• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 113376 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2625 am: 18.03.2015, 12:13:36 »
Da ich das was ich IT schreiben wuerde aktuell nicht schreiben mag, da ich dann gefuehlt immer irgendwen uebergehe und mir aktuell die Motivation zu fehlt, halte ich mich erstmal still, ausser ich kriege von anderer Seite die Info, dass Tihira eine Ansage machen soll.

Hoffe das du jetzt gleich sagen kannst was du willst ohne wen zu übergehen- versuche mal eine Besprechung einzuberufen :)
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2626 am: 18.03.2015, 12:44:21 »
Muss mich halb abmelden. Wenn mein Kopf hat es erlaubt und ich die Muße finde, schreibe ich, aber bitte nicht wundern, wenn es mal langsamer voran geht oder ich länger brauche.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2627 am: 19.03.2015, 13:33:15 »
Entschuldigt die Verzögerung, könnt euch beraten. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2628 am: 20.03.2015, 10:13:35 »
Von meiner Seite aus kein Problem.
RL und Gesundheit gehen vor.
Euch alles Gute.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2629 am: 23.03.2015, 17:28:38 »
Also mein Standpunkt kurz OT:
- ich wuerde sehr ungerne Thakba irgendeine Art von Gefallen schulden.
- ich wuerde Libol den Kauf des Schlittens gerne irgendwie ermoeglichen, sehe aber auch das Problem, das wir Kohle brauchen, weil uns sonst die Bantha ausnanderbricht. Wobei ich da andererseits auch die Reparatur der Bantha noch nicht sehe, da wir da einfach nicht die Zeit fuer haben. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann duerfte selbst der Reperaturversuch aktuell mehrere Wochen dauern, also mehr als wir IT haben.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2630 am: 23.03.2015, 17:32:09 »

Vorschlag:

  • Wir verkaufen Glitterstim und Kopfgeld (das haben wir ja sogar schon an den Hutten.
  • Wir bezahlen die Reparaturen am der Bantha
  • Ein Teil des Rest des Geldes wird zum Teil vielleicht für zukünftige Reparaturen und als Startkapital für das Sabbac-Turnier einbehalten
  • Letzter Rest wird aufgeteilt, Thea kann versuchen Informationen zu kaufen, Libol kann versuchen den Schlitten zu kaufen, Rhade kann Stanzi vll einen Freund kaufen

So könnte es klappen.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2631 am: 23.03.2015, 20:12:50 »
Aktuelle Reperaturkosten der Bantha waeren nach Buch ~14.000 Credits. Kopfgeld 5.000 + ~9.000 Credits Glitterstim sind grob 14.000, dabei sind die 9.000 grosszuegig geschaetzt. Wobei da mit hereinspielt, dass eine Rerparatur bei HT > (0.25 x max. HT) in Wochen / Monaten gerechnet werden sollte. Aktuell sind wir bei 87%, statt 25% Schaden + 1 Critical.
Richte ich mich als Spieler nach den Infos die mir nach Buch zur Verfuegung stehen, dann wuerde ich OT/IT sagen wir haben aktuell eh keine Zeit fuer irgendwelche Reperaturen und somit koennen wir etwas Geld zuruecklegen und den Rest aufteilen. Das waeren z.B. 2.000 Credits pro Spieler und ein Puffer von X-10.000 Credits. Ich wuerde Libol dann wohl einen Teil meines Anteils mit zur Verfuegung stellen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2632 am: 23.03.2015, 20:40:21 »
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit mehr zu bezahlen für schnellere Reparaturen oder halt nur einen Teil zu machen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2633 am: 25.03.2015, 12:29:41 »
Am Ende aber auch wieder n Nullsummenspiel. Egal, am Ende ein Punkt der nur mich stoert und ich mir einbilde den Verlauf einer moeglichen Absprache zu diesem Thema bereits zu kennen.

Damit warte ich dann erstmal Libols Post ab :)
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2634 am: 25.03.2015, 12:38:07 »
Da ich deine Aussage nicht ganz verstehe, aber irgendwie gerne Probleme verstehen möchte, eine Nachfrage. Dich stört:
a) Dass das Schiff nicht ganz repariert werden kann
b) Dass du befürchtest es bleibt nach der Reparatur keine Credits übrig
c) Was ganz anderes
Falls es a und b ist, dann muss nicht beides sein.
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 12:39:36 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2635 am: 25.03.2015, 13:45:33 »
Wenn ich dazu komme kriegst du ne PM. Zu dem verstehen: Was ich meinte ist, dass ich weiss, was mich `nervt` (vielleicht besser  `etwas piekst`), ich aber zeitgleich die Gegenargumente im Kopf habe und ich sehr wahrscheinlich deine Argumente dazu kenne (Die sich mit meinen Argumenten gegen mich decken).
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2636 am: 25.03.2015, 14:28:00 »
Wollte nur Bescheid geben, daß es mir grad nicht so gut geht.
Weiß nicht, ob ich diese Woche noch nen Post hinbekomme.
Sorry.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2637 am: 25.03.2015, 15:34:02 »
Was wir nicht vergessen sollten ist das wir immer-noch die beiden Ladedroiden, den Atmosphärengenerator und den Jäger haben die wir verkaufen könnten und zumindest den Jäger sollten wir auch versuchen zu Geld zu machen.

Generell würde ich persönlich mich aber insgesamt über etwas mehr Barschaft freuen und jedes mal nach nem Kampf das Schiff Grundsanieren zu müssen ist nicht wirklich hilfreich dabei...

@Luther: was muss man den Würfeln um den wert der Droiden, des Atmosphärengenerators und vor allem des Jägers abschätzen zu können?
« Letzte Änderung: 25.03.2015, 15:34:57 von Rhade »

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2638 am: 25.03.2015, 15:57:11 »
Ich wäre bereit meinen Anteil zähneknirschend dem Schiff zu opfern wenn wir alle das tun. Für Libols Karre würde ich nicht drauf verzichten. Obligation mag ich nicht noch mehr. Tihiras "Problem" würde mich sehr interessieren. Ich versuche wieder zeit zu finden mehr zu posten.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2639 am: 25.03.2015, 16:00:22 »
@Libol: Gute Besserung und kein Problem.
@Luther: Wuerdest du dann eventuell kurz Libol mit einer Antwort auf Tihiras Fragen uebernehmen, da die Antworten vermutlich fuer alle in dem Gespraech relevant waeren.

Obligation, speziell bei einem Hutten, wuerde ich auch, sofern ueberhaupt nicht anders machbar, vermeiden.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

  • Drucken