• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111611 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #840 am: 06.04.2014, 14:56:13 »
Du hast den langweiligen Job des Piloten. Also als Maneöuver Fly machen und gegen die Schwierigkeit würfeln, wenn ihr reinfliegen wollt.
Aber geht sicher noch mehr.
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 14:59:15 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #841 am: 06.04.2014, 15:16:57 »
So Begegnung ist eröffnet. Einfach Inislot drüber schreiben, wenn es ein anderer sein soll, als der in der Reihenfolge nächste.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #842 am: 06.04.2014, 15:17:05 »
Da wir alle im selben Iniblock sind, ist es hoffentlich nicht schlimm, wenn ich mir den ersten Slot kralle ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #843 am: 06.04.2014, 15:20:23 »
Der Pilot sollte wohl den letzten Slot nehmen. Dann kann Melek noch schießen, bevor ihr reinfliegt oder auch nicht.
Inaktiver Account

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #844 am: 06.04.2014, 15:42:40 »
Hab meinen Tollpatschkatzenpost für Inislot 1 geschrieben ;) Ich hoffe, die Threatverwurschtung ist okay so, das fand ich halt am passendsten.
« Letzte Änderung: 06.04.2014, 15:43:08 von Pushara »

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #845 am: 07.04.2014, 04:17:16 »
Drei kurze Fragen:
Wie lange hält ein "Shield Booster" an?
Und ist es mir von der Konsole aus möglich die Drohnenschiffe zu "Slicen"?
Gilt der Setback-Die auch für die Schilde? Schließlich haben die wenig mit dem Wetter zu tun.

Edit: Meeeh, SW-Würfelbot mag mich nicht. Schon wieder daneben.
Libol ist wohl doch nicht als Mechaniker geeignet.  :(
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 05:10:07 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #846 am: 07.04.2014, 09:12:35 »
Drei kurze Fragen:
Wie lange hält ein "Shield Booster" an?
Und ist es mir von der Konsole aus möglich die Drohnenschiffe zu "Slicen"?
Gilt der Setback-Die auch für die Schilde? Schließlich haben die wenig mit dem Wetter zu tun.

Edit: Meeeh, SW-Würfelbot mag mich nicht. Schon wieder daneben.
Libol ist wohl doch nicht als Mechaniker geeignet.  :(

Du hast ja auch auf Computer gewürfelt, nicht auf Mechaniker und die Würfe im Moment sind auch schwer. Deshalb ist es kein Wunder, dass einige nicht klappen. Zum Rest der Fragen.
Bis zum Anfang deines nächsten Zuges mit einem Erfolg, zusätzliche Erfolge erhöhen die Dauer.
Kommt darauf an was du genau mit "Slicen" meinst. :) Eine der Schiffsaktione wie Jamming etc. dann ja. Etwas anderes, dann konkreter werden und wir legen Schwierigkeit fest, sagen ob es geht.
Hm das mit dem Setback-Die ist ein Argument. Hab beim Schreiben nicht alle Maneöuver durch gegangen. Aber ist ja kein Beinbruch es beim nächsten Mal zu ignorieren.
@Libol: Schöner Post. Wenn dir direkt was für den Advantage einfällt, darfst du das auch gerne umsetzen. Sonst übernehme ich das dann natürlich und schreibe es dann, bevor ich für die Feinde agiere. Aber das hat sich ja gerade erledigt.
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 09:53:48 von Jared »
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #847 am: 07.04.2014, 11:45:11 »
Zitat
Bis zum Anfang deines nächsten Zuges mit einem Erfolg, zusätzliche Erfolge erhöhen die Dauer.
Also erhöhen Erfolge sowohl Wirkung als auch Dauer?
Lt. dem Shipcombatsheet erhöht es nämlich nur die Wirkung (+1 Defense/Erfolg)

Zitat
Kommt darauf an was du genau mit "Slicen" meinst. :) Eine der Schiffsaktione wie Jamming etc. dann ja. Etwas anderes, dann konkreter werden und wir legen Schwierigkeit fest, sagen ob es geht.
Jepp, meinte die Aktion. Dann probiere ich das irgendwann aus.  :)

@Setback: Lasse ich dann bei den Schilden nächstes mal weg.

@Schöner Post: Danke.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #848 am: 07.04.2014, 11:46:56 »
Zitat
Bis zum Anfang deines nächsten Zuges mit einem Erfolg, zusätzliche Erfolge erhöhen die Dauer.
Also erhöhen Erfolge sowohl Wirkung als auch Dauer?
Lt. dem Shipcombatsheet erhöht es nämlich nur die Wirkung (+1 Defense/Erfolg)

Zitat
Kommt darauf an was du genau mit "Slicen" meinst. :) Eine der Schiffsaktione wie Jamming etc. dann ja. Etwas anderes, dann konkreter werden und wir legen Schwierigkeit fest, sagen ob es geht.
Jepp, meinte die Aktion. Dann probiere ich das irgendwann aus.  :)

@Setback: Lasse ich dann bei den Schilden nächstes mal weg.

@Schöner Post: Danke.

Also im Buch steht, du gibst +1 Defense bei Erfolg und pro zusätzlichem Erfolg hält es eine weitere Runde. Da steht nichts von mehr Defense bei mehr Erfolgen. Aber ich prüfe nach.
« Letzte Änderung: 07.04.2014, 11:47:05 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #849 am: 07.04.2014, 12:09:03 »
Ich habe schon mal provisorisch die neue Runde eröffnet und trage das fehlende nach, bzw. passe meinen Post an, wenn Tihira geschrieben hat.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #850 am: 07.04.2014, 15:30:43 »
Ich wuerde Slot 4 nehmen, Melek sollte Slot 2 kriegen, wenn das ok ist. Ich wuerde naemlich gerne Libol bitten etwas Strain zu wieder herzustellen, was das fuer ihn ok ist. Dann bleibt Slot 3 fuer Thea-Dor, die evtl. wieder n perception-Check machen koennte?
Alternativ Thea/Libol als Team um den Strain zu reduzieren. Dann koennten wir n bisschen mehr einstecken, ohne das es dramatisch wird.
Was sagt ihr dazu? (Primaer Libol und Thea, bei dem Rest ist glaube ich klar, was er macht ^^)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #851 am: 07.04.2014, 15:38:05 »
Mir beides Recht.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #852 am: 07.04.2014, 15:42:30 »
Ah, die Plot-Course-Action waere diese Runde glaube ich sogar nicht noetig. Wir haben -1 wegen Wetter, -2 wegen Handling, -1 Terrain. Ein Setback koennte durch meleks Aktion verschwinden. Damit bleibt kein Difficult Terrain diese Runde mehr uebrig. Dann wuerde ich Slot 3 nehmen, Melek 2 und Libol/Thea 4+5 um sich um das Schiff zu kuemmern :)

Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #853 am: 07.04.2014, 15:54:12 »
Das Wetter zählt regeltechnisch ebenfalls zum Terrain/Umwelt. Deshalb einen könnte man damit schon reduzieren.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #854 am: 07.04.2014, 16:28:36 »
Zitat
Bis zum Anfang deines nächsten Zuges mit einem Erfolg, zusätzliche Erfolge erhöhen die Dauer.
Also erhöhen Erfolge sowohl Wirkung als auch Dauer?
Lt. dem Shipcombatsheet erhöht es nämlich nur die Wirkung (+1 Defense/Erfolg)

Zitat
Kommt darauf an was du genau mit "Slicen" meinst. :) Eine der Schiffsaktione wie Jamming etc. dann ja. Etwas anderes, dann konkreter werden und wir legen Schwierigkeit fest, sagen ob es geht.
Jepp, meinte die Aktion. Dann probiere ich das irgendwann aus.  :)

@Setback: Lasse ich dann bei den Schilden nächstes mal weg.

@Schöner Post: Danke.

Also im Buch steht, du gibst +1 Defense bei Erfolg und pro zusätzlichem Erfolg hält es eine weitere Runde. Da steht nichts von mehr Defense bei mehr Erfolgen. Aber ich prüfe nach.

Also nach geschaut. Mechanic war schon richtig, mein Fehler. Ansonsten Boost Shields macht nur 1 Defense und die Dauer wird mit Bonuserfolgen verlängert.
Ansonsten Schaden ist eingetragen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken