• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95499 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #750 am: 05.01.2015, 15:02:47 »
Nachdem der Pilot nicht direkt abgeschossen wird, allerdings auch keine weiteren Anfragen an ihn kommen, sendet er einen Plan an die Raging Bantha. Tihira zeigt diesen auf den Schirmen des Schiffes und es sieht so aus, als ob das Innere des Asteroiden von unzähligen Gängen durchzogen ist, die mehrmals in Höhlen enden. Eine davon ist markiert mit Dobahs Versteck und es wäre ein leichtes diese Kammer zu erreichen. Allerdings hat sie nur einen einzigen Zugang. Der Pilot funkt sie erneut an.
“Da ist der Plan. Dobah hat seinen YV-666 dort geparkt und nutzt ihn als Versteckt. Der Bereich hat eine künstliche Atmosphäre durch einen Generator. Allerdings wird er euch erwarten und angesichts eures Zustand ist ein frontales Hinfliegen wohl tödlich. Vielleicht solltet ihr euch nähern und dann zu Fuß rein schleichen. Aber was weiß ich schon.“[1]
Meint er nervös, immer noch unsicher über den Charakter seiner Gesprächspartner. Allerdings nimmt er dann den Mut zusammen und fährt fort, sollte er nicht abgewürgt werden.
“Ich weiß, ich bin nicht in der besten Position, aber ich habe auch nur meinen Job erledigt, weil Dobah mir sonst den Kopf abreißt. Ich weiß natürlich nicht was ihr vorhabt, aber sicherlich nicht Tee trinken mit dem alten Spinnenkopf. Nun die Sache ist, ich muss hier weg. Was haltet ihr davon wenn ihr mich mitnehmt, nachdem ihr mit Dobah fertig seid, und am nächsten Raumhafen rauslasst. Im Gegensatz behaltet ihr den Jäger. Sieht zwar nur wie Schrott aus, aber ist dennoch besser als nichts. Wäre das nicht ein Angebot?“
 1. Habe die Advantages mal genutzt, damit er hilfsbereiter ist
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #751 am: 08.01.2015, 18:11:39 »
"Was meint ihr vorsichtig rein und sie zumindest ein wenig überraschen?" Fragt Rhade die anderen nach dem Vorschlag des übergelaufenen Piloten. "Wenn wir glück haben haben wir nach der Aktion nicht nur das Kopfgeld sondern auch 2 weitere Schiffe."

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #752 am: 12.01.2015, 13:22:47 »
"Ich bin mir nicht sicher ob wir das da..." Die Zabrak zeigt auf den Schrotthaufen vor dem Fenster. "Wirklich brauchen können, aber solange ich es nicht fliegen muss- meinetwegen. Ich glaube aber nicht dass wir nach dem Abschuss einer seiner Abwehrdrohnen noch einen Überraschungsmoment bekommen. Da wäre das kleine Gerät aber tatsächlich vielleicht von Nutzen. Wenn wir es schaffen, Dobah glauben zu lassen das wir noch hier sind, könnte vielleicht eine Annäherung einfacher sein. Zu Fuß in die Basis zu kommen klingt nach einem Plan..." Thea funkt noch einmal den besiegten Piloten an. "Kannst du uns sagen, wie wir dort hineinkommen? Wo wir vielleicht unbemerkt uns nähern können? Du hast immerhin lange dort gelebt. Keine Angst, wir erwarten nicht von dir, dass du mit hineinkommst. Aber du scheinst einen guten Plan bereits zu besitzen..." Unruhig spielt Thea mit einem Stück Schrott, dass sie in ihrer Tasche gefunden hat. Warum nur wollte der Pilot ihnen das Schiff schenken? Sie hatten nichteinmal danach gefragt... "Warum glaubt ihr versucht er uns eigentlich seinen Jäger zu "schenken"? Auch wenn er flieht, könnte er daraus ein Startkapital für ein neues Leben ziehen wenn er ihn verkauft. Warum also ihn an uns verschenken?"
