• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95523 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #780 am: 02.02.2015, 00:17:15 »
Spieler Slot 2

Rhade versucht vergebens die Barrikade zu überklettern was ihm aber dank seines Verletzten Beines nicht gelingen mag. Also geh er auf dem Schuttberg in Deckung um nicht unter beschuss genommen werden zu können.

Athletik fail; manöver Take cover
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 15:58:24 von Luther Engelsnot »

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #781 am: 02.02.2015, 06:09:24 »
Als Libol Tihiras Anfrage hört, rollt er kurz mit den Augen, wendet sich dann aber doch dem Comgerät zu. Nur ganz leicht ist seine Gereizthait ob der störenden Unterbrechung zu hören, als er antwortet.
"Ich brauch hier nur ein wenig Ruhe. Wenn du helfen möchtest, kannst du gerne mal die Leitungen im Cockpit checken; da sind ein paar durchgebrannt. Einfach neu verbinden. Im Notfall mit ein wenig Draht verlängern, wenns zu kurz ist."
Der Selkath ist sich sicher, daß die Pilotin sich zumindest rudimentär mit der Technik auskennt, wenn sie schon Hilfe anbietet.
Schnell ist er wieder pfeifend in die Arbeit vertieft und die Unterbrechung ist vergessen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #782 am: 02.02.2015, 15:57:32 »
Gegner Initiativeplatz 2

Anscheinend sind sich die Leute im Schiff immer noch nicht einig und Pushara kann, während sie ihre Falle vorbereitet, einigen Gesprächsfetzen lauschen.
„Die Bordkanone wird schon fertig mit denen.“
„Hast du eben die Erschütterung gehört? Was wenn die doch schwerer bewaffnet sind?“
„Ich meine noch hat keiner befohlen, dass wir rausgehen sollen. Bleiben wir lieber hier auf der Lauer.“
Einigen sind die drei Menschen und stürmen nicht sofort blindlings heraus.
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 16:00:48 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #783 am: 02.02.2015, 15:59:07 »
Anschlag auf Dobah

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2

Gegner:
Schmugglertruppe (Anzeigen)

Situation:

YV-666 Zugangsrampe & Pushara & Schmugglertruppemedium rangeRhadeshort rangeEingang
medium rangeshort rangeshort range
Thea Dor
 


Rhade ist in Deckung und muss einen Athletic-Wurf gegen :swd::swd::swd: schaffen, um sich nähern zu können.
Die Schmuggler liegen am Boden also :sws: auf alle Fernangriffe und :swb: auf alle Nahkampfangriffe gegen sie.
« Letzte Änderung: 02.02.2015, 16:09:39 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #784 am: 02.02.2015, 16:07:08 »
Gegner Initiativeplatz 1

Plötzlich erklingt eine raue Stimme aus dem Inneren des Schiffes.
„Bewegt eure Ärsche und bringt sie um!“
Ob es Dobah ist oder jemand anders, weiß Pushara nicht, aber es kommt Leben in das Innere des Schiffes und drei Menschen in ausstaffierten Körperpanzerung, bewaffnet mit Blasterkarabinern stürmt die Laderampe nach unten. Sie übersehen die gestellte Falle und krachen direkt zu Boden.[1] Einen Moment desorientiert und auf dem Boden liegen schauen sie sich um und entdecken die Katzenartige, die beim Bau ihrer Falle zu viele Spuren hinterlassen hat.[2]
„Das sind noch mehr. Scheiße.“
 1. Falle übersehen, liegen am Boden und Aktion verloren
 2. Auswirkung der zwei Threats und ihres Advantages
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #785 am: 02.02.2015, 22:32:20 »
Spieler Slot 1:

Nachdem er das letzte mal daran gescheitert ist schaft es Rhade nun über den Schutthaufen zu klettern[1] und sprintet durch die Ablenkung von Pushara gedeckt auf der anderen Seite nach unten näher an die Laderampe heran ohne dabei seine Deckung zu vernachlässigen[2]. Doch nach dem kurzen Sprint spürt Rhade einen Schmerz in seinem Verletzten bein anscheiend hat er es leicht überbelastet.[3]
 1. Athletik geschaft
 2. Manöver Move näher an die Feinde ran und durch den Triump in ne gute Deckung zu gelangen
 3. 1 Threat für 1 Strain

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #786 am: 02.02.2015, 23:53:16 »
Spieler-Initiativeslot 2

Hinter dem Helmvisier grinsend, tritt Pushara vor und zückt ihre Blasterpistole, die sie auf die hingefallenen Schläger richtet[1].
"Bleibt schön unten. Ihr seid umzingelt. Ich rate euch, die Waffen niederzulegen. Was auch immer euch Dobah versprechen mag, es kann eure Hintern nicht wert sein," begrüßt die Farghul die Schergen. Mit aufrechter und selbstsicherer Haltung unterstreicht sie den kühnen Bluff. Mit der Bola auf der Schulter und dem Messer am Gürtel könnte man sie in der Hektik tatsächlich für eine Kopfgeldjägerin halten. "Wir wollen nur Dobah. Euch bieten wir sicheren Abtransport, wenn ihr kooperiert. Aber das sage ich nicht zweimal!"
 1. Manöver - Blaster ziehen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #787 am: 03.02.2015, 06:45:25 »
Spieler- Initiativeslot 3:

Als die Schläger auftauchen, sucht Thea im ersten Moment Deckung hinter dem Kistenstapel[1], hinter den Pushara sie verfrachtet hat, kauert sich hinter die zumindest halbwegs stabil aussehenden Kisten. Schwer atmend und nervös tastet sie nach dem Betäubungsblaster an ihrer Seite, durch das Visier in Richtung der riesigen Kanone blickend- und mit schweissnassen Händen unter dem Raumanzug zieht sie die Waffe[2].
 1. Maneuver 1: Take Cover
 2. Maneuver 2 (umgewandelte Action): Ready Weapon
« Letzte Änderung: 03.02.2015, 06:45:56 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #788 am: 03.02.2015, 16:16:14 »
Gegner Initiativeplatz 2

Pushara kann vom Inneren des Schiffes noch mehr Schritte und Stimmen hören. Es klingt so, als wenn es nicht mehr lange dauert und dann kommt auch noch der Rest. Dabei übertönt eine gröllende, tiefe Stimme alles. Sie tropft förmlich vor Aggressivität und die Katzenartige ist sich nicht sicher, ob sie die Person wirklich treffen will.
“Bringt mir ihre Köpfe oder ich schlage euch beiden Nichtsnutzen den Schädel sofort ein.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #789 am: 03.02.2015, 16:17:51 »
Anschlag auf Dobah

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 3

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 2

Gegner:
Schmugglertruppe (Anzeigen)

Situation:

YV-666 Zugangsrampe & Pushara & Schmugglertruppeshort rangeRhadeshort rangeThea Dorshort rangeEingang


Rhade und Thea Dor sind in Deckung.
Die Schmuggler sind in Deckung (:sws: auf alle Angriffe).
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #790 am: 03.02.2015, 16:20:07 »
Gegner Initiativeplatz 1

"Ihr habt ja keine Ahnung. Dobah verfolgt uns bis ins Grab." erwidern sie nur auf Pusharas Angebot, auch wenn ihre Stimmen ein wenig angekratzt wirken und ihre Hände leicht zittern. Sie sind sich nicht ganz sicher zu gewinnen, aber die Angst vor Dobah scheint einfach zu groß. Sie eröffnen das Feuer auf Pushara, aber die Blasterschüsse jagen quer durch den Raum und verfehlen die Katzenartige knapp. Fluchend rappeln sie sich auf und gehen hinter einigen Kisten in Deckung. In der Eile rammt einer der drei die Kiste. Vor Schmerzen flucht er laut.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #791 am: 03.02.2015, 18:53:50 »
Spieler Slot 1:

Kaum hat Rhade die Möglichkeit die Feinde unter Beschuss zu nehmen da eröffnert er aus dem Blastergewehr das Feuer auf die Feinde. Da er diese nicht töten möchte nutzt er den Betäubungsmodus des Gewehrs und Zielt genau. Doch leider fängt die Deckung die Schüsse ab. Doch durch die sehr nahe an ihnen einschlagenden Schüsse öffnet sich für die anderen Möglichkeiten.[1]
 1. True Aim + Stun setting schuss kein treffer 3 advantages für :swb::swb::swb: auf die nächste Spieleraktion.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #792 am: 05.02.2015, 09:27:15 »
Spielerslot 2:

Im Sperrfeuer des Lasergewehres scheinen die drei Schergen einen Augenblick zu zögern- und scheinen doch beeindruckt von der Feuerkraft der Gruppe, wohl nicht ganz sicher, was sie erwarten würde. Thea sieht ihre Chance. "Wir bieten euch noch ein weiteres Mal die Chance euch zu ergeben und uns anzuschließen- ihr habt für das Imperium keinen Wert, und wir sind auch nicht gerade begeistert, an euch Ressourcen zu verschwenden! Also unterstützt uns im Kampf gegen Dobah- und wir garantieren euch Straffreiheit. Wir wollen nur Dobahs Kopfgeld- und wir sind auch bereit, über Leichen zu gehen. Wahrscheinlich hat Godon Netakka euren Dobah schon erledigt- es war ein Kinderspiel ihn bei euch einzuschleusen! Also verzieht euch, und keiner unserer Männer wird euch aufhalten! "

Thea beobachtet wie die Drei sich kurz anblicken- die Waffen aber nicht senken. Allerdings hallen die Worte durch die Höhle und erreichen auch andere Zuhörer.[1]

 1. Zwar Fehlschlag, aber Triumph dafür den Rodianer als Verräter dastehen zu lassen
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 09:40:21 von Luther Engelsnot »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #793 am: 05.02.2015, 17:22:54 »
Spieler-Initiativeplatz 3

Die diplomatischen Versuche tragen leider nicht die erwünschten Früchte - aber zumindest kann Pushara den kurzen Wortwechsel nutzen, um ihren Blaster mit beiden Händen zu greifen[1] und hinter einer Kiste in geschützte Schussposition zu gehen[2].
"Hoffentlich geht das nicht nach hinten los," denkt die Farghul bei Theas Bluff bezüglich des Rodianers - sicherlich ein kluger Zug, um Chaos in der Schurkenbande zu stiften, aber wollte Rhade diesen Godon nicht noch in einem Stück haben?
"Okay, ihr hatte eure Chance, jetzt haltet euch fest!," legt die Archäologin unter dem Helm die Ohren an und feuert eine zischende Salve auf das aus der Fassung gebrachte Begrüßungskomitee[3].
Einer der drei Menschen kippt um, ehe er schreien kann, aber rappelt sich wieder auf[4], und ein Plasmabolzen zischt durch die Luft, dort, wo er eben gestanden ist. Das erhitzte, geladene Gas trifft eine Kiste, in der wohl etwas Brennbares stecken muss - sie fängt Feuer und detoniert krachend im Rücken der verschanzten Schläger![5]
 1. 1. Manöver - Aim
 2. 2. Manöver (2 Strain) - in Deckung gehen
 3. Aktion - Attacke!
 4. 7 Schaden - 4 Soak = 3 Schaden
 5. 2 Advantages - Boom!
« Letzte Änderung: 05.02.2015, 17:34:40 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #794 am: 05.02.2015, 17:55:27 »
Gegner Initiativeplatz 2

Die Worte von Thea Dor scheinen auch das Innere des Schiffes erreicht zu haben und Pushara kann die zitternde Stimme eines anderen Mannes vernehmen, die sie bisher nicht gehört hat. Sie ist viel heller und weicher, als die bisherigen.
„Dobah du glaubst den Scheiß doch nicht. Du weißt, dass ich dich niemals verraten würde. Ich habe ja nicht mal den Mumm gehabt gegen dich zu kämpfen und dich nicht umsonst um Gnade angefleht. Ich bin doch auf deiner Seite und weiß nicht wer die sind.“
Pushara hört darauf an wieder eine der kehligen Stimme.
“Wurm. Dann beweise es und bring sie um oder ich bringe dich um.“[1]
Plötzlich vernehmen alle einen lauten Tritt und ein Rodianer in einer abgerissenen Kopfgeldjägerrüstung rollt die Landerampe herunter.[2]. Er wirkt ziemlich verloren, als er auf dem Boden aufschlägt, und hat eine helle grüne Hautfarbe, sowie zwei längere Antennen an der Stirn. Rhade erkennt ihn sofort, es ist Godon Netakka. Hinter ihm kommen zwei grobschlächtige Aqualish die Landerampe herunter. Einer trägt ein rotes Shirt mit einer dunklen gelben Weste, einer schweren beigen Arbeitshose und ebensolchen Stiefeln. Sein Spinnenartiges Gesicht ist braun gefärbt und er eine große Vibro-Axt ruht lässig auf seiner Schulter. Ihm folgt ein weiterer Aqualish mit beiger Haut und einer gepanzerten Rüstung aus schwarzem Material. Er trägt eine schwere Keule in beiden Händen. Der Aqualish mit der Vibro-Axt brüllt mit einer tiefen Stimme.
“Ihr werdet es bereuen Dobah herausgefordert zu haben. Eure Köpfen werden bald den Raumhafen zieren.“
 1. Erfolg beim Überzeugen
 2. Aber 3 Threats
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken