• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114094 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2370 am: 15.01.2015, 18:36:44 »
Ach ja, zur Handlung folgen hast du eine PN mit einem mir unangenehmen Problem  :-| Da möchte ich dich wirklich bitten das nicht zu sehr breitzutreten.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2371 am: 15.01.2015, 18:41:43 »
Ich habe gerade nicht die Kapazitäten noch heute großartig darüber nachzudenken. Dauernd ausbessern und hinweisen ist ja vielleicht auch nicht ganz der Sinn der Sache. Aber zwei Dinge muss ich ansprechen, da sie etwas falsch aufgenommen wurden, und eine Anmerkung:

Und die Grundeinstellung gegenüber Rhade bessert sich schon von Selbst- das ist aber für mich ein schwerer Punkt. Zur Verdeutlichung auch im Real Live, es gibt riesige Demos gegen eine Bundeswehr, eben weil auch da sehr viele Pazifisten Menschen ablehnen, die ihren Lebensunterhalt an der Waffe verdienen.

Den Selbstbewusstsein- Part übernehme ich aus meiner realen Persönlichkeit. Thea überspielt Unsicherheit mit übertriebener Selbstsicherheit. Kann ich aber gerne zurückfahren  :cheesy:

Damit fällt man halt auch gerne mal auf die Nase, wenn die Gegenseite kompetent ist. Das ist vielleicht auch das Problem. Thea Dor stellt sich gerne als Geschichtsexperte hin, wobei sie nur ein junges Mädchen ist, während ein voll ausgebildeter Archäologie daneben steht.

Die schwankende Meinung über Jedi sind ein Kernpunkt. Hier müsste ich mich fürchte ich uneinsichtig zeigen- das ist mir wirklich wichtig.

Hier wurde ich falsch verstanden. Thea Dor darf denken was sie will über die Jedi, aber es geht um den sagen wir stark schwankenden Umgang mit dem Kodex. Oder als Beispiel: Erst Frieden predigen und gewaltlosen Vorgehen, im nächsten Moment Todesdrohungen austeilen und in Gedanken mal wieder den Kodex für Schrott erklären. In der nächsten Szene geht das dann gerne mal wieder von vorne los. Das meine ich damit. Wenn der Kodex so wenig Bedeutung hat, war es vielleicht auch nicht die beste Obligation.

Wegen der PN. Muss ich jetzt erst drüber nachdenken was das für mich heißt.
« Letzte Änderung: 15.01.2015, 18:44:32 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2372 am: 18.01.2015, 01:53:46 »
Nur kurz als Einschub, bevor ich weiterlese:
Ich habe geschrieben:
Zitat
...klar gemacht und keiner wollte nachgeben. Wenn da...
Wie ich eine Lösung gut gefunden hätte, hab ich dann ja aufgezeigt.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2373 am: 18.01.2015, 13:50:37 »
@Luther: Wieviel Unterschied wuerde es machen, wenn wir von der Oberflaeche des Asteroiden reinlaufen oder wenn wir erst ein Stueck reinfliegen und dann laufen?
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2374 am: 18.01.2015, 13:56:40 »
@Luther: Wieviel Unterschied wuerde es machen, wenn wir von der Oberflaeche des Asteroiden reinlaufen oder wenn wir erst ein Stueck reinfliegen und dann laufen?

Sehr viel. Zum einen seid ihr langsamer als die Raging Bantha und zum anderen müsstet ihr über die Oberfläche zu einem Eingang laufen und dann noch einmal durch den halben Asteroiden. Ranfliegen ohne sofort beim Höhleneingang zu sein ist auch kein Problem. Der Gang verläuft praktisch Parallel zur Höhle, heißt solange ihr nicht direkt vor den Eingang fliegt, kann man euch aus der Höhle nicht sehen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2375 am: 18.01.2015, 14:04:43 »
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in dem Asteoriden eine Höhle die durch einen atmosphären generator verfügt und man in dieser Höhle ohne Raumanzug Agieren kann. Wie soll ich mir das vorstellen? Wie ein Kraftfeld das von Materie ab einer bestimmten Masse urchdrungen wird aber leichtte Materie wie Luft nicht durchlässt oder hat der da nen Schott drinnen wo man sich nen durchgang schaffen muss. Und wie weit wäre diese Atmosphärenzone von dem nächsten Platz entfernt wo man aussteigen könnte um dorthin zu gelangen?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2376 am: 18.01.2015, 14:06:38 »
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es in dem Asteoriden eine Höhle die durch einen atmosphären generator verfügt und man in dieser Höhle ohne Raumanzug Agieren kann. Wie soll ich mir das vorstellen? Wie ein Kraftfeld das von Materie ab einer bestimmten Masse urchdrungen wird aber leichtte Materie wie Luft nicht durchlässt oder hat der da nen Schott drinnen wo man sich nen durchgang schaffen muss. Und wie weit wäre diese Atmosphärenzone von dem nächsten Platz entfernt wo man aussteigen könnte um dorthin zu gelangen?

Genau so in etwa. Ansonsten wenn ihr wirklich na genug ran fliegen wollt, wäre es so ca. 30 Meter entfernt dieser Zugang. Also ein kurzer Lauf nur.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2377 am: 18.01.2015, 17:08:05 »
Ich wuerde lieber etwas laenger laufen als zu nah dran. Oder ganz wagemutig: Wir landen auf der Oberflaeche, einer wechselt als Pilot in das andere Schiff, 3 ziehen sich Raumanzuege an und heften sich an das Schiff. Dann fliegen wir mit dem Schiff in die Hoehle und spielen einen Com-Schaden vor (Licht-Signale / Licht-Morse-Code). Dann landen wir und ... aeh, ja ... ab da heisst es dann "Planung on-the-fly" :D
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2378 am: 20.01.2015, 16:07:48 »
Hauptsache ihr entscheidet euch. :)

@Thea Dor: Ich habe jetzt eine Weile nachgedacht. Unter der Voraussetzung, dass du die angesprochenen Probleme siehst und daran arbeitest, kann ich dir folgendes anbieten: Ich und die Spieler, die es ebenfalls stört, versuche es erst einmal und wenn sich nichts verbessert und nichts ändert, gehen wir einfach getrennte Wege in dieser Runde und wenn alles klappt ist gut. Ich kann aber nichts dauerhaftes versprechen, denn wenn jemanden der Spielspaß verleidet wird, kannst du es sicher verstehen, dass es denjenigen stört. Wenn das für dich nicht akzeptabel ist, dann sage es gleich vorher, bevor wir uns alle da unnötig quälen. Wegen dem PN Problem kann ich aber wie gesagt nichts versprechen, außer zur Kenntnis nehmen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2379 am: 22.01.2015, 09:53:39 »
Habe ich ein bild von meinem Ziel?  Ware sonst ja schwierig ihn zu finden wenn man leute nicht fragen kann ob sie jemamden gesehen hat der so aussieht.

Mir kommt gerade eine nette idee wie wir uns einen vorteil verschaffen könnten und bei der ganzen aktion die feindlichen verluste reduzieren doch dafür müssten so viele wie möglich mitmachen. ..jemand müsste mir von dem blastetgewehr erzählen und thea muss im richtigen Moment gut würfeln um die verbliebenen leute die noch nicht betäubt oder lahmgelegt wurden zur aufgabe zu überreden. Mehr dazu heute abend wenn ich am rechner sitze.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2380 am: 22.01.2015, 09:56:26 »
Ja Rhade weiß wie er aussieht, würde ihn also wiedererkennen, wenn er ihn sieht.
« Letzte Änderung: 22.01.2015, 09:56:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2381 am: 22.01.2015, 10:16:52 »
Die frage war nach einem foto oder so das man Leuten das Gesicht zeigen kann

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2382 am: 22.01.2015, 11:48:20 »
Ja kannst du haben beziehungsweise wäre das doch ein guter Punkt für Schicksalspunkt umdrehen, um die Erzählung zu beeinflussen. Also mach einfach das und die Sache ist gut. Dafür ist diese Option ja da.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2383 am: 22.01.2015, 21:20:07 »
dann dreh mal einen um

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2384 am: 22.01.2015, 21:26:30 »
Ok und ich gehe mal davon aus, dass Rhade nicht gelogen hat, sonst wäre ein Wurf fällig. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken