• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111515 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #810 am: 03.04.2014, 18:21:14 »
Reparieren wir das teil bevor wir landen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #811 am: 03.04.2014, 18:28:32 »
Kann man beim helfen einen Force-Die einsetzen? Ich wuerde jetzt ungerne 3 Stunden wegen einem Failure ins land ziehen lassen. Aber ein Boost kann ja im besten Fall nur einen Success liefern.

Und ich wuerde Thea dann helfen lassen, dann kann Tihira sich schonmal um den Anflug kuemmern.

Beim Helfen, nein.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #812 am: 03.04.2014, 18:39:21 »
Nochmal 3 Stunden? Dann haben wir 5 1/2 Stunden verloren.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #813 am: 03.04.2014, 18:51:00 »
Da waere ich auch gegen. So doof das ist, aber wenns nach 3 Stunden nichts wird, dann wirds nichts, sonst is einfach zuviel zeit rum :/
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #814 am: 03.04.2014, 21:23:20 »
Also wenn nicht noch ein Sturm des Aufschreis kommt, schiebe ich euch mit kaputten Repulsorschlitten in Richtung der Landestelle. Vielleicht entscheidet ihr euch dann ja noch einmal um.
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #815 am: 04.04.2014, 11:47:08 »
Zitat
Wenn du eine Idee hast für Advantage wie immer raus. Anbieten würde ich, dass es zwar schief gegangen ist, aber Libol genug Material übrig behalten hat für einen zweiten Versuch, der jedoch nicht reichen wird, um ihn vollständig wiederherzustellen, aber wenigstens wieder zum Laufen zu bekommen.

Meine Idee wäre, daß er nicht  "optimal" läuft.
Wir ihn also zwar benutzen können, aber eher wie ne richtige Schubkarre. Mehr ne Erleichterung beim Tragen als uns das wirklich abnehmen, also im Sinne von "er schleift auf dem Boden dahin und geht immer mehr kaputt, je weiter ihr ihn mitzieht und ihr braucht jemanden, der das Ding hinter sich herzieht (Brawnwürfe)".
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #816 am: 04.04.2014, 11:49:10 »
Zitat
Wenn du eine Idee hast für Advantage wie immer raus. Anbieten würde ich, dass es zwar schief gegangen ist, aber Libol genug Material übrig behalten hat für einen zweiten Versuch, der jedoch nicht reichen wird, um ihn vollständig wiederherzustellen, aber wenigstens wieder zum Laufen zu bekommen.

Meine Idee wäre, daß er nicht  "optimal" läuft.
Wir ihn also zwar benutzen können, aber eher wie ne richtige Schubkarre. Mehr ne Erleichterung beim Tragen als uns das wirklich abnehmen, also im Sinne von "er schleift auf dem Boden dahin und geht immer mehr kaputt, je weiter ihr ihn mitzieht und ihr braucht jemanden, der das Ding hinter sich herzieht (Brawnwürfe)".

Hm stimmt das wäre meine Idee anders herum mit weniger Zeit Aufwand. Bei drei Advantages ok. Deklarieren wir ihn also von Nicht funktionsfähig, zu stark kaputt, aber benutztbar. Machst du einen entsprechenden Reparaturpost. Genauer Auswirkungen kann man ja im Spiel dann machen. Behinderung etc.
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #817 am: 04.04.2014, 11:52:38 »
Jep, editier ich gleich an meinen gemachten.   :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #818 am: 04.04.2014, 17:51:54 »
So ihr seid da. :) Gleich zur Info, der Scannen-Wurf, wenn ihr einen machen wollt, wäre :swc::swd::swd: und :sws: wegen dem tollen Wetter. Auswertung gibt es von mir, außer ihr wollt euch für die positiven Advantages Triumphe was selbst ausdenken. Die negative Seite nehme ich. Auch weil ein Scheitern nicht gleich heißt, dass der Scan gar nichts auswirft.
Edit: Hab das Comlink und Stimpack gestrichen, dass Libol sich eingetragen hat. Oder hattest du schon Tihira? Sah nicht so aus, falls doch muss ich wieder zurück tragen.
« Letzte Änderung: 04.04.2014, 18:11:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #819 am: 05.04.2014, 08:34:18 »
Scannen sollte entweder ich oder Pushara (beide 1 :swa: 1 :swp: ). Wäre eigentlich wenn Pushara beispielsweise mich unterstützt das qualifiziert oder nicht? Die Werte sind identisch.

Edit: Und ich würde vorschlagen Libol und Melek unterstützen Tihira beim Landemanöver  :)
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 08:37:31 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #820 am: 05.04.2014, 10:17:15 »
Scannen sollte entweder ich oder Pushara (beide 1 :swa: 1 :swp: ). Wäre eigentlich wenn Pushara beispielsweise mich unterstützt das qualifiziert oder nicht? Die Werte sind identisch.

Edit: Und ich würde vorschlagen Libol und Melek unterstützen Tihira beim Landemanöver  :)

Scannen geht doch über Computer. Folglich wäre Libol am besten. Ansonsten beim Fliegen unterstützen kann höchstens einer, der der als Co-Pilot fungiert und beim Scannen würde ich sagen keiner, aber wartet vielleicht erst einmal auf den Scan. Ansonsten wenn ihr euch unterstützt, also bei denselben Wert haben gibt es :swb: weil ja keiner irgendwo besser ist als der andere.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 10:22:47 von Jared »
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #821 am: 05.04.2014, 10:46:01 »
Ich werde heute aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Posten kommen, bei mir wirds vermutliche erst morgen oder sogar Montag. Dann wuerde ich auch nochmal im Regelwerk nachgucken, ob da irgendwas mit UNterstuetzen fuer den Pilot drin ist.

Edit: Copilot ist ein :swd::swd:-Pilot-Check, jeder Success reduziert die Difficulty des naechsten Pilot-Check um 1.
Pilot geht auf Agility.
« Letzte Änderung: 05.04.2014, 11:37:02 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #822 am: 06.04.2014, 03:07:29 »
Wenn niemand was dagegen....Ach was, selbst wenn jemand was dagegen hat, mach ich mal den Scannerwurf.  :wink:

@Jared/Luther: Mir fällt grad ein, daß Libol ja vllt. die anderen Kunden mitbekommen hat, die den Droiden haben wollen. Krieg ich ein paar Infos? *Bitte, bitte mit ganz viel Zuckerguß und Welpenaugen* :)

Edit: Wenigstens ein Erfolg, wenn auch mit einem Disadvantage.  :)
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 03:12:07 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #823 am: 06.04.2014, 09:13:23 »
Klar kannst du bekommen. :) Musst mich auch nicht mit großen Fischaugen anschauen. :lol:
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #824 am: 06.04.2014, 09:45:17 »
Post um Scannerergebnis erweitert. So jetzt seid ihr gefragt und müsst mir sagen, ob ihr es wagen wollt. Angesicht der Lage, falls ihr es wagen wollt, könntet ihr bereits Initiative auf Cool würfeln und sobald es rein geht, wird die Begegnung eröffnet. Zur Info wie lang der Flug wird und wie schwer, ich rechne dabei Wetter/Schwieriges Gelände und Handling schon ein. Insgesamt müsst ihr 6 Flugeinheiten hinter euch legen. Eine Flugeinheit entspricht einem Geschwindigkeitspunkt. Also sieht es folgendermaßen aus:
Geschwindigkeit 1 = 6 Runden Schwierigkeit :swc::swd::swd::sws::sws::sws::sws:
Geschwindigkeit 2 = 3 Runden Schwierigkeit :swc::swc::swd::sws::sws::sws::sws:
Geschwindigkeit 3 = 2 Runden Schwierigkeit :swc::swc::swc::sws::sws::sws::sws:
Gegen diese Schwierigkeit muss gewürfelt werden, wenn ihr voran kommen wollt, also das Maneouver Fly benutzt werden soll. Bei Fehlschlag sinkt eure Geschwindigkeit um 1 und ihr macht keinen Fortschritt. Bei mehr als einem Fehlschlag wird das Schiff angekratzt und erleidet einen Punkt Hull Trauma pro zusätzlichem Fehlschag nach dem ersten. Bei einem Despair gibt es eine Kollision, bei mehr als einem Despair...schauen wir mal. Threats könnt ihr natürlich auch auswerten, mit Ideen, System Strain ist aber auch sehr wahrscheinlich dabei.
Edit: Ansonsten würde ich auf jeden Fall mir noch mal die zusätzlichen Raumschiffaktionen anschauen. Dann findet sicher jeder was zu tun und eure Chance steigt immens.
Edit Edit: Und eure Anfangsgeschwindigkeit bräuchte ich natürlich. Die Cool-Würfe mache ich sonst, wenn es losgeht.
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 10:25:59 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken