• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114087 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2340 am: 01.01.2015, 21:16:54 »
Danke für die Rückmeldung. :)

Könntest du es vielleicht ausführen? Immerhin will ich ja eigentlich keinen Frust erzeugen und wenn man was besser machen kann, bin ich immer bereit darüber zu reden. Unabhängig davon was dafür vielleicht nötig ist.
Frust kam in der Situation bei mir glaube ich dadurch auf, dass die Szene gefuehlt ziemlich chaotisch abgelaufen ist und sie - fuer mich gefuehlt - immer schon einen Schritt weiter war als ich, so dass ich Input immer nur verspaetet oder unvollstaendig geben konnte bzw. Absprachen immer nur halb beendet oder abgesprochen waren.

Das wäre tatsächlich ein Grund an dem man arbeiten kann und der nachvollziehbar ist.

@Tihira: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass dir Zeit fehlt, du Stress hast oder ich dir irgendetwas getan habe. Wenn es die ersten beiden sind, dann sag ruhig bescheid. Wenn es das letztere ist, dann entschuldige ich mich dafür und hoffe wir reden darüber. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich dich weder als Spieler verliere, noch Probleme ungeklärt bleiben. Ich würde mich wirklich freuen, wenn du mit mir kommunizieren würdest. Auch weil du ja gesagt hast, du bist ebenfalls etwas frustriert von der Szene. Aber ohne Details kann ich nichts klären.
Als erstes: Nein, keine Sorge, du hast nichts gemacht, dass mir ansatzweise Grund fuer irgendeinen Groll geben wuerde.
Es ist viel mehr ersteres, aber auch nicht wirklich, deshalb jetzt auch der etwas laengere Post. Klar habe ich jetzt mehr zu tun, aber wenn ich ehrlich mit mir selber bin, dann ist es nicht so stressig, als dass ich nicht eine Runde hinkriegen wuerde. Abends mal 20 Minuten, in der Mittagspause, Zwischendrin. Vor allem da wir eine angenehme Postlaenge haben und ich meistens direkt drauf losschreiben kann. Es liegt auch nicht daran, dass ich die Runde oder den Character nicht mag. Genau das Gegenteil. Ich mag Tihira immernoch sehr gerne, ich mag die Bantha, die Story und die Crew (Auf ein paar Reibungen innerhalb der Gruppe koennte ich verzichten, aber nun gut, so ist das nun manchmal ^^ ).
Trotzdem merke ich in der letzten Zeit immer wieder, dass ich es nicht 'schaffe' hier reinzuschauen, auch wenn ich eigentlich Zeit haette. Das habe ich gerade in den Weihnachtstagen wieder sehr stark gemerkt. Das doofe daran ist, dass ich absolut keine Ahnung habe, warum dem so ist. Das hier ist momentan meine letzte Runde im Gate und ich will sie eigentlich weiterspielen, doch jedesmal wenn ich mir vornehme reinzuschauen und zu posten kommt mir am Ende dann doch zufaellig was dazwischen oder was anderes kriegt den Vorrang. Und irgendwann sind dann wieder 3-4 Tage rum und ich mag nicht mehr reingucken, weil ich ja 3-4 Tage nicht reingeschaut hab.
Ich hab mir jetzt schon zwei Mal den Vorsatz gefasst hier strikt mehr reinzuschauen und wieder rein zu kommen, beide Male eher vergebens.
Und so langsam, wenn ich mal objektiv bin, mache ich mir Gedanken darueber, ob das momentan in der Form Sinn macht, oder ob ich so weder mir noch meinen Mitspielern einen Gefallen tue, wenn ich es weiter so laufen lasse.
Am meisten an der ganzen Sache stoert mich eigentlich, dass ich selbst ueberhaupt keinen Plan habe, warum ich in so einem Motivationsloch stecke oder wie ich mich da wieder rausbefoerdern wuerde.

Soviel erstmal als erste Rueckmeldung von mir und als Zeichen, dass ich nicht ganz verschwunden bin :)

Das Hingegen ist weit aus schwerer, aber ich kann dich verstehen. Falls du einen Grund findest, manchmal ist der ja da und man kommt nicht drauf, kannst du ihn gerne noch nennen. Sonst weißt du natürlich, dass du mir als Spieler sehr am Herzen liegst und es schade wäre, wenn ich dich mal wieder verloere. Aber ich habe ja auch seit jeher gesagt, dass ich für solche Entscheidungen im Fall der Fälle auch Verständnis hätte. Es wäre für die Runde in der Tat sehr Schade und ich müsste erst einmal sehen, wie es dann weiter gehen würde, aber du hast irgendwo auch recht. Letztendlich musst du dann die Entscheidung treffen. Wenn ich etwas zur Motivationssteigerung tun kann, dann kann ich es versuchen, und sonst wenn es nicht geht, leider nicht. Ich hoffe aber man verliert sich nicht, sollte es dazu kommen, aus den Augen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2341 am: 02.01.2015, 12:29:25 »
Ich lese mich die Tage über mal wieder ein und werde am 4. wieder regelmäßiger online sein.
Schreibe dann Sonntagnacht.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2342 am: 03.01.2015, 11:55:11 »
Pause wäre jetzt offiziell vorbei. Allerdings sehe ich gerade so viele offene Baustellen und mangelnde Aktivität, dass ich noch nicht genau weiß, wie wir am besten weiterverfahren. :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2343 am: 03.01.2015, 14:26:56 »
Bin ab heute wieder da.

Ich glaube wir sollten erst einmal die Gröbsten Baustellen beseitigen bevor wir weiter machen.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2344 am: 04.01.2015, 10:45:55 »
Wegen mangelnder Aktivität: Morgen wäre ich wieder da :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2345 am: 05.01.2015, 06:28:03 »
So, durchlesen des OOC-Bereichs beendet.
Da steht so viel, ich weiß gar nicht wo anfangen...

Aber als kurze Rückmeldung zu Thea Dors Spielweise:
Ich stimme Rhade bedingt zu. Solange der Char nur sich selbst in die Schei.. reitet, ist es mir relativ egal.
Wenn er den Rest der Gruppe mitnimmt, sollte dies mMn aber lieber vorher mit der Gruppe OOC geklärt werden, damit kein Frust aufkommt bzw. sich ein Spieler nicht durch einen anderen vor "vollendete Tatsachen" gestellt sieht.
Halt dieser ganze Kram mit "Kontrolle über den eigenen Char" und so.
Wenn es solche Absprachen gibt, habe ich nichts dagegen, wenn es auch mal "schwieriger" wird, als der SL es vorgesehen hat.

@mangelnde Aktivität: Leider hat mich das Weihnachtsgeschäft mehr in Anspruch genommen, so daß ich nicht mal ne halbe Stunde oder so zum Schreiben gekommen bin. Und da ich vom ND Urlaub hatte, war da auch nicht die Möglichkeit zu schreiben.
Jetzt sollte ich immer mal wieder ne Möglichkeit finden und bei zwei bis drei Posts die Woche landen können.
IT schaue ich mal den Tag über. Sonst am Mittwoch.  :)
Bin immer noch gerne dabei.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2346 am: 05.01.2015, 12:23:03 »
Kommt denke ich in naher Zukunft sowieso eine Zeit der Weihnachtspause- ich würde mir das bis dahin nochmal überlegen und mich dann nach der Weihnachtszeit (dann, wenn man sowieso so Rund gefressen ist das man nicht mehr durch die Tür passt... ich bin mit einer Lebensgefährtin gestraft die himmlisch kocht und backt, wie soll man da nicht zunehmen?) entgültig entscheiden. Bis dahin würd ichs erstmal nicht mehr einsetzen.

Ich nehms für die 10 Exp mehr doch. Streiche die mir auch gleich.

Zum Absprechen: Wenn dafür dass tumbe drauflosballern auch vorher abgesprochen wird damit ich die Chance bekomme es diplomatisch vollends zu lösen sprech ichs gerne vorher im OOC an.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2347 am: 05.01.2015, 13:31:06 »
@Tumbes Drauflosballern: Sehe ich leider etwas anders.
Thea hat durchaus ihre Chance bekommen, die leider nicht zum Erfolg geführt hat. -> Die "Bösen" sind nicht auf ihren Trick reingefallen/haben den Köder nicht geschluckt.
Deshalb haben sie Schiffe zum Angriff abgestellt. Und deshalb sehe/sah ich da auch die diplomatischen Möglichkeiten beendet.
Wenns nach Libol gegangen wäre, hätten wir hier schon wegfliegen sollen. Also nicht mal "tumb drauf ballern". Der ist halt ein "Schisser".  :D Er hätte sich auch gegen den Plan, sich "gezielt" gefangen nehmen zu lassen, ausgesprochen.
Sowas (sowohl Ballern als auch Fangen lassen) können wir zukünftig gerne OOC klären. Char-technisch wird Libol sich immer für eine Flucht bzw. eine nicht gewalttätige Möglichkeit aussprechen, gebe ich schon mal als Losung aus.  :) Spieler-technisch mag das anders aussehen.


Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2348 am: 05.01.2015, 13:34:26 »
Das was Libol im ersten Teil sagt wollte ich auch sagen. Also danke. Ich habe manchmal den Eindruck, dass etwas selektiv wahrgenommen wird.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2349 am: 08.01.2015, 17:05:03 »
Hm... :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2350 am: 12.01.2015, 00:45:10 »
Ich melde mich vorsichtig wieder zurück. Ich weiß nicht, ob ich zu der OoC-Diskussion noch etwas beitragen sollte. Inplay habe ich nachgelesen und werde versuchen, mich demnächst wieder einzuklinken.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2351 am: 12.01.2015, 08:34:49 »
Aus meiner Sicht darf sich immer jeder beteiligen. Auch weil ich die Probleme immer noch nicht gelöst habe und die Diskussion leider anscheinend im Sande verläuft. Außerdem solange man den richtigen Ton hat, sollte jeder Probleme ansprechen oder mitdiskutieren dürften. Geht ja um das Gruppengefüge und darum, dass jeder nach Möglichkeit Spaß und Motivation haben sollte.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2352 am: 12.01.2015, 13:13:41 »
Ich bin mir gerade nicht sicher was du dir von der Diskussion erwünscht. Ich hab den Konsens daraus getroffen, das wir uns im OOC besser absprechen. Bin ich auch bereit zu, bitte ich aber drum, dass du in Kämpfen das insofern berücksichtigst, dass wenn ich nicht poste weil ich gerade auf eine OOC-Aussage warte, du mir auch die Runde so lange offen hältst (das wirst du aber wie ich dich kenne auch tun). Ebenso tippe ich, dass die Anderen bevor sie losballern in passenden Situationen sich gerne auch mit mir absprechen.

Dass ich darin meine Fehler zu erkennen mies bin wusste ich schon, den Konsens kann ich also nicht ziehen  :cheesy:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2353 am: 12.01.2015, 13:23:21 »
Kommt es eigentlich nur mir komisch vor dass er uns versucht den Jäger zu schenken, obwohl wir nichtmal danach gefragt haben?  :huh:
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2354 am: 12.01.2015, 13:25:47 »
Was mir fehlt sind eigentlich Rückmeldung zu einigen schon lange angesprochen Punkten. Namentlich folgende:

  • Konflikt zwischen charakterzentrischen Spiele und herausforderungsorientiertem Spiel
  • Probleme verursachen mit Gruppenkonsens abwägen (oder auch, wenn ein Charakter die gesamte Gruppe dauernd in Schwierigkeit bringt, führt das zu ganz eigenen Problemen)
  • Den Wunsch das Geschehen zu leiten, als OOC Möglichkeit. Also anstatt Entscheidung danach zu treffen wie man glaubt den interessantesten Verlauf zu finden, einfach im OOC anmerken, ich fände cool, wenn das und das gemacht oder passieren würde
  • Das Konflikt heraufbeschwören für die gesamte Gruppe etwas zurückfahren
Vor allem, weil ich wissen möchte, ob diese Punkte für dich tragbar sind oder sich in der Richtung nie etwas verändern wird, weil du so spielen willst und es dir wichtig. Bisher bist du darauf nämlich wenig eingegangen, aber es ist für mich wichtig, damit ich die richtigen Konsequenzen ziehen kann. Ansonsten werde ich aber in Kämpfen nicht Runden ewig offen lassen zur Absprache, denn es ist rasante Action und nicht ruhiges Absprechen. Deshalb sprecht so was lieber vorher ab, im Kampf gilt nach Möglichkeit immer noch die übliche Zeit, außer es hängt wegen meiner Seite.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken