• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113907 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #645 am: 19.03.2014, 18:05:56 »
Hallo zusammen,
Luther meinte, ich soll mich mal hier melden.
Ich gedenke, wenn niemand was dagegen hat, in das Spiel einzusteigen.
Meine erste Wahl wäre ein Gotal Scroundel gewesen, aber nach Durchlesen des IT hab ich festgestellt, daß ihr schon zwei Schnacker habt.  :D Ich wäre zwar auf Täuschung und Strassenwissen gegangen, aber die Unterschiede sind dann nicht mehr so groß.
Außerdem ist die Postingrate recht hoch, so daß ein eher "prominent" angedachter Char meinerseits nicht voll zum Zuge kommen würde, da ich zwar zwei, drei Tage in der Woche posten kann, aber nicht unbedingt regelmäßig verteilt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde ne andere, eher zurückhaltendere Profession wählen, damit die Postingrate klappt (etwa so wie Melek).
Dabei bin ich für alles offen, wenn ihr Vorschläge habt. Gibt es etwas, von dem ihr meint, es sollte unbedingt noch in die Gruppe?

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #646 am: 19.03.2014, 18:07:16 »
Öh. Willkommen erstmal.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #647 am: 19.03.2014, 18:12:33 »
Ahhh ... und das 5 Minuten bevor ich los muss :D
Also erstmal Antwort in knapp:

Willkommen an Bord :)
Tihira ist nur halb auf die soziallen Skills ausgelegt, wird aber durchaus sich in der Unterwelt zurechtfinden (Cunning 3, Skullduggery, Streetwise, Knowledge(Underworld), evtl. spaeter Deception, aber primaer immernoch der Fokus auf Stealth und das heimliche Eindringen in Haeuser/Orte in die ich eigentlich nicht rein soll ^^).

Wir haben auf jedenfall noch keinen Mechaniker (Auch wenn ich ueberlegt hatte einen zu spielen und damals einen erstellt hatte, der evtl. mal als NSC auftauchen koennte. Betonung liegt auf koennte ^^). Sonst ist das glaube ich recht egal.
Ich persoenlich muss sagen, dass ich von noch einem machtbegabten Charakter nicht so angetan waere, aber auch da bin ich letztenendes nicht die Autoritaet und kann mich bestimmt auch mit einem schoen gemachten Machtbegabten anfreunden :)
Hast du denn ne Praeferenz, was du spielen wollen wuerdest?

Und ja, momentan ist die Postingrate irgendwie recht hoch, gucken wir mal, ob das auf Dauer so bleibt. Ich persoenlich habe mir fuer die Runde, da ja auch PLayer-Empowerment, mal vorgenommen IG einfach zu agieren, statt vorher gross drueber zu reden. Also einfach das IG flott zu halten. Sollte ich da zu eifrig sein, kann ich aber auch gerne gebremst werden :D
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #648 am: 19.03.2014, 18:24:45 »
Machtsensitiv definitiv nicht!
Es laufen mir meistens eher zuviele Jedis rum. Also da schon mal kein Problem.

Präferenz wäre halt Scroundel gewesen, aber das laß ich lieber.
Mechaniker schau ich mir gerne mal an. Mediziner wäre sonst vllt. auch noch was. Oder ne Kombination aus beiden, der Schiff und Mannschaft heile macht.  :)

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #649 am: 19.03.2014, 18:35:02 »
Ich warne mal vor dass ich ein bisschen Machtheilen kann
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #650 am: 19.03.2014, 19:18:38 »
Also ich Moment wird die Heilung auf eine völlig unqualifizierte Archäologin abgeschoben ::) :P

Willkommen, Krak. Ich würde wie immer sagen, spiel einfach das, worauf du selbst am meisten Lust hast ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #651 am: 19.03.2014, 19:20:53 »

 Ich würde wie immer sagen, spiel einfach das, worauf du selbst am meisten Lust hast ;)

