• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113842 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2565 am: 09.03.2015, 16:11:32 »
Post von mir ist auch da.  :)
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2566 am: 09.03.2015, 16:24:53 »
@Tihira: Hast PN an Spieleraccount wegen des Würfelwurfes. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2567 am: 09.03.2015, 17:05:08 »
Letzten Post noch erweitert, habe was vergessen.
Inaktiver Account

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2568 am: 10.03.2015, 11:08:50 »
Edit: Habe jetzt mal für Machtnutzer den Bogen um Morality erweitert und den aktuellen Stand eingetragen. In Zukunft wird es Morality immer nur für Machtnutzer geben.

Brauchst du da noch eine Info über Emotional Strength/Weakness?
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2569 am: 10.03.2015, 11:19:34 »
Nein, weil ich nicht diese Variante benutzen werde. :) Hauptakteur bleibt nach wie vor Obligation.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2570 am: 10.03.2015, 11:42:50 »
Ich wüsste gerne wie du das vor hast... ich hab in ein paar Punkten Bedenken, vor Allem wenn mich Lügen auch Moralty kostet.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2571 am: 10.03.2015, 11:52:53 »
Wie ich was vorhabe? :huh: Ich verstehe die Frage nicht. Ansonsten:

Zitat
combininb morality with duty or obligation

The third option for a group is to select Duty or Obligation, and have any Force sensitive Player Charac ters also use Morality. The group can choose Duty or Obligation based on the type of adventure they want to play, while Force sensitive PCs also have to struggle with the moral ramifications of their actions. This option works best for groups who have one or two Force users, while the majority of the group is made up of non-Force users from edge of the empire or age of rebellion. It allows Force using characters to explore the light and dark side of the Force, while the majority of the group focuses on adventures that explore edge of the empire or age of rebellion’s unique themes.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2572 am: 10.03.2015, 11:55:43 »
Mir ging es eher darum wie "scharf" du das anwendest... aber nachdem ich wenn ich es richtig gesehen habe schon 13 Moralty verloren habe relativ scharf.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2573 am: 10.03.2015, 13:22:41 »
Nach Regeln halt, mit Erweiterung wo es Sinn macht, da die Tabelle ja nicht allumfassend ist. Wenn das für dich relativ scharf ist, dann ja. Hatte ich aber auch bereits angekündigt. Sehe darin auch kein Problem, denn es sollte eine Herausforderung sein in so einer Situation nicht zu fallen oder gar zum Paragon der hellen Seite zu werden und das war Thea Dor ja auch nicht. Ansonsten ist da aber auch genug Toleranz im System eingebaut, dass ich da nicht schrauben würde und ja Thea Dor hat sich nicht gerade ausschließlich gut verhalten und hatte Pech beim Wurf. Kann alles beim nächsten Mal anders aussehen.
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 13:29:13 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2574 am: 10.03.2015, 13:38:57 »
Ich würde dann gerne mit Thea aussteigen. Mir verhagelt das System den Spaß am Charakter- eben weils ziemlich krass in das "wie kann ich den Charakter spielen ohne der dunklen Seite zu verfallen" eingreift. Ich finde es für eine Edge of the Empire-Runde zu heftig, eben weil man hier gerade nicht den Light-Side-Paragon spielt. Aber so möchte ich mit diesem Charakter nicht weitermachen. Sorry.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2575 am: 10.03.2015, 13:49:19 »
Wie du meinst. :huh: Ich sehe das Problem zwar nicht, aber ich rede dir da jetzt nicht rein, da ich davon ausgehen, dass du die Regeln richtig verstanden hast, und nicht wieder so ein Fall vorliegt. Aber ich sehe auch nicht ein, dass das Thema der Runde für einen Machtnutzer der Freifahrtsschein zum Gewalt androhnen, Ausrauben, Lügen zum eigenen Vorteil und mehr sein soll. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2576 am: 10.03.2015, 13:53:20 »
Ich sehe mich auf halbem Weg zur dunklen Seite- und das bei einer Aktion (iwann hab ich n Darkside-Pip verwendet) die ich als wirklich "dunkel" ansehe. Und ich hoffe die Regeln verstanden zu haben  :huh:

Edit: Ausserdem versuche ich eben nicht das "klassische" Jedi-Bild zu spielen. Eben weil das wieder zu innergrupplichen Konflikten führen würde. Ich versuchte gerade von dem "Überjedi" wegzukommen. Und das nimmt mir etwas die Möglichkeit, vor Allem weil ich nicht weiss wie ich so heftig Conflict aufgebaut haben kann. Ich geh von zwei Spielsitzungen aus- das müssen also jedes Mal um die 10 Conflict gewesen sein.
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 13:56:22 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2577 am: 10.03.2015, 14:03:31 »
Morality != Jedi. Es gibt genug Dinge die Jedis tun würden, die Conflictpoints geben. Ansonsten waren die 1d10 Würfe beide sehr niedrig. Einmal 4 und einmal 2. Deshalb das Abrutschen. Ansonsten was Thea Dor so alles gemacht hat:
Mehrmals Leute bedroht/Willen aufgezwungen
Einmal zum persönlichen Vorteil gelogen
Drogenhandel
Dark Side Point benutzt
Furcht verursacht
Zu gesehen wie intelligentes Leben ermordert wird ohne Zeichen, dass es für sie nicht ok gewesen wäre/selbst sogar auf flüchtende geschossen
Leute bestohlen
Zu gesehen wie ihre Freunde von Droiden erschossen werden ohne selbst aktiv dagegen vorzugehen
Thea Dor macht nichts großes schlimmes, aber sammelt ziemlich achtlos sehr viel kleine Dinge, die bei einem niedrigen Wurf zu Punktabzug führen können. Genau so gut hätte es auch hohe Würfe sein können und du hättest sogar Punkte dazu gewonnen. Dementsprechend sehe ich das Problem nicht. :huh: Thea Dor verhält sich sehr grau, wie es in dem Metier üblich ist, erwartet aber anscheinend trotzdem voll auf der hellen Seite zu landen.
« Letzte Änderung: 10.03.2015, 14:04:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2578 am: 10.03.2015, 14:07:47 »
Kann evtl. einer kurz das Morality-System und seine Auswirkungen umreissen? Hab leider gerade keinen Zugriff auf das Regelwerk und will da jetzt so nichts zu sagen
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2579 am: 10.03.2015, 14:07:58 »
Ich möchte eigentlich grau bleiben. Aktuell bin ich aber zu 3/4 auf dem dunklen Weg. Aber gut. Wenn dir das System so gut gefällt kann ich wohl nix machen, ich finds nicht schön, aber was solls.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken