• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114126 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1980 am: 17.09.2014, 14:45:38 »
Beta Update 2 ist mal wieder extrem bescheiden für mich  :X

Edit: Sorry, aber ein Threat auf jeden (!) Charm-Wurf geht für mich gar nicht... und ich fürchte wenn ich das übernehmen muss bricht das dem Charakter das Genick.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 14:47:39 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1981 am: 17.09.2014, 14:52:51 »
1.) Betaupdate. ich werde nicht jedes Mal alles einbauen, sondern auf das Endergebnis warten.
2.) Wenn ein Threat das Konzept kaputt macht, hast du aus meiner Sicht völlig andere Ansprüche und Empfinden, als ich.
3.) Sehe ich so oder so kein Problem. Erstens weil ich wie gesagt nicht alles einzeln übernehme, sonst ändert sich jede Woche was, und zweitens ich der Meinung bin, dass man seine Rasse der Rasse wegen wählt und nicht der Boni. ;) Wenn so eine kleine Sache schon das Genick bricht, dann haben wir da leider so oder so unterschiedliche Standpunkte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1982 am: 17.09.2014, 14:59:30 »
Ich hab beim Senken meiner Haupteigenschaft schon nicht sonderlich viel gemurrt- aber ein Threat ist da denke ich was anderes. Gegen einen automatischen Misserfolg würd ich nix sagen- aber Threats sind in dem System hart.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1983 am: 17.09.2014, 15:45:31 »
Was dir am Endeffekt auch nur geholfen hat. ;) Meiner Meinung nach. :) Sehe das Problem beim Wert nicht. Aber wie ich bereits gesagt habe, bitte aufhören Panik zu schieben. ::) Ich werde hier nicht jede Betaänderung mittragen, sondern sie verfolgen und am Ende sie übernehmen oder dann wenn das Hauptbuch da ist und ein Threat ist eine kleine negative Konsequenz, wie kann das hart sein? :huh:
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1984 am: 17.09.2014, 15:56:11 »
Alleine ein Threat ist ein Strain. Da ist mir jeder Misserfolg lieber.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1985 am: 17.09.2014, 15:59:27 »
Könnten wir bitte damit aufhören und die Kampftabelle nicht als Maßstab dafür nehmen was Threats machen. Denn sie ist als Orientierung für Angriffswürfe im Kampf gedacht. Ich werde in den seltesten Fälle Strains geben, außer es würde passen, zum Beispiel Athletic oder Cool oder eine anstrengende Operation, aber in der Rege kann man viel nettere Sachen damit machen. Ihr macht das nur meist. Threats sind für so viel schönere Dinge da, nämlich die Geschichte zu bereichern. Ganz davon abgesehen, das ein Advantage reicht zum Wegmachen/Ausgleichen.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 16:02:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1986 am: 17.09.2014, 16:11:38 »
Bei Charm dann eben:

Zitat
Turn those affected negatively against character.

Steht bei einem (!) Threat schon drin.
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 16:12:00 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1987 am: 17.09.2014, 16:15:19 »
Ja und, ist ein Beispiel? :huh: Gibt der Geschichte interessante Wendungen und wenn du dich in einem narrativen Spiel daran aufhängst, dass negative Dinge passieren können und nicht alles glatt läuft, ja dann weiß ich auch nicht. ::) Aber anscheinend ist es dir ja lieber, wenn etwas komplett scheitert, als das etwas klappt mit kleinen Komplikationen. Ist also jeder Threat hart für dich? Zwei Threats sehr hart? Drei Threats untragbar bei einem Wurf? :-| Sonst wie ich schon mal gesagt habe, abwarten und Tee trinken. ;)
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 16:15:28 von Jared »
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1988 am: 17.09.2014, 16:16:19 »
 ::) :-X :shutup:
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1989 am: 17.09.2014, 16:48:00 »
Aber anscheinend ist es dir ja lieber, wenn etwas komplett scheitert, als das etwas klappt mit kleinen Komplikationen. Ist also jeder Threat hart für dich? Zwei Threats sehr hart? Drei Threats untragbar bei einem Wurf? :-| Sonst wie ich schon mal gesagt habe, abwarten und Tee trinken. ;)

Wo ist denn "der ist mir auf einmal nicht mehr positiv eingestellt" klein?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1990 am: 17.09.2014, 17:13:11 »
Kannst du mal bitte aufhören die eine Hälfte meiner Post zu überlesen? Noch kommt die Änderung eh nicht und warum soll das groß sein?
"Oh Gott der doofe Zabrak will schon wieder was."[1]
Voll die große Sache. Es ist immer was man daraus machen und du tust so, als ob jeder Wurf jetzt 1 Threat produziert. Wenn du nun mal Leute Dinge aufschwatzt die sie nicht wollen, kann es schon mal passieren, dass ihnen das auf den Geist geht. Wie in echt. :P
 1. 1 Threat beim Charme-Wurf
« Letzte Änderung: 17.09.2014, 17:13:20 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Chalmuns Cantina
« Antwort #1991 am: 17.09.2014, 17:26:28 »
Ich bin normalerweise lieb und ruhig und friedlich, aber so langsam wird es selbst mir zu bunt...
HALLO, GEHT'S NOCH??!!!!!
Dieses absolut unfundierte Gejammere ist sowas von nervtötend, und dem Spielleiter geht es wohl noch viel mehr auf den Geist! Zumal dann die Hälfte seiner Erklärungen geflissentlich ignoriert wird, hauptsache, man kann sich an irgendwas festbeißen. Einen anderen Sinn sehe ich dahinter nicht.
Um der geistigen Gesundheit aller Beteiligten willen, kann man bitte bevor man über irgendwas meckert erstmal das Gehirn anschalten und vor dem Abschicken überlegen, was man eigentlich erreichen will?!

Sorry, mir ist der Kragen geplatzt.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1992 am: 17.09.2014, 17:40:04 »
Ich muss an dieser Stelle wirklich mal anmerken, dass mich nicht der Inhalt nervt, sondern der Ton. Anstatt das man freundlich anfragt, wie das aussieht oder ob ich die Updates direkt übernehme, wird sich direkt beschwert, gepoltert und das Problem gleich aufgeblasen und meine Hinweise scheinbar ignoriert. Ich möchte an dieser Stelle gerne mal anmerken, dass der Ton die Musik macht, und ich so etwas nicht mag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1993 am: 17.09.2014, 17:44:11 »
Mir ist bewusst das aktuell noch nichts übernommen wird, ich lese die Erklärungen vollständig- aber ich finde einen Threat eben nicht "klein". Gefühlt bringen eben Threats mehr Negatives als (niedrige) Erfolge positives. Eben der Effekt, 1 Erfolg, 1 Threat bringt mir mehr Probleme als wirklich Nutzen. Und das gerade in der einzigen Kernkompetenz in dem ich etwas kann? Und ich mag eigentlich "kleine" negative Storywendungen. Aber das sind Threats kaum. Inzwischen bin ich soweit zu sagen, dass wenn mir noch mehr Threats als ich eh schon erwürfle gerade bei Charm aufgedrückt werden das meinen Spielspaß in Richtung Tonne kickt- und da mag ich euch noch so sehr auf den Geist gehen (was mir natürlich leid tut)- aber Spielspaß ist trotzdem das Hauptelement, und wenn der bei mir flöten geht, versuche ich eine Lösung zu finden- und versuche das mit meinem Spielleiter. Ist das jetzt ernsthaft falsch? Soll ich solange unzufrieden in mich reinmurren bis ich gar keinen Bock mehr auf die Runde habe? Ich kann auch gleich aussteigen bevor ich meine Probleme anspreche, kein Problem.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #1994 am: 17.09.2014, 17:47:30 »
Ich muss an dieser Stelle wirklich mal anmerken, dass mich nicht der Inhalt nervt, sondern der Ton. Anstatt das man freundlich anfragt, wie das aussieht oder ob ich die Updates direkt übernehme, wird sich direkt beschwert, gepoltert und das Problem gleich aufgeblasen und meine Hinweise scheinbar ignoriert. Ich möchte an dieser Stelle gerne mal anmerken, dass der Ton die Musik macht, und ich so etwas nicht mag.

Sorry, dieser:
Beta Update 2 ist mal wieder extrem bescheiden für mich  :X

Edit: Sorry, aber ein Threat auf jeden (!) Charm-Wurf geht für mich gar nicht... und ich fürchte wenn ich das übernehmen muss bricht das dem Charakter das Genick.

WAR genervt- eben weil mich das Betaupdate extrem nervt :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken