• Drucken

Autor Thema: Chalmuns Cantina  (Gelesen 114212 mal)

Beschreibung: Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3195 am: 25.12.2015, 12:04:19 »
Ebenfalls gute Genesungswünsche von mir.
Und ebenso wünsche ich ein frohes Fest und guten Rutsch.
Bin leider erst wieder ab dem 3.1. verfügbar.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3196 am: 29.12.2015, 20:42:48 »
:thumbup: für das Gespräch und ich schiebe dann weiter wenn es wieder regulär weiter geht. :)
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3197 am: 31.12.2015, 02:09:42 »
Hab auch hier meine XP ausgegeben, für Researcher 2 und Athletics 2^^

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3198 am: 31.12.2015, 11:22:06 »
Ich wünsche einen guten Rutsch.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3199 am: 31.12.2015, 11:41:28 »
Den wünsche ich euch auch!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3200 am: 01.01.2016, 11:09:06 »
Frohes neues Jahr und damit raus mit dem Alten und rein mit dem Neuen. :P Ich habe das Regeltopic mal etwas auf den neuesten Stand gebracht und viel wichtiger einige neue Sachen hinzugefügt. Damit sich keiner überrascht fühlt, weise ich noch einmal explizit hier darauf hin. Folgende Sache tritt ab dem 4.1.2016 in Kraft, wenn die Feiertage definitiv rum sein sollten und es hier vorraussichtlich für alle weiter geht (möglicherweise ein bis zwei Tage später je nach Arbeitslast) und ihr auf dem Planeten ankommt:

Ende einer Sitzung

In Zukunft wird das Ende einer Sitzung, also der Zeitpunkt an dem der Pool an Schicksalspunkt neu bestimmt wird, Morality sich verändert und andere Eigenschaften, die einmal pro Sitzung benutzbar sind oder ausgelöst werden, anhand der verdienten Erfahrungspunkte bestimmt. Dies erlaubt euch eher einzuschätzen wie lange eine Sitzung noch dauert und macht Talente, die einmal pro Sitzung nutzbar sind nützlicher, weil im Forum eine Einschätzung der vergangenen Zeit anhand größerer Abschnitte immer kritisch ist und ich aus meiner Sicht zu Fehleinschätzungen neige. Davon ausgenommen sind die Würfe für Obligation, die immer noch pro Planetenwechsel erfolgen. Deshalb ist in Zukunft aller 30 verdienter Erfahrungspunkte das Ende einer Sitzung erreicht.

Erfahrungspunkte

Verdiente Erfahrungspunkte

Um die neue Art zur Bestimmung des Endes einer Sitzung besser greifbar für euch zu machen, wird es Erfahrungspunkte am Ende jeder wichtigen Szene sein. Ihr bekommt also direkt nach jeder größeren oder kleineren Szene Erfahrungspunkte gut geschrieben.

Und folgendes gilt schon ab jetzt und ist nur eine kleine Anpassung zu vorher:

Sollte ein Spieler in einer Kampfsituation innerhalb von 48 Stunden des Rundenbeginns nicht die Handlungen seines Charakters gepostet haben, kann er bitte von einem anderen Spieler übernommen werden oder wenn derjenige bereits weiß, dass er es nicht schaffe, grobe Anweisungen für den Spielleiter hinterlassen, damit dieser im Zweifelsfall übernehmen kann. Erfolgt keine der Optionen setzt der Charakter diese Runde aus.
« Letzte Änderung: 01.01.2016, 11:12:42 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3201 am: 05.01.2016, 20:29:29 »
So endlich erledigt. :P Die Landegebühren trage ich schon mal ein und der Ball liegt wieder bei euch. Wie soll es weitergehen? Was wollt ihr noch erledigen?
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3202 am: 05.01.2016, 23:21:06 »
Erste Frage: wie sieht es mit der Behandlung von Vaecors Wunden aus? Kann Libol das an Bord erledigen oder braucht es dafür ne echte "Krankenstation".

Außerdem hätte Vaecors im Zweifel Interesse an einem zweiten Upgrade für seine Klinge (ist ja mit 100 credits recht billig, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Zum konkreteren Vorgehen. Reparaturen am Schiff wären wohl gut, damit wir in optimalem Zustand in die finale Schatzjagd gehen. Aber nur, wenn das nicht ewig lange dauert. Im Zweifel ist ein zeitlicher Vorsprung besser als eine perfekte Hülle.

Sind aber größtenteils Dinge, die ich mit Vaecors in der derzeitigen Gruppensituation nicht anstoßen kann/möchte, dafür wären eher die Rädelsführer zuständig.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3203 am: 06.01.2016, 09:11:37 »
Kritische Treffer können einmal pro Woche mit Medizin versucht werden zu behandeln und am Ende einer Woche mit Resilence. Das geht natürlich auch an Bord des Schiffes. Die erlittenen Wounds wiederherstellen geht nur durch Ruhe, Langzeitversorgung mit Bacta und co. oder Stimpacks.
Wenn du Mod für ein Attachment meinst, das zweite kostet dann 200 Credits.
Vollreparatur des Schiffes würde was im Wochenbereich dauern, einzelne Punkte im Tagebereich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3204 am: 06.01.2016, 11:20:35 »
Bar hat keine wirklich so konkreten Pläne. Außer dem Shopping, das Pushara vorgeschlagen hat :D
Nach Möglichkeit andere Kleidung, ihr Sklavenhalsband loswerden und so was wie eine falsche ID... oder, wenn das nicht klappt, eventuell schauen, ob man so was wie eine Besitzurkunde für sie auf Pusharas Namen fälschen kann. Irgendetwas eben, mit dem sie nicht mehr "staatenlos" ist. So möglich, auch ihren Muon-Vorrat aufstocken.

Das einzige, das sie sonst noch gern tun würde, wäre, sich nach einem neuen Gönner umsehen, aber dafür ist Randon glaube ich aus mehreren Gründen nicht die richtige Welt (und sie fiele ja auch im Erfolgsfall aus dem Abenteuer raus ^^).

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3205 am: 07.01.2016, 11:03:46 »
was muß ich denn bei wem würfeln, um die Krits zu heilen?

Libol würde wohl erst mal den Astromech und dann das Schiff reparieren. Soll ja nur ein kurzer Zwischenhalt sein.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3206 am: 07.01.2016, 11:07:50 »
Die Schwierigkeit die bei den Krits steht.
Für den Droiden gilt immer noch das was ich damals geschrieben habe, abzüglich irgendwelcher schwarzen Würfel.
Schiff reparieren hat wie oben geschrieben die angesetzte Dauer und kostet halt wie üblich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3207 am: 08.01.2016, 00:51:43 »
Entschuldigt ich stecke im Moment in einem fürchterlichen Motivationstief. Meine Beiträge werden also nicht ganz so regelmäßig eintreffen wie sonst.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3208 am: 09.01.2016, 15:31:58 »
Ich brauche irgendwie etwas mehr Substanz von euch, damit ich irgendetwas machen kann und vor allem Ansagen im Spiel wie OOC. Kritheilung ist eingetragen.

Bar hat keine wirklich so konkreten Pläne. Außer dem Shopping, das Pushara vorgeschlagen hat :D
Nach Möglichkeit andere Kleidung, ihr Sklavenhalsband loswerden und so was wie eine falsche ID... oder, wenn das nicht klappt, eventuell schauen, ob man so was wie eine Besitzurkunde für sie auf Pusharas Namen fälschen kann. Irgendetwas eben, mit dem sie nicht mehr "staatenlos" ist. So möglich, auch ihren Muon-Vorrat aufstocken.

Das einzige, das sie sonst noch gern tun würde, wäre, sich nach einem neuen Gönner umsehen, aber dafür ist Randon glaube ich aus mehreren Gründen nicht die richtige Welt (und sie fiele ja auch im Erfolgsfall aus dem Abenteuer raus ^^).

Entschuldige, dass ich noch nicht genatwortet hatte. Normale Kleidung wird so was im Bereich von 20 Credits kosten. Besondere Kleidung für gewisse Anlässe (so was wie für Reden, diplomatische Verhandlungen, besonders Edel etc) je nachdem mehr. Sklavenhalsband kann jeder halbwegs mechanisch begabte Charakter entfernen (Libol zum Beispiel) und eine gefälschte ID wird der schwierigste Part. Auch weil zumindest im Outer Rim selten so etwas gebraucht wird. Dafür müsstet ihr aber wie für die Drogen jemand per Streetwise finden. Schwierigkeit muss ich nach schauen, weil es an der Verfügbarkeit hing.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Chalmuns Cantina
« Antwort #3209 am: 09.01.2016, 19:10:54 »
Fein. Dann würde ich sagen, sobald ich die Schwierigkeit wegen der Drogensache und einer eventuellen ID weiß[1], schließe ich mich mit Pushara kurz, und wir fassen die Ergebnisse der Shoppingtour nach den entsprechenden Würfen kurz zusammen.
 1. Mir würde wie gesagt auch reichen, wenn sich Pushara als Bars Besitzerin ausgeben könnte. Hauptsache erst mal, ich gelte beim Kontakt mit Imperialen u. ä, nicht als "Person unbekannt, genauer prüfen".

  • Drucken