• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111658 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1455 am: 02.07.2014, 15:19:21 »
Ich würde ja gerne wegrennen, womit Libol ja auch schon angefangen hat.
Schrott zurücklassen, kommt für ihn eigentlich wegen seiner Motivation nicht in Frage. Deshalb hab ich auch noch nicht gepostet, weil ich überlege, wie ich das im Post verpacke.
Ich denke, Libol wird seine eigene Lösung finden.  :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1456 am: 02.07.2014, 17:12:53 »
Dann wird es gleich spannend. :P Libol ich trage dir noch 2 Strain ein, du hast ja kein freies Manöuver die Runde.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1457 am: 02.07.2014, 20:43:07 »
Ach wir besetzen ja mal wieder alle niedrigen Ini-Slots. Ja dann wird meine angedachte Aktion für Tihira wohl doch nicht funktionieren.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1458 am: 03.07.2014, 11:42:52 »
@IT: Flucht zum Schiff, die relevanten Teile wegschmeissen. Drauf feuern/schlagen/sonstwas bringt in meiner Vorstellung nichts (da sind dutzende kleiner Tiere, selbst wenn ich mit einem Blasterschuss 10 roeste, dann sind immernoch 50 andere da...). Dann beim Schiff vielleicht nochmal verstaerkt mitnehmen. Hauptsache zusammenbleiben, mit Pusharas Infos sollte ja erstmal klar sein, dass die Viecher primaer an bestimmtem Schrott interessiert sind.

Sonst weiss ich grad nicht umbedingt ob ich dran bin/wie ich dran bin und wieviel ich geladen habe und bin auch noch angeschlagen, daher waere meine Aktion nur grob: Zusehen das alle beisammen sind (Thea holen) und dann moeglichst alles ablegen was die Kaefer fressen, dann Abstand zu denen schaffen.


@XP: Bin irgendwie gespaltener Meinung. Zum einen finde ich es nett, weil man immer den Fortschritt sieht, zum anderen verkommen die XP dann irgendwie etwas zur Routine, finde ich.
Bei DnD/Pathfinder haette ich das wahrscheinlich besser gefunden, da man so wenigstens ein bisschen mehr Fortschritt sieht, aber hier in dem System kann man ja schon mit 5 oder 10 XP was verbessern, deswegen faende ich eine monatliche Quote nicht umbedingt noetig. Auch deine bisherige XP-Vergabe (Also eher 3-4 mal 5 XP, als einmal 30 XP) finde ich gut, da man oft kleine Belohnungen hat, bei denen man aber auch das Gefuehl hat, dass man sie sich erarbeitet hat und sie nicht kriegt, weil man ein MOnatspensum erfuellt hat.
Kurzum: Am Ende werde ich mich nicht vehement gegen so eine Aenderung aussprechen, ich wuerde sie aber auch nicht als umbedingt noetig erachten :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1459 am: 03.07.2014, 12:44:01 »
Ihr verdient euch die XP ja trotzdem. :) Sollte den Monats nichts passieren, gibt es ja auch keine oder nur sehr wenige XP. Solltet ihr viel schaffen gibt es sie halt etwas eher anstatt erst am Ende des Abschnittes. Außerdem ist das ja eigentlich nicht anders als am Tisch. Am Ende des Abends gibt es Erfahrungspunkte. Nur das dies jetzt mit dem Monat ersetzt wird. Deshalb wird es nicht mehr Erfahrung geben, vermutlich, außer es dient einigen als Ansporn öfters zu schreiben, aber halt eher und verteilt über die Zeit. Ansonsten wie viel du beladen bist, kannst/musst du selbst festlegen. Wegen Schleichen bin ich bei dir erst einmal davon ausgegangen, dass du nur so viel mitnimmst, dass du keine Mali bekommst. Du wärst gerade dran, hast deinen Schrott abgelegt und hätte dich das dann bei Libol machen lassen. Schwierigkeit den richtigen zu finden ist :swd::swd::sws::sws: mit Perception.
« Letzte Änderung: 03.07.2014, 12:45:16 von Jared »
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1460 am: 03.07.2014, 19:34:16 »
Ich übernehme das dann mal. Wenn Libol und Thea Dor sich jetzt nicht sperren und der Wurf klappt, könntet ihr damit entkommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1461 am: 03.07.2014, 20:13:38 »
Ich komm grad nicht gut mit Lesen hinterher. Muss ich was würfeln? Nur Libol weil der Schrott hat, oder?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1462 am: 03.07.2014, 21:40:46 »
Da du keinen Schrott mitgenommen hast, müsstest du nur endlich die Beine in die Hand nehmen.
Inaktiver Account

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1463 am: 04.07.2014, 06:03:29 »
Hey, ihr könnt nicht einfach meinen Schrott wegschmeißen.  :X
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1464 am: 04.07.2014, 09:14:26 »
Wir wollen nur dein Überleben sichern. Ansonsten ist deine Reaktion aber verständlich (aus Charaktersicht), kollidiert aber mit Tihira (aus Charaktersicht). :D
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1465 am: 04.07.2014, 09:53:56 »
So ich habe euch mal geschoben. Jetzt wäre auch Zeit für eine Ruhepause. Schrott trage ich euch dann ein. Ansonsten dürft ihr erst einmal. Da auf dem Rückflug keine Verfolger im Moment sind, würde ich das ganze mit einem Wurf abhandeln. Je nach Erfolg/Misserfolg wird die Raging Bantha halt mehr oder weniger beschädigt anstatt dass jetzt über mehrere Würfe/Runden aufzudrösseln. Wäre das ok?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1466 am: 04.07.2014, 12:06:27 »
Melek würde trotzdem das Geschütz besetzten man weiß ja nicht was pasiert und im Notfall könnte ich hindernisse beseitigen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1467 am: 04.07.2014, 12:21:53 »
Hab auch nichts gegen einen "schnellen" Abflug.  :)
LIbol würde auf dem Rückflug Heilen und sich danach dem Schrott und dem Droiden widmen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1468 am: 04.07.2014, 13:17:46 »
Jo das ist klar. Wollte nur abklären, dass wir das mit nur einem Wurf machen. Was gut für euch sein kann oder schlecht, aber auf jeden Fall Zeit spart. Schreiben könnt ihr natürlich aber trotzdem.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1469 am: 04.07.2014, 15:31:23 »
Wuerde gucken, dass ich das Einladen/den Abflug heute/morgen beschreibe. Ansonsten werden wir ja auf dem Rueckweg nicht verfolgt (scheint ja so), bei was wuerdest du also die Schwierigkeit/Setbacks/Boots ansetzen fuer den Pilotwurf? Ich wuerde auf 2/3 :swd: und 1 :swb: tippen, weil wir etwas mehr Zeit haben.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

  • Drucken