• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113802 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #255 am: 21.02.2014, 22:17:34 »
@Melek (Anzeigen)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #256 am: 21.02.2014, 23:00:50 »
Ich bin morgen leider erst gegen Abend da, den Tag ueber wird bei mir also nichts mit posten :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #257 am: 21.02.2014, 23:07:39 »
Ich poste morgen früh/vormittag
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #258 am: 22.02.2014, 00:00:15 »
@Melek (Anzeigen)

@Luther (Anzeigen)

Ich schreibe auch morgen erst
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #259 am: 22.02.2014, 00:07:06 »
@Melek (Anzeigen)

@Luther (Anzeigen)

Ich schreibe auch morgen erst

@Melek (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 00:07:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #260 am: 22.02.2014, 16:33:32 »
@Melek (Anzeigen)

@Luther (Anzeigen)

Ich schreibe auch morgen erst

@Melek (Anzeigen)

so hab den Fehler verbessert

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #261 am: 22.02.2014, 18:48:14 »
@Luther: Bzgl. dem Post im Wuerfeltopic: So allgemein klingt es fuer mich sehr krass aufgrund eines fehlgeschlagenen Wissenswurf einen Punkt Strain zu verhaengen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht genau weiss, wie krass das wirklich ist. Habe im Kopf, dass Strain nach Ende eines Encounters komplett wieder verschwindet. Ein Encounter waere in diesem Fall das treffen mit dem Hutten, also quasi der Aufenthalt im Palast, ja?

Und vielleicht nochmal deine Auffassung von DIfficulty und Setbacks, wann was zum Einsatz kommen sollte, damit wir im Zweifel (Da du ja in der Rundenbeschreibung geschrieben hattest, dass die Spieler mitgestalten sollen) auch selber die Pools korrekt(nach deinen Vorstellungen) zusammenstellen koennen. Generell eher die Difficulty waehlen und wenn selbst festgelegt, dann eher keine Setback-Dice dazu? (Wie z.B. bei der Wissensprobe. Eher Difficulty 3 als Difficulty 2 +  1-2Setback)?


Edit: Achso, @Luther, hab in meinem Status (Strain: 0/11(12)) stehen. Hatte ich das einfach nur falsch uebertragen, oder hast du da was angepasst? Muesste eigentlich 10+Willpower(2) haben, oder?
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 18:55:18 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #262 am: 22.02.2014, 19:04:45 »
Wir haben alle -1 Strain Threshold, weil eine Obligation getriggert ist.

Edit: Melek sogar -2, da es ja seine Obligation ist.
« Letzte Änderung: 22.02.2014, 19:05:06 von Lilja von Rottmulde »
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #263 am: 22.02.2014, 19:08:38 »
@Luther: Bzgl. dem Post im Wuerfeltopic: So allgemein klingt es fuer mich sehr krass aufgrund eines fehlgeschlagenen Wissenswurf einen Punkt Strain zu verhaengen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nicht genau weiss, wie krass das wirklich ist. Habe im Kopf, dass Strain nach Ende eines Encounters komplett wieder verschwindet. Ein Encounter waere in diesem Fall das treffen mit dem Hutten, also quasi der Aufenthalt im Palast, ja?

Und vielleicht nochmal deine Auffassung von DIfficulty und Setbacks, wann was zum Einsatz kommen sollte, damit wir im Zweifel (Da du ja in der Rundenbeschreibung geschrieben hattest, dass die Spieler mitgestalten sollen) auch selber die Pools korrekt(nach deinen Vorstellungen) zusammenstellen koennen. Generell eher die Difficulty waehlen und wenn selbst festgelegt, dann eher keine Setback-Dice dazu? (Wie z.B. bei der Wissensprobe. Eher Difficulty 3 als Difficulty 2 +  1-2Setback)?


Edit: Achso, @Luther, hab in meinem Status (Strain: 0/11(12)) stehen. Hatte ich das einfach nur falsch uebertragen, oder hast du da was angepasst? Muesste eigentlich 10+Willpower(2) haben, oder?

Strain heilt sich, wenn ich es richtig im Kopf habe, durch ausruhen, Vorteile und nach Ende eines Kampfes steht einem ein Wurf zu, um mehr zu heilen. Auf der anderen Seite macht Strains nichts bis man seinen Threshold überschritten hat. Deshalb ist 1 Punkt wirklich nicht tragisch. Aber ich habe ja geschrieben Vorschlag und ich mag deine Umsetzung genauso. Ich weiß nur, dass es Spieler gibt, die solche Falschinfos dann gleich ignorieren würden. Wenn nicht, umso besser und wäre mir auch lieber. Ansonsten eher mit difficulty dies arbeiten. Setback Dies haben nichts mit der Schwierigkeit zu tun, sondern sind erschweren Umstände drum herum. Sinn machen würden sie bei Wissenswürfen vielleicht bei Nachforschung in einer kaputten Bibliothek, einer chaotischen Bibliothek oder im Gefecht oder bei starker Hitze und Kälte oder durch Verletzungen.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #264 am: 22.02.2014, 19:16:33 »
@Lilja: Ah, danke fuer die Info :)

@Setback/Difficulty: Alles klar.

@Strain: "At the end of an encounter make a cool(-) or discipline(-) - Check." Erfolge/Successes heilen dann Strain. Da zusaetzlich da was drin steht von "Whenever you can catch your breath" und Encounter nicht so auf Kampf begrenzt sind, wuerde ich es jetzt so interepretieren, dass du eben einmal n Check machen darfst, wenn so eine stressige Szene vorbei ist, in diesem Fall also z.B., wenn wir den Palast verlassen. Am Ende aber deine Ansage :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #265 am: 22.02.2014, 19:21:59 »
Ok. :) Dann so. hatte ich es etwas falsch im Kopf. Wobei noch ist der Palast ja nicht stressig.

Anderes Beispiel für Setback, wenn man jemand belauschen würde, würde ich wohl aufgrund der Musik Setback Dies verteilen.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #266 am: 22.02.2014, 19:49:41 »
Das mit dem Strain greife ich gerade auch nur so ausfuehrlich auf, weil es ja scheinbar in verschiedenen Situationen im Spiel zum tragen kommt und ich dadurch, dass ich das System noch nie gespielt habe, da kein GEfuehl fuer habe wie schnell sich das regeneriert, also wie sehr man das vermeiden sollte oder eben nicht vermeiden sollte. Versuche das fuer mich selber gerade einzuschaetzen, wo ja auch mit zusammenhaengt, wie oft man so einen Stressabbau-Wurf machen kann/darf und wieviel Erfolge so ein Wurf im Schitt dann bringt. Muss das System fuer mich also einfach noch ein bisschen ausloten, daher die vllt. eher kleinkariert wirkende Frage :)

Posten tue ich evtl. heute abend nochmal
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #267 am: 22.02.2014, 19:53:44 »
Nein musst dich nicht entschuldigen. Wir lernen alle noch die Feinheiten des Systems und obwohl ich Erfahrung mit Warhammer 3rd Edition habe, ist Star Wars dennoch in einigen Sachen auch neu für mich.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #268 am: 23.02.2014, 11:25:14 »
Ich habe gerade in dem Holonet-Thread nochmal einen Link hinzugefuegt, den ich sehr praktisch fand (Hatte schon angefangen das fuer mich selber zu bauen :D):

http://dl.dropboxusercontent.com/u/9077657/SW-EotE-Reference-Sheets.pdf

Ich gucke mal, ob ich das evtl. in ein HTML-Format umgewandelt bekomme um da auch online drin suchen zu koennen :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #269 am: 23.02.2014, 14:21:18 »
Ich würde gerne auf Lore würfeln was ich über Nok Drayen und seinen Schatz weiss- wie viele Difficulty-Dice würdest du mich gerne werfen lassen? (Und haben wir irgendwo die Würfelsyntax stehen?  :oops: )
« Letzte Änderung: 23.02.2014, 14:22:07 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken