• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95104 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #30 am: 24.02.2014, 23:46:07 »
Der Duros lacht dreckig.
„Was denkt ihr von wem der Befehl kommt? Von einem engen Vertrauten von Brooga und jetzt haltet still, wie eine gute Sklavin!“
Aber seine Gefährten scheinen weniger erfreut über die Nachricht, auch wenn sich nicht alle so leicht überzeugen lassen. Drei der Schläger murren herrum, während die anderen drei völlig baff sind. Ein Aqualish wütet sofort los.
„Du Banthagehirn! Du hast gesagt, dass sind einfach Credits. Ein einfaches schutzloses Mädchen entführen und nicht jemand der zu Brooga gehört.“[1]

Gegner Initiativeplatz 2

Der Schütze legt an und schwenkt herum, um das Feuer auf Tihira zu eröffnen. Anscheinend möchte er nicht, dass sie die Ladefläche herunterlässt. Er zielt und feuert mehreren Salve ab, die großflächig über den Platz fliegen und jede Gegenwehr versuchen im Keim zu ersticken.[2] Einer schlägt jedoch auch in Tihira ein und streift ihre Schulter. Der Geruch nach verbrannten Fell steigt ihr in die Nase[3].
 1. Die zwei Threats sorgen dafür, dass du nicht alle Beeinflussen kannst, aber eine Schlägergruppe scheint keine Lust mehr zu haben auf den Auftrag. Es ist Schlägergruppe 1.
 2. 3 Advantages um +1 Defense zu bekommen für insgesamt 2 Defense des Schützen
 3. Ein Treffer mit 9 Schaden – 3 Soak für 6 Wunden
« Letzte Änderung: 24.02.2014, 23:47:35 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #31 am: 25.02.2014, 00:09:22 »
"Hatte ich es mir doch gedacht!" schießt es Melek durch den Kopf als der Kampf beginnt. Mit seinen Geübten Reflexen springt der Togarianer los auf den Duros zu. Noch in der Bewegung zieht er sein Vibroschwert aus der Rückenhalterung und führt diese mit einer Fließenden Bewegung über den Brustkorb des Duros als er diesen erreicht. Dabei faucht er für alle umstehenden laut vernehmlich: "Du versklavst heute keinen meiner Freunde!" Zu dem gerade schwer getroffenen Duros "Und ihr verschwindet besser dann vergessen wir das ihr hieran beteiligt ward!" In Richtung der anscheinend nicht mehr wirklich Kampf willigen Söldner-trios.



Freies manöver: Engage zum Duros
2 strain einsetzten für manöver: Vibrschwert ziehen
Aktion: Angriff mit dem Vibroschwert auf den Duros leider eine sachen die man einsetzten kann aber dafür kommen 9 Schaden durch

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #32 am: 25.02.2014, 00:10:49 »
Eine solche Entwicklung hat Pushara fast schon erwartet. Dennoch erweisen sich die Schläger trotz ihrer billigen Maskerade zumindest schnell und gut vorbereitet. Die Archäologin muss über Theas Diplomatieversuch nur den Kopf schütteln. In solchen Situationen bekommt man ohne blutige Nasen niemanden überzeugt.
Die Farghul lässt sich aber nicht überrumpeln. Mit beiden Händen greift sie in ihre Handtasche und hält sogleich ein surrendes Vibromesser in der linken und eine leichte Blasterpistole in der Rechten[1].
"Halt die Klappe und geh in Deckung!," faucht sie die unverbesserliche Verhandlungsmeisterin an und macht einen Ausfallschritt auf den Duros zu, um in einem von unten geführten Hieb seine farbige Jacke und die blaue Haut darunter aufzuschlitzen. Blut spritzt aus der Wunde - direkt auf die weiße Bluse der Katze. "Du Banthadreck, du willst meine Freundin versklaven und dann machst du auch noch meine Sachen dreckig?!," faucht Pushara in Rage, die Ohren angelegt. "Jetzt bist du wirklich dran."[2] Warum muss man sie ausgerechnet dann in einen Kampf verwickeln, wenn sie saubere, weiße Kleider an hat?
 1. 1. Manöver: Vibromesser ziehen; 2. Manöver: Pistole ziehen (=> 2 Stress)
 2. Melee Attack - 1 Success, 1 Threat (=> 3 Schaden (2 Pierce) - 3 Soak = 2 Schaden kommen durch, Pushara bekommt 1 Stress)
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 00:11:28 von Pushara »

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #33 am: 25.02.2014, 13:25:41 »
Ein Knurren entfaehrt Tihiras Kehle, als der Schuss sie streift und sie fletscht die Zaehne. Die hinterhaeltige Ratte hatte sich gut versteckt, sie hat ihn erst gesehen, als es zu spaet war noch einzugreifen. Doch mit etwas Glueck konnte sie es ihm heimzahlen. Mit einer fluessigen Bewegung zieht sie, hinter einer der Landungsstreben des Frachters stehend, ihre Blasterpistole aus dem Holster und legt auf den versteckten Schuetzen an. Mehrmals in Folge drueckt sie den Abzug und tauscht mit dem Schuetzen einige Schuesse aus. Das schmerzverzerrte Gesicht ihres Ziels zeigt ihr, dass ihre Schuesse etwas getroffen haben, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer. Die Gegner in ihrem Ruecken total ausser ausser Acht gelassen, hatten diese nun freie Schussbahn. Kalt kroch es der Trianii ueber den Ruecken. Blieb nur die Hoffnung, dass Tihira sich rechtzeitig in Deckung bringen konnte.


Maneuver: Waffe ziehen,
Action: Angriff auf den Schuetzen 2 Success, 3 Threats
Damage 6+2 - Soak 3 = 5 Dmg
1 Threat = 1 Strain, 2 Threat Free Maneuver fuer einen Gegner in meinem Ruecken.
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 13:52:04 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #34 am: 25.02.2014, 14:05:43 »
Gegner Initiativeplatz 3

Der eine Schlägertrupp nutzt die Ablenkung, die sich ihnen bietet. Sie ziehen ihre Waffen und legen auf Tihira an, als diese ihren Rücken zu wendet. Außerdem scheinen sie keine Lust zu haben Melek zu begegnen. Die kleinen Blasterpistolen schießen los und hüllen Tihira in einen Hagel aus Geschossen ein. Die Schläger haben jedoch weder viel Training noch Talent mit der Waffe und die Schüsse schlagen nur um sie herum ein. Die Trianii muss dennoch den Kopf einziehen und der Hagel aus heißem Gas stellt mehr als eine Ablenkung dar[1].

Gegner Initiativeplatz 4

Die anderen Schläger hingegen funkeln den Duros an.
"Wir sind fertig mit dir, Lenk. Soll dich ein Gundark fressen."
Sie rennen so schnell sie können von der Landeplattform, um in den Raumhafen und weg vom Kampf zu kommen.
 1. 2 Advantages für 1 Setback Die für Tihiras nächsten Wurf
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 14:11:22 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #35 am: 25.02.2014, 14:08:55 »
Der Preis wenn man zu gut ist

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 2

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4

Gegner:
Duros (Anzeigen)
Schlägergruppe 2 (Anzeigen)
Schütze (Anzeigen)

Situation:

Pushara und Thea Dor sind in direkter Nähe des Duros und in kurzer Reichweite zu den Schlägern, sowie in mittlerer Reichweite vom Schützen.
Tihira ist in mittlerer Reichweite vom Schützen und in kurzer Reichweite zu allen anderen Gegnern, sowie in direkter Nähe zur sich öffnenden Ladefläche.
Melek ist in mittlerer Reichweite vom Schützen und in direkter Nähe des Duros, sowie in kurzer Reichweite zu den Schlägern.
Alle sind in mittlerer Reichweite von Deckung durch Kisten.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #36 am: 25.02.2014, 14:15:24 »
Gegner Initiativeplatz 1

Der Duros sieht sich in arger Bedrängnis, aber noch nicht in der Unterzahl. Die Wunden schmerzen und er schaut zu Thea Dor. Sofort holt dieser erneut mit dem Knüppel aus und erwischt die Zabrak mit einem erneuten schweren Treffer[1]. Nur mit Mühe kann sie sich noch auf den Beinen halten und der Duros wirkt entnervt.
"Habt ihr einen Dickschädel, Banthadung."
Er schaut zu Melek und zieht sich lieber zurück[2], wobei er zu den Schlägern ruft.
"Los schnappt ihn euch und zieht ihm das Fell über die Ohren!"
 1. Ein Treffer mit 8 Schaden - 3 Soak für 5 Wunden
 2. Maneuver move from engaged to short range, jetzt in kurzer Reichweite zu Melek, Pushara und Thea Dort
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #37 am: 25.02.2014, 14:34:15 »
Nicht darauf erpicht noch einmal Zielscheibe fuer die Feueruebungen der Schlaeger zu spielen zieht Tihira sich weiter hinter den Rumpf der Raging Bantha zurueck und duckt sich hinter einem Vorsprung. Der Durastahl des Schiffes haellt zwar das Feuer eines fremden Schiffes nicht lange aus, aber ein kleiner Holdoutblaster wuerde sich die Zaehne an der verstaerkten Huelle ausbeissen. Besorgt sieht sie, wie Thea Dor einen weiteren, starken Schlag einstecken muss. Sie mussten etwas tun und zwar schnell. Doch der Heckenschuetze war immer noch da. Hektisch zuckt ihr Blick zwischen der Zabrak und ihm hin und her, bevor sie auf Thea's Faehigkeiten vertraut und sich entscheidet dem feigen Hinterhalt ein Ende zu bereiten. Wieder hebt sie ihre Waffe und feuert halb gezielte Schuesse in die Deckung.




Slot 2,3 oder 4
Maneuver (Strain 2): Medium to Short (Schuetze)
Maneuver: Engage With environment: Cover (Defense 1)
Action: Angriff auf Schuetze, 2(3?) Success + 6 Schaden - 3 Soak: 5(6) Schaden.


« Letzte Änderung: 25.02.2014, 14:34:43 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #38 am: 25.02.2014, 15:04:04 »
Doch soleicht möchte Melek den Duros nicht davonkommen lassen weshalb Melek diesem sofort folgt und noch im Laufen mit seiner Linken faust ausholt um diesen Kampfunfähig zu Schlagen. Doch leider überdreht Melek ein wenig so das der Schlag daneben geht. Doch zum entsetzten des Flüchtenden Duros trifft Melek diesen nun mit der vollen Wucht seinen Körpers was diesem aufgrund der Großen Fläche und des polsternden Fells keine Verletzung zufügt ihn jedoch zu Boden reißt. So einfach wird der Duros nicht noch mal weglaufen.



Ini 1
Manöver Engage zum Duros
Aktion Angriff mit der Faust kein treffer aber Knockdown für 2 advantages und +1 Boost die für den nächsten Aktiven verbündeten.   

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #39 am: 25.02.2014, 15:24:44 »
Thea fühlt die Schmerzen. Muss dem Wunsch, in die Knie zu gehen, sich einfach dem Schmerz zu ergeben und sich fallen zu lassen mit aller Kraft widerstehen- sieht durch den Schleier aus Blut schon jetzt kaum noch etwas. Aber noch kann sie stehen. Und der Umstand, Freunde zu haben, die sie beschützen- und das in Meleks Fall mit einer solchen Leidenschaft und Intensität- gibt ihr einen Moment Hoffnung. Und so versucht sie es mit der einzigen Ressource, die ihnen ihre Gegner nicht nehmen können.

Sie konzentriert sich auf die Macht, die sie umgibt. Versucht den Zustand der Ruhe zu erreichen, den sie so oft trainiert hat. Sich in den Geist ihres Gegners einzuschalten und den Wunsch zu wecken, sich einfach zu ergeben und friedlich mit ihnen zusammenzuarbeiten.[1] Macht einen Schritt auf den Duros zu[2], bis sie seinen Atem fast riechen kann, hebt die Hand mit einem freundlichen Lächeln auf Augenhöhe- und öffnet die Augen. Nur um in das hämische und abschätzige Grinsen des Duros zu blicken, der selbst am Boden noch kein Bisschen seines abscheulichen Abscheinst der Überheblichkeit verloren hat.

Einen Moment verfärben sich die sonst so warmen, grauen Augen, in denen sonst ein so freundlicher, herzhafter Ausdruck liegt, in ein finsteres Orange, ein loderndes Orange, wandelt sich die Gelassenheit, die sonst darin liegt, in ein zorniges Lodern des Hasses.

Und Thea schreit auf. "Nein! Sie ergibt sich nicht ihrem Zorn. Ihrer Furcht. Ihrem Hass. Noch hält sie stand- und blickt dem Duros stattdessen fest in die Augen. Sie würde es noch einmal versuchen, wenn ihre Stimme nicht mehr zittert- für den Moment braucht sie aber all ihre Kraft, um nicht umzukippen.
 1. Ini 2
Influence: Control nicht genug Light Side Points.
 2. Maneuver
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 15:40:36 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #40 am: 25.02.2014, 17:23:19 »
Gegner Initiativeplatz 2

Die Schlägergruppe lässt von Tihira ab und eilt ihrem Boss, dem Duros zur Hilfe, um Melek anzugreifen. Der Togorian ist jedoch ein geübter Kampf und zusätzlich durch die Macht gestählt. Während die drei Schläger ihn angreifen, ungelenkt ihre Knüppel ziehen und sie schwingen, bleibt Melek auf der Hut und pariert jeden Schlag der drei ärmlichen Gestalten. Der Schweißt steht ihnen auf der Stirn[1]. Melek nutzt den Schwung der Paraden, um dem Weequay ein Schlag mit der Rückhand zu verpassen[2]. Er knurrt und Blut tropft ihm aus der Nase.
 1. 2 Strain für 2 Wunden für zweites Maneouver
 2. 2 Threats für 2 Strain also 2 Wunden
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #41 am: 25.02.2014, 17:33:46 »
Pushara ist fast schon wütend, dass sie von den Schlägern ignoriert wird. Für was halten sie sie eigentlich?!
Da Melek den Duros mühelos zu Boden reißt und keinen Anschein erweckt, er würde ihn nun einfach gehen lassen, setzt die Archäologin ihm nicht weiter nach. Stattdessen wirbelt sie herum und nimmt die feige Wompratte aufs Korn, die sich mit ihrem Blastergewehr versteckt und den Schatzjägern hinterhältig in den Rücken schießt. Ein Auge zusammengekniffen, zielt die Katze eine Sekunde lang, ohne dabei zu vergessen, eine elegante, dynamische Pose einzunehmen[1] und lässt dann einen Hagel orangefarbenen Plasmas auf den miesen Rodianer los. Die Geschosse schlagen zielsicher ein und mit einem Aufschrei kippt der Schütze hinter seine Deckung, um nicht mehr aufzustehen. Nur eine kleine Rauchwolke zeigt noch an, wo er sich befunden hat.
Doch Pushara ist immer noch erbost. Immer noch beachtet sie keiner. Als wäre sie leere Luft, nicht da, nicht existent![2]
 1. 2x Manöver: Zielen (=> 2 Strain)
 2. Aktion: Schuss auf den Schützen, 2 Erfolge, 2 Threats => 7 Schaden - 3 Soak = 4 Schaden netto; 2 Strain
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 17:35:12 von Luther Engelsnot »

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #42 am: 25.02.2014, 17:37:15 »
Der Preis wenn man zu gut ist

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 3

Gegner Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 2
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 3
Gegner Initiativeplatz 4

Gegner:
Duros (Anzeigen)
Schlägergruppe 2 (Anzeigen)

Situation:

Pushara und Tihira sind in kurzer Reichweite zu den Gegnern.
Melek und Thea Dor sind in direkter Nähe zu allen Gegnern.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #43 am: 25.02.2014, 17:40:12 »
Gegner Initiativeplatz 1

Nachdem noch einer fällt, ist der Duros alles andere begeistert und schaut zu Thea.
"Vielleicht jetzt nicht, aber irgendwann..."
Reagiert er auf ihr lautes Nein und rappelt sich auf, um von Melek wegzukommen und in Richtung eines der Ausgänge zu laufen[1]. Dabei kommt er jedoch nicht so weit, wie gehofft und brüllt die Schläger an.
"Los strengt euch gefälligst an!"
 1. Move from engage to short, um nicht mehr mit Melek und Thea Dor im Nahkampf zu sein
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 17:40:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #44 am: 25.02.2014, 17:56:08 »
"Hättest du wohl gerne!"
Der dreckige Duros versucht jetzt einfach, abzuhauen. Als wäre nichts passiert. Und dann würde er die Nummer irgendwann nochmal abziehen, und sich nicht einmal entschuldigen. Nein. Er WIRD sich entschuldigen.
"Du bleibst schön hier, Freundchen!," ruft die Katze dem Anführer der Schläger hinterher. Sie streckt den rechten Arm aus, schaltet den Blaster mit einer Fingerbewegung auf Betäubung und legt auf den fliehenden Gangster an[1], um ihm in den Rücken zu schießen. Dass sie gerade noch den Rodianerschützen dafür verflucht hat, spielt keine Rolle mehr - "Das ist ja wohl was völlig anderes!"
Die Archäologin bekommt ihre Rache - der Blattschuss sitzt. Der Duros fälltwie ein nasser Sandsack vornüber hin, bevor er aufschreien kann[2]. "Das hast du davon, Mistkerl!," knurrt Pushara triumphierend. Der Schläger hat sie zum letzten Mal ignoriert. Jetzt wird er sich wünschen, sich niemals auf das schmutzige Geschäft eingelassen zu haben. "Ich sollte ihn meine Sachen per Hand waschen lassen..."
 1. Frei: Stun Setting; 1. Manöver: Zielen
 2. Aktion: Schuss auf den Rodianer - 4 Erfolge => 9 Strain - 3 Soak = 6 Strain netto
« Letzte Änderung: 25.02.2014, 18:05:22 von Pushara »

  • Drucken