• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111613 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1365 am: 04.06.2014, 15:38:55 »
@Lilja: Nur um sicherzugehen: Ist das IT absicht, dass du unserem Gegenueber etwas anbietest, was wir momentan gar nicht halten koennen? Unsere Abmachung mit Homurdak besagt ja, das wir ihm den Droiden liefern, damit er ihn weiterverkaufen kann (Und das ja quasi auch schon hat). Damit muesste Helene mehr bieten, als der andere und die Summe war ja schon betrachtlich  :o

Ich kann nur beantworten was ich weiß. Ja. Denn Pushara wollte nun mal einem Kompromiss finden und diese Möglichkeit würde erlauben, dass ihr weder Homurdak prellt, noch Helene ein Problem damit hat, was mit dem Droiden passiert. Warum ihr sie nicht halten können sollt, weiß ich jetzt aber nicht.
« Letzte Änderung: 04.06.2014, 15:39:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1366 am: 04.06.2014, 17:22:03 »
Was Luther sagt ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1367 am: 05.06.2014, 16:43:00 »
Also kommt wir zum Suchen nach Hinweisen und dem Droiden. Die beiden benutzbaren Fertigkeiten dafür sind:
Perception und Survival. Dabei könnt ihr alle für euch suchen oder in Teams. Teams haben folgenden Vorteil. Ihr helft euch wie bei gegenseitiger Hilfe und die Zeit für einen Wurf wird durch die Anzahl der Mitglieder einer Suchgruppe geteilt. Ein Wurf stellt eine Arbeit von 30 Minuten dar. Die Grundschwierigkeit ist in beiden Fällen :swc::swd::sws:. So da die Kammer recht groß ist, könnt ihr mit einem Wurf entweder die gesamte Kammer durchsuchen oder nur ein Teil. Wenn die gesamte Kammer durchsucht wird kommen :sws::sws::sws::sws: dazu. Wenn die halbe Kammer durchsucht werden soll :sws::sws::sws: und so weiter. Ein Erfolg bedeutet nicht zwangsläufig, dass ihr den Droiden findet, aber mindestens ein Hinweis, wo ihr suchen müsst.
Also teilt euch ein und entscheidet. Helene kann dabei entweder eine eigene Gruppe mit ihren Droiden bilden, jeder für sich suchen oder aber sich auch einer anderen anschließen.
« Letzte Änderung: 05.06.2014, 16:45:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1368 am: 05.06.2014, 16:53:35 »
@Libol: Wollen wir ein Team aufmachen? Dann haben wir etwas Abstand zu den anderen und koennten IT vllt. nochmal Sachen klaeren, was den Verkauf und so angeht. (Und vielleicht wieder etwas zueinander kommen :D)

Perception waere bei mir :swa: :swa: :swp: , Survival 3x :swa:
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1369 am: 05.06.2014, 17:09:42 »
Libol ist ja noch 5 Tage nicht da. Nur zur Erinnerung.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1370 am: 05.06.2014, 17:10:18 »
Ah, ok, das hatte ich in der Tat aus dem Blick verloren.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1371 am: 05.06.2014, 17:11:40 »
Sonst ist die Idee aber eigentlich gut. :)
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1372 am: 05.06.2014, 17:18:20 »
Wir machen das erstmal so, fuegen einen Platzhalter ein, den ich dann mit Libol mal per PM fuelle?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1373 am: 05.06.2014, 17:19:15 »
Wir machen das erstmal so, fuegen einen Platzhalter ein, den ich dann mit Libol mal per PM fuelle?

Wäre auch eine gute Idee. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1374 am: 05.06.2014, 20:55:32 »
Ich biete mich als Unterstützung für eine Suchgruppe ein kann beides nicht und hab nur cun 2 biete also nen Bonus dice und ne Reduzierung der zeit an.

die nette alte Dame sollte zusammen mit ihren droiden suchen da sind ihre Chancen deutlich besser und sie kann 3 mal so häufig würfeln...

Da 5 Setback dices ziemlich häftig sind würde ich vorschlagen wir machen insgesamt 3 suchgruppen und jede gruppe such 1/3 der halle ab wenn wir nach dem ersten durchlauf nichts gefunden haben rückt jede gruppe in den nächsten Sektor weiter und sucht diesen ab dadurch haben wir nicht das Problem der Betriebsblindheit wenn man zulange bzw. zu oft ein Gebiet absucht und die einzelnen Gebiete sind kleiner und somit gründlicher zu untersuchen.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1375 am: 06.06.2014, 12:44:57 »
Ich biete mich als Unterstützung für eine Suchgruppe ein kann beides nicht und hab nur cun 2 biete also nen Bonus dice und ne Reduzierung der zeit an.

die nette alte Dame sollte zusammen mit ihren droiden suchen da sind ihre Chancen deutlich besser und sie kann 3 mal so häufig würfeln...

Da 5 Setback dices ziemlich häftig sind würde ich vorschlagen wir machen insgesamt 3 suchgruppen und jede gruppe such 1/3 der halle ab wenn wir nach dem ersten durchlauf nichts gefunden haben rückt jede gruppe in den nächsten Sektor weiter und sucht diesen ab dadurch haben wir nicht das Problem der Betriebsblindheit wenn man zulange bzw. zu oft ein Gebiet absucht und die einzelnen Gebiete sind kleiner und somit gründlicher zu untersuchen.

Also praktisch:
Gruppe 1: Helene + Droiden
Gruppe 2: Tihira + Libol
Gruppe 3: Puschara, Thea Dor und Melek
?
Sonst wären Inplayposts nett zur Aufteilung und dann natürlich auch die Würfel.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1376 am: 06.06.2014, 12:55:09 »
Ich wuerde leicht anpassen:
1) Helene+Droiden, 2) Tihira, libol, Thea 3) Melek, Pushara.
Ich glaube Tihira wuerde Thea und Melek IT momentan lieber etwas ausnanderhalten ^^

Oder sogar:
1) Helene+Thea/Pushara 2) Tihira+Libol+Melek 3) Pushara/Thea+Droiden

letzteres wuerde das ganze etwas aufmixen und evtl. Pushara die Chance geben sich noch etwas bei Helene gut zu stellen, die scheinen ja ein bisschen was gemein zu haben.

Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1377 am: 06.06.2014, 12:57:46 »
Geht auch. Ich brauche dann nur eine Ansage und natürlich könnt ihr euch beim Suchen auch unterhalten. Auch mit den NPCs.
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1378 am: 06.06.2014, 12:59:10 »
Ich wuerde fuer Option 2 stimmen und Thea mit Helene mitschicken, aber die anderen koennen natuerlich Einwaende erheben ^^
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1379 am: 06.06.2014, 13:06:11 »
Mir ist an sich jede Option recht aber Thea und melek wäre kein guter Plan
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken