• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114041 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2115 am: 22.10.2014, 12:28:53 »
Du kannst da wenig tun, fürchte ich. Ich bin aktuell unter Anderem durch die F&D-Updates sehr frustriert (es läuft nicht so in die Richtung die ich mag), bin unsicher was ich von Rhade halten soll (oh, super, ein Söldner mit großer Kanone?) und irgendwie fühlt es sich komisch an dass ein Söldner den man ein paar Tage kennt mehr Vertrauen genießt als die etwas vergeistigte Forscherin die man lange kennt...
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2116 am: 22.10.2014, 12:34:24 »
Du kannst da wenig tun, fürchte ich. Ich bin aktuell unter Anderem durch die F&D-Updates sehr frustriert (es läuft nicht so in die Richtung die ich mag), bin unsicher was ich von Rhade halten soll (oh, super, ein Söldner mit großer Kanone?) und irgendwie fühlt es sich komisch an dass ein Söldner den man ein paar Tage kennt mehr Vertrauen genießt als die etwas vergeistigte Forscherin die man lange kennt...

Wie ich schon mal gesagt habe, es ist ein Hobby und es soll Spaß machen. Dementsprechend wenn der Frust zu groß wird, bringt es ja keinem etwas, wenn du dich durchquälst.
Zu den F&D-Updates kann ich nichts sagen. Ich habe keine Richtung, der Prozess ist noch nicht abgeschlossen und ich bin kein Teil davon. Dementsprechend kann ich dazu nichts sagen.
Ansonsten verurteilst du Rhade in deinen Posts ganz schön vor, obwohl du ihn kaum kennst, allein aufgrund deiner Haltung und Vorstellungen. Ansonsten herrscht er bei weitem nicht mehr Vertrauen. Libol hat ihn ja einfach mitgenommen, damit die Entscheidung getroffen, und zumindest hat er sehr bereitwillig bei deiner Rettung geholfen. Es ist nicht, dass Pushara ihn wegen Vertrauen vorgezogen hat, sondern weil Libol reinen Tisch gemacht und die Entscheidung aufgezwungen hat. Im übrigen kennt Pushara Thea Dor auch erst seit ungefähr drei Wochen und sie traut dir halt keine Stresssituationen zu in dem das Leben anderer auf dem Spiel stehen könnte, noch nicht, aufgrund der bisherigen Situationen, wo das vorkam.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2117 am: 22.10.2014, 12:38:39 »

Ansonsten verurteilst du Rhade in deinen Posts ganz schön vor, obwohl du ihn kaum kennst, allein aufgrund deiner Haltung und Vorstellungen.

Inwiefern?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2118 am: 22.10.2014, 12:41:53 »
Ich suche dir mal die Posts raus, wenn ich Zeit habe. Aber Thea Dor hat Rhade mehrmals als etwas bezeichnet was er nicht ist, nur weil du diese Vorstellung hast. Genau genommen hat Rhade nicht einen Kampf gestartet, sich in der Kantina zurück gehalten, seine Begegnung mit Daro freidlich gelöst und wollte sogar einen nicht Gewaltweg wählen für seinen Auftrag und hat sich im Lagerhaus gewehrt, weil geschossen wurde und die ernste Gefahr bestand, dass jemand stirbt. Zusätzlich ist er weder ein ruchloser Kopfgeldjäger noch jemand der einfach alles umschießt (bisher). Klar kann man ihm die Aktion mit Daro am Ende anlasten, allerdings wäre ein Entkommen von ihm auch nicht gerade vorteilhaft aus objektiver Sicht. Thea Dor dagegen schreckt manchmal auch nicht vor Einschüchtern, Gedankenkontrolle und Lügen zurück.
« Letzte Änderung: 22.10.2014, 12:43:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2119 am: 22.10.2014, 12:52:16 »
Erste Interaktion und Aussage:

Zitat
"Söldner. Ich vertraue ihm nicht- er hat nochnichtmal Anstalten gemacht einzugreifen als es hier fast zu einem... Missverständnis gekommen ist. Und jetzt bietet er uns Hilfe an? Unwahrscheinlich. Ich vermute er spioniert für Dobah. Wenn wir wieder auf ihn treffen- horchen wir ihn aus. Verraten wir ihm nichts, burc'yase." Unwillkürlich prüft sie den Sitz des Schwertes. "Wir müssen aufpassen."
Der Ruf von Kopfgeldjägern in der Galaxis ist (nicht zu unrecht):
Zitat von: Jedipedia
Durch ihren oft todbringenden Job werden Kopfgeldjäger in der gesamten Galaxis als gewissenlos und kaltblütig eingestuft
Also Einschätzung als "nicht vertrauenswürdig" klar, oder?
Zitat
Aber ihr ist der bewusstlose Kopfgeldjäger nicht entgangen. "Vielleicht will Rhade sie ja noch in Credits umsetzen.
Tun nicht genau das Kopfgeldjäger?
Zitat
Mit dem Söldner an Bord des Schiffes ist jede Chance die wirklich wichtigen Dinge zu finden dahin- dafür zu sorgen, dass nicht nur alles, was nach Credits aussieht mitkommt.
Geschichtliches Interesse bei einem Söldner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2120 am: 22.10.2014, 12:58:59 »
Ach gut muss ich mir die Arbeit nicht machen. Falls es dir nicht aufgefallen ist, Rhade hat überhaupt kein Interesse gezeigt am Kopfgeld. Das unterstellst allein du ihm. Er hat sich auch nicht als Kopfgeldjäger vorgestellt und jetzt etwas, dass du auch nicht wissen kannst, Rhade ist kein Kopfgeldjäger im eigentliche Sinne. Außerdem nur weil jemand die Career Bounty Hunter ist, muss er keiner sein, zumal Rhade es auch nicht mal auf der Stirn stehen hat. ;)
Und dein letzter Satz. Rhade ist also ein plündernder Söldner, der alles an sich reißt was nicht niet und nagelfest ist? Und diese Einschätzung kommt woher? Zumal immer noch nie die Rede davon war, dass keiner anders mehr auf das Schiff kommt. Merkst du worauf ich hinaus will? Du siehst die gewählte Karriere und extrapolierst einfach für dich selbst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2121 am: 22.10.2014, 13:28:35 »
Ja, sorry nochmal, daß Libol einfach Rhade mitgenommen hat. Aber Tihira wollte nicht mit, Pushara und Thea reden miteinander.
Blieb nur Rhade zum Sofort-Mitnehmen.
Tihira hatte nur Libol als "Vorgabe" für das Team gemacht.
Ist also auf meinem Mist gewachsen, das Thea nicht mitkommt. Kann der Rest also nicht wirklich was für.

Und in die sozialen Interaktionen wird Libol Thea bestimmt nicht reinfunken. Die darf sie ganz für sich haben, wenn sie möchte.  :D

Edit: Nach Lesen des Posts kann ich nur sagen, daß Thea die Situation was Libol betrifft, nicht richtig einschätzt.
Er nimmt sie nicht mit, weil er ihr nicht vertraut oder sie für ungeeignet hält.
Er mischt sich nur nicht gern in ein "Streitgespräch" ein oder ergreift Partei für eine Seite. Deshalb hat er sich eben für Rhade entschieden, weil der nicht "beteiltigt" war.
Allerdings kann Thea das natürlich nicht wissen, sondern höchstens ahnen. Als Jedi sollte sie aber vielleicht die nötige Empathie haben, um es zu erfassen.

@Treibendes Schiff: Kann Libol es mit Computer versuchen, an die Daten zu kommen?



« Letzte Änderung: 22.10.2014, 13:51:24 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2122 am: 22.10.2014, 13:51:13 »
Also an sich ist die Vorteilsnutzung ok. Allerdings ist die Frage, ob du wirklich einfach so an alle möglichen Daten kommst. Allerdings finde ich die idee nett, dass du es jetzt so versucht. Also bitte mal einen Computer-Wurf gegen :swc::swd::swd::sws:, wobei ein Erfolg jetzt nicht direkt die Daten gibt, aber euch stark hilft bzw. euch vielleicht schon was in der Richtung gibt. Hängt vom Endergebnis ab.

Sonst steht aber auch danahc immer noch die anderen beiden Möglichkeiten offen. Also Skullduggery oder anderen Zugang suchen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2123 am: 22.10.2014, 13:52:31 »
Ich bin noch keine Jedi  :D
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2124 am: 22.10.2014, 13:54:24 »
Danke, vllt. reicht es schon.  :)

Leider kann ich ja mit Computer nicht den Code knacken, oder?
Ich meine mich zu erinnern, daß dazu eben Skullduggery da ist.

Ich geh würfeln.  :D

@Thea: Für mich ist jeder ein Jedi, der die Macht (zum Guten) nutzen kann/will.  :D
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2125 am: 22.10.2014, 13:55:30 »
Na ja wenn es ein voll Computersystem wäre schon. Aber ist ja mehr Sicherheitssystem etc. Aber wenn du gut genug bist, kannst du ja vielleicht trotzdem von Innen entriegeln mit Zugriff.
Inaktiver Account

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2126 am: 22.10.2014, 14:04:07 »
Hatte ich mir auch gerade gedacht hecke doch das schloss... du kannst damit rechnen das ich dir assiste wenn du es bis hezte abend nicht aufhast wurfle ich auf skulduing und/oder perception bevor wir gewalt anwenden müssen dann äußere ich mich auch mal zu theas Problem aber halt erst wenn ich Zuhause bin uber handy ist lange texte schreiben und würfeln nicht so schön

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2127 am: 22.10.2014, 14:13:28 »
Kann ich scannen um Libol zu helfen? Vll entdecken unsere Scanner ja was.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2128 am: 22.10.2014, 14:34:07 »
Ich bin ja auch doof.
Hätte ruhig mal einen Würfel aufwerten könne!  :oops: :(
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2129 am: 22.10.2014, 14:37:07 »
Passiert. Man lernt dazu. :)
Ansonsten habt ihr ja auch so einen Weg gefunden und sonst hätte Scannen sicher auch noch eine Möglichkeit gegeben. Wäre jetzt aber wohl eher weniger Notwendig denke ich. Falls die Interesse dennoch besteht, wäre das wohl gegen :swd::swd::sws:.
Inaktiver Account

  • Drucken