• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111645 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1305 am: 17.05.2014, 10:10:18 »
Post kommt im laufe des tages

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1306 am: 17.05.2014, 10:25:31 »
@Tihira und auch den Rest: Du hattest ja dein Problem mit den Manövern als Pilot angesprochen, wegen der Silhouette von 5. Ich habe ja damals gesagt man könnte ein Attachment baue. Das habe ich inzwischen getan und mit Feedback angepasst. Ich stelle ihn mal hier ebenfalls zur Diskussion:

Combat Thrusters and Bulk Reduction
Some smugglers, bounty hunters and blockade runners retrofit larger freighters with lighter materials and abandon transport pods in favor of a more agile ship. Additional combat thrusters support the already installed engine and maneuvering thrusters to match the maneuverability of smaller freighters. This may only be added to freighters and transporters with a silhouette of 5 and is not compatible with Retrofitted Hangar Bay.
Models include: None
Base Modifiers: Ships equipped with this attachment, can suffer 1 System Strain to treat their Silhouette as one lower for the prerequisite of starship maneuvers for one round. This has no affect on the difficulty to target the ship or the difficulty to target other ship as per Table 7-4: Silhouette Comparison (p.235). When installed half the capacity of the ship and decrease system strain and hull trauma threshold by two
Modification Options: 1 Ship can benefit from a second Pilot Only maneuver if it suffers two system strain Mod.
Hard Points Required: 1
Price: 5000 Credits
« Letzte Änderung: 17.05.2014, 20:04:05 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1307 am: 17.05.2014, 10:37:55 »
@Tihira und auch den Rest: Du hattest ja dein Problem mit den Manövern als Pilot angesprochen, wegen der Silhouette von 5. Ich habe ja damals gesagt man könnte ein Attachment baue. Das habe ich inzwischen getan und mit Feedback angepasst. Ich stelle ihn mal hier ebenfalls zur Diskussion:

Combat Thrusters and Bulk Reduction
Some smugglers, bounty hunters and blockade runners retrofit larger freighters with lighter materials and abandon transport pods in favor of a more agile ship. Additional combat thrusters support the already installed engine and maneuvering thrusters to match the maneuverability of smaller freighters. This may only be added to freighters and transporters with a silhouette of 5 and is not compatible with Retrofitted Hangar Bay.
Models include: None
Base Modifiers: Ships equipped with this attachment, treats there Silhouette as one lower for the prerequisite of starship maneuvers. This has no affect on the difficulty to target the ship or the difficulty to target other ship as per Table 7-4: Silhouette Comparison (p.235). When installed half the capacity of the ship and decrease system strain and hull trauma threshold by two
Modification Options: 1 Ship can benefit from a second Pilot Only maneuver if it suffers two system strain Mod.
Hard Points Required: 1
Price: 5000 Credits

Damit schalten wir genau die vorteile des Schiffes aus die mich damals dazu bewogen haben nicht gegen dieses Schiff zu stimmen gerade die Möglichkeit des Hangars macht dieses Schiff erst sinnvoll.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1308 am: 17.05.2014, 11:00:52 »
Die Sache ist, ein Schiff wendig genug zu machen, dass es sich fliegt wie Silhouette 4 und dann immer noch Hangar einbauen zu können, ist meiner Meinung nach etwas zu viele Vorteile auf einmal. Aber es ist ein Attachment, also kein Problem es wieder rückgängig zu machen, wenn wir jemals soweit kommen, dass das wirklich eine Option wird.
« Letzte Änderung: 17.05.2014, 11:00:58 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1309 am: 17.05.2014, 11:05:34 »
Ist ja nur meine Meinung dazu und es ist ja nicht so das wir nen nimmervollen Beutel voll mit Credits haben ich wüsste da noch genug andere sinnvolle Anschaffungen sowohl privat als auch für die Gruppe die wir vorher anschaffen sollten...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1310 am: 17.05.2014, 11:55:46 »
Also ihr könnt laufen und damit die Versorgung vorzeitig abbrechen, die Zündungsmechanismus der Sprengfalle entschärfen (Skullduggery gegen :swd::swd::sws:) oder die gesamte Ladung demontieren (Mechanics gegen :swd::swd::swd::sws:) Die Zeit tickt oder so. :P
« Letzte Änderung: 17.05.2014, 11:55:55 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1311 am: 17.05.2014, 13:30:51 »
Ich melde mich voraussichtlich bis irgendwann Montag Nachmittag/Abend ab. Evtl. poste ich, aber das sehe ich dann.

Skullduggery haette ich, wenn ihr dafuer wuerfeln wollt kann irgendwer Tihira uebernehmen.
Auch zu den Boostern melde ich mich dann.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1312 am: 18.05.2014, 01:03:44 »
Hm das wäre auch eine nette Variante eigentlich:
Mod vom jemand anders
Ansonsten schreibe ich dann morgen hier weiter und gehe davon aus, Niemand wird unbedingt da bleiben, um die Explosion mitzuerleben.
« Letzte Änderung: 18.05.2014, 01:04:24 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1313 am: 18.05.2014, 14:32:32 »
So erledigt. Ihr könnt dann wieder. Geht davon aus, dass Tihira euch informiert und entscheidet für euch oder in der Gruppe, wie ihr damit umgehen wollt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1314 am: 18.05.2014, 19:43:54 »
So erledigt. Ihr könnt dann wieder. Geht davon aus, dass Tihira euch informiert und entscheidet für euch oder in der Gruppe, wie ihr damit umgehen wollt.

Meine idee wir lassen thea auf sie einquatschen solange sie kann und wärend sie abgelenkt ist suchen wir den droiden wenn wir ihn haben gehen wir sollte sie uns aufhalten wollen hat sie ein problem weil wir sind mehr und wenn sie anfängt dürfen wir uns wehren.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1315 am: 19.05.2014, 15:26:00 »
@Tihira: Das ist übrigens eine Pistole, kein Gewehr.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1316 am: 19.05.2014, 15:33:59 »
Das Ding hat die gleiche Encumbrance wie das Sporting Rifle, da gehe ich auch erstmal tatsaechlich von gleicher Groesse aus (Alternativ waere es das Gewicht, aber das in einer Hand und ausgestrecktem Arm kann ich mir nicht vorstellen)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1317 am: 19.05.2014, 15:36:59 »
Das Ding hat die gleiche Encumbrance wie das Sporting Rifle, da gehe ich auch erstmal tatsaechlich von gleicher Groesse aus (Alternativ waere es das Gewicht, aber das in einer Hand und ausgestrecktem Arm kann ich mir nicht vorstellen)

Das Ding wird schwer und klobig sein. Wenn man aber zwei Hände wie bei einem Gewehr bräuchte und die Handhabe entsprechend wäre, wäre es ja nicht Ranged (Light). Wollte das nur angemerkt haben. Ansonsten nach Bild ist die Größe zwischen schwerer Blaster Pistole und Blaster Rifle. Und da liegt es auch vom Encumbrance her. Das Sporting Rilfe hat extra leicht Material und kann ja auseinander gebaut werden.
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 15:37:53 von Jared »
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1318 am: 19.05.2014, 16:18:00 »
Ja drek :D
Aber da habe ich auch nicht mehr dran gedacht, dass uns die Dame und ihre beiden Droiden schonmal ueber den Weg gelaufen sind (Habs IT nicht nachgeschaut, glaube Luther da jetzt einfach :) )
Ich poste evtl. spaeter/morgen, falls vorher keiner reagiert.
« Letzte Änderung: 19.05.2014, 16:18:10 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1319 am: 19.05.2014, 16:26:19 »
Darf ich würfeln um zu ahnen was eine Konvergenz organischer Masse ist?  :-|
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken