• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113228 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1035 am: 18.04.2014, 00:14:17 »
Dann müssen wir das mal bald ändern.  :wink:
Aber natürlich nur mit Sicherheitscode bedienbar. 


Edit: Nur fürs Protokoll:
@SL: Du kannst gerne für meinen Char würfeln und übernehmen, wenn ich für die Kämpfe zu langsam bin.
Das Nachposten ist zwar sehr schön, macht aber auch immer ein wenig Probleme, da die anderen nicht mehr auf die Aktion eingehen können.

Edit, Edit:
Hab mir grad mal angesehen, wie das mit den Modifikationen für Geräte und Fahrzeuge funktioniert.
Verstehe ich es richtig, daß ich nur für das Attachment die HP brauche? Die Modifications brauchen dann keine eigenen HPs mehr, oder?
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 05:24:53 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1036 am: 18.04.2014, 08:35:33 »
Ja ist so richtig. Dafür erfordern die Modifications halt einen Wurf, einmal versaut, bleibt versaut und es kostet einen kleinen Obulus.
Ansonsten ok. Wir werden das in Zukunft versuchen und im nächsten Kampf, kannst du ja auch grobe Richtlinien da lassen für uns. Ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen durch meine Art zu leiten. :-\

Frohe Ostern und schöne Feiertage. Es ist natürlich verständlich, wenn jemand über die Zeit keine Zeit hat, aber ich freue mich über jeden Post.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 08:54:15 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1037 am: 18.04.2014, 09:04:27 »
Ich finde ja die Sicherheitsvorrichtung an Bord der Jadeshadow sehr geil. Das Bedienfeld fuer die Laderampe lag verdeckt unter einer gefaelschten tastatur und konnte nur mit der Macht bedient werden. Hat also irgendwer auf der Tastatur rumgetippert, konnte er gleich erschossen werden :D ... Um die Dame trauere ich ja immernoch ein bisschen :(

Bzgl. Laderampe haette ich jetzt gesagt von innen, wo Zugriff auf den Bordcomputer ist und sonst eben von aussen an der Rampe. Generell haette ich aber auch gedacht, dass wir durchaus 2 Ausgaenge haben. Einmal zu dem Frachtmodul, einmal einen kleinen, Personeneingang, damit nicht jedesmal das riesige schott runtergelassen werden muss. Und auch fuer den FAll, dass das Frachtmodul abgekoppelt ist.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1038 am: 18.04.2014, 09:12:42 »
Ich finde ja die Sicherheitsvorrichtung an Bord der Jadeshadow sehr geil. Das Bedienfeld fuer die Laderampe lag verdeckt unter einer gefaelschten tastatur und konnte nur mit der Macht bedient werden. Hat also irgendwer auf der Tastatur rumgetippert, konnte er gleich erschossen werden :D ... Um die Dame trauere ich ja immernoch ein bisschen :(

Bzgl. Laderampe haette ich jetzt gesagt von innen, wo Zugriff auf den Bordcomputer ist und sonst eben von aussen an der Rampe. Generell haette ich aber auch gedacht, dass wir durchaus 2 Ausgaenge haben. Einmal zu dem Frachtmodul, einmal einen kleinen, Personeneingang, damit nicht jedesmal das riesige schott runtergelassen werden muss. Und auch fuer den FAll, dass das Frachtmodul abgekoppelt ist.

Macht Sinn. Ansonsten steht uns ja ein Canon Reboot bevor. Also wenn wir Glück haben, lebt sie wieder, wenn wir Pech haben, hat es sie nie gegeben. :(
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1039 am: 18.04.2014, 15:14:12 »
Wenn ihr die Schüssel reinziehen wollt, dann bitte einen Athletic-Wurf gegen :swd::swd:. Nicht um zu bestimmen, ob es klappt, sondern nur wie anstrengend es ist, da der Schlitten ja etwas kaputt ist. Threats geben Strain, Erfolg gibt kein Strain. Misserfolg 1 Strain pro Failure. Also gibt kein Failure auch kein Stress. Helfen könnt ihr, aber alle die schon Cool/Disciplin gewürfelt haben, sind am Ausruhen und können nicht helfen. Wer hilft bekommt 1 Strain, unabhängig vom Ergebnis. Ihr könnt natürlich auch alle Pause machen, während die Zeit tickt.
Ansonsten entscheidet euch bitte, wie ihr vorgehen wollt. Also Weg suchen zum Ort des Droiden, Spur verfolgen oder ganz was anderes.
« Letzte Änderung: 18.04.2014, 15:14:46 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1040 am: 18.04.2014, 15:27:56 »
@Thea: Ich hab das jetzt erstmal alleine gemacht, damit du dann auch einen Cool/Discipline-Wurf machen kannst :)
@Libol: Du kannst auch gerne abbauen, vllt. deinen letzten Wurf gegen die Furcht entsprechend nutzen? :)

Sonst wuerde ich sagen, wie suchen erstmal den Droiden, oder?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1041 am: 19.04.2014, 01:40:39 »
Wünsche auch ein schönes Osterwochenende.

Zitat
Ansonsten ok. Wir werden das in Zukunft versuchen und im nächsten Kampf, kannst du ja auch grobe Richtlinien da lassen für uns. Ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen durch meine Art zu leiten.
Nein, überhaupt nicht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.  :oops:
Mir war ja bewußt, daß es hier sehr schnell geht, deshalb hab ich dann ja auch einen Char gemacht, der eher im Hintergrund agieren kann.

Richtlinie für fast jeden Kampf ist: Deckung suchen, dann Unterstützungsfeuer geben. Und wenn es mal schlecht aussieht, wegrennen.

@Stressabbau: Da mach ich noch mal nen neuen. Der alte hat mir ja noch einen eingebracht. Glaub aber nicht, daß viel dabei rumkommt.
Uups, hab die PN jetzt erst gesehen.
Dann danke.
Und damit erkläre ich den letzten Wurf für ungültig.  :D
« Letzte Änderung: 19.04.2014, 01:49:19 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1042 am: 20.04.2014, 06:34:19 »
Melde mich mal lieber bis Diensttagnacht ab.
Wenn was ist, kann der SL gerne Libol übernehmen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1043 am: 21.04.2014, 10:45:47 »
Wünsche auch ein schönes Osterwochenende.

Zitat
Ansonsten ok. Wir werden das in Zukunft versuchen und im nächsten Kampf, kannst du ja auch grobe Richtlinien da lassen für uns. Ich hoffe du fühlst dich nicht übergangen durch meine Art zu leiten.
Nein, überhaupt nicht. Sorry, wenn es so rübergekommen ist.  :oops:
Mir war ja bewußt, daß es hier sehr schnell geht, deshalb hab ich dann ja auch einen Char gemacht, der eher im Hintergrund agieren kann.

Richtlinie für fast jeden Kampf ist: Deckung suchen, dann Unterstützungsfeuer geben. Und wenn es mal schlecht aussieht, wegrennen.

@Stressabbau: Da mach ich noch mal nen neuen. Der alte hat mir ja noch einen eingebracht. Glaub aber nicht, daß viel dabei rumkommt.
Uups, hab die PN jetzt erst gesehen.
Dann danke.
Und damit erkläre ich den letzten Wurf für ungültig.  :D

Es kommt nicht so rüber, aber ich wollte es lieber vorher ansprechen, bevor es so ist, aber du nichts sagst. :)

Ansonsten ihr müsst dann entscheiden, wie ihr weiter vorgeht. Da es so oder so eine Reise durch das Tunnelsystem wird, ziehe ich das folgende mal etwas anders auf. Die Reise wird durch mehrere Würfe und Rollen simuliert und was unterwegs passiert und wie lange es dauert hängt von den Würfen ab. Alle negativen Würfel lässt ihr dabei bitte unberührt und könnt die positiven für eins von drei Sachen benutzen. 1.) Ihr denkt euch selbst was aus 2.) Ihr verkürzt die Reisezeit 3.) Ihr gebt euch Vorteile in entsprechenden Zwischenfällen auf dem Weg. Jeder Charakter kann eine und nur eine Rollen und den damit verbundenen Wurf übernehmen. Folgende Rollen, gibt es dabei, die folgende Möglichkeiten haben, wobei ich jetzt davon ausgehen, dass ihr den Weg zum Droiden sucht. Falls euch andere Rollen einfallen, immer her damit:

Vorhut – Derjenige, der vor dem Rest der Gruppe läuft/schleicht, um mögliche Gefahren frühzeitig zu entdecken und die Gruppe möglicherweise davor bewahren kann – Stealth (:swc::swc:) oder Survival (:swc::swd::sws:)
Wegfinder – Derjenige der den Kurs und Laufweg der Gruppe festlegt, um das Ziel zu erreichen – Perception (:swd::swd::swd:) oder Knowledge (Education) (:swd::swd::swd::sws:) oder Survival (:swd::swd::sws:)
Wache – Derjenige, der in der Gruppe aufpasst, Wachdienst schiebt und sie auf anrückende Feinde vorbereitet – Vigilance (:swc::swd::swd:)
Aufpasser – Derjenige, der darauf achtet, dass Niemand verloren geht und alle zusammen bleiben – Leadership (:swd::swd:) oder Discipline (:swd::swd::swd:)
Nachhut – Derjenige, der hinter dem Rest der Gruppe läuft/schlecht, um sicher zu gehen, dass sie nicht verfolgt werden – Stealth (:swc::swd::swd:) oder Perception (:swc::swc:)
Schrottsammler – Derjenige, der Unterwegs nach wertvollem Schrott schaut und die Gruppe darauf aufmerksam macht – Perception (:swd::swd::swd::sws:) oder Knowledge (Education) (:swd::swd::swd::swd::sws:)

So ihr müsst nicht alle Rollen belegen und könnt auch Rollen doppelt belegen. Bei einer doppelten Belegung, reicht es wenn einer von beiden den Wurf schafft, es erhöht also eure Chance die Rolle erfolgreich auszuführen, allerdings erhaltet ihr alle Nachteile von Threats und Despair zusammen. Rollen die belegt werden müssen ist lediglich der Wegfinder, alles andere ist Optional, allerdings kann eine nicht belegte Rolle zu Nachteilen führen. Die Rollen Schrottsammler erhöht die Dauer der Reise, da ihr euch zusätzlich etwas Zeit nehmt nach wertvollen Sachen zu schauen. Wenn ihr diese Rolle belegt, bitte auch angeben, ob ihr Schrott ausgraben/mitnehmen wollt.
Bitte teilt euch im Inplay wie im OOC ein und würfelt erst, wenn alle Rollen festgelegt sind. Denkt außerdem daran, dass Dunkelheit immer noch die Mali gibt, auf alle Würfe, die Sicht erfordern. Also alle Würfe außer Stealth, das einen Bonus bekommt, außer man benutzt Licht, dann einen Nachteil.
Sonst ist zu beachten die gesamte Reise zählt als eine Begegnung, automatische Erholung erst am Ende der Reise. Allerdings könnt ihr zwischendurch Pausen einlegen, wenn ihr wollt. Mit allen Vor- und Nachteilen. Also viel Erfolg bei der Reise.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1044 am: 21.04.2014, 11:03:11 »
Ich kann anbieten:
Stealth 2 :swa: 2 :swp: anbieten.
Survival 3 :swa:
perception 2 :swa: 1 :swp:
Survival 3 :swa:

Damit wuerde ich mich fast als Vorhut/Nachhut anbieten, wuerde ich sagen, oder?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1045 am: 21.04.2014, 11:10:20 »
Ich würde mich ja als Navi anbieten ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1046 am: 21.04.2014, 11:44:48 »
Achso und denkt an euren Bogen. Was nach Beginn der Reise nicht als mitgenommen im Bogen drin steht, bleibt auf dem Schiff. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1047 am: 21.04.2014, 11:48:04 »
@Melek: Falls ich die Vorhut bilden sollte, wuerdest du dann evtl. kurzzeitig die Nachtsichtglaeser tauschen, damit ich vorne auch ohne Licht was sehe?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Termius

  • Beiträge: 937
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1048 am: 21.04.2014, 14:09:32 »
@Melek: Falls ich die Vorhut bilden sollte, wuerdest du dann evtl. kurzzeitig die Nachtsichtglaeser tauschen, damit ich vorne auch ohne Licht was sehe?

Ehr nein... bei stealth bekommst du einen bonus durch die dunkelheit aber keinen abzug wohingegen ich dann einen abzug bei meinen sachen bekommen würde...
Zerschmettere die Unheiligen in all ihren Gestalten.
Gesegnet sei der Verstand der zu klein für Zweifel ist
Blinder Glaube ist eine gerechte Sache
Dein Leben gehört dem Imperator, verschwende es nicht
Ketzerei entspringt aus Müßiggang

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1049 am: 21.04.2014, 14:16:15 »
Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem andere Auswirkungen gibt, wenn Tihira halb blind schleicht. Nur als Info. Aber ansonsten richtig, die Dunkelheit hilft beim Schleichen.
Inaktiver Account

  • Drucken