• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114105 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3045 am: 20.10.2015, 16:02:59 »
Ne, das ist es nicht wert.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3046 am: 21.10.2015, 01:54:13 »
Da der Kampf fast vorbei scheint, wird Libol die Hangartore dicht machen, damit keine Verstärkung kommt.
Da sie grad erst am Eingang stehen, sollte ne Konsole in der Nähe sein. Welche Schwierigkeit ist es, die Tore längerfristig zu sperren?
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3047 am: 21.10.2015, 08:04:48 »
Ihr seid mitten im Hangar in der Nähe des Schiffes. Zwei Manöver wären es schon und ein Security-Wurf gegen :swd::swd::sws:.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3048 am: 21.10.2015, 10:01:07 »
Ich dachte, ich hätte geschrieben, daß Libol sich zurück hält.
Aber ist ja nicht weiter schlimm, dann geb ich ebeb strain aus.
Was ist ein "security"-wurf? Ich dachte das geht über Computer. Und wenn ja, kann ich "speaks binary" nutzen?
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3049 am: 21.10.2015, 10:05:17 »
Du hast aber nicht geschrieben du bleibst an der Hangartür oder über ein Dutzend Meter weit weg von der Gruppe. :-|
Ich meinte Skulduggery (Cun) sorry hab da einen Namen durcheinander gebracht. :) Ansonsten Computer ist ja für richtige Terminals. Hier geht es aber um eine normale Türsteuerung und damit fällt es unter Skulduggery (Cun).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3050 am: 21.10.2015, 11:07:13 »
Ok. Dann schiebe ich euch mal zum Vorabend des Turniers, wenn es ok ist. :)
Habe den letzten Post erweitert. :) Wenn ihr noch in der Zeit was einkaufen oder besorgen wollt, sagt bescheid. Sonst seid ihr wieder am Zug.
Edit: Achso wenn ihr die Feuerwinkel der Waffen erweitern wollt, würde ich das ganze als Modifikation werten. Also ein Mechanic-Wurf und einige Stunden Arbeit, sowie 1000 Credits. ich würde sagen bei einmal schaffen könnt ihr es auf Forward, Port, Starbord erweitern. Wenn ihr danach eine zweite Modifikation macht wie nach Regeln könnt ihr es auf All aufstocken.
Was meint ihr beide waffen einmal upgraden?
Meinetwegen schon^^ Da unsere Meisterpilotin nicht mehr da ist, wird das mit dem geschickten Manövrieren eh schwierig. Eine frei schwenkbare Waffe wäre da schon nicht verkehrt ;)
gut nachdem sich bisher niemand negativ über die sache mit den beiden Updates des Schussbereiches geäußert hat und zumindest Pushara das auch als Sinnvoll sieht können wir das ja machen.
Kann Libol ja dann übernehmen, wenn er wieder da ist.
Sonst entschuldigt, dass der Schiebepost so lange auf sich warten lassen hat. :)

ich glaube das ging damals einfach unter da das jetzt aber bald relevant werden könnte mal die frage haben wir das jetzt schon gemacht oder nicht?

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3051 am: 21.10.2015, 11:11:49 »
Noch mal ne Frage zum Aufheben: Wenn ich den Sergeant jetzt mit nem Manöver aufhebe, dann kann ich, da ich keine Action ausführe, mich mit nem Manöver noch bewegen, das kostet aber 2 Strain?

edit: Ich habe mir die zwei Strain jetzt erstmal eingetragen.
« Letzte Änderung: 21.10.2015, 11:14:50 von Vaecors »
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3052 am: 21.10.2015, 11:34:40 »
so wie ich Luther verstanden habe ist es so: normalerweise hat man 1 manöver und eine aktion die man zu nem manöver machen kann. Durch das Gewicht und die überladung die eine getragene person verursacht verlierst du dein freies Manöver weshalb du nur noch deine Aktion hast die du in ein Manöver umwandeln kannst. Die 2 Strain sind für das zusätzliche manöver das du nutzen musst wenn du dich trotz aufhaben in der runde noch bewegen willst.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3053 am: 21.10.2015, 12:23:19 »
Ok. Dann schiebe ich euch mal zum Vorabend des Turniers, wenn es ok ist. :)
Habe den letzten Post erweitert. :) Wenn ihr noch in der Zeit was einkaufen oder besorgen wollt, sagt bescheid. Sonst seid ihr wieder am Zug.
Edit: Achso wenn ihr die Feuerwinkel der Waffen erweitern wollt, würde ich das ganze als Modifikation werten. Also ein Mechanic-Wurf und einige Stunden Arbeit, sowie 1000 Credits. ich würde sagen bei einmal schaffen könnt ihr es auf Forward, Port, Starbord erweitern. Wenn ihr danach eine zweite Modifikation macht wie nach Regeln könnt ihr es auf All aufstocken.
Was meint ihr beide waffen einmal upgraden?
Meinetwegen schon^^ Da unsere Meisterpilotin nicht mehr da ist, wird das mit dem geschickten Manövrieren eh schwierig. Eine frei schwenkbare Waffe wäre da schon nicht verkehrt ;)
gut nachdem sich bisher niemand negativ über die sache mit den beiden Updates des Schussbereiches geäußert hat und zumindest Pushara das auch als Sinnvoll sieht können wir das ja machen.
Kann Libol ja dann übernehmen, wenn er wieder da ist.
Sonst entschuldigt, dass der Schiebepost so lange auf sich warten lassen hat. :)

ich glaube das ging damals einfach unter da das jetzt aber bald relevant werden könnte mal die frage haben wir das jetzt schon gemacht oder nicht?

Ist nicht direkt untergegangen, dachte du hast Libol gefragt. Nein es wurde noch nicht gemacht.

Noch mal ne Frage zum Aufheben: Wenn ich den Sergeant jetzt mit nem Manöver aufhebe, dann kann ich, da ich keine Action ausführe, mich mit nem Manöver noch bewegen, das kostet aber 2 Strain?

edit: Ich habe mir die zwei Strain jetzt erstmal eingetragen.

Eine Sturmtruppe hat ein Encumbrance von über 10. Deshalb wird jeder der eine Tragen will hart überladen. Ich wollte nur auf die normalen Regeln hinweisen. Ist aber auch richtig, dass man immer noch eine Aktion gegen ein Manöver tauschen kann. Schreibe den Strain wieder gut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3054 am: 22.10.2015, 11:49:55 »
Letzte runde Stand ich am anfang bei pushara und in short range zur letzten miniongruppe die sich bei der rampe befand. Wenn die sich ein Manöver entfernen also von uns weg sollte mann dann nicht mit einem Manöver auf short annähern nicht bei der Rampe landen?

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3055 am: 22.10.2015, 13:09:48 »
Gleiche Frage wie bei Rhade: Sollte Vaecors nicht schon an der Rampe sein. Er war vorher auf Short Range dazu und hat dann noch ein Manöver benutzt um sich zu bewegen (wobei ich das in der Fußnote nicht drin hatte, da ich ja nicht wusste, ob das geht).
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3056 am: 22.10.2015, 13:34:33 »
Meiner Karte nach stand Vaecors letzte Runde in short range zu Pushara und diese in short range zur Rampe. Deshalb für dich medium range zur Rampe. Habe ich da letzte Runde bereits einen Fehler gemacht?
Bezüglich Rhade, hatte ich einen Denkfehler.
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 13:34:44 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3057 am: 22.10.2015, 14:27:01 »
Dann als Frage die Sturmtruppen die an der Rampe gestorben sind liegen die draußen oder auf der Rampe? Wenn draußen wie lange würde es dauern die auf die Rampe zu legen das die beim schließen dieser in den Laderaum fallen?
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 14:27:31 von Rhade »

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3058 am: 22.10.2015, 14:31:53 »
Ich rekonstruiere mal die Bewegung von Vaecors jeweils zu seinem relativen Ziel (das ist nicht Pushara, sondern der Sergeant):

Ausgangspunkt: Sergeant in Short Range zur Rampe
Vaecors bewegt sich zu ihm hin auf Engaged.
Sergeant löst sich aus Nahkampf.
Vaecors folgt, Sergeant stirbt.

Die Frage ist, ob die Lösung aus dem Nahkampf gleichzeitig bedeutete, dass der Sergeant auf Medium Range zur Rampe gegangen ist (was imho nicht notwendigerweise so sein muss). Dann stimmt alles.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3059 am: 22.10.2015, 14:34:59 »
Irgendwo im Buch steht glaube ich, dass man engaged, als eine Innenkategorie von Short Range verstehen kann. Daraus würde ich schließen, dass man wenn man aus dem engaged wieder raus geht, seine relative Position nur zu den engaged Zielen ändert und nicht zu allen anderen. Kann die Stelle im Buch mal genauer nachsehen, wenn ich zuhause bin. Wird ja für Vaecors (und die ganzen Jedi in meiner Runde) wohl öfters wichtig werden.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

  • Drucken