Hey, das spiel ich doch schon  :cheesy:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #652 am: 20.03.2014, 14:23:39 »
Einen Mediziner faende ich auch sehr interessant, auch wenn das als reiner Mediziner vielleicht etwas langweilig waere. Aber das liesse sich ja durch die Skills auch einfach durch 1-2 Raenge in Medicine abdecken und der Rest geht in was anderes.
Und ich denke einen Mechaniker koennten wir auf jedenfall unterbringen (Raumschiff, Speeder, Ausruestung, Dinge unterwegs basteln), aber da kann ich durchaus verstehen, dass man da Lust drauf haben muss.

Der Scoundrel wuerde, so vom ersten Blick, sehr in die soziale Schiene gehen. Einerseits koennten wir das natuerlich gebrauchen, andererseits hast du recht, dass es etwas unguenstig ist, wenn das zeitlich nicht ganz drin ist (So erfahrungsgemaess neigen wir Spieler dann naemlich tatsaechlich dazu, dem entsprechenden Charakter IG der Vortritt zu lassen, statt selber zu reden. Der kann das ja ^^. Aus dem Grund darf ja auch Pushara die Medic-Checks machen. Die hat einen Wuerfel mehr als ich ^^)

Hast du nur Zugriff auf das Edge of the Empire? Sonst koennte man evtl. gucken, ob in den anderen Buechern was drin waere, was dich mehr interessiert. (z.B. Soldier-Medic, oder Commander-Tactician. Bei letzterem koenntest du halt, aber du koenntest auch einfach nur assistieren bei solchen Sachen)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #653 am: 20.03.2014, 18:02:12 »
Die anderen Bücher hab ich grad gestern verkauft, bevor ich Gelegenheit hatte, intensiv reinzuschauen.

Aber ich denke, ich krieg das schon irgendwie hin.
Es wird dann wohl eher ein Mechaniker, den ich vllt. noch ein bisschen Medizin gebe. Oder später ne zweite Spezialisierung wählen lasse.
Setz mich übers WE mal ans basteln und schicke ihn dann Luther zum Überprüfen und Absegnen.
Wenn alles so klappt, wäre ich dann ab nächster Woche bereit zum Einstieg. Vllt. ergibt sich ja die Möglichkeit als "blinder" Passagier schon an Bord zu sein, der jetzt von den Imperialen gefunden wird.  :wink:

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #654 am: 20.03.2014, 18:04:44 »
Ich koennte dir bzgl. der anderen Buecher (bzw. deren Karrieren/Spezialisierungen) durchaus helfen, wenn du magst. Muesstest dich einfach mal per PM melden, dann koennten wir da gucken. Alternativ guck mal
http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7985.msg903131.html#new
hier. Da ist u.A. auch ein Char-Editor und eine Talent-Tree-Uebersicht bei :)

Bzgl. Einstieg sollten wir glaube ich kein Problem haben. Wir landen ja auf der Orbitalstation erstmal, spaetestens da kriegen wir dich eingebaut, z.B. als beim Mechaniker/Medizinier als Fuehrer fuer Raxus-Prime :)
« Letzte Änderung: 20.03.2014, 18:05:50 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #655 am: 21.03.2014, 20:51:28 »
Die anderen Bücher hab ich grad gestern verkauft, bevor ich Gelegenheit hatte, intensiv reinzuschauen.

Aber ich denke, ich krieg das schon irgendwie hin.
Es wird dann wohl eher ein Mechaniker, den ich vllt. noch ein bisschen Medizin gebe. Oder später ne zweite Spezialisierung wählen lasse.
Setz mich übers WE mal ans basteln und schicke ihn dann Luther zum Überprüfen und Absegnen.
Wenn alles so klappt, wäre ich dann ab nächster Woche bereit zum Einstieg. Vllt. ergibt sich ja die Möglichkeit als "blinder" Passagier schon an Bord zu sein, der jetzt von den Imperialen gefunden wird.  :wink:

Poste ihn ruhig gleich richtig. Im Moment ist es wahrscheinlich, dass jemand anders schon mal drüber schauen und Tipps geben kann, bevor ich es tue. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #656 am: 22.03.2014, 00:14:50 »
So sorry für die Wartezeit. :-\ Hab außerdem das Datapad neu hochgeladen, da Tihira ja erfolgreich war.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #657 am: 22.03.2014, 05:20:20 »
So, Char ist da. HG und Aussehen mach ich hoffentlich heute Nacht.

Dann noch mal ein "offizielles" HALLO! von Libol.  :D

@Tihira: Danke für den Hinweis, habe ich schon angeschaut.

@all: Ich hoffe mal, bei den ganzen Katzen kommt niemand darauf, den Fisch essen zu wollen.  :wink:
« Letzte Änderung: 22.03.2014, 05:31:33 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #658 am: 22.03.2014, 10:29:28 »
Hmjam  :twisted:

Bist du mit deiner Ausruestung schon fertig? In dem allgemeinen Bereich habe ich keinen Fehler gefunden, nur bei er Ausruestung haette ich ein paar Sachen gefunden, aber falls das eh noch im Ueberarbeitungszustand ist, dann brauch ich das auch noch nicht zu schreiben ^^.
Und, ich hoffe die Frage ist mir erlaubt :), planst du den Computer-Skill weiter auszubauen? Haette naemlich ueberlegt mir mit den ersten XP den auf Rank 2 zu schrauben, da ich ihn oft benutzt habe, solltest du da aber auch XP reinstecken, dann wuerde ich die eher woanders unterbringen  :).Hab wahrlich genug, wofuer ich XP brauche :D

Edit: Achso, und ich weiss nicht wie der Rest das sieht, aber koenntest du evtl. nochmal deinen Avatar neu einstellen?  :-\ Bei mir wirkt der momentan sehr pixelig. Wenn du willst kann ich das auch fuer dich eben machen (Zurechtschneiden und so). Ich nehme an Das ist deine Vorlage?

EditEdit:
So, gepostet.
Ich wuerde einfach mal gucken, wenn wir draussen sind, ob es ein Terminal gibt und da wuerde ich erstmal Infos suchen, bzgl. unserer Ziele. Ich gehe davon aus, da ich nur den oeffentlichen Teil erstmal absuchen will und mir durchaus Zeit nehme (nehmen muss), dass ich da nicht wuerfeln brauche?
Falls das keine Infos gibt evtl. einen Computer-Check, um tiefer in das System zu graben.
Falls das nichts bringt einen Streetwise-Check um zu gucken, ob wir Personen finden, die uns weiterhelfen koennen?
Dann spaeter einen Streetwise-Check, um wen zu finden, der uns die Drogen abkauft.

Libol sollte dann idealerweise gerade auf der Orbitalstation sein, oder? Evtl. ist bei der Bantha ein bisschen was kaputt gegangen beim Flug, oder er hat Infos bzgl. dem was wir suchen und wir werden so auf ihn aufmerksam. Oder hattet ihr euch schon was anderes ueberlegt? :)

Meine Steigerung kommt, sobald ich von Libol bzgl. dem Computer oben ne Antwort habe, da ich ja am ueberlegen war Computer auf 2 zu bringen :)


EditEditEdit: Und ich hab mal das Cargo-Log aufgeraeumt. @Luther: Ich seh mal zu, das ich das Log der alten Sachen pflege. Tue ich das nicht, dann kommt es weg :)
« Letzte Änderung: 22.03.2014, 12:19:59 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #659 am: 22.03.2014, 19:28:06 »
Wenn nichts gegenteiliges kommt, gehe ich davon aus, dass ihr den Kontakt suchen geht/findet.
Inaktiver Account

  • Drucken