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #753 am: 12.01.2015, 18:22:41 »
"Ha! Was hab' ich gesagt!," triumphiert Pushara, als nach der Zerstörung der Jägerdrohne der Pilot des bemannten Schiffes aufgibt. Für sie kommt der Sieg nicht überraschend - die Farghul hat angesichts der feindlichen 'Kräfte' nichts anderes erwartet.
Natürlich hat die Archäologin nichts dagegen, die Kapitulation des Feindes anzunehmen, aber sie möchte einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Sie beugt sich vor Rhade über die Waffenkonsole und feuert den Schifflaser noch einmal ab. Dabei zielt die Entdeckerin natürlich ins Leere, doch sollte es den gegnerischen Piloten noch einmal zum Zusammenzucken bringen. "Nicht, dass er glaubt, er hat es hier mit Weicheiern zu tun!"
"Harr! Na gut, weil wir einen netten Tag haben, lassen wir dich in Frieden," tut die Katzenartige einen auf rauhbeinige Piratin, als sie in den Funkkanal spricht. Der Deal geht für sie selbstverständlich in Ordnung, und die rübergeschickten Lagepläne begutachtet sie händereibend.
Thea scheint allerdings nicht aufgepasst zu haben. Pushara schnippt irritiert mit dem Schwanz und schaut zu der Zabrak. "Hier, den Plan haben wir doch schon. Und warum er uns den Klumpen schenkt? Ich vermute mal, weil das Ding keinen Hyperraumantrieb hat. Was soll er damit, außer verhungern oder sich Dobah stellen? Oder hast du irgendwelche bösen Überraschungen gefunden, Rhade?," fragt die Gelehrte den Klatooinianer, der den unförmigen Jäger ja bereits gescannt hat.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #754 am: 12.01.2015, 21:47:46 »
Der Pilot will gerade auf Thea Dor antworten, als der Schuss erfolgt. Ein erleichtertes ausatmen ist zu hören und er spricht zurück.
“Wie ich bereits sagte. Im Tunnelsystem gibt es nur einen Weg zu der Höhle, wo sein Schiff steht. Wenn ihr heimlich sein wollt, müsst ihr euch soweit nähern wie möglich und dann zu Fuß laufen. Mit Schiff wird das kaum möglich sein. Der Rest von dem Brocken besteht nur aus anderen Gängen und Höhlen.“
Erklärt er, anscheinend zu eingeschüchtert für schnippische Bemerkungen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #755 am: 14.01.2015, 20:35:24 »
Pushara ruft den herübergeschickten Plan auf einem Bildschirm auf und betrachtet diesen, während sie sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht streicht. Lange fackelt sie jedoch nicht. Denn bevor sich unter den Schatzjäger wieder Unsicherheit breit macht, ergreift die Archäologin lieber erneut die Zügel.
"Okay, Kumpel. Du landest mit uns im Asteroiden und machst keine Mätzchen, verstanden?," funkt die Entdeckerin den besiegten Jäger noch einmal an und dreht sich dann zu ihren Mitabenteurern um.
"Okay, Leute. Wenn nur die Haupthöhle Atmosphäre hat, müssen wir ganz nah ranfliegen, denn wir haben nur zwei Raumanzüge. Oder es gehen nur zwei Leute, aber das wird vielleicht happig. Libol, ich denke, du willst auf der Bantha bleiben? Und was ist mit dir, 'Hira?," fragt die Farghul nach. Ihr Blick fällt auf den Astromech-Droiden. "R4? Du hast ja noch eine Rechnung offen, und du brauchst keine Atmosphäre. Bist du dabei?," gibt die elanvolle Gelehrte sich Mühe, die Gruppe zu koordinieren.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #756 am: 16.01.2015, 18:31:45 »
“Muss das...ok, okay. Solange ihr mich nicht bei Dobah ausliefert.“ antwortet der Pilot und scheint keinen Widerstand mehr aufbauen zu wollen. Im Inneren der Raging Bantha piept R4 aufgeregt und zeigt seine Bereitschaft.
« Letzte Änderung: 16.01.2015, 20:55:33 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #757 am: 16.01.2015, 20:55:14 »
Nachdenklich guckt Tihira sich den Plan an, den sie uebermittelt bekommen haben, zoomt herein und heraus, unschluessig. Dann fuegt sie an: "Fragt den Piloten mal, ob es Sensoren auf der Aussenhuelle des Asteroiden gibt. Die Gaenge sind ziemlich verzweigt, vielleicht koennen wir auf der Oberflaeche des Asteroiden landen und wenn das andere Schiff einen Raumanzug hat koennte ein kleiner Teil von uns zu Fuss weiter nach Innen, ohne das wir die Bantha in die Schussbahn eines Schiffes bringen muessen, bei dem wir gar nicht wissen wo es steht und ob dessen Besitzer nur darauf wartet, dass sein Fadenkreuz aufblinkt. In der Zeit kann ich mich weiter um das Schiff kuemmern und mit unserem befreundeten Piloten ein bisschen Quatschen. Ausserdem ist er dann an Bord der Bantha und kann euch per Com unterstuetzen."
Mit verzogenen Mundwinkeln schaut sie auf die Blessuren auf ihren Armen. "Und ich sollte in meinem Zustand vielleicht sowieso keinen Mondspaziergang durchfuehren"
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #758 am: 18.01.2015, 11:28:25 »
"Keine Sensoren. Dobah verlässt sich normalerweise auf die Drohne und seine eigenen Schiffssensoren und die Tatsache, dass kaum einer diesen Ort kennt. Also fliegt ihr jetzt rein? Bin direkt hinter euch." antwortet der Pilot weiterhin bereit zu kooperieren und steuert den hässlichen Jäger langsam in Positionen. Die Crew muss eine Entscheidung treffen, aber womöglich hat Tihira recht, und über ihren neuen Verbündeten wäre ein weiterer Raumanzug möglich.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #759 am: 19.01.2015, 06:22:31 »
Als Libol seinen Namen hörte, schaute er von seinen Reparaturarbeiten auf.
"Äh...ja, ich bleibe lieber hier und mache weiter. Kann dabei auch das Schiff bewachen und aufpassen, daß keiner reinkommt."
Und schon war er wieder mit dem Fluxakkumulator zwischen den Schaltplatinen der Konsole verschwunden.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #760 am: 20.01.2015, 18:09:31 »
"Das können wir so versuchen," stimmt die Archäologin Tihiras Vorschlägen zu. "Finden wir doch mal raus, ob unser Freund einen Raumanzug hat. Bringst du schonmal die Bantha in Position?"
Pushara tätschelt Mr. Gexx' Rücken - die Echse ist, seit die Erschütterungen aufgehört haben, wieder phlegmatisch und entspannt - und eröffnet abermals den Funkkanal:
"Na dann, Freundchen, wir gehen zum Anflug über! Hast du noch einen Raumanzug in deinem Prachtboot? Wenn ja, darfst du ihn gleich anlegen und zu uns wechseln," funkt die Katzenartige zum Piloten des besiegten Jägers.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #761 am: 20.01.2015, 21:02:54 »
Ein Seufzen ist aus dem Funk zu hören, aber der Pilot folgt der Anweisung und hängt sich an die Raging Bantha, während diese auf den Asteroiden zu hält. Mit geübten Händen bringt Tihira den behäbigen Transporter näher an den großen Gesteinsbrocken und plant in der Nähe des nächsten Zugang, der sie auf dem schnellsten Weg zu Dobah bringen würde, runterzugehen. Aufgrund der größte des Asteroiden ist diese Manöver keine große Herausforderung und der Transporter landet auf dem felsigen Untergrund. Weniger später setzt der Z-TIE auf dem Boden auf und scheint nur bedingt richtiges Landefuhrwerk zu haben. Einen Moment später öffnet sich zischend das noch erkennbar Cockpit des Z-95 Headhunter, der darin verbaut wurde. Ein Mann in einem Raumanzug kommt näher und wird an Bord gebracht, wie vereinbart. Der Pilot entledigt sich seines Raumanzuges und entpuppt sich als ein Mensch mit dunkel ockerfarbener Hautfarbe. Er trägt eine schwarze Tätowierung in Form von mehreren Rauten im Gesicht, die seine Wangen bedecken. Eindeutig ein Mirialaner. Er trägt unter dem Raumanzug eine enge schwarze Hose, ein weißes Tanktop und weiß-schwarze Turnschuhe. Die Augen sind von einem hellen Violett und die blonden Haare kurz rasiert. Am Gürtel hängt ein Blaster, aber er hält die Hände gut sichtbar, um keinen falschen Eindruck zu erwecken.
„Wie vereinbart. Das Schiff gehört gerne euch gegen eine Überfahrt zum nächsten Raumhafen. Sorry wegen eurem Schiff...äh ich meine...“
Er kratzt sich am Hinterkopf.
„Wirklich hübsches Schiff. Wie geht es jetzt weiter?“
« Letzte Änderung: 20.01.2015, 21:04:04 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #762 am: 21.01.2015, 23:33:31 »
Rhade erwartet den Jägerpiloten mit seinem Gewehr in der Hand an der Luftschleuse. "Wie es für dich weitergeht hängt sehr von dir ab also gib uns keinen Grund an deinen friedlichen Absichten zu Zweifeln. Erstmal hast du Waffen dabei oder im Schiff? Wenn du welche am Körper trägst her damit. Zweitens brauchen wir ein paar Informationen von dir, sagt dir der Name Godon Netakka etwas? Das war/ist ein Rhodianischer Kopfgeldjäger der hinter Mr. Dobah her war. Wie viele Leute hat Dobah in dem Versteck, wie sind Sie bewaffnet und vor wem müssen wir uns besonders in Acht nehmen? Was gibt es sonst noch das wir über das Versteck wissen müssen?" Bevor Rhade in das Versteck des Gesuchten eindringen will möchte er soviele Informationen wie möglich aus dem Überläufer herausholen den jede Information brachte ihn näher an sein eigentliches Ziel und vielleicht sogar das Kopfgeld als lukrativer Bonus.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #763 am: 22.01.2015, 08:50:04 »
Als Rhade auf die Waffen zu sprechen kommt, schüttelt er den Kopf.
„Im Schiff? Da ist kaum Platz für den Piloten und na ja die andere Waffe dachte ich wäre offensichtlich. Aber muss es sein? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich die benutzen werde. Würde mich aber ungern davon trennen.“
Erklärt er zögerlich ohne zu der Waffe zu greifen, um keine falsche Reaktion hervorzurufen.
„Ein Rodianer ist vor einigen Tagen hier eingeschlagen. Keine Ahnung wie er heißt, arbeitet aber jetzt für Dobah, nachdem er sich ihm zu Füßen geworfen hat. Insgesamt sind glaube ich sechs Leute im Schiff. Der Rodianer, Dobah, der erste Maat und drei Crewmitglieder. Der erste Maat ist ein Schläger mit einer riesigen Keule, der ist nur im Nahkampf gefährlich, aber dann richtig. Die restlichen Crewmitglieder werden wohl Karabiner haben und euch erwarten. Dobah hat meist eine schwere Blasterpistole dabei oder die ganz üble Vibroaxt. Was der Rodianer hat, keine Ahnung. Hab nicht viel mit ihm gesprochen, hielt sich auch meist von uns fern. Komischer Typ. Sonst wüsste nichts. Ist halt eine Höhle in die das Schiff von Dobah passt und der Generator das Kraftfeld erzeugt, damit die Luft drin bleibt. Der Generator wird vom Schiff aus mit Energie versorgt.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #764 am: 22.01.2015, 21:19:40 »
"Nur für die Zeit wo du hier zu Gast bist dann bekommst du ihn wieder!" Antwortet Rhade auf die sache mit dem Blaster. Er hält diie Hand hin und wartet darauf das der Pilot ihn für die Zeit seines Aufenthaltes auf der banta abgibt.

Nachdem er den Blaster verstaut hat holt er ein Foto[1] aus einer seiner Taschen heraus und zeigt es dem Piloten. "Ist das zufällig der Rhodaner?"
 1. Zeigt den von mir gesuchten

  • Drucken