• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113785 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1650 am: 02.08.2014, 15:54:46 »
Ok. Wie gesagt was du damit machst ist deine Sache.
Ansonsten was mir persönlich aufgefallen ist, der Fokus des Charakters ist im Moment schießen. Das ist das was er am besten kann und als einziges wirklich gut. Gut im Sinne von Trainiert und drei Würfel. Deshalb verstehe ich nicht ganz warum eigentlich Intelligence 3? Rhade soll gut in Survival sein laut Hintergrund, aber dort hast du nur 2 in Cunning, obwohl es doch dann mehr Sinn machen würde als Intelligence, wo du im Moment sowieso keinen gelernten Schwerpunkt hast und eigentlich auch im Hintergrund wenig wieder spiegelt, warum Rhade außergewöhnlich Intelligenz sein sollte. Gleichzeitig würde das auch Perception einen netten Boost geben, wo du gut trainiert bist, aber im jetzigen Zustand nur zwei Würfel hättest. Sonst weiß ich nicht, ob du wirklich Willpower 1 nehmen willst, eine gute Wache oder Dizipliniert ist Rhade dann schon mal nicht, was lustig bei einer Obsession sein könnte, aber soll er ja laut Hintergrund auch nicht sein. Wollte es nur erwähnt haben.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1651 am: 02.08.2014, 16:06:02 »
Intelligenz ist auf 3 weil es neben Gewandheit das Attribut ist das am meisten skills hat ich habe vor mir später noch ein wenig Mechanik, etc. zu hollen da ist Intelligenz wichtig und was ich bei Melek sehr gemerkt habe ist das die anderen Verdammt oft auf wissens fertigkeiten gewürfelt hatten wo ich mit Int 1 ja absolut keinen Plan hatte und somit es erst gar nicht versucht habe da eh chancenlos. Das will ich durch Int 3 verhindernda ich so auch ohne viel XP in die Skills zu investieren zumindest gute chancen habe. Bei Cunning ist das so ne Sache das betrifft bei mir nu 2 relevante Skills und die kann man später deutlich einfacher steigern als ein Attribut. Bei Wk ist es ähnlich 2 wäre mir lieber aber dafür reichen halt die Xp nicht. leider kann man ja die 25 Xp die ich zusätzlich habe nicht in Attribute stecken.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1652 am: 02.08.2014, 16:09:58 »
Wie gesagt war eine Empfehlung meinerseits, weil du eine Nische und noch etwas anderes als Schießen zur Gruppe beitragen wolltest und mit Int 3 setzt du dich praktisch in die überbesetztes Nische die diese Gruppe hat. Aber ist deine Sache.
« Letzte Änderung: 02.08.2014, 16:10:34 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1653 am: 02.08.2014, 17:57:02 »
ich glaube ich mache noch ne kleine änderung an dem char und gehe damit noch weiter in die Breite...
Gewandheit nur auf 3 dafür cunning auf 3 durch die xp die dann übrig sind hol ich mir die besprochene Spezialisierung und noch was anderes mal schauen. dann muss ich eh noch mal die würfel pools durch schauen.
« Letzte Änderung: 02.08.2014, 17:57:12 von Rhade »

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1654 am: 02.08.2014, 18:07:23 »
All die besprochenen Sachen geändert

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1655 am: 02.08.2014, 18:11:21 »
 :) :thumbup:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1656 am: 03.08.2014, 10:21:59 »
Meinungen von Libol und Tihira wären noch schön. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1657 am: 03.08.2014, 15:27:29 »
Plan ist super, volle Zustimmung sobald wir die Frage IT geklaert haben. Nochmal in kurz:
 * Was ist unsere Erklaerung dafuer, dass wir die Daten haben.
 * Was ist unsere Erklaerung dafuer, dass gerade wir wissen, dass er diese Daten sucht und der Droide kaputt ist.

Erschwerend kommt hinzu, dass Helene keine Speicherloeschung durchfuehren lassen wird. Wir muessten also die Daten von Hand rausloeschen oder uns auf unser Glueck verlassen, dass der Interessent sich den Droiden nicht genauer anschaut, sondern darauf vertraut, dass die Daten da nicht mehr drauf sind.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1658 am: 03.08.2014, 15:44:19 »
Ich werde IT gleich dazu was schreiben.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1659 am: 03.08.2014, 16:35:02 »
habe das auch nochmal gerade aufgegriffen.

@Pushara: Willst du gehen? Alternativ gehen wir zu zweit, dann muessen wir uns nur was anderes ueberlegen, warum wir den Droiden so dringend brauchen. Ich frage, weil ich mit den 5 XP die wir bekommen haben Deception jetzt auf 2 steigern wuerde, da ich dann noch 10 XP in Reserve habe wieder. (Falls das ueberhaupt jetzt direkt von Luther genehmigt waere, hab es ja vorher noch nicht angekuendigt)


Bei der Gelegenheit: Danke fuer die XP, Luther :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1660 am: 03.08.2014, 16:43:07 »
Kein Problem. Tihira hat ja etwas Deception geübt und spricht gute Punkte an, also geht klar von meiner Seite aus.
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1661 am: 03.08.2014, 16:57:09 »
Eigentlich wäre es schon sinniger, wenn Tihira mitkommt ;) Pushara hat sich ja jetzt nicht angeboten, weil sie die Expertin dafür ist, sondern nach dem Motto "ich bin flauschig, deswegen muss das einfach klappen".
Wir könnten dann sagen, dass wir den Droiden für einen eigenen "Laden" oder etwas ähnliches brauchen, weil wir keine bezahlten Hilfskräfte anstellen wollen. Und wenn der Typ uns von der Versammlung beim Hutten wiedererkennt, brauchen wir diese ganze Geschichte eh nicht, und müssen ihn mit harten Fakten konfrontieren.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1662 am: 03.08.2014, 17:23:14 »
Du meinst harten Blasterlaeufen? ^^ Wobei wir uns natuerlich auch dementsprechend verkleiden koennen. Also lange Kleidung an, Haare zusammenbinden, das Fell im Gesicht etwas faerben. Dann koennten wir hoffen und darauf setzen, dass unterschiedliche Spezies einfach immer gleich aussehen, wenn du nicht furchtbar drauf achtest.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1663 am: 03.08.2014, 17:26:42 »
Die Idee gefällt mir :)

Eine Farghul und eine Trianii, die sich als Cathar und Togorianerin verkleiden :cheesy: :jester:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1664 am: 03.08.2014, 20:14:09 »
@Rhade: Da ich es immer noch nicht im Hintergrund sehe, warum Debt? Welche Debt? Gegenüber wen? Warum nicht einfach alle 15 in Familie, was aufgrund des Hintergrundes noch am meisten Sinn machen würde?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken