• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114078 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1935 am: 07.09.2014, 12:31:03 »
Wenn man regelmäßig Leute mit Gewaltandrohungen gefügig macht, ihnen droht, verhört, einschüchtert, kann man schon mal auf der falschen Seite landen, dass ist alles. Vor allem als Machtnutzer.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1936 am: 07.09.2014, 12:33:41 »
Wem droh ich denn?  :huh:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1937 am: 07.09.2014, 12:41:01 »
Duros im Tatooine, Daro in der Bar. Ich habe mich zwar noch nicht entschieden, wie ich Morality einführe und ob, aber ich habe es schon mal aus Spaß für Thea Dor aufgeschrieben. Und dein Durchrühren klang auch nicht gerade freundlich.
« Letzte Änderung: 07.09.2014, 12:41:25 von Jared »
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1938 am: 07.09.2014, 12:44:19 »
Zum Glück war der Duros weit vor dieser "Game Session"  :lol:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1939 am: 07.09.2014, 12:44:50 »
Ich habe auch alles aus der ersten aufgeschrieben. ;) Keine Sorge.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1940 am: 07.09.2014, 12:48:10 »
Ich fände aber etwas großzügigere Conflict-Vergabe nett- das hier ist ja eben keine F&D-Kampagne, und Thea ist aus genau dem Grund dass sie eben kein Klotz am Bein sein soll da etwas "schurkischer"- eben weil Dinhe wie Lügen oder auch Diebstahl zu EotE dazugehören. 
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1941 am: 07.09.2014, 12:59:52 »
Ich fände aber etwas großzügigere Conflict-Vergabe nett- das hier ist ja eben keine F&D-Kampagne, und Thea ist aus genau dem Grund dass sie eben kein Klotz am Bein sein soll da etwas "schurkischer"- eben weil Dinhe wie Lügen oder auch Diebstahl zu EotE dazugehören.

Jaein. Dir ist schon klar, dass ein paar Conflict-Punkte nicht gleich bedeuten, dass man zur dunklen Seite kommt? Allerdings bist du halt ein Machtnutzer und wirst deshalb anders gehandhabt. Du kannst nicht erwarten einen Machtnutzer und Jedi in eine Schmugglerrunde zu bringen und dann erwarten einen Freifahrtsschrein zu bekommen. Ansonsten ist das System ja schon darauf ausgelegt, dass in der Regel nichts passiert, wenn man ein paar Punkte sammelt und Lügen per se ist ja nicht mal mit Conflict Points beladen, außer halt aus selbstsüchtigen Gründen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1942 am: 07.09.2014, 13:03:27 »
Ich fände aber etwas großzügigere Conflict-Vergabe nett- das hier ist ja eben keine F&D-Kampagne, und Thea ist aus genau dem Grund dass sie eben kein Klotz am Bein sein soll da etwas "schurkischer"- eben weil Dinhe wie Lügen oder auch Diebstahl zu EotE dazugehören.

Allerdings bist du halt ein Machtnutzer und wirst deshalb anders gehandhabt. Du kannst nicht erwarten einen Machtnutzer und Jedi in eine Schmugglerrunde zu bringen und dann erwarten einen Freifahrtsschrein zu bekommen.

Zu dem Zeitpunkt der Erschaffung von Thea hatte ich vom Morality-System keine Ahnung. Und ich ging tatsächlich davon aus, das sowohl Lügen als auch "Schurkenstücke" kein großes Problem würden- was sie aber so werden, weil ich sehr schnell Conflikt sammeln kann, eben weil es eine Edge of the Empire-Runde ist.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1943 am: 07.09.2014, 13:08:03 »
Für mich sind Machtnutzer immer etwas besonderes und eine andere Moral, denn sie sind nun mal der Versuchung durch die dunkle Seite ausgesetzt. Ansonsten empfinde ich das Moralitysystem bisher ganz ok und wie gesagt Lügen ist nicht per se mit Conflict behaftet und trifft auch genau so wie ich es bisher auch auf meiner alternativen Liste geführt habe. Ansonsten ist halt immer die Intention wichtig. Es ist kein Problem zu lügen, wenn man es aus guten Gründen tut. Es gibt kaum Punkte aus guten Gründen zu stehlen. Aber ein Machtnutzer, der sich vornehmlich selbst bereichert, muss halt auch mit den Konsequenzen leben und im Schnitt hat man mindestens 5 Punkte Freifahrtsschein. Man wird halt nur nie ein Paragon. Ansonsten in der ersten Session gab es einige Punkte, aber das passiert, aber bisher sieht es doch nocht ganz ok aus und wie gesagt noch bin ich nicht final, tendiere aber zu im Hintergrund führen und nicht als Vollsystem, weil es eine EotE-Runde ist. Dennoch führe ich schon immer die Liste für Versagen vom Jedi-Kodex und von dunkle Seite.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1944 am: 07.09.2014, 13:08:58 »
Okay :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1945 am: 07.09.2014, 13:14:48 »
Und ich gebe euch (also allen Machtnutzern) schon Hinweise, wenn ihr in die dreißiger Zone rutscht.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1946 am: 07.09.2014, 15:58:09 »
Hm mache mir ein wenig um Tihira Gedanken. :-\
Sonst äh ist es euch recht, euch auf euer Schiff zu schieben und dass ihr euch dort um alles kümmert? Wäre wohl vernüftiger, als hier zu bleiben, falls jemand kommt, gerade Imperiale. Außerdem Libol.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1947 am: 07.09.2014, 16:00:55 »
Nein Schiff passt mir grad garnicht. Bin nicht mal im Ansatz hier fertig. Muss die Leute retten und der Ordnungsnacht bescheid sagen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1948 am: 07.09.2014, 16:03:30 »
Nein Schiff passt mir grad garnicht. Bin nicht mal im Ansatz hier fertig. Muss die Leute retten und der Ordnungsnacht bescheid sagen.

Wie du möchtest. Dann muss es halt länger dauern.
Inaktiver Account

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1949 am: 07.09.2014, 16:15:34 »
Also wer in das brennende Lagerhaus will, erleidet vier Wunden. Zwei beim Reingehen, zwei beim Rausgehen durch die Hitze. Mit einem Athletic-Wurf gegen :swd::swd::sws: kann der Schaden halbiert werden. Wer keinen Schutz gegen den Rauch hat muss außerdem einen Resillence-Wurf gegen :swd::swd: schaffen und bei Fehlschag 2 Strain erleiden.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken