• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95276 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1455 am: 12.07.2016, 22:09:40 »
Gegner Initiativeplatz 1

Die Droiden marschieren völlig emotionslos auf das Schiff zu und ignorieren sowohl die Schreie der Sterbenden Sturmtruppen, als auch sonstige Ablenkungen.[1] Wie selbstverständlich drehen sich ihre Oberkörper dabei mechanisch um 90 Grad, um Rhade mit den antiquierten Waffen unter Beschuss zu nehmen. Die Blasterstrahlen krachen los und streifen ihn schmerzhaft an der Seite[2] und bringen ihn aus dem Gleichgewicht. Es scheint als würde die Gegner keinerlei Interesse mehr daran haben irgendjemanden lebend gefangen zu nehmen.
 1. 1.Manöver: Move to short range to Ship
 2. Treffer mit 1 Erfolg für 9 Schaden - 5 Soak = 4 Wunden und Krit Off-Balance (:swd:): Add :sws: to his next skill check.
« Letzte Änderung: 12.07.2016, 22:18:28 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1456 am: 12.07.2016, 22:26:30 »
Spieler Initiativeplatz 2

Ähnlich effizient wie die Droiden, geht Rhade seine Gegenwehr an. Der Klatoonianer zielt gründlich und feuert dann eine perfekt gezielte Blastersalve ab, mit der er einen Großteil der Droiden in rauchenden Schrott verwandelt.[1] Gleichzeitig wirft er sich hinter einige der herumstehenden Kisten, um ein schlechteres Ziel abzugeben.[2]
 1. Treffer mit True Aim, 13 - 2 (2 Soak werden ignoriert) = 11 Schaden + Krit durch  :swtriumph:, schaltet drei der vier Droiden aus
 2. Freies Manöver für  :swadvantage: :swadvantage:: Take Cover
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1457 am: 13.07.2016, 12:06:27 »
Spieler Initiativeplatz 3

Als die Gegner auftauchen, läuft Bar Akuda zu den Fässern, so schnell sie kann[1]. Dort angelangt umrundet sie ein Fass mit Kühlflüssigkeit, öffnet es und stemmt sich mit aller Kraft dagegen, um es in Richtung der angreifenden Sturmtruppler zu kippen[2] - das sollte die Soldaten in ihrem Vormarsch verlangsamen oder sogar zu Fall bringen, wie sie hofft.
 1. Bewegungsmanöver
 2. Was ihre Aktion für die Runde wäre (?)

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1458 am: 13.07.2016, 20:22:45 »
Spieler-Initiativeplatz 4

Zum Kampf um das Schatzschiff muss man Pushara nicht zweimal anspornen. Den Fund des Jahrhunderts wird ihr keiner entreißen, solange sie noch atmet - und sie hat nicht vor, damit aufzuhören.
"Libol, kannst du die Schiffskanone klarmachen?!," ruft die Archäologin in Richtung des Technikers. Rhade und Vaecors halten die anrückenden Feinde vorerst in Schach, die Zeit arbeitet jedoch gegen die Schatzsucher. Die Farghul läuft auf das antike Schiff zu, hält dann aber auf Bars Höhe inne[1], als sie sieht, dass die Twi'lek etwas anderes versucht, als hinter den Fässern in Deckung zu gehen.
"Gute Idee!," begrüßt sie den improvisierten Plan - nicht nur mit Worten, sondern auch mit tatkräftiger Unterstützung: Da die Kräfte der Tänzerin nicht ausreichen, um das schwere Behältnis umzustoßen, tritt die Katzenartige einmal kräftig dagegen[2].
 1. Manöver - Bewegung zu Bar und dem Gedöns
 2. Aktion - Hilfe oder eigener Athletikwurf?

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1459 am: 13.07.2016, 23:56:06 »
Die beiden Frauen mühen sich ab das schwere Fass umzuwerfen, um den Boden schlüpfrig zu machen und tatsächlich kippt das Fass um, doch die Wucht des Aufpralls ist einfach nicht genug, um den Deckel zu zerstören und die Flüssigkeit raus spritzen zu lassen.[1] Doch Pushara fällt etwas anderes auf. Unter dem Fass liegen einige einige hauchdünne, scharfe Stahldrähte, die man wohl ausgezeichnet als Stolperfalle benutzen könnte.[2]

Gegner Initiativeplatz 2

Die beiden Überlebenden Sturmtruppen versuchen leicht in Panik geraten ihre unhandlichen Gewehre in Position zu bringen, um Vaecors zu begegnen. Auf dem engen Raum fällt ihnen das jedoch äußert schwer und der kampferfahrene Gank kann jeglichen Schussversuch gekonnt im Nahkampf unterbinden[3] in dem er das Gewehr nach oben drückt. Die Schüsse jagen in die Decke und Vaecors nutzt den Schwung, um die Sturmtruppen sogar in eine noch ungünstigere Position zu treiben.[4]
 1. Fehlschlag
 2. 3 Advantage durch Pusharas Wurf
 3. Fehlschlag
 4. 1 Threat für :swb: auf den nächsten Angriff gegen sie
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1460 am: 14.07.2016, 00:08:51 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Libol bestätigt die Anfrage von Pushara und macht sich auf den Weg zu den Waffenkanzeln.[1] Dort erwartet ihn jedoch unzählige gebrochene Kabel, sprühende Funken und völlig verrostete Amaturen. Es würde eine echte Herausforderung werden, aber der Selkath ist dies weit lieber, als da draußen zu sein und zu kämpfen. Er holt sein Werkzeug heraus[2] und beginnt mit den Arbeiten.[3] Libol ist dabei in seinem Element und tauscht schnell die nötigsten Leitungen aus, während er etwas Rost entfernt und tatsächlich kehrt Energie in die wenigen Waffensysteme des Schiffes zurück[4], auch wenn der Strom etwas zu schnell fließt.[5]

Spieler-Initiativeplatz 6

Die Gands hingegen kümmern sich um die Hangarsteuerung. Während einer von ihnen sich mit der Konsole vertraut macht, nimmt der andere die entfernten Droiden aufs Korn. Das Gewehr kracht los und reißt auch dem letzten der mechanischen Wesen den Kopf vom Körper, während er herumwirbelt und bereits ein weiteres mal anlegt. Sein Partner hingegen findet den Zugang in das Computersystem und fährt es wieder hoch. Gleichzeitig geht ein Rumoren durch den Hangar, es scheint als macht er Fortschritte.

Spieler-Initiativeplatz 7

Nok Drayen hingegen geht zum Cockpit seines Schiffes und schüttelt den Kopf verzweifelt über den desolaten Zustand in dem das Schiff ist.
„Als ob ich Ahnung davon hätte. Na ja so schwer wird es schon nicht sein, einfach ein paar Kabel kurzschließen und Routinen durchlaufen lassen. Wie ging das noch mal? Ach ja.“
Murmelt er zu sich selber und macht sich daran einige Kabel neu zu verbinden. Alles was das jedoch auslöst ist ein Funkenregen und eine kleine Entladung.[6]
„Banthakacke. Mistiges Licht.“
Er dreht sich um und ruft in das Schiff.
“Kannst du dich um das Licht kümmern, Libol?“
 1. Manöver Bewegung zu den Waffensystemen
 2. 2. Manöver für 2 Strain
 3. Aktion: Mechanics zum Reparieren
 4. Erfolg
 5. 1 System Strain für 1 Threat
 6. Fehlschlag 1 System Strain für 1 Threat
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1461 am: 14.07.2016, 00:11:21 »
Kampf um das Vermächtnis

Initiative

Spieler/Verbündeten Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 1
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 2
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 3
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 4
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 5
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 6
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 7

Gegner:
Sturmtruppengruppe 1 (Anzeigen)

Situation:
Jede Station im Raumschiff kann mit einem Manöver erreicht werden.
Im Moment sind folgende Stationen im Raumschiff kaputt (Fertigkeit und Schwierigkeitsgrad zum Reparieren in Klammern):
Sublight Engines (Mechanics gegen :swd::swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Hyperdrive (Mechanics gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Navicomputer (Computer gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Sensors (Computer gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Comms (Computer gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Shields (Meachnis gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Light System (Mechanics gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Zum Abheben muss mindestens Sublight Engines und Sensors repariert werden.
Das Schiff hat 2 System Strain erlitten.

Nok Drayen & Libol & Schatzschiffshort rangeFässer&altes Werkzeug&Ladestationen&Bar Akuda&Pusharamedium rangeVaecors&Sturmtruppengruppe 1&Zugangstor
medium rangemedium rangeshort rangemedium rangemedium range
Zugangstormedium rangeRhadelonge rangeHangarsteuerung&Gands
 
« Letzte Änderung: 14.07.2016, 07:28:38 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Vaecors

  • Beiträge: 229
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1462 am: 14.07.2016, 09:34:36 »
Spieler Initiativplatz 1

Vaecors ist bereits in seinem Element und sieht keinen Grund sich jetzt noch zurückzuhalten. Schnelle Bewegungen seiner Vibroklinge beenden auch das Leben der beiden verbliebenen Sturmtruppler.[1] Sofort nachdem der letzte Weißhelm gefallen ist, weicht Vaecors aber wieder zurück in seine geschützte Position. Es würden sicher mehr kommen.[2]
 1. Aim, dann Angriff: 11 - 1 (5 - 4 soak) = 10 Schaden, beide tot.
 2. 2 Advantages für freies Maneuver, um wieder zurück in die Deckung zu kommen, aus der Vaecors hervor gestürmt ist.
There's something you better understand about me. I am definitely a madman.

Bar Akuda

  • Beiträge: 297
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1463 am: 14.07.2016, 11:49:43 »
Spieler Initiativeplatz 2

Mit einem befriedigten Lächeln sieht Bar zu, als das Fass mit der Hilfe Pusharas endlich umkippt und voranpoltert. Ihre Miene erstarrt allerdings, sobald sie realisiert, dass sie doch keinen Erfolg hatten, weil es verschlossen bleibt. Mit einem leisen Fluch in ihrer Muttersprache hebt sie den Blaster, sucht sich eine Deckung hinter den Fässern[1] und schaut nervös in die Richtung, in der gerade die letzten Sturmtruppler fallen – wahrscheinlich nur, um anderen Platz zu machen. Jetzt geht es wohl ums Ganze...[2]
 1. Bewegungsmanöver
 2. Aktion: Force Power aktivieren

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1464 am: 14.07.2016, 22:26:15 »
"Ich schau mal, was ich machen kann!", ruft Libol in den Raumer und macht sich auf den Weg.[1]
Aber schon unterwegs kann er sehen, daß selbst wenn er das System wieder zum Laufen kriegen sollte, im Schiff einige Lampen ausbleiben werden, da sie nicht mehr am Kreis hängen. Und die Lage bei dem Lichtsystem ist ähnlich desolat wie schon in der Waffenkanzel.
Geschwind macht er sich ans Werk, verliert aber bei den ganzen Kabeln in der Schnelle den Überblick. Und so braucht er erst mal einige Momente, um alles zu ordnen.[2]
 1. Manöver: Bewegung
 2. Reparatur: Fehlschlag, aber zwei Vorteile für Bonus beim nächsten Versuch / Triumph zur Verfügung des SL
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1465 am: 15.07.2016, 00:55:28 »
Nachdem die Droiden ausgeschaltet wurden und Vaercos gerade erfolgreich die letzten verbliebenen Sturmtruppen ausschaltet. Bleibt Rhade erstmal in Deckung und wartet auf neue Feinde. Da er aber schon recht angeschlagen ist und vermutlich beim nächsten Treffer eines Blastergewehres zu boden gehen würde, nutzt er die Gelegenheit und hollt aus seiner Gürteltasche 2 Stimpacks hervor und verabreicht sich diese in der Hoffnung das diese ausreichen werden ihn vor Kritischen Verletzungen bei einem erneuten Treffer zu bewahren.[1]
 1. 2 Stimmpacks einsetzten

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1466 am: 16.07.2016, 01:18:46 »
Spieler-Initiativeplatz 5

Das im Laufe der Jahrhunderte wahrscheinlich festgerostete Fass öffnet sich auch nach dem unsanften Umkippen nicht, aber statt zu fluchen, grinst Pushara. Hinter dem weggeschobenen Behälter hat sie dünne Drähte entdeckt - Material für eine noch viel tückischere Falle.
"Ha!," greift die Entdeckerin nach der Kordel. Sie beginnt, den Draht aufzuwickeln und mit Hilfe von Kisten und Fässern knapp über dem Boden aufzuspannen. Mit dem dünnen, scharfen Metall zu hantieren, gelingt ihr jedoch nicht so gut, wie sie es sich vorgestellt hat.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1467 am: 16.07.2016, 02:00:18 »
Auch wenn Libol es nicht schafft das Beleuchtungssystem wiederherzustellen hat sein hantieren dennoch einen unerwarteten Nebeneffekt. Ein unerwartete Energiespitze schießt durch das System und lässt wenigstens einige der Lampen kurzzeitig hell aufleuchten.[1] Dennoch kann der Selkath deutlich sehen, dass dieser unerwartete Vorteil nicht lange anhalten wird.

Pushara hingegen bringt das Seil an, allerdings merkt sie schnell, dass die Fässer und Kisten nicht stabil genug sind und der Draht nicht fest genug gespannt wäre.[2] Allerdings bemerkt sie, dass er ziemlich scharf ist beim Hantieren. Mit etwas Mühe könnte man damit ein Loch in die Fässer reißen.[3]

Spieler-Initiativeplatz 6

Währenddessen kümmern sich die Gands weiterhin um die Hangarsteuerung. Aber anscheinend gibt es ein unerwartetes Problem, als sie plötzlich einen Funkenregen sehen und wenig später schrille Schreie von oberhalb erklingen.[4] Doch dafür kracht plötzlich die Tür direkt bei Vaecors zu, wie lange steht jedoch in den Sternen.[nb]1 Triumph[/n]

Spieler-Initiativeplatz 6

“Fast, Libol. Etwas weniger Helligkeit und mehr Lampen!“ ruft Nok Drayen erfreut und kümmert sich dieses Mal mit mehr Licht, um die Sensoren. Er überbrückt mehrere Kabel und reißt ein paar unabsichtlich heraus. Mit einem Schulterzucken wirft er sie hinter sich und murmelt.
“Hoffe die waren nicht wichtig.“[5] Doch dann erwachen die Sensoren wieder zum Leben und er startet sie neu. Nach und nach gehen die Bildschirme wieder an und füttern das Schiff mit Telemetriedaten.
„Sieht gut aus.“

Doch die Verschnaufpause für die Mitglieder der bunten Schatzsuchergruppe ist vorbei, als sie hinter der geschlossenen Tür mehr Schritten vernehmen und aus dem anderen Zugang mehr Droiden strömen. Zu allem Überfluss öffnet sich eine Lucke in der Decke und ein weiterer Droide schwebt hinein. Die kurzen Beinen und der ellipsoide Kopf sehen aus wie bei den Modellen, welche sie kurz nach betreten des Ortes getroffen haben.
 1. 2 Runden lang gilt der Dunkelheitsmalus nicht dank Triumph
 2. Fehlschlag
 3. Als 1.Manöver kann man die Fässer anschneiden für drei Advantage
 4. Fehlschlag und vier Threats
 5. 3 Threats
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1468 am: 16.07.2016, 02:10:42 »
Kampf um das Vermächtnis

Initiative

Spieler/Verbündeten Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 1
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 2
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 3
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 5
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 6
Spieler/Verbündeten Initiativeplatz 7

Gegner:
Droidengruppe 1 (Anzeigen)
Droidengruppe 2 (Anzeigen)
Schwebedroide 1 (Anzeigen)

Situation:
Schwebedroide 1 befindet sich in short range über dem Boden (Entfernung zu ihm ist also immer einmal short range mehr als normal) und kann nicht im Nahkampf angegriffen werden.
Rhade und Vaecors befinden sich in Deckung.
Jede Station im Raumschiff kann mit einem Manöver erreicht werden und der Malus für kein Licht gilt noch für zwei Runden nicht.
Im Moment sind folgende Stationen im Raumschiff kaputt (Fertigkeit und Schwierigkeitsgrad zum Reparieren in Klammern):
Sublight Engines (Mechanics gegen :swd::swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Hyperdrive (Mechanics gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Navicomputer (Computer gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Comms (Computer gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Shields (Meachnis gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Light System (Mechanics gegen :swd::swd: + :sws: + :sws: (solange das Licht aus ist))
Zum Abheben muss mindestens Sublight Engines und Sensors repariert werden.
Das Schiff hat 2 System Strain erlitten.

Nok Drayen & Libol & Schatzschiffshort rangeFässer&altes Werkzeug&Ladestationen&Bar Akuda&Pusharashort rangeSchwebedroide 1short rangeZugangstor
medium rangemedium rangeshort rangeshort rangeshort rangeshort rangemedium range
Droidengruppe1&Droidengruppe2&Zugangstormedium rangeRhadeshort rangeVaecorsmedium rangeHangarsteuerung&Gands
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #1469 am: 16.07.2016, 14:41:28 »
Slot 1:

Nachdem Rhade sieht das sich erneut Droiden nähern und diesmal in einer Größeren Gruppe nimmt er diese aufs besonders aufs korn. Anschließend ziehlt er genau auf die sich nähernden Feinde[1] und feuert auf diese.[2] Der Schuss schlägt in einen der Droiden ein und zerstört diesen Sofort[3].  Nachdem sich der Rauch der explodierenden Droiden kurz darauf gelegt hat sind die zahl derEingedrungenen Droiden fast Halbiert und anscheinend haben die Explosionen dafür gesorgt das ein Schutzmechanismus aktiviert wurde und sich das Zugangstor schließt um die innere Anlage vor weiteren Schäden zu bewahren.[4]
 1. 1. Manöver aim 2. Manöver True aim für 2 strain und schicksalpunkt zum upgraden
 2.  :swsuccess: :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage: :swtriumph:
 3. :swsuccess: => 14 Schaden -2 Soak =12 Schaden auf droidengruppe 1 + :swadvantage: :swadvantage: :swadvantage: für krit und einer mehr weg.
 4.  :swtriumph: das sich das Zugangstor schließt
« Letzte Änderung: 16.07.2016, 15:29:37 von Rhade »

  • Drucken