charakters wie meinen: Mir würde die Andeutung, dass ein Relikt oder eine Schrift über die Geschichte der Jedi (oder auch nur über Jedi allgemein) beim Schatz zu finden sein könnte (reichen ja Gerüchte) reichen um mit ins Ungewisse aufzubrechen
« Letzte Änderung: 14.02.2014, 18:55:41 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #80 am: 14.02.2014, 19:13:32 »
Ich hätte gerne einen Notizbucheintrag da, wäre bestimmt nützlich :)

Zwecks EInbindung eines nicht ganz so kapitalistisch veranlagten Charakters wie meinen: Mir würde die Andeutung, dass ein Relikt oder eine Schrift über die Geschichte der Jedi (oder auch nur über Jedi allgemein) beim Schatz zu finden sein könnte (reichen ja Gerüchte) reichen um mit ins Ungewisse aufzubrechen

Bleibt die Frage aber auch warum du bei der Gruppe bist. Aber ich denke nach Einstieg sollte die Motivation dann vielleicht von alleine kommen. Wenn es um diese Richtung geht. :) Anderseits kann dein Charakter auch schon den Namen Nok Drayen gehört haben und da er schon ziemlich lange tot ist, sollte sein Schatz unter Umständen viele alte Sachen beinhalten. Mehr dann wohl im Spiel.
Inaktiver Account

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #81 am: 14.02.2014, 23:55:42 »
So eine frage an die Gruppe: Es geht um meine end auswahl des chars es sind noch 2 konzepte im Spiel das erste ist ein Droide der Sich mit Raumschiffen und Schweren Fernkampfwaffen auskennt(Geschütze und Ranged Heavy). Aber lieber wäre mir das andere Konzept für das ich heute die letzten Infos bekommen habe es wäre halt ein weiterer Force Sensetive der sich gut im nahkampf auskennt und später etwas breiter aufgestellt wird. Hierzu die Frage habt ihr was gegen einen 2. Macht sensitiven char weil das könnte ja der gruppe viel Ärger bereiten wenn das raus kommt.

Ich würde beide spielen wobei mir der Macht sensitive char lieber wäre wenn ihr aber sagt ne uns reicht der ärger den 1 macht sensitiver verursachen kann den nehme ich den Droiden. Wäre also schön wenn ihr hier eure Meinung dazu äußern würdet.
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #82 am: 15.02.2014, 08:36:20 »
Solange dir bewusst ist, dass ich dir wenn du den Machtbegabten spielst, mit meiner Moral im Nacken sitze und ich dich immer wieder darauf hinweisen werde, das Jedi die Hüter des Friedens sind bin ich bereit, beide Konzepte freudig zu akzeptieren ;) ich fände das Rollenspiel mit dem Jedi aber interessant
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #83 am: 15.02.2014, 12:56:47 »
Ich hätte gerne einen Notizbucheintrag da, wäre bestimmt nützlich :)

Zwecks EInbindung eines nicht ganz so kapitalistisch veranlagten Charakters wie meinen: Mir würde die Andeutung, dass ein Relikt oder eine Schrift über die Geschichte der Jedi (oder auch nur über Jedi allgemein) beim Schatz zu finden sein könnte (reichen ja Gerüchte) reichen um mit ins Ungewisse aufzubrechen

Ok dann mache ich schnell die Platzhalter. :)
Ansonsten könnte man schon mal über das Startschiff reden und/oder wie die Gruppe denn zusammen gefunden hat. Wobei das zweite wohl wenigstens brauch, dass die Grundzüge aller Charakter stehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #84 am: 15.02.2014, 13:26:56 »
Ich bin zu doof für Notepads .__. ich hab kein Plan wie ich das aktiviert krieg
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #85 am: 15.02.2014, 13:57:16 »
Zum Schiff:

Ich spreche mich deutlich gegen den Firespray aus- zwar ist der klasse wenn wir auf irgendwas schießen, aber wenn man einen Schatz bergen will (und dabei noch möglichst viel an wertvollem Zeug abschleppt) ist der denkbar ungeeignet. Ausserdem müssten wir zwei Leute in den Zellen unterbringen.

Der Wayfarer ist zum Schatz bergen klasse. Viel Platz, kriegen im Zweifelsfall die Hälfte der Bewohner von Tatooine unter- und scheint mir zum Zurückschießen auch besser geeignet zu sein als der YT. Ist halt etwas schwerfällig zu fliegen.

Der YT-1300 kommt mir wie ne Mogelpackung vor... weniger Laderaum als der Wayfarer, nur einen Hardpoint mehr, und die Kanonen (auch wenns zwei sind) überzeugen mich auch nicht... wäre also meine zweite Wahl. Passen zumindest alle rein, und wir kriegen auch wohl bisschen Fracht unter, aber wenn der Wayfarer schon zur Wahl steht...


Zusammefassend Stimmen:
Firespray:
YT-1300:
Wayfarer: I
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #86 am: 15.02.2014, 14:09:43 »
Zum Schiff:
-Firespray ist genia zum Kämpfen hat aber seine nachteile wo ich mich einfach mal Thea anschließe.
-Wayfarer: Naja das Schiff überzeugt mich jetzt nicht wirklich... zu schwer zu manövrieren zu groß beider sind wir schon in dem bereich wo sich ein jäger aussuchen kann wo er uns trifft... und die waffen sind auch nicht wirklich überzeugend alleen in allem gute frachtkapazitäten aber viel zu behäbig
-YT: Das ist doch mal was vernünftiges guter mix aus allem und sehr ausbaufähig nicht zu groß aber mit genug frachtraum

=> Meine Stimme geht an den YT
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #87 am: 15.02.2014, 14:12:50 »
Die Waffen sind besser als die vom YT- Accurate und Linked sind ziemlich gut. :)


Zusammefassend Stimmen:
Firespray:
YT-1300: I
Wayfarer: I
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #88 am: 15.02.2014, 14:22:29 »
die Quad laser kononen können wir später in den YT auch einbauen blos das wir dann 2 haben ohne dafür hardpoints ausgeben zu müssen...

aber eine kleine Bemerkung die man erwähnen sollte in die Wayfarer könnte man später einen Hangar einbauen und schiffe und Fahrzeuge bis Silhouette 3 von dort betreiben. Trotzdem bin ich persönlich für den YT
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #89 am: 15.02.2014, 15:47:20 »
Ich bin zu doof für Notepads .__. ich hab kein Plan wie ich das aktiviert krieg

Ich war mal so frei dir das Notepad einzutragen. Solltest es jetzt aufmachen koennen. Zum Schiff aeussere ich mich spaeter evtl, genauso wie zu meinem Charkonzept, sollte ich denn zu einer Entscheidung mal kommen :D (War mir relativ sicher, dass es auf Slicer/Einbrecher/Dieb geht um den Mechanic nicht zu belegen, der waere aber ja theoretisch wieder frei, so wie ich das sehe ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

  • Drucken