• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113402 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #165 am: 17.02.2014, 13:57:18 »
Das hängt immer noch davon ab, wie der Hintergrund des Charakters ist. Allein anhand der Werte kann ich das nicht einschätzen. Ja es kann für einen typischen Jedi, der sehr auf Wissen bedacht ist, unpassend sein, aber es ist ja kein Jedi, sondern ein Padawan, der je nachdem ziemlich früh oder spät vom Orden getrennt wurde. Ich würde also erst einmal auf den Hintergrund warten, ehe ich solch ein Urteil fällen würde. Es gibt ja nicht nur eine Art einen Padawan abzubilden.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #166 am: 17.02.2014, 13:57:42 »
Ich bin Corellianerin ich kann alles fliegen.  :lol:

Vielleicht wäre aber der Skill wirklich nicht verkehrt

Ich störe mich auch weniger am machtbegabten Nahkampfchar als an der Obligation. Sich zumindest Lore oder Education auf 1 zu kaufen wären grade mal 10 Exp- und würden den Charakter wie ich finde um Längen runder machen.
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 14:21:04 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #167 am: 17.02.2014, 18:11:03 »
Ich brauch definitiv Kitty Ears... Frei nach Kasten S. 180 xD
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #168 am: 17.02.2014, 18:12:20 »
Die sind Pflicht, du hast es schon verstanden^^ :D
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #169 am: 17.02.2014, 19:36:03 »
@Melek: War die Serrated Edge als Mod fuer die WAffe des quasi-Padawan? Vom dem Effekt des Mods klingt das nicht sehr Jedi-Kodex-geeignet  :cheesy:

Nein dieses Attatchment auch wenn es sehr billig ist wird nicht eingebaut da es nicht passt. Wenn man mal als kurz bis mittelfristige hauptwaffe das Vibroschwert nimmt kommt das mono upgrade womit das teil ja nur näher an die wirkung des Lichtschwertes kommt und der Ausbalancierte Griff sollte ich per trinker an nen weiteren hardpoint kommen dann kommt noch superior drauf. Zumindest ist es so geplannt

Dann ist für nen Jedi nach Kodex die erste Karriere kacke gewählt sorry  :huh:

Für nen Jedi nach kodex gibt es keine passende Karriere

Ein Padawan ohne eine einzige Wissensfertigkeit passt mEn auch nicht ganz zum Kodex aber ich wollt nix sagen. ..


Zitat von: Kodex
Die Jedi sind die Friedenswächter der Galaxis.
Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer,
nie jedoch zum Angriff.
Die Jedi achten alles Leben, in jeder Form.
Die Jedi dienen, anstatt zu herrschen,
zum Wohle der Galaxis.
Die Jedi streben nach Vervollkommnung durch Wissen und Ausbildung.

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen..."Sie nutzen ihre Kraft zur Verteidigung und zum Schutz anderer, .... " Ich sehe nicht wie du andere Schützen willst/bzw. kannst...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #170 am: 17.02.2014, 19:48:57 »
Es gibt viele Jedi, die es bevorzugen, andere mit Worten zu schützen und die nie im Leben ein Laserschwert führen- gutes Beispiel ist Meisterin Fay, von der gesagt wird, sie hat in den Jahrtausenden, in denen sie lebte, nie ein Laserschwert getragen.

Dazu auch ein Zitat:

Zitat
"Remember, a Jedi fights only as a last resort. If you are forced to draw your lightsaber, you have already forfeited much of your advantage. A Jedi trusts the Force and at first seeks other ways to resolve problems: patience, logic, tolerance, attentive listening, negotiation, persuasion, calming techniques. But there are times when a Jedi must fight."



Für nen Jedi nach kodex gibt es keine passende Karriere



Scholar.
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 19:49:57 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #171 am: 17.02.2014, 19:50:57 »
Verlagert das hinterher ins Ingame. Ist ja durchaus nicht ungewoehnlich, das gerade zu der Zeit Jedi ihren Kodex unterschiedlich auslegen, sich da nicht einig sind und auch rege drueber diskutieren.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #172 am: 17.02.2014, 19:51:05 »
Ich finde da das großes Potential hat, vor allem auch bei zwei zu verschiedenen Charakteren einer Philosophie, diskutiert das dann im Spiel aus. ;) Ansonsten könnt ihr natürlich Empfehlungen für andere Charakter machen, aber ihr braucht euch jetzt nicht im OOC darüber zu streiten, welche Zeile des Jedi-Kodex man wie auslegen kann. Denn das ist ein Streitpunkt auch in der Welt.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #173 am: 17.02.2014, 19:52:31 »
Okay ;)

Dann gebe ich eine Empfehlung. Ich finde Intellect 1 und keinerlei Wissensfertigkeit für einen Charakter, dem die Suche nach Wissen im Kodex steht, nicht passend. :)
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 19:58:30 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #174 am: 17.02.2014, 20:16:02 »
Bzgl. dem Anheuern: Ich haette nun uebrigens tatsaechlich Piloting(Space) drin, da waere also auch eine Moeglichkeit mich reinzubringen, falls wir uns dafuer entscheiden, das irgendwer schon das SChiff hatte. Meinetwegen kann ich auch gerne das SChiff besitzen, dann heuert der betreffende eben mich komplett mit Schiff an :)
« Letzte Änderung: 17.02.2014, 20:16:53 von Daishy »
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #175 am: 17.02.2014, 20:25:03 »
Ich glaub das Schiff hatte Pushara. Nehmen wir jetzt eigentlich den Wayfarer?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #176 am: 17.02.2014, 20:27:17 »
@Pushara: Sind wir dann schon zusammen unterwegs gewesen? Du mit SChiff und hast n Pilot gesucht? Das macht den Einstieg einen Tick einfacher, aber wir muessen nicht immer 100% zusammenbleiben, weil es keine innige Freundschaft oder so ist, falls einer mal aussteigt.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #177 am: 17.02.2014, 20:30:37 »
Meinetwegen haben wir schon was gemeinsam unternommen, ok.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #178 am: 17.02.2014, 23:38:32 »
So wegen Way of the Force. Die Spezialisierungen fühlen sich für mich irgendwie noch nicht passend an und ich denke irgendwie, dass FFG da noch was besseres produzieren wird. Auch weil ich finde, dass man viel zu leicht an ein Lichtschwert kommen würde so wie sie drin steht. Die Healing Force Power wie sie drin steht ist an sich ok, aber es fühlt sich für mich nicht wie eine Grundmachtkraft an, die jeder sich selbst beibringen kann, sondern ehe wie etwas erweitertes. Aber vielleicht habe ich nur diesen Eindruck. Ehe ich also eine Endgültig Entscheidung treffe, wollte ich gerne fragen, was dich denn interessiert und wie sehr im zeitlichen Kontext.

P.S.: Es sind auch gerne andere eingeladen ihre Meinung abzugeben.
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 00:36:47 von Jared »
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #179 am: 18.02.2014, 10:03:01 »
In Ordnung. Du hast bei einigen Sachen Recht, dass sie so nicht passen.

Was mich interessiert:

  • Der Lichtschwert-Skill an Sich Sollte man jemals an ein Lichtschwert kommen, sollte es dafür einen Skill geben. Es muss nicht unbedingt dieser sein- aber ich finde ihn eigentlich schön ausgearbeitet, mir persönlich gefällt er. Das wäre bei mir allerdings Zukunftsmusik
  • Die Healing-Power Genau auf die hab ichs abgesehen- und zwar als Start-Power (würde Influence also dadurch ersetzen oder beide erlernen indem ich umsteigere). Ich finde das Konzept des "Jedi-Heilers" sehr ansprechend
  • Die Minor Force Powers klingen allesamt interessant- und mit einer Ausnahme (Projective Telepathy) auch passend. Irgendwann würde ich davon vielleicht ein oder zwei nehmen- aber nicht in absehbarer Zeit.
    • Die Hibernation Trance klingt wie eine fluffige Meditationsfähigkeit ohne große Boni, die den Charakter im Ausgleich für etwas schnellere Heilung aus dem Spiel nimmt
    • Die Sense Force-Kraft ist finde ich schön, wird aber aufgrund der Häufigkeit der Macht selten wirklich eine Rolle spielen, tippe ich
  • Die verschiedenen Arten eines Lichtschwertes finde ich eine gute Idee, gibt ein schönes Auswahlfenster- und keiner davon wirkt imbalanced oder unpassend. Aber da ich in nächster Zeit wohl kaum an so ein Teil rankomme.. ;)
  • Von der Ausrüstung finde ich zwar einige Stücke interessant, aber wirklich leisten könnte ich mir maximal die Force Training Aid- und die ist ein Nice to have, kein Must have.

Meiner Meinung nach ist das Regelwerk eine schöne Zusammenstellung- der Jedi Initiate allerdings würde meines Erachtens dem Konzept von EotE widersprechen, ebenso wie der Dark Side Acolyte. Den Force Mystic kann ich mir wiederrum gut vorstellen- am Ende der Galaxis, ein machtbegabter Schamane der garnicht weiss das er die Macht nutzt? Gefällt mir ehrlich gesagt zu gut als dass ich das als unpassend stempeln würde.
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 10:07:52 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken