• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114030 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2385 am: 22.01.2015, 23:18:03 »
Nö ich hab nicht vor den Unbewaffnert in eine gefährliche Welt zu entlassen nur aktuell gibt es keinen Grund ihm die Waffe an Bord des Schiffes zu lassen. Am ende bekommen wir hoffentlich das Kopfgeld nen Haufen loot und so weiter da kommt es auf ne Blasterpistole nicht mehr an.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2386 am: 23.01.2015, 23:14:40 »
Was ist mit dem Rest, der länger nicht geschrieben hat? :-\
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2387 am: 23.01.2015, 23:45:35 »
Bin ja, auf eingene Aktion, für diese Szene eher raus.
Lese aber weiter mit, falls Libol doch was machen soll.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2388 am: 24.01.2015, 09:29:40 »
Was ist mit dem Rest, der länger nicht geschrieben hat? :-\

Ich hatte in Ruhe nachgedacht, ob ich dein Angebot annehme, verzeihung, du hast Recht, dass hätte ich hier auch schreiben sollen, mea culpa.
@Thea Dor: Ich habe jetzt eine Weile nachgedacht. Unter der Voraussetzung, dass du die angesprochenen Probleme siehst und daran arbeitest, kann ich dir folgendes anbieten: Ich und die Spieler, die es ebenfalls stört, versuche es erst einmal und wenn sich nichts verbessert und nichts ändert, gehen wir einfach getrennte Wege in dieser Runde und wenn alles klappt ist gut. Ich kann aber nichts dauerhaftes versprechen, denn wenn jemanden der Spielspaß verleidet wird, kannst du es sicher verstehen, dass es denjenigen stört. Wenn das für dich nicht akzeptabel ist, dann sage es gleich vorher, bevor wir uns alle da unnötig quälen. Wegen dem PN Problem kann ich aber wie gesagt nichts versprechen, außer zur Kenntnis nehmen.

Das Problem in der PN muss ich selber in den Griff bekommen, und kann ich nur lösen indem ich mir wirklich viel Zeit zum Lesen nehme, das krieg ich aber demnächst hin :)

Ansonsten versuche ich natürlich an den Problemen zu arbeiten- und bitte schlicht darum, mich wenn es nicht klappt erst noch einmal darauf hinzuweisen wo es nicht klappt (wie gesagt, selber Probleme sehen ist etwas schwer, aber ich bin zuversichtlich dass ich die sehe- ich hoffe beispielsweise in meinem letzten Post auf Rhades Ideen gut eingegangen zu sein, auch wenn ich nach mehrmaligem Lesen nicht ganz verstehe wie der Jäger irgendwas ablenken soll... o.0)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2389 am: 24.01.2015, 23:10:24 »
Der Jäger passt in eurem Frachtraum, wenn ihr ihn entsprechend verladet. Aber er kann nicht einfach von dort aus abheben, da ihr ja keinen richtigen Hangar habt. Nur zur Information.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2390 am: 25.01.2015, 13:34:41 »
Ich haette Hangar jetzt mehr als korrektes sichern eines Flugzeugs betrachtet  :-\. Also mehr im Sinne von "Wenn wir mal eine schnellere Bewegung machen muessen, dann haben wir da ein nicht gesichertes Schiff im Laderaum stehen, was freudig von links nach rechts schwankt und Dinge kaputt macht." und weniger als "Wir kriegen es nicht rein/raus." Wenn die Ladebucht nicht gross genug ist um das Schiff zu fassen bzw. die Tuer nicht die noetigen Dimensionen hat, dann wuerden wir das Schiff je eh nur mit Demontage rein/raus kriegen. Wenn Frachtraumtuer aber gross genug, dann waere ich auch davon ausgegangen, dass man ein Schiff da rein und rausfliegen kann unter der Voraussetzung, dass die Bantha dabei still steht und mit beladenem Schiff keine (Kamp)manoever fliegt.

Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2391 am: 25.01.2015, 13:41:03 »
Nein Hangar umfasst auch richtiger Start, Landung, sichern und warten. Aber wie gesagt es wäre kein Problem ihn sonst da rein zu bekommen, aber halt mit Aufwand und nicht Startfähig. Allerdings wäre die andere Möglichkeit ihn einfach außen dran zu schnallen, wenn man ihn Einsatzbereit haben möchte. Für deinen Plan ist es aber doch egal, ob der Flieger draußen steht oder in der Bantha oder?
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 13:41:21 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2392 am: 25.01.2015, 13:55:11 »
Ich glaub dass ein festgetackertes Schiff die Performance unseres Frachtschiffes negativ beeinflussen würde. Wenn wir es also nicht übertrieben eilig haben würd ichs schnell in den Hangar tun und festschnallen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2393 am: 25.01.2015, 14:16:38 »
Vor allem stell ich es mir schwerer vor ein Schiff einfach mal so an die Aussenhuelle eines Schiffes zu tackern, wenn keine Landeklemmen oder aehnliches vorhanden sind, die wir nicht haben. Und wenn das Schiff nicht in den Hangar fliegen kann, dann kriegen wir es eh nicht rein, da unser letzter Hoverschlitten mit verladen der Schuessel den Geist aufgegeben hat, wenn ich mich richtig erinnere (Und davon ab eh um einiges zu klein gewesen sein duerfte).
Um auf das kleinere Schiff zu koemmen muesste also irgendwer mit Raumanzug rueber, den wir momentan auch nicht eruebrigen koennen.

Edit:
Zitat
Aber wie gesagt es wäre kein Problem ihn sonst da rein zu bekommen, aber halt mit Aufwand und nicht Startfähig

Gerade das kann ich mir nicht vorstellen. Wie kriege ich ein Schiff, das sich nicht aus eigenem Antrieb dahin bewegt, von dem Asteroiden in den Frachtraum ohne Hebedroiden, Hoverplattformen und co?
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 14:18:47 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2394 am: 25.01.2015, 14:19:09 »
Ihr habt entsprechende Landeklemmen. Laut Buch kann man davon ausgehen, dass größere Transportschiffe so etwas haben, um Jäger zum Beispiel an der Außenhülle zu befestigen. Das wäre also nicht das Problem. Mit genug Muskelkraft bekommt ihr auch das Schiff in den Hangar/mit etwas technischer Hilfe von Libol (Kleinere Teile zerlegen).
« Letzte Änderung: 25.01.2015, 14:19:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2395 am: 25.01.2015, 14:24:53 »
Aeh ... ich nehm jetzt einfach als Angabe, dass das Schiff irgendwie in der Zeit X in unseren Hangar kommt und damit auch fuer eventuelle Plaene raus ist. Hab mein IT entsprechend angepasst.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2396 am: 25.01.2015, 14:26:14 »
Ok. :) Könnt ihr so machen und war für mich auch so gedacht. Ich möchte da nicht unbedingt zu viel Zeit aufwenden für die Überlegung, wie genau im einzelnen das Schiff in den Hangar kommt (mein Vorschlag halt, zerlegen und einzeln rein transportieren). Das soll ja nicht der Fokus der Runde sein.
Inaktiver Account

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2397 am: 25.01.2015, 21:26:00 »

Um auf das kleinere Schiff zu koemmen muesste also irgendwer mit Raumanzug rueber, den wir momentan auch nicht eruebrigen koennen.


Genau das war der Grund warum ich nach dem Landen gefragt habe. Okay dann also ohne Jäger

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2398 am: 26.01.2015, 17:07:23 »
So ihr dürft wieder. Überprüft noch einmal ob euch eure mitgenommene Ausrüstung so passt. Ansonsten könnt ihr jetzt wieder handeln. Wenn ihr zur Ladeluke schleichen wollt ohne entdeckt zu werden, ist das ein Wurf gegen :swc::swd:. Andere Ideen sind aber natürlich auch möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2399 am: 26.01.2015, 17:28:58 »
5+2 Brawn = 7
Raumanzug (4)
Datapad (1)
Glowrod (1)
Kampfmesser (1)
Betäubungsblaster (2)
Schwert (3)
Utility Belt (-1)
Surveyors Bag (-2)

Heißt wenn ich den Raumanzug nicht drinnen ablegen kann bin ich bei Encumbrance 2 über Treshold.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken