• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114100 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2475 am: 17.02.2015, 17:23:01 »
@Rhade: Nur zur Info. Im Moment habt ihr einen Gefangenen in einem Zimmer und einen auf der Krankenstation. Eingesammelte Waffen tragen ich ein.
« Letzte Änderung: 17.02.2015, 17:27:59 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2476 am: 17.02.2015, 18:33:08 »
@Tihira: Funken ist Kursiv und Fett und Rhade hat im Moment dein Gewehr.^^
« Letzte Änderung: 17.02.2015, 18:33:20 von Jared »
Inaktiver Account

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2477 am: 17.02.2015, 18:39:06 »
Aeh ... das muss ich verpasst haben. Das SKZ?

bzgl. funken: ich pass es morgen an, heute komm ich vermutlich nicht mehr dazu.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2478 am: 17.02.2015, 18:49:43 »
ne den Sportblaster hab ich nicht ich habe das gewehr das Melek aufgesammelt hatte.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2479 am: 17.02.2015, 21:20:58 »
Oh mein Fehler. Da habe ich was durcheinander gebracht. :) Dann passe in den Lagerraum an, da das Gewehr ja dann bei Rhade ist.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2480 am: 18.02.2015, 13:11:25 »
Also mal kurz zusammengefasst die Fakten:
  • wir haben einen Haufen Gefangene (Dobah und Kohoren). Diese sollen entweder zu den Imperialen oder den Hutten
  • wir haben den Ueberlaeufer den Rhade gesucht hat. Kann mir hier evlt. nochmal jemand kurz zusammenfassen, was mit dem gemacht werden soll?
  • wir haben eine noch nicht naeher bestimmte Menge hoechst illegaler Drogen.
  • wir haben ein Schiff das wir nicht weit kriegen.
  • wir haben eigentlich immer noch Zeitdruck und nicht ewig Zeit etwas auszuschlachten oder zu reparieren.



Daraus ergibt sich fuer mich:
  • wir koennen das Schiff nicht vor Ort reparieren.
    • Wir schlachten das Schiff aus [Zeitdruck!] (->Atmo-Generator auf jedenfall?!)
    • Wir fliegen das Schiff mit Sublicht-Antrieb zu dem naechsten Planeten wo wir es verkaufen
      • Evtl. treffen wir auf Freunde von Dobah, denen wir `erklaeren muessen, wieso wir das schiff haben
      • Eine Reparatur ist vermutlich nicht drin [Finanzielle Mittel], muessen also einen Abnehmer finden.
      • Auch hier herrscht Zeitdruck, wenn wir uns nicht trennen und Punkt 1 und 2 seperat angehen.
      • Reisezeit von 3 Wochen minimum!

  • Wir muessen die Gefangenen irgendwo uebergeben
    • Wir haben keine Cryokammern oder aehnliches, muessen sie also durchfuettern und eingesperrt lassen ==> Risiko!
    • Die Imps
      • + duerften schneller zu erreichen sein als die Hutten; Zeitersparnis
      • + Nicht unnoetig lange die Gefangenen im Kofferraum
      • - Illegale Substanzen im Gepaeck die wir evtl. nicht direkt loswerden
    • Die Hutten
      • + Wir werden das Spice los
      • + Evtl. mehr Kohle?
      • - Risiko weil Geschaefte mit Hutten (Denen kann man noch weniger trauen als Imps)
      • - Je nachdem wo wir hin muessten ein (langer) Umweg mit den Gefangenen.


Man koennte sich trennen, auch wenn ich davon nicht begeistert bin:
Trupp 1 + Bantha bringt die Gefangenen zu den Imps
Trupp 2 + Dobahs Schiff bringt das Schiff weg und bringt temporaer den Spice unter.
Trupp 1 holt Trupp 2 ab.

Soweit meine Ueberlegungen dazu. Ergaenzungen?
« Letzte Änderung: 19.02.2015, 09:44:06 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2481 am: 18.02.2015, 22:01:24 »
Ergänzung von meiner Seite aus.
Für das Kopfgeld müsst ihr im Falle des Imperiums nach Kessel und im Falle der Hutten nach Sleheyron. Beides auf der selben Hauptroute, Kessel etwas näher.
Dobahs Notfallhyperraumantrieb hat einen Modifikator von 20. Das heißt allein die Reise nach Formos, der nächst beste Ort, dauert im Schnitt 20 Tage.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2482 am: 19.02.2015, 09:48:20 »
Damit waere fuer mich das Schiff verkaufen raus, ausser eine erklaert sich bereit das Schiff alleine nach Formos zu fliegen, waehrend der Rest mit der Bantha unterwegs ist.

Aber ich denke so 12 bis 24 Stunden zum ausschlachten koennten drin sein. Oder wir ueberlassen R4 oder dem Typ bei uns im Frachtraum das Schiff. Dann haben wir uns eventuell einen Freund gemacht. (Das kann man ja tun, nachdem man einige nicht kritische Teile entfernt hat  :wink:)

Dann waere fuer mich nur noch die Frage, ob Hutten oder Imps. Irgendwie faende ich Imps + Spice + Kessel irgendwie kritisch  :-\
Und wir muessen irgendwann sowieso einen Stop auf Nal Hutta einlegen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2483 am: 19.02.2015, 09:53:26 »
Alternative:mit der banta nach fanos die nötigen Ersatzteile kaufen zurück fliegen reparieren und ich persönlich bin für die hutten so ich bin jetzt weg bis sonntag

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2484 am: 19.02.2015, 09:56:43 »
Auch wenn es mir missfällt mit den Hutten zu arbeiten- ich würde dann auch zu den Hutten tendieren wegen Spice.  Ausschlachten... wenn es sich lohnt gerne, und unserem unglückseligen Jägerpiloten das Schiff schenken spart uns einen Weg. Dafür.

Was wir mit einem zweiten, offensichtlich halb schrottreifen Schiff wollen weiß ich nicht- wenn wirs nicht verkaufen können sollten wirs verschenken.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2485 am: 19.02.2015, 10:02:56 »
Also steht es momentan 3:0 fuer Hutten, 2 Stimmen stehen noch aus.
Ausschlachten waere ich fuer, allerdings wuerde ich das Schiff nicht von lebenswichtigem befreien, wenn wir es weiter geben wollen. Wuerde nach folgendem gucken:
  * Den Luftfeldgenerator einpacken.
  * Raumanzuege
  * Waffensysteme, die leicht auszubauen sind (Auch nicht alle, wuerde ihm evtl. was lassen)
  * Sensorpakete/Sensorschuessel, die man ausbauen koennte ohne das bestehende Schiff zu verkrueppeln ?

Gibts weitere Ideen an Systemen, die man evtl. tauschen koennte? Und verkaufen scheint wirklich raus, reparieren kostet uns Geld und Zeit, beides leider nicht vorhanden. Ich tendiere auch dazu, dass unser optimalster Gewinn aus dieser Situation ein Kontakt ist der uns freundlich gesinnt ist, weil wir ihn nicht umgebracht und dann mit einem Schiff ausgestattet haben.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2486 am: 19.02.2015, 10:11:13 »
Hat sich denn einer von unseren Technikern schon angeschaut ob die Schüssel vielleicht noch was "besonderes" hat? Sorry bin nicht ganz auf dem Laufenden, wegen Doppelschchten.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2487 am: 19.02.2015, 10:26:11 »
Ihr könnt die Waffe ausbauen, wenn ihr wollt. Theoretisch sogar bei euch einbauen. :)
Ansonsten Sensoren würde wohl das Schiff blind machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2488 am: 19.02.2015, 15:53:38 »
@Alle: Sagt bescheid was noch auf die Raging Bantha geladen werden soll und was ihr noch machen wollt.

@Libol: R4 hat praktisch nur die OOC Infos weitergegeben, also das Formos der nächste Ort ist und Dobahs Schiff 20 Tage bräuchte, sowie die nächsten anderen Planeten Kessel und Sleheyron.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2489 am: 19.02.2015, 17:10:56 »
Zitat
@Libol: R4 hat praktisch nur die OOC Infos weitergegeben, also das Formos der nächste Ort ist und Dobahs Schiff 20 Tage bräuchte, sowie die nächsten anderen Planeten Kessel und Sleheyron.
Huh??  :huh:

Schreibe morgen wieder, heut leider keine Zeit.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken