• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 111638 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1485 am: 06.07.2014, 18:29:59 »
Ich möchte da jetzt nicht lange drüber diskutieren, auch weil ich weiß, dass wir manchmal verschiedene Ansichten haben, die sich sicherlich nur schwer vereinigen lassen. Der wichtigste Punkt ist allerdings trotzdem der Spaß, meiner Meinung nach, egal wie man ihn hat, und deshalb wenn du dir sicher bist, dann schreibe ich Melek einfach raus mit Verbindung zur Obligation. Kein Problem im Fall der Fälle von meiner Seite aus.
Meine einzigen Bitte wäre, wenn du weiterhin mitspielen willst, dass der neue Char vielleicht weniger auf eine Sache fokussiert ist und vor allem am besten nicht erst mit 200+ XP funktioniert, sie wie die meisten Anderen.

Danke schon mal für das Angebot, hab auch schon ne idee weiß aber noch nicht wie genau ich es baue würde aber definitiv mehr als nur eine Sache können. Wie ist das mit den XP kann ich die wo Melek hatte nehmen oder muss ich wieder bei 0 anfangen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1486 am: 06.07.2014, 18:52:17 »
Treffen wir uns einfach in der Mitte. Also normal Charakter bauen und danach 20 XP zum Verteilen zusätzlich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1487 am: 06.07.2014, 18:54:25 »
Nochmal ne andere Sache, die ich einmal hier loswerden wollte, auch wenn ich ueberlegt hab, ob ich es poste. Ich muss gestehen, dass ich leicht frustriert von der Situation um das Sammeln bzw. verlieren des Schrottes war. Die Bantha ist beschaedigt und laut Regelwerk brauchen wir irgendwas um die Schaden x 500 (oder 1000) Credits an Reperaturkosten, was schonmal einiges frisst, dann noch Spesen. Gefuehlt bleibt da hinterher nichts mehr uebrig, um mal eigene Dinge einzukaufen oder das Schiff etwas aufzuruesten. 
Das ist aber wahrscheinlich objektiv betrachtet voelliger Quatsch. Ich weiss ja noch gar nicht, wieviel wir reinbekommen aus den Teilen und wie teuer Reparatur und Co werden. Dazu neigst du (Luther) ja sowieso dazu, dass die Verteilung der Resourcen recht fair ist.
Am Ende war es halt wirklich nur ein nicht genauer festlegbares Frustgefuehl, als gefuehlt schon wieder mehr Schulden durch fehlenden Erloes entstanden sind. Also damit auch keine wirkliche Kritik oder ein Aenderungswunsch. Ich wollte vielmehr einmal kommunizieren, dass bei mir eben Stellenweise das aufgekommen ist :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1488 am: 06.07.2014, 19:04:09 »
According to plan. ;) :D
Nein die Wahrheit ist, dadurch dass das Abenteuer Modular aufgebaut ist, also ihr entscheidet, ob und wann ihr was besucht, kann dieses Gefühl durchaus aufkommen, da manche Abschnitte mehr Möglichkeiten für Credits haben und andere weniger. Unter Umständen dann halt auch einmal anders herum. Aber keine Sorge, das wird schon und selbst wenn die Bantha unrepariert bleibt ist das denke ich kein Beinbruch. Jedenfalls das mit dem Schrott klären wir dann schon und dann sieht das ganze vielleicht auch nicht mehr ganz so düster aus.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1489 am: 06.07.2014, 19:24:46 »
Ja, wie geschrieben, alles durchaus sehr subjektiv und nicht immer bewusst. Das mit den Abschnitten ist mir eben auch in den Kopf gekommen, aber trotzdem sind halt momentan persoenliche Anschaffungen eventuell nicht drin. Das macht ja aber IT auch durchaus Sinn. Wir hatten keine Kohle, unter der Praemisse haben wir angefangen. Da  ist eben jetzt nicht schwimmen in Credits angesagt ^^
Klar waere IT etwas mehr schoen, aber das ist eben momentan nicht das Abenteuer, daher ist das eben so und muss auch nicht geaendert werden, von Seiten des SL. Als Spieler hat es mich aber doch in der ein oder anderen Situation gefrustet ;) . Ich wollte es nur jetzt einfach schonmal erwaehnt haben, damit es nicht vielleicht doch unbewusst mehr wird und mich dann irgendwann wirklich nervt, weil einfach Erwartung und Realitaet ausnandergehen :)


Edit:

Achso, und sehe ich das richtig, das die Heilung (z.B. in meinem Fall) aus einem Medicine Check gegen 2d und einem gegen 1d (Crit) besteht und danach nur noch natuerliche Heilung angesagt ist? Also im schlimmsten Fall 11 Tage, bis keine Wunde mehr vorhanden ist? Das klingt nach ner Menge Zeit (Auch wenn es wahrscheinlich realistisch ist. Bremst natuerlich ^^)
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 19:27:08 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1490 am: 06.07.2014, 19:34:18 »
Ist richtig. Da aber bald wieder ein Hyperraumsprung ansteht, sollte das mit der Heilung nur dann ein Problem sein, wenn ihr auf der Raumstation Ärger anzettelt.
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1491 am: 06.07.2014, 19:36:06 »
Treffen wir uns einfach in der Mitte. Also normal Charakter bauen und danach 20 XP zum Verteilen zusätzlich.
fairer Kompromiss.

Ich werde wohl in so die Bereiche Pilot/Fernkämpfer abdecken wobei ich noch nicht genau weiß wie ich das genau baue. Als Karrieren sind gerade Ace und Bounty hunter in der engeren Auswahl. Bei den Spezialisierungen muss ich noch schauen.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1492 am: 06.07.2014, 19:38:30 »
Schon wieder ein Kämpfer?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1493 am: 06.07.2014, 19:42:51 »
Warum nicht hauptsache es passt und funktioniert und bei dem char wird es mir egal sein was du da über frieden fasselst

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1494 am: 06.07.2014, 19:43:13 »
Ich rätsel eher wegen Pilot, da ihr ja eigentlich einen relativ kompetenten Flieger habt oder irre ich mich?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1495 am: 06.07.2014, 19:46:28 »
Ich find den Charakter nicht so prickelnd von der Idee her. Pilot haben wir, Kämpfer finde ich überflüssig bei aktuellem Vorgehen, und ein Charakter der bewusst auf ein anderes Vorgehen gepolt ist ist kein passender Charakter.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1496 am: 06.07.2014, 19:47:54 »
Tihira hat Pilot 1... und ist von der Spezialisierung ehr auf dieb gemacht...

Es ist halt inzwischen sehr schwierig Bereiche zu finden die noch nicht besetzt sind und die mir spaß machen. Das einzige das wirklich unterbesetzt ist ist der Kampf wo abgesehen von mir keiner wirklich heraus sticht. Libol ist in Mechanik und so der king Thea in den Gesellschaft und Wissensdingen. Was bleibt den da noch wirklich übrig?

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1497 am: 06.07.2014, 19:49:41 »
Infiltrations- und Unterweltfähigkeiten.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1498 am: 06.07.2014, 19:50:31 »
Infiltrations- und Unterweltfähigkeiten.

Das ist genau Tihiras fachgebiet....

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1499 am: 06.07.2014, 19:52:12 »
Spiel was du magst... solange du dabei akzeptierst dass wir aktuell eine sehr friedfertige Gruppe haben und du dich einfügst. Ich hab keinen Bock auf Beef weil du unbedingt den aggressiven Frontkämpfer spielen willst der in Konflikten ZUERST mit Gewalt versucht zu lösen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken