• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114298 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2820 am: 23.06.2015, 08:06:35 »
Als Vorschlag den ich schon gegenüber Puschara geäußert habe, wäre es vielleicht nicht verkehrt, wenn jemand aus der Gruppe Vaecors bereits aus der Vergangenheit kennt und spezifisch anheuert. Das liefert vielleicht eine bessere Grundlage, als ein völlig Fremder.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2821 am: 23.06.2015, 08:19:37 »
Tjaa ich weiß zwar nicht, wie genau der Charakter wird (kaltblütiger Psychopath?), dir traue ich aber natürlich zu, dass du ihn gruppenkompatibel spielst ;)

Kaltblütig ja, Psychopath wohl nur ein bisschen. Derzeit denke ich ein wenig an so nen Wolverine-Typen: Er ist gut in dem, was er tut und was er tut ist nicht nett.

Und dass er einem der anderen Charaktere bekannt ist, wäre wohl wirklich ganz sinnig.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2822 am: 23.06.2015, 14:16:11 »
Erst mal herzlich wilkommen an die neuen. Auf ein schönes gemeinsames Spiel.

Ich glaube ein Psychoparten sind nicht ganz so gruppen tauglich, aber gegen eine Moderate form der Kaltblütigkeit hätte ich nichts.

Bzgl. des Piloten... ich hab jetzt schon so viel sachen im kopf wo ich XP reinstecken kann das da nicht wirklich noch raum für Pilot sachen vielleicht mal später 1-2 skill punkte aber ne spezialisierung hol ich mir dafür nicht extra... vor allem da ich aktuell schon 2 andere im Blick habe die deutlich besser zu meinen Vorstellungen passen (Heavy und Gadgeteer).

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2823 am: 23.06.2015, 16:03:54 »
Zuerst mal danke für alle Willkommensgrüße und einen solchen von mir an das neue Nesthäkchen :wink:

Was Bekanntschaften mit Vaecors angeht, lässt sich das in meinen Hintergrund wohl leider kaum einbauen. Die Pilotensache betreffend wäre ich bereit, mittelfristig Erfahrungspunkte da hinein zu investieren, da bei mir auf Dauer ohnehin meist Allroundercharaktere herauskommen. Dann müsste sich Bar Akuda allerdings als Naturtalent herausstellen und dieses Talent trotzden erst mal pflegen... "...und jetzt gaaaanz langsam die Raumschiffskupplung kommen lassen...." *holper* :D

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2824 am: 23.06.2015, 16:06:29 »
Pushara hat Pilot (Space) zumindest auf der Liste der Karriere-Skills, ich würde da also 1-2 Punkte investieren, aber eine aufs Fliegen fokussierte Spezialisierung würde ich jetzt nicht nehmen wollen.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2825 am: 23.06.2015, 16:49:13 »
Dann lasse ich dir gern den Vortritt - ich habe nämlich nicht mal den Skill auf meiner Liste anzubieten, und der Pilot ist nun auch nicht gerade eine naheliegende Karriere für mich. War nur für den Fall gedacht, dass sich auf Dauer niemand findet. Irgendeiner muss ja fliegen. So ein Pilotendroide wäre praktisch... :cool:

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2826 am: 23.06.2015, 18:14:21 »
Crunch wäre fertig, wenn es nicht irgendwelche Dinge gibt, die die Gruppe gern hätte, dann könnte ich nochmal umbauen.

Zum Hintergrund wäre es dann vielleicht nicht unwichtig, welcher der drei etablierten Vaecors kennen will. Er wird auf jeden Fall ein Auftragskämpfer/killer gewesen sein. D.h. man kann ihn anheuern als Bodyguard oder auch als Schläger für bestimmtes. Er scheut nicht vor Kämpfen zurück, weil er den Anspruch hat der Beste in seiner Zunft (was grob der Schwertkampf ist) zu werden.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2827 am: 23.06.2015, 18:16:57 »
Ich schaue dann demnächst drüber. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2828 am: 24.06.2015, 02:21:35 »
So jetzt könnte ja unsere Neue dazu stoßen/ins Gespräch kommen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2829 am: 24.06.2015, 08:58:59 »
Ich habe überlegt, ob vielleicht Libol derjenige sein könnte, der Vaecors kennt. Der bräuchte nämlich eh nen Mechaniker, der seine Vibroklinge ein bisschen modifiziert.
Ich lese keine Hintergründe von Spielercharakteren, dementsprechend weiß ich nicht, wo Libol so her kommt und was er vorher so gemacht hat, aber vielleicht haben die beiden mal bei nem Job zusammen gearbeitet oder Vaecors hat für Libol gearbeitet. Vielleicht hat Libol auch schon einmal an Vaecors Cybertech rumgebastelt. Das wäre dann ein Grund für Vaecors ihn jetzt zu kontaktieren und daraufhin könnte die Gruppe entscheiden ihn anzuheuern.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2830 am: 24.06.2015, 13:14:56 »
Pushara könnte Vraecors auch kennen, ähnlich wie Melek - aus der Zeit, die sie auf Nar Shaddaa verbracht und sich dort Schulden gemacht hat.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2831 am: 24.06.2015, 22:15:13 »
@Vaecors: Bogen durchgeschaut und folgende Sachen gefunden:
  • Namenunterschied vom Account zum Bogen Absicht? (Background Hook/Social Class kommt noch? Sonst kannst auch einfach streichen, ist ja ehe eher als Hilfe gedacht)
  • Die Liste bei den ausgegeben Erfahrungspunkten ist nicht richtig formatiert
  • Dein Wound Threshold sollte 10+4+2=16 sein, nicht 17
  • Dein Strain Threshold sollte 10+2=12 sein, nicht 13
  • Du hast 7500 Credits gerechnet. Hast beim aktuellen aber nur 5000 (für Implantate) und 1500 (für alles andere). Aber wenn der Rest kein Problem damit hast, kannst du auch mit 15 Obligation startet für die +2500 Credits Option, dann hättest du 8000 Credits
  • Würde die Mods der Klinge unter Special eintragen oder vielleicht doch eine extra Tabelle dafür machen
  • Die speziellen Sachen der Species fehlen noch unter dem entsprechenden Tab
Anmerkung aus Charaktersicht. Um nicht ganz so einseitig zu sein und eine andere Lücke zu füllen, würde ich Willpower 3 zum Start empfehlen. Aber ist nur ein Vorschlag.
« Letzte Änderung: 24.06.2015, 22:16:14 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2832 am: 25.06.2015, 14:50:31 »
Verbund mit Libol sehe ich eher als schwierig, da er bisher nur auf seinem Heimatplaneten und bei Homurdak tätig war. Allerdings könnte Vaecors natürlich ein Kunde von Homurdak gewesen sein. Dann wäre der Verbund aber sehr .... äh, eher schwach.
Ich denke, daß da mit Pushara oder Rhade eher Anknüpfpunkte zu finden sind.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2833 am: 26.06.2015, 10:59:09 »
Habe alles gändert und auch den Vorschlag aufgenommen. Gibt es irgendwo Background Hooks und Social Class als Vorgabe? Habe mein Buch gerade nicht da, falls die da drin sein sollten.

  • Du hast 7500 Credits gerechnet. Hast beim aktuellen aber nur 5000 (für Implantate) und 1500 (für alles andere). Aber wenn der Rest kein Problem damit hast, kannst du auch mit 15 Obligation startet für die +2500 Credits Option, dann hättest du 8000 Credits
Dazu hätte ich gerne die Meinung der anderen. Die Alternative ist, dass ich nen paar Sachen streiche, unter anderem den Blaster, den Vaecors derzeit noch besitzt. Er hätte dann keine Fernkampfwaffe mehr.

@Pushara: Dann wäre die Frage, wie genau Pushara Vaecors kennt. Ich lese keine Charakterhintergründe, dementsprechend weiß ich nicht, was sie auf Nar Shadaa gemacht hat. Aber als Ort passt es sicherlich.[/list]
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #2834 am: 26.06.2015, 11:05:02 »
Vorgaben gibt es keine, aber Vorschläge:

Social Class:
  • The down and out (praktisch arme Herkunft)
  • Middle class struggles (Mittelschicht)
  • The high and mighty (Reich/Mächtig/Adelig)
  • The outsider (Gesellschaften außerhalb der Norm)
Background Hooks:
  • Opportunity knocks
  • A higher calling
  • Enemies and antagonists
  • A failure of character
  • Wrong place, wrong time
Die Background Hooks sind praktisch die Gründe, warum der Charakter ausgerechnet am Rande der Gesellschaft lebt.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken