• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111568 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #300 am: 23.02.2014, 23:07:04 »
Oh interessant. Das war mir gar nicht klar.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #301 am: 24.02.2014, 00:10:30 »
Da Tihira noch was schreiben und ich Melek nicht überrollen will, schiebe ich euch morgen raus. Direkt zum Schiff oder wollt ihr noch was auf dem Weg erledigen? Ansonsten Obligations sind geupdated.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #302 am: 24.02.2014, 00:12:57 »
Zum Schiff schieben von meiner Seite aus okay abheben noch nicht
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #303 am: 24.02.2014, 02:58:03 »
Soweit wollte ich eh nicht schieben. Schon allein wegen den Vorräten, die ja an euch geliefert werden. :)
Zwei Fragen an alle. Falls ein Kampf kommt, soll ich gleich Initiative für alle würfeln oder will jemand das gerne selbst tun? Zweite Frage kennt jemand das Abenteuer aus dem Grundregelwerk?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #304 am: 24.02.2014, 07:41:21 »
Initiative kannst du gerne mitwurfeln das Abenteuer kenn ich nich weit (ist das das aus der parallel runde? )
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #305 am: 24.02.2014, 08:27:23 »
Nein das aus der anderen Runde ist das Abenteuer aus der Starterbox.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #306 am: 24.02.2014, 08:31:17 »
Hervorragend, dann kenn ichs nicht!  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #307 am: 24.02.2014, 08:46:43 »
Wir haben 1000 Credits und sobald wir gecheckt haben was wir an Vorräten haben sollten wir vielleicht shoppen gehen.

Nützliche Items:
  • Wir sollten uns einen Scanner besorgen falls dort wirklich noch Krankheitserreger rumschwirren. Schlägt halt mit 100 Creds zu Buche   
  • Aus dem selben Grund würde ich vier Atemmasken kaufen - zusammen 100 Credits. Ich glaub nämlich irgendwie nicht dass die untereinander austauschbar sind bei den Größenunterschieden  :P
  • Wir könnten uns mit zusätzlichen Glow Rods ausstatten (eigentlich hat jeder von uns einen, und ich noch zusätzlich die Fusion Lantern, aber ich denke, Ersatz ist nicht verkehrt). Schlagen mit 10 pro Stück zu Buche.
  • Bei Enviro Suits, auch wenn ich sie nützlich finde- wir können uns maximal einen leisten, und für 750 Creds ist es mir persönlich zu teuer.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #308 am: 24.02.2014, 09:03:08 »
Habe ich "shoppen" gehört? :D Also das Team braucht erstmal anständige Klamotten, mit den ordinären Outfits wird man selbst auf Raxcon Prime nicht ernst genommen. :D

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #309 am: 24.02.2014, 09:04:48 »
Upps. :-X Da ist ein Name im Datapad falsch. Den einzigen den ich natürlich nicht extra nachgeprüft habe. Es heißt Raxus Prime, nicht Raxcon Prime.
Edit: Ist korrigiert.
Edit Edit: Mehr peinliche Rechtschreibfehler korrigiert.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 09:18:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #310 am: 24.02.2014, 09:23:06 »
Jo, wollte heute noch posten, werd das denke ich auch gleich irgendwann machen und mich dann auch zu den Ausgabe-Plaenen aeussern.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #311 am: 24.02.2014, 12:16:14 »
@Ausruestung:
- Ich habe 2 Glow-Rods, da koennten wir welche kaufen, muss aber finde ich nicht umbedingt sein.
- BReath-Masks: Bin ich auch fuer. Fuer jeden eine.
- Scanner: Jop, auch das macht Sinn.

Meine Vorschlaege:
- Evtl. noch 2-3 liter Bacta, falls wir dran kommen. Das fuellt keinen Tank, hilft aber um es auf Wundstellen aufzutragen. Waeren 20 Credits pro Liter.
- StimPacks (25 Credits). Da evtl. 2-3 von, fuer den Notfall.

Daneben wuerde ich nur ~300 Credits ausgeben, wir brauchen garantiert in naher Zukunft noch was.

Edit:
Ich merke schonmal vor, dass ich 2 Computer-Checks machen wuerde wollen mit dem Datenpad, sobald wir zurueck auf der Bantha sind.
Den ersten um mir einfach mal alles frei zugaengliche auf dem Datenpad anzugucken und auf mein Datapad eine Kopie zu machen. Da haette ich Difficulty (-) angesetzt, weil es der normale Gebrauch eines Datapads ist.
Der zweite, nachdem ich insbesondere den Brief kopiert und manuell abgetippt habe, wird ein Computer-Check sein um tiefer ins Datapad reinzugehen und zu gucken, was evlt. sonst noch vorhanden ist. Da wuerde ich eine Difficulty von 2 nehmen, weil es zwar immernoch slicen ist, aber auch ein normales Datapad und kein sonderlich intelligentes System.

Das war jetzt nur meine Einschaetzung, um etwas in das System zu kommen, finale Entscheidung liegt natuerlich bei dir (@Luther)
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 12:35:07 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #312 am: 24.02.2014, 12:57:42 »
Ich teile deine EInschätzung ziemlich akkurat, bis auf eine Sache. Das Kopieren ist für mich so trivial, Schwierigkeit (-) das ich eigentlich nicht drauf würfeln würde. So etwas klappt einfach. :) Aber erst mal dort ankommen. Weiter schieben erst nach der Arbeit.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #313 am: 24.02.2014, 14:06:15 »
Also bei sowas (Schwierigkeit 0) dann eher nicht wuerfeln. Kann ich nachvollziehen, sonst kriegt man ja im Zweifel umsonst Advantages oder Triumphs.

@Datapad / @All:
Habt ihr Praeferenzen? Meine Reihenfolge waere glaube ich folgende. Wobei sich das natuerlich auch verschieben kann, je nachdem was wir so fuer Infos kriegen. Die Reihenfolge ist aber auch von persoenlicher Praeferenz durchzogen.

1) Verlorenen Frachter suchen
    - das Schiff enthaellt evtl. Informationen zu dem unbekannten PLaneten (Astrogationsdaten)
2) Raxus Prime
    - Da ergibt sich vllt. auch eine Gelegenheit etwas Credits ausserhalb des Rahmens zu machen
    - Der Droide hat evtl. zu diversen Dingen Infos und Hinweise auf den Planeten oder dem Unterschlupf auf Nar Shadda
3) Planet finden
   - So ganz ohne weitere Infos ist das die Nadel im Heuhaufen
4) Nar Shaaddaa
    - Da brauchen wir glaube ich einen kleinen Credit-Puffer. Landegebuehren, Bestechungen ... kann teuer werden
5) Wookie:
6) Das Sabbacc-Duell.
    - Ich fuerchte einfach, momentan ist keiner von uns gut genug in sowas, um da direkt was zu holen.
    - Ist aber auch das einzige, was einen fixen Termin hat, den wir auf jedenfall versuchen sollten einzuhalten.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 14:33:59 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #314 am: 24.02.2014, 14:09:16 »
Sabbacc-Duell ist die Frage wie fair wir spielen wollen... Ansonsten klingt die Reihenfolge sehr gut.

Edit: Frachter könnte auch zusätzliche Credits bringen wenn wir ihn plündern und ausschlachten oder... naja. Reparieren und erobern.
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 14:13:06 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken