• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113570 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1500 am: 06.07.2014, 19:56:56 »
das kann ich dir schon sagen der neue char wird nicht auf gedei und verderb auf gewalt bestehen aber ich werde nicht vor jedem Kampf davonlaufen also ehr so in richtung ich kämpfe wenn ich muss, wenn es aber andere Lösungsmöglichkeiten gibt die erfolgsversprechend sind und nicht übermässig viel aufwand verursachen warum dann die Gefahr von Verletzungen eingehen das ist mindestens schlecht fürs geschäft

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1501 am: 06.07.2014, 19:58:10 »
Na super. Begeistert mich unglaublich.

Nicht.


Edit: Ich seh da Stress aufkommen, ich find ein solcher Charakter passt in diese Gruppe nicht, und ganz ehrlich, ich hab keine Lust auf Beef, nur weil man auf Teufel komm raus einen Hau-Drauf-Charakter spielen muss.
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 20:06:38 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1502 am: 06.07.2014, 21:14:37 »
Zum ersten als Info: Ich werde Pilot auf 2 steigern, da ich es recht haeufig benutzt habe.


Dann sehe ich in unserer Gruppe durchaus den nutzen fuer einen Frontkaempfer/Fernkaempfer. Wir mussten uns doch schon ein paar Mal gegen irgendwen wehren. Und auch Tihira ist nicht grundsaetzlich gegen eine Auseinandersetzung mit Gewalt. Nur eben nicht auf Teufel komm raus. Von daher wuerde ich durchaus einen Fernkaempfer/Kaempfer in der Gruppe begruessen und ich denke wir werden genug Einsaetze fuer ihn haben, aber Tihira wuerde nicht jede moegliche kaempferische Begegnung unbedingt in einem Kampf enden lassen, wenn es vielleicht einen anderen Weg gibt.
In diesem Punkt wuerde ich Thea also wiedersprechen: Ich haette gerne einen Kaempfer in der Gruppe und ich denke auch, dass das passt. Wir sind eine Schmuggler/Piraten-Truppe und muessen uns nun ab und an mit Gewalt wehren. Das wir eben bisher nur Unschuldige oder `Uebermaechte` getroffen haben, dem folgt das eher defensive Verhalten denke ich. Nur sollte er sich - da muss ich zustimmen - in unserer Gruppe nicht ausschliesslich ueber seine ERfolge im Kampf definieren, da man sonst eventuell eine Durststrecke/Frust hat.

Aus meiner Sicht sind bei dem wohl deutlichsten Event - dem Kampf mit den Droiden - mehrere Dinge irgendwie aus Gruppensicht nicht ganz ideal gelaufen, auch wenn IT wohl durchaus glaubhaft.

Also, tl;dr: Gerne auch ein Kaempfer. Gerne auch ein Kaempfer, der vielleicht etwas agressiver ist. Nicht so gerne ein Kaempfer, der alles mit dem Blaster loesen will und dabei alles andere ignoriert.

Edit: Davon ab wuerde ich (vorsorglich) darum bitte, dass ganze hier freundlich zu halten.
« Letzte Änderung: 06.07.2014, 21:25:16 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1503 am: 06.07.2014, 21:30:54 »
Tihira hat Pilot 1... und ist von der Spezialisierung ehr auf dieb gemacht...

Es ist halt inzwischen sehr schwierig Bereiche zu finden die noch nicht besetzt sind und die mir spaß machen. Das einzige das wirklich unterbesetzt ist ist der Kampf wo abgesehen von mir keiner wirklich heraus sticht. Libol ist in Mechanik und so der king Thea in den Gesellschaft und Wissensdingen. Was bleibt den da noch wirklich übrig?

Achso auch wenn das vielleicht trotzdem nicht die Frage beantwortet. Theoretisch fehlt auch ein Überlebensexperte/Scout, da Pushara sicher nicht in die Richtung geht. Also im Sinne von Survival/Asterogation und theoretisch Einschüchtern und Kampf.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1504 am: 06.07.2014, 21:56:28 »
Irgendwie finde ich, dass man die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere nicht mit Stacheldrahtzaun voneinander abgrenzen sollte. Was ist daran schlimm, wenn sich die Stärken der Chars etwas überlappen?

Und wenn ich ganz ehrlich bin, hat Thea als Char für mich fast genauso viel Explosivpotential wie Melek.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1505 am: 06.07.2014, 22:41:23 »
Zum ersten als Info: Ich werde Pilot auf 2 steigern, da ich es recht haeufig benutzt habe.


Dann sehe ich in unserer Gruppe durchaus den nutzen fuer einen Frontkaempfer/Fernkaempfer. Wir mussten uns doch schon ein paar Mal gegen irgendwen wehren. Und auch Tihira ist nicht grundsaetzlich gegen eine Auseinandersetzung mit Gewalt. Nur eben nicht auf Teufel komm raus. Von daher wuerde ich durchaus einen Fernkaempfer/Kaempfer in der Gruppe begruessen und ich denke wir werden genug Einsaetze fuer ihn haben, aber Tihira wuerde nicht jede moegliche kaempferische Begegnung unbedingt in einem Kampf enden lassen, wenn es vielleicht einen anderen Weg gibt.
In diesem Punkt wuerde ich Thea also wiedersprechen: Ich haette gerne einen Kaempfer in der Gruppe und ich denke auch, dass das passt. Wir sind eine Schmuggler/Piraten-Truppe und muessen uns nun ab und an mit Gewalt wehren. Das wir eben bisher nur Unschuldige oder `Uebermaechte` getroffen haben, dem folgt das eher defensive Verhalten denke ich. Nur sollte er sich - da muss ich zustimmen - in unserer Gruppe nicht ausschliesslich ueber seine ERfolge im Kampf definieren, da man sonst eventuell eine Durststrecke/Frust hat.

Aus meiner Sicht sind bei dem wohl deutlichsten Event - dem Kampf mit den Droiden - mehrere Dinge irgendwie aus Gruppensicht nicht ganz ideal gelaufen, auch wenn IT wohl durchaus glaubhaft.

Also, tl;dr: Gerne auch ein Kaempfer. Gerne auch ein Kaempfer, der vielleicht etwas agressiver ist. Nicht so gerne ein Kaempfer, der alles mit dem Blaster loesen will und dabei alles andere ignoriert.

Edit: Davon ab wuerde ich (vorsorglich) darum bitte, dass ganze hier freundlich zu halten.

Das es friedlich bleibt ist ja einer der gründe warum ich wechseln will wenn es so weitergeht wie bisher müsste ich jedes mal wenn Thea mal wieder einen anfall von Fanatischem Pazifimus hat auf disziplin würfeln ob ich sie nicht mal auf den Harten boden der Tatsachen zurück hole worauf ich aber als spieler nicht wirklich Lust habe... aber wenn du sagst du möchtest den Piloten teil bei dir weiter ausbauen dann gerne lass ich dir das.

Ich schau mal was man so mit überlebens/Scout sachen machen kann.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1506 am: 06.07.2014, 22:45:27 »
Theoretisch vereinigt der Big Game Hunter alles von mir genannte und kann schießen.
Inaktiver Account

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1507 am: 06.07.2014, 23:08:48 »
Theoretisch vereinigt der Big Game Hunter alles von mir genannte und kann schießen.

jain er bekommt ranged heavy als carrer skill aber sonst nicht wirklich viel zum schießen. was ich mir überlegt habe ist das der Bounty hunter Survivalist ja vieles davon auch bekommt und der hat den Vorteil das man da die Kampfsachen günstiger aus dem Assasinen/gadgetgeer bekommt.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1508 am: 07.07.2014, 10:24:04 »
Was wahrscheinlich, unabhängig vom Datapad wichtig wäre, wäre wohl jetzt Libol ins Boot zu holen.
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 10:27:29 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1509 am: 07.07.2014, 10:31:31 »
Ja, da muessten wir echt mal gucken. Zumal ja dazu noch quasi ganz aktuell die Flucht und der verlorene Schrott dazu kommt. Ich denke da ergibt sich was, wenn Libol die Daten von dem Datapad durchgibt, da wuerde ich dann noch was von unserem naechsten Stop erzaehlen, ich denke da kann man was drehen.
Und, wenn es ganz doof laeuft, gibt es da ja immernoch den Story-Hook des niedergebrannten Elektroshops ;D
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1510 am: 07.07.2014, 10:35:46 »
Nur Imperiale Sturmtruppen arbeiten so präzise.  :cheesy:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1511 am: 07.07.2014, 13:57:21 »
@Melek: Mach wie du meinst. Ich finde es immer wichtig, einen Char zu spielen, der mir Spaß macht. Da haben die Notwendigkeiten der Gruppe manchmal auch zurückzustehen.
Wenn es also zu Überschneidungen kommt, finde ich das nicht so schlimm. Ein zweiter Mechaniker oder Arzt kann nicht schaden.

@Zusammenführung: Jepp, da müssen wir mal schauen. Wenn ihr ihn an Bord locken wollt, könnte auch eines der Schrotteile sehr interessant für ihn sein. Und ihr rückt es einfach nicht raus.  :D

@Droidenreparatur: Vllt. ist ja unter dem Schrott dabei, das helfen könnte?
« Letzte Änderung: 07.07.2014, 13:58:29 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1512 am: 07.07.2014, 14:02:15 »
Die Sache ist, ob die anderen noch mehr abgeben/verlieren wollen. ;) Sonst vielleicht. Aber das Teilen des Datapads wäre trotzdem nicht verkehrt, vorschlagen kann Libol es ja.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1513 am: 07.07.2014, 14:20:51 »
Libol ist im Moment zu sehr mit dem Droiden beschäftig, als das er an das Datapad denkt.
Da wird ihn jemand drauf ansprechen müssen.  :D
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1514 am: 08.07.2014, 10:13:23 »
Ich find das System von EotE ja eines der besten System seit langem- aber eine Sache find ich extrem- seltsam? Lästig?

Das Dinge, die Defense geben, nicht stacken. Das Cover/Armor-Beispiel ist ja bekannt. Aber was ich noch dämlicher finde: Wenn ich eine Waffe, mit der ich mich gut verteidigen kann (also die Defensive (x) hat) nutzen will um mich eine Runde zu verteidigen (Guarded Stance) bringt mir das- nix. Nischt. Kein bisschen.  :huh:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken