• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111584 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #180 am: 18.02.2014, 10:33:02 »
Zum Schiff:

  • Pushara wollte einen geräumigen, stabilen Transporter- würde (wenn wir nicht die irgendwo vorher aufgelisteten Schiffe unter 120.000 nehmen) auf Wayfarer oder YT rauslaufen
  • Ich hätte gerne den Wayfarer.
  • Tihira tendierte unter den zur Auswahl stehenden Schiffen zum Wayfarer
  • Melek wünschte sich den YT.

Unser letzter Spieler ist ein Wenig verschollen...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #181 am: 18.02.2014, 10:36:05 »
Hab ihn mal angeschrieben :)
Und bzgl. der anderen Schiffe gucke ich heute im laufe des Tages mal.
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #182 am: 18.02.2014, 10:38:44 »
Verfügbar nach Einschränkung:
  • SoroSuub Luxury 3000 Space Yacht (Core S. 262, 120.000)
  • Loronar E-9 Explorer Class Armed Long Range Scout Vessel (EtU S. 61, 120.000)
  • Gthroc 720 Light Freighter (EtU S. 62, 112.000)
  • YG-4210 Light Freighter (EtU S. 63, 85.000)
  • YT 1000 Light Freighter (EtU S. 65, 75.000)
  • YV-560 Light Freighter (EtU S. 66, 120.000)
  • YG-4400 Light Freighter (SoF S. 112, 110.000)
  • YT-1210 Light Freighter (SoF S. 112, 120.000)

Da sind alle raus, die zu klein für unsere Truppe sind.
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 10:39:05 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #183 am: 18.02.2014, 10:40:05 »
Bedankt. Ich guck spaeter mal drueber, evtl. Update ich meine Meinung dann nochmal ^^

(Edit: So, und Persona mit dem Board assoziiert, ab jetzt also nur noch in Persona hier unterwegs :) )
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 10:40:51 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #184 am: 18.02.2014, 11:01:01 »
Bzgl. des Way of the Force:
Zu den Talenten/Spezialisierungen sage ich jetzt erstmal nichts, dafuer habe ich sie mir nicht gut genug angeschaut.
Seperater Skill fuer ein Lichtschwert macht durchaus Sinn, auch wenn das eben erst irgendwann Zukunftsmusik ist und auch dann ja eher ein bissel Selbstmord ^^.

Die Heal-Power finde ich nicht zu stark. Strain heilt man ja eh nach nem Encounter relativ fix und fuer Wounds kostet es schon ein paar XP. Dazu nur ienmal am Tag. Wenn man sich unsicher bzgl. der Kraft ist, dann kann man ja immernoch die Strength-Upgrades erstmal auf eins begrenzen als SL und wenn das OK ist weitere freigeben.

Auch dir Minor wirken jetzt nicht so krass, im Gegenteil waeren einige Sachen (Wie das Sense Force User) z.B. eher Sachen, bei denen ich als Jedi-Spieler von ausgegangen waere, das ich sie im begrenzten Rahmen eh kann ... Nur bei der Telepathic Projection muss ich Thea Dor recht geben, die wirkt irgendwie so sehr komisch, da sie nicht auf Personen beschraenkt ist, mit denen man eine enge Bindung oder aehnliches hat.

Und sollte dann das Force-Buch rauskommen, dann kann man ja immernoch tauschen. Das wuerde ich als SL dann im vornherein klar ansagen und von dem Spieler ein OK einfordern, dass ihm klar ist, das getauscht wird ohne gemecker hinterher :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #185 am: 18.02.2014, 11:30:12 »
Zum Schiff:

  • Pushara wollte einen geräumigen, stabilen Transporter- würde (wenn wir nicht die irgendwo vorher aufgelisteten Schiffe unter 120.000 nehmen) auf Wayfarer oder YT rauslaufen
  • Ich hätte gerne den Wayfarer.
  • Tihira tendierte unter den zur Auswahl stehenden Schiffen zum Wayfarer
  • Melek wünschte sich den YT.

Unser letzter Spieler ist ein Wenig verschollen...

Ich konnkretisiere es mal um es einfacher zu machen. Ich fände den YT besser würde mich aber auch nicht über das Wayfarer. Das ist natürlich nur bezogen auf die zur Verfügung stehenden Schiffe so ne Nebulon-B Fregatte wäre natürlich viel cooler ist aber außerhalb des machbaren bereiches.

Zu Way of the force.  Ich persönlich sehe es ähnlich es hat ein paar stellen die sind richtiger murks wie z.b. ein Lichtschwert selber machen für grad mal 2000 Credits das sprengt einfach den rahmen weil danach könnte ein start char sich schon die Materialien holen und dann einfach mal ein paar tage sich zurückziehen und tada er hat nen Lichtschwert und selbst wenn er es nur für die hälfte des Geldes verkaufen könnte 3000 Gewinn gemacht... ne das muss nicht sein. Nen Lichtschwert Skill gibt es ja eigentlich eh schon als Vorschlag und ist ja quasi nur ne Ausarbeitung. Ich war auch schon am überlegen ihn auf 1 zu holen aber als non Carrier Skill ist er erstmal zu teuer um ihn nur aus Fluff gründen zu haben. Bei den minor Sachen kann ich mich Daishy nur anschließen.

Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #186 am: 18.02.2014, 11:37:31 »
Gerade bzgl. des Lichtschwertes kommt glaube ich in dem System wieder der Aspekt zum tragen, das bestimmte Sachen einfach nicht in Regeln gefasst sind in diesem System, sondern das Spieler und SL zusammenarbeiten und nicht umbedingt das machen, was nach kombination von 2-3 Regeln denn machbar waere.
Ich weiss, dass das mit der Gewinnspanne beim Verkauf eines LIchtschwertes nur ein Beispiel war, aber in dem theoretischen Kontext: Ich wuerde als SL sowas nicht durchgehen lassen, besonders nicht wenn der Jedi auf die Idee kommt da ne Massenproduktion draus zu machen. Waere fuer mich halt ein typisches Beispiel von "Ja, nach Regeln machbar, Nein, vom Fluff her nicht".
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #187 am: 18.02.2014, 11:45:02 »
Die Teile eines Lichtschwerts wären doch eh (R). Ergo zu Beginn vermutlich nur mit Erlaubnis zu erwerben.

Und im Spiel kann der SL da den Daumen draufhalten. Die Kristalle gibts nicht beim Schmuggler um die Ecke- dafür sind sie zu selten. Und ich denke genau da sollte man als SL auch regulierend eingreifen- einen zweiten Kristall finden um für sich selbst ein zweites Lichtschwert zu bauen- mit etwas Mühe kein Problem. Dutzende Schwerter bauen? Klaaaaaar  :monster:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #188 am: 18.02.2014, 16:03:41 »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #189 am: 18.02.2014, 16:20:56 »
Wuerde die Ueberschrift nicht eher auf das Bild passen?  :lol:

Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #190 am: 18.02.2014, 18:53:38 »
-Nicht funktioniert es hat-
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 18:54:15 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #191 am: 18.02.2014, 19:27:18 »
Ich mag den Ghtroc 720 Light Freighte. Ist aber eine persönliche Präferenz. Dafür gibt es auch einen netten Innenplan:

Ansonsten gibt es ja zumindest einige Übereinstimmungen in den Meinungen, wenn auch nicht alles gleich ist. Dennoch würde ich mal den wichtigsten Satz von Daishy als erstes hervorheben und dann auf den Rest eingehen:
Und sollte dann das Force-Buch raus kommen, dann kann man ja immer noch tauschen. Das würde ich als SL dann im vornherein klar ansagen und von dem Spieler ein OK einfordern, dass ihm klar ist, das getauscht wird ohne Gemecker hinterher :)

So sicher werde ich schon mal nein zu den Sith/Jedi Spezialisierungen sagen. Ein Lichtschwert bauen finde ich immer noch komisch über ein einfaches Talent und würde es eher als Abschluss einer entsprechenden Reihe von Abenteuern sehen, sozusagen als krönenden Abschluss und nicht etwas, dass man ebenso nebenbei macht. Auch weil alle Komponenten außer dem Kristall recht mudan sind und eher das Lernen das schwierigere ist. Die dritte Spezialisierung müsste ich mir noch einmal in Ruhe anschauen, aber da das zum Start nicht relevant ist, ist das ok. Ich finde Heilung wie gesagt etwas spezieller, aber da keiner sich negativ geäußert hat, habe ich nichts dagegen. Zu stark ist sie auf keinen Fall. Aber sie wird etwas besonderes bleiben. Den Lichtschwertskill würde ich einfach auf den offiziellen Release verlegen, es ist viel zu unwahrscheinlich, dass wir schneller sind, aber als Fluffelement kann das gerne zum Start genommen werden, die Details wären dann ja egal.
Sense Force ist für mich aber eher einfach eine Anwendung der Sense Force Power und wird so eigentlich auch im Seitenkasten angedeutet. Über den Rest kann man verhandeln, auch wenn Projective Telepathy tatsächlich komisch ist und praktisch eine Hälfte in der Influence Force Power schon drin ist.

Edit: Achso wenn ein Charakter fertig ist zum Durchschauen, bitte bescheid sagen.
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 19:27:38 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #192 am: 18.02.2014, 19:37:42 »
Fertig :)

Die Discipline- Career-Skill fällt weg weil ich Insight gestrichen habe, Perception ist career skill des Scholar
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #193 am: 18.02.2014, 19:38:42 »
Deinen hatte ich doch schon durch geschaut.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #194 am: 18.02.2014, 19:40:12 »
Ich hab ihn grade verändert :)

  • Insight fällt weg (5 Exp)
  • Outer Rim-Skill auch (5 Exp)
  • Healing- Healing Basic Power kommt dazu
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken