• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114194 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3060 am: 22.10.2015, 15:11:06 »
Dann als Frage die Sturmtruppen die an der Rampe gestorben sind liegen die draußen oder auf der Rampe? Wenn draußen wie lange würde es dauern die auf die Rampe zu legen das die beim schließen dieser in den Laderaum fallen?

Zwei Manöver. Eins zum Aufheben und eins zum richtigen Platzieren. Wobei bei zweiterem wegen deinem Bein ein Wurf fällig wäre gegen :swd: + Überlastung.

Ich rekonstruiere mal die Bewegung von Vaecors jeweils zu seinem relativen Ziel (das ist nicht Pushara, sondern der Sergeant):

Ausgangspunkt: Sergeant in Short Range zur Rampe
Vaecors bewegt sich zu ihm hin auf Engaged.
Sergeant löst sich aus Nahkampf.
Vaecors folgt, Sergeant stirbt.

Die Frage ist, ob die Lösung aus dem Nahkampf gleichzeitig bedeutete, dass der Sergeant auf Medium Range zur Rampe gegangen ist (was imho nicht notwendigerweise so sein muss). Dann stimmt alles.

Wenn du seine Bewegung auf meiner Entfernungstabelle verfolgst, wird du sehen, dass genau das passiert ist.

Irgendwo im Buch steht glaube ich, dass man engaged, als eine Innenkategorie von Short Range verstehen kann. Daraus würde ich schließen, dass man wenn man aus dem engaged wieder raus geht, seine relative Position nur zu den engaged Zielen ändert und nicht zu allen anderen. Kann die Stelle im Buch mal genauer nachsehen, wenn ich zuhause bin. Wird ja für Vaecors (und die ganzen Jedi in meiner Runde) wohl öfters wichtig werden.

Damit hast du aber recht. :) Deshalb war mein Fehler nur ein Manöver auszugeben. Da ich aber sonst nichts gemacht habe und die zwei Schaden keinen Unterschied gemacht hätte, ich mich aber trotzdem so bewegen wollte, passt es im Gesamtkonzept schon. Entschuldigung trotzdem für meinen Fehler in der Eile.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3061 am: 22.10.2015, 16:01:50 »
Nur das es dann keine missverständnise gibt pro person oder für alle(die dort liegen) und der wurf wäre vermutlich athletics

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3062 am: 22.10.2015, 16:07:16 »
Pro Person und Athletic ja. Die Encumbrance eines Sturmtrupplers ohne Hauptwaffe, die ja daneben liegt, ist 15 damit du die Anzahl von schwarzen Würfeln kennst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3063 am: 22.10.2015, 16:27:20 »
Ich gehe recht in der Annahme, dass Vaecors mit der Rampe engaged sein muss, um den Sergeant auf ihr ablegen zu können, oder?
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3064 am: 22.10.2015, 16:28:38 »
okay also muss ich so oder so erst mal einen teil meiner Ausrüstung loswerden bevor ich Chancen habe das zu schaffen...um teile meiner Waffen und die Waffen der Sturmtruppler aufzusammeln und gerade im schiff abzulegen reicht da ein Manöver und die Aktion? oder soll ich noch 2 strain für ein 2. Manöver ausgeben.
Bzw. erlaubst du uns für einen destiny point festzulegen das 1-2 von denen noch passend auf der Rampe umgefallen zu sein?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3065 am: 22.10.2015, 16:30:45 »
Ich gehe recht in der Annahme, dass Vaecors mit der Rampe engaged sein muss, um den Sergeant auf ihr ablegen zu können, oder?

Ja ist richtig.

@Rhade: Nein zu den Schicksalspunkten. Dafür ist mir das etwas zu spät und hätte gleich kommen sollen. Ansonsten übliche Regeln. 1.Manöver zum Aufheben/Ziehen, 1.Manöver zum Ordentlich ablegen.
« Letzte Änderung: 22.10.2015, 16:30:56 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3066 am: 23.10.2015, 16:02:31 »
@Vaecors: Du bist doch schon auf short range zur Rampe, siehe Rundenzwischenstand oder verstehe ich deinen Post falsch?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3067 am: 23.10.2015, 17:49:59 »
Ne, hab nur das falsche in der Fußnote geschrieben.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3068 am: 24.10.2015, 10:33:02 »
Nur zur Information. Habe im Moment Urlaub und möchte mich deshalb halb-abmelden. Ich versuche weiterhin regelmäßig reinzuschauen, aber schreibe nicht unbedingt jeden Tag. Damit sich keiner wundert. Der Zustand hält bis zum 1.11.2015. Heißt aber nicht, dass ich nicht weiter mache regelmäßig. Neue Runde kommt heute noch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3069 am: 26.10.2015, 10:06:00 »
Neue Runde voraussichtlich heute Abend.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3070 am: 26.10.2015, 14:23:43 »
Sorry, kam übers WE zu nichts...
kann ich die letzte runde noch nachholen?
« Letzte Änderung: 26.10.2015, 14:25:55 von Rhade »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3071 am: 26.10.2015, 20:23:06 »
Eigentlich nicht. Sie ist bereits seit 48 Stunden und für die neue Runde hast du auch noch nichts geschrieben. Ein wenig die Regeln muss ich ja schon aufrecht erhalten, sonst versiegt noch jegliche Postingmoral. Eine Abmeldung wäre ja dennoch schön gewesen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3072 am: 26.10.2015, 22:23:59 »
Hatte für die aktuelle runde noch nicht geschrieben weil meine handlung davon abhing ob ich vor dem auftauchen der sturmtruppen damit angefangen habe oder nicht nachdem die jetzt da sind macht es keinen sinn damit noch anzufangen.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3073 am: 27.10.2015, 05:37:28 »
Zitat
2 Advantage dafür, da ich deinen Vorschlag nicht richtig verstanden habe
Ist jetzt zwar egal, aber ich dachte, wir wären in einem Hangar in der Raumstation. Und der sollte auch ein Ausgangstor fürs Raumschiff haben, also Richtung All.
Dachte, das könnte aufgehen, damit wir es nicht aufschiessen müssen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3074 am: 27.10.2015, 08:47:28 »
Ah du meinstest eine völlig andere Hangartür. Hm das wären mir glaube ich 2 Advantages zu wenig. Ansonsten du kannst maximal zwei Manöver in einer Runde machen Libol.
Auch an Rhade. Mehr als zwei Manöver pro Runde gehen nicht. ;)
« Letzte Änderung: 27.10.2015, 14:38:47 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken