• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113327 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #855 am: 07.04.2014, 16:35:20 »
Und was ich vergessen habe, ehe Verwirrungs ausbricht, ich habe System Strain und Hull Trauma so angepasst wie es eigentlich gedacht ist. Ein Wert den man überschreiten muss und nicht Punkte von denen jeder Treffer was abzieht.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #856 am: 07.04.2014, 17:25:11 »
Ich bin verwirrt, hat Tihira jetzt Perception für mich gewürfelt?  :huh:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #857 am: 07.04.2014, 17:27:58 »
Nein Tihira hat für sich gewürfelt. Wir haben festgestellt, dass nichts dagegen spricht, dass der Pilot seine Aktion auch für eine Schiffsaktion ausgibt, solange es Sinn macht, und deshalb hat Tihira den übernommen, damit du für was anderes frei bist, weil sie es eh hat. Aber du kannst es natürlich trotzdem noch zusätzlich versuchen oder halt was anderes machen.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #858 am: 07.04.2014, 17:39:11 »
So im nachhinein, mit besserer Kenntniss der Regeln und etwas Erfahrung im System, haette ich mich doch fuer den YT-1300 oder eine leichtere Variante entschieden muss ich gestehen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #859 am: 07.04.2014, 17:43:18 »
Ich mag uns nicht noch mehr Strain geben das wird irgendwie langweilig  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #860 am: 07.04.2014, 17:45:18 »
Dann nimm was anderes. :)
Ansonsten ihr wolltet den Weg gehen. :lol:
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #861 am: 07.04.2014, 17:55:16 »
Das mit dem Threat -> Reduce speed ist ne gute Moeglichkeit hier Threat abzubauen, weil wir eh nicht so schnell koennen wegen der Schwierigkeit, aber falls wir nur bei 1 sind sollten wir das lassen, da wir sonst quasi stillstehen. In diesem Fall hatte ich durch den Boost glueck, weil wir dann doch bei 2 waren, aber haette ich keinen Success, dann waeren wir bei 1 und durch den Threat dann bei Speed 0 gewesen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #862 am: 07.04.2014, 17:58:58 »
Schmieren wir bei Speed 0 ab?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #863 am: 07.04.2014, 18:00:01 »
Speed 0 ist stationary, abstuerzen denke ich nicht, haben ja die Schubduesen. Aber bei stationary sind wir natuerlich n gefundenes Fressen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #864 am: 07.04.2014, 18:00:59 »
Das und wenn Tihira jedes Mal beschleunigen muss, könnt ihr keinen Abstand zum Feind gewinnen und dieser hat mehr Möglichkeit eine bessere Position einzunehmen.
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #865 am: 07.04.2014, 19:30:01 »
Post kommt leider erst morgen Mittag. Sorry.  :oops:
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #866 am: 08.04.2014, 09:57:15 »
 :o  ...  ich hab grad festgestellt, dass wir mit dem Wayfarer nichtmal einen grossen Teil der Manoeuver machen koennen :-\
@Luther: Ich schick dir mal ne PM.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #867 am: 08.04.2014, 13:48:59 »
Ich hab Luther schonmal angeschrieben, wollte aber den Rest mal fragen, wie der das sieht:

Ich hab mich am Anfang der Runde primaer fuer die Wayfarer entschieden, weil ich keins der bekannten Schiffe wollte. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch ziemlich wenig Verstaendniss der Regeln und wie die Wuerfel so funktionieren und Ergebnisse produzieren.
Jetzt, mit etwas mehr Einsicht in das System, muss ich sagen, dass ich meine Entscheidung fuer die Wayfarer etwas bereue. Mit dem Handling und Co kann ich leben, mich stoert nur etwas die Silhuette von 5, da die eine Menge der Manoeuver und Optionen aus dem Regelwerk direkt ausschliesst (Vieles nur mit Speed 4+ oder Silhuette 1-4).
In meiner letzten Aktion z.B. haette ich gerne ein zusaetzliches Maenoeuver eingesetzt, um Pusharas Aktion Ingame zu unterstreichen, indem ich massiv beschleunigt haette, aber beide Optionen das zu tun waren raus, weil nur fuer 4- Silhuette.

Lange rede, kurze Frage: Stoert das eigentlich gerade nur mich, weil ich fliege und die Wuerfe mache, oder ist das nachvollziehbar, was ich da gerade schreibe? Und falls ja: Unternehmen wir was dagegen? Ich habe mit Luther mal folgende Optionen angedacht:
1) Neues Schiff suchen. Faellt fuer mich IT raus, wir koennen nicht einfach die Bantha tauschen ^^
2) Bantha wird zerstoert -> Wir sind gezwungen ein neues zu suchen (Wuerde sich IT evtl. das Schiff von Nok Drayen anbieten, falls Luther da Storytechnisch uns entgegenspielt mit entsprechenden Encountern im Asteroidenfeld beim Schiff)
3) Die Bantha Modden. Luther wuerde evtl einen Mod entwerfen, der uns da entgegen kommt. Das wuerde natuerlich was kosten.


Gibts da Meinungen zu? Alles ueberfluessig, einfach so lassen? Ganz anderer Vorschlag?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #868 am: 08.04.2014, 14:03:05 »
Ich wäre für Modden, dann hat Libol was zu tun.  :wink:
Hab da eh schon über einige Posts nachgedacht, wenn wir mal weniger "aktiv" sind, in denen er sich am Schiff zu schaffen machen würde.


Zitat
Alternativ Thea/Libol als Team um den Strain zu reduzieren. Dann koennten wir n bisschen mehr einstecken, ohne das es dramatisch wird.
Kann ich gerne machen. Was muß ich denn da würfeln? Hab auf die schnelle nichts im Holonet gefunden.
« Letzte Änderung: 08.04.2014, 14:12:04 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #869 am: 08.04.2014, 14:14:05 »
Ich bin für Modden- und uns gleichzeitig Nok Drayens Schiff einverleiben.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken