• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111569 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1245 am: 12.05.2014, 00:28:55 »
Thea hofft dass sie damit aufhören.  :P

haha ich habe dir doch gesagt die schießen schon auf dich wenn du zurückgeschossen hättest hättest du womöglich deutlich weniger schaden bekommen....

Magst du schon mal für nächste Runde den Coordination-Wurf machen Melek? Dann kann ich die nächste Runde gleich zusammenfassend abhandeln und im besten Fall den Kampf beenden. Thea Dor logischerweise dann auch.

In den Tunnel zu klettern während die auf uns schießen ist ein russisches rulett ich habe blos 3a dagegen stehten von meiner seite aus 3s und 1d wenn gewisse personen mal lieber die ganze zeit geschossen hätten als nichts sinnvolles (aus meiner sicht)zu tun wären die schon lange alle schrott.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1246 am: 12.05.2014, 00:34:16 »
Nur so als Nachfrage ist das Defense 1 bei den B-1 Droiden überhaupt noch aktuell?

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1247 am: 12.05.2014, 00:35:07 »
Oh sorry, nein. Danke für den Hinweis.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1248 am: 12.05.2014, 00:35:15 »
Thea geht als letztes immer noch. Wenn also melek nicht klettert kassiere ich gleich weiter  :-\

Und schießen passt net zum Charakter. Da bleib ich lieber konsequent.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1249 am: 12.05.2014, 00:48:23 »
Thea hofft dass sie damit aufhören.  :P

haha ich habe dir doch gesagt die schießen schon auf dich wenn du zurückgeschossen hättest hättest du womöglich deutlich weniger schaden bekommen....

Magst du schon mal für nächste Runde den Coordination-Wurf machen Melek? Dann kann ich die nächste Runde gleich zusammenfassend abhandeln und im besten Fall den Kampf beenden. Thea Dor logischerweise dann auch.

In den Tunnel zu klettern während die auf uns schießen ist ein russisches rulett ich habe blos 3a dagegen stehten von meiner seite aus 3s und 1d wenn gewisse personen mal lieber die ganze zeit geschossen hätten als nichts sinnvolles (aus meiner sicht)zu tun wären die schon lange alle schrott.

Ist deine Entscheidung. Aber du kannst immerhin auch einen Wurf upgraden und bekommst einen Boost Die. Schief gehen kann es trotzdem, aber das ist bei wenn du nicht rein gehst, nicht anders.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1250 am: 12.05.2014, 08:24:09 »
Ansonsten angesichts der geänderten Umstände, lasse ich dieses Mal der Tunnelgruppe etwas mehr Zeit zum Reagieren. Falls doch einer irgendeine eine schlaue Idee hat oder anderweitig helfen möchte.
Edit: Wer im Tunnel sitzt und nichts machen will/weiter in den Tunnel rein geht, kann das auch im OOC verkünden.
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 08:57:26 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1251 am: 12.05.2014, 10:11:26 »
Ich war mir unsicher, ob ich es ueberhaupt tue, aber ich gebe trotzdem mal meine Sicht auf die Situation IT.
@Thea: Ich kann verstehen, dass du Thea pazifistisch spielen moechtest und deshalb auch bis zu einem gewissen Punkt eben nicht angreifst. Am Ende hast du momentan aber sogar einen Ionen-Blaster, der nur Stun-Schaden verursacht. Und auch ohne direktes Feuer waere eventuell Deckungsfeuer eine Option gewesen.

@Melek: Wird sind eh schon recht angeschlagen und, so wirkt es auf mich, das vorranstuermen IT war nicht daraus motiviert die Gruppe zu schuetzen, sondern um im Nahkampf ein paar Droiden umzuhauen. Waere Melek IT ein sehr impulsiver, aggressiver Charakter waere da vielleicht ein anderer Eindruck, aber mit dem eher ueberlegten Verhalten und dem Jedi-Codex als Oath kommt es mir OT so vor. IT weiss Tihira von dem Codex natuerlich nichts.

Soweit mein Eindruck von der Situation IT. Sonst gucken wir jetzt einfach, wie es IT weitergeht und halten danach einfach eine Gruppenbesprechung ab ^^



@Tunnel: Wie breit/hoch ist dieser Tunnel genau? Irgendwie habe ich jetzt unterschiedliche Vorstellungen. Entweder etwas breiter (1-2 meter), aber sehr flach (~max. 1 meter hoch). Oder sehr eng (<1 meter), dafuer hoch genug (~2-3 meter).


@Stun-Settings: Davon ab mal eine Umfrage an den Rest und speziell auch Luther als SL: Waere es eine denkbar, dass wir die Stun-Settings der normalen Blaster etwas anders handhaben? Normalerweise wird die Reichweite ja auf Short reduziert, was ich schon in dem alten Saga etwas doof fand. Man wird noch dadurch benachteiligt, dass man versucht keine lethale Gewalt einzusetzen. Anfrage meinerseits waere, ob wir einfach nur die Verkuerzung der Reichweite weglassen. (Meine Pro uind Kontra lasse ich gerade aus zeitgruenden mal weg :/)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1252 am: 12.05.2014, 10:15:41 »
@Tunnel: Nach lesen des Inplays und Überlegung meinerseits: Etwas breiter (1-2 meter), aber sehr flach (~max. 1 meter hoch).

@Stun-Settings: Melde ich mich später, von meiner Seite aus.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1253 am: 12.05.2014, 11:13:57 »
Ich bräuchte nen maneuver um waffe zu ziehen und konnte sann nicht mehr gescheit fliehen- und kann erst seit letzter runde schießen wegen Reichweite
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1254 am: 12.05.2014, 11:19:54 »
Thea Dor hat so wenig Strain, da kannst du doch locker zwei Maneuver machen. :-| Oder übersehe ich mal wieder etwas?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1255 am: 12.05.2014, 12:47:28 »
Libol wird seinem Nachfolger, ob Thea oder Melek, beim Einstieg helfen. Z.B. indem er sperrige Dinge abnimmt oder aufpaßt, daß die Person nicht hängen bleibt.
Sollte als mindestens für einen :swb: gut sein, denke ich.
Ich mache dafür keinen Post; kann aber gerne in Jareds/Luthers Beschreibung einfliessen. :wink:
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1256 am: 12.05.2014, 12:52:05 »
Ok Pushara kann nichts machen. Tihira auch nicht wirklich. Neue Runde also nach Ablauf der 24 Stunden oder wenn Thea Dor geschrieben hat.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1257 am: 12.05.2014, 19:24:52 »
Neue Runde dann gegen 22 Uhr, denke ich.

@Stun-Settings: Davon ab mal eine Umfrage an den Rest und speziell auch Luther als SL: Waere es eine denkbar, dass wir die Stun-Settings der normalen Blaster etwas anders handhaben? Normalerweise wird die Reichweite ja auf Short reduziert, was ich schon in dem alten Saga etwas doof fand. Man wird noch dadurch benachteiligt, dass man versucht keine lethale Gewalt einzusetzen. Anfrage meinerseits waere, ob wir einfach nur die Verkuerzung der Reichweite weglassen. (Meine Pro uind Kontra lasse ich gerade aus zeitgruenden mal weg :/)

So jetzt dazu. Ich verstehe, dass diese Beschränkung glaube ich Fluffbedingt schon ewig in jeder Edition existiert. Problematisch wäre die größere Reichweite wohl nur gegen Nemesis und Spieler, weil man die Manövrierfähigkeit einschränkt. Im Sinne der Edge of Empire Regelung, sage ich nicht nein, aber auch nicht ja, sonder ja, aber als Attachment und nicht einfach so für alle Waffen. So wie schon beim Schiff wegen dem Silhouetteproblem. Dann gibt der Spieler was dafür, Libol hat was als Mechaniker zu tun und es fangen nicht einmal an, alle auf ewiger Reichweite mit Betäubung zu schießen. Wäre das ein Vorschlag? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?
« Letzte Änderung: 12.05.2014, 19:24:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1258 am: 12.05.2014, 19:32:27 »
Koennen wir von mir aus so handhaben.

Mein Grund ueberhaupt nachzufragen ist der, dass ich es doof finde, wenn man Spieler auch noch dadurch benachteiligt, dass sie tatsaechlich versuchen ihre Gegner wie echte Lebewesen und nicht nur wie Hindernisse, die aus dem Weg geraeumt werden muessen, zu sehen.
Klar hat das auch eine andere Seite: Wollen wir tatsaechlich mal jemand lebend haben, dann macht es uns das einfacher und wir muessen nicht ueberlegen, wie wir den jetzt in kurze Reichweite kommen etc.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1259 am: 12.05.2014, 23:09:09 »
Wenn der B-2 droide der 2. wurf war dann hätte der keinen bonus dice bekommen dürfen.

  • Drucken