• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95107 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #135 am: 27.03.2014, 19:44:36 »
Homurdak bricht plötzlich in schallendes Grunzen aus, während die Zeltron verwirrt schaut, ebenso wie die Gruppe. Dennoch fängt er sich nach kurzer Zeit und schaut zu Pushara.
"Eine dämlichere Geschichte ist euch nicht eingefallen oder? Ich lach mich kaputt. Ich hoffe das sollte kein ernster Versuch werden, mir einen Bären aufzubinden. Das konntet ihr doch gar nicht ernst meinen oder? Was sagst du Mirana?"
Die Zeltron schaut immer noch verwirrt und ist zum ersten Mal nicht sprachgewandt.
"Äh...wenn ihr das sagt."
Homurdak schaut zur Gruppe.
"Also raus mit der Sprache. Worum geht es hier wirklich und denkt nicht einmal daran schon wieder Stuss zu erzählen. Sonst werde ich ungemütlich."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #136 am: 27.03.2014, 19:53:11 »
Thea blickt sich bei dem Grunzen nervös um. Diese Laute beunruhigen sie. Was tut der Ugnaught? Geht er zum Angriff über? Stösst er zornige Laute aus? Wird er gleich sie aus seinem Laden werfen? Theas Gedanken rasen- und auch die Atemübungen helfen nicht gegen das unwohle Gefühl der Furcht. Instinktiv greift sie auf das zurück, was ihr geblieben ist: Die Macht.

Eine knappe Handbewegung. Thea lächelt- verkrampft. "Du... du willst uns alles über den Droiden verraten!"

Sie merkt selbst dass es nichts wird. Dass der Ugnaught nicht reden will- und dass sie die Konzentration nicht aufbringen kann, die sie braucht. Ermattet senkt sie die Hand. Zittert leicht. Braucht einen Moment, um sich zu fangen, atmet tief durch. "Es gibt keine Gefühle... es gibt Frieden..." murmelt sie leise- und merkt erst dann, was sie grade gesagt hat. Mit Mühe beherrscht sie sich nicht zu fluchen- und hofft, dass niemand verstanden hat was sie grade von sich gegeben hat.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #137 am: 28.03.2014, 11:06:43 »
Tihira legt den Gegenstand, den sie vorher betrachtet hat, vorsichtig wieder zurueck ins Regal und dreht sich zur Theke um, als der Ugnaught mit Lachen fertig ist. Immer noch laechelnd, aber diesmal kein warmes Laecheln, sondern ein kaltes, geschaeftliches zur Schau stellend geht sie einige Schritte nach vorne, die gemurmelten, halb unverstaendlichen Worte von Thea erstmal nur mit einem kurzen Seitenblick quitierend.
"Bitte, es existiert wirklich kein Grund ungemuetlich zu werden. Genau wie ihr sicherlich nicht eure besten Fundstellen oder Resourcen nicht einfach jedem auf die Nase bindet um eure Geschaefte zu schuetzen, so haben natuerlich auch wir ein Interesse daran unsere Geschaefte und Kontakte zu schuetzen, schliesslich steht und faellt damit unser Ruf. Ich denke darauf koennen wir uns einigen, das versteht jeder Geschaeftsmann. Das was ihnen meine Partnerin erzaehlt hat ist gar nicht so grosser Stuss. Natuerlich gibt es keine Familienfehde, aber es stimmt durchaus, dass die C2-Einheit Plaene in ihrem Speicher hat, die fuer die richtigen Klienten durchaus wertvoll sein koennen. Natuerlich waere es schoener, wenn wir fuer unseren Klienten exklusiv die Daten sicherstellen koennen, aber sollte das nicht moeglich sein, so wuerde auch eine zeitlich priviligierte Sicht auf die Plaene durchaus von grossem Vorteil sein. Was genau wir suchen weiss ich selber, zu meinem Missfallen, nur ungenau und ich hoffe sie verstehen, dass ich selbst dieses rudimentaere Wissen im Interesse unseres Klienten nicht mit ihnen Teilen kann. Vielleicht kommen wir jetzt zu einer Uebereinkunft? Schliesslich, so koennte man argumentieren, haben sie ihrem Kunden am Ende nur einen Droiden versprochen, den dieser ja auch bekommen wird. Was sagen sie, werter Homurdak?"
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #138 am: 28.03.2014, 12:30:49 »
"Ausserdem würden wir sehr dankbar sein." Thea lächelt den kleinen, schweinartigen Alien freundlich an. "Und Freunde kann man immer brauchen: Freunde, die einem in einer Notlage helfen. Freunde, die einem beistehen. Wir beschädigen den Droiden ja nicht. Machen nichtmal einen Kratzer rein- und sogar alle Daten, die darauf zu finden sind, bleiben erhalten. Also. Geben Sie sich einen Ruck- ich meine, es ist ja nicht so dass das den Wert der Ware schmälern würden. Wir teilen nur die Daten. Und ich bin mir sicher, dass Sie an einfachen historischen Informationen und archäologischem Wissen nicht viel Wert finden. Ich meine, für uns sind dies Erkenntnisse die uns in unserem Forschungsdrang befriedigen- Ihr Kunde bekommt die Antiquität. Ohne das wir etwas daran verändern- also ohne dass es für ihn ein Schaden ist. Oder für Sie."

Langsam beruhigt sich Theas Herzschlag wieder- und sie findet zu ihrer üblichen Ruhe und Gelassenheit zurück.
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 12:31:35 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #139 am: 28.03.2014, 16:56:03 »
Auch Pushara weiß Homurdaks Reaktion nicht auf Anhieb zu deuten. Erst nach einigen Sekunden dämmert ihr, dass es sich um Erheiterung handelt, und sie fällt ins Gelächter ein, auch wenn ihr der Fauxpas ausgesprochen peinlich ist.
"Ja, ich habe ein Semester lang einen Komödie-Kurs belegt," scherzt die Archäologin. Ihre Schwanzspitze zuckt dennoch nervös hin und her. Und was Thea da versucht, kommt ihr ebenfalls seltsam vor. Die Katze wirft der Zabrak einen schrägen Blick zu. "Was wird das?!," steht ihr die Verwirrung, gepaart mit Verdacht, ins Gesicht geschrieben.
Zum Glück findet Tihira wieder einmal die richtigeren Worte. Die Farghul lächelt wieder und pflichtet der Trianii bei, freundlich und strahlend - ihre Blamage kann sie gut verkraften. "Genau. Ich entschuldige mich für die blöde Geschichte, aber es geht tatsächlich um die Daten. Was spricht denn dagegen, wenn wir so verbleiben, wie meine bezaubernden Kolleginnen vorschlagen? Wir erledigen etwas für Euch, dürfen dafür die Daten einsehen, und Ihr könnt den Droiden immer noch verkaufen?"

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #140 am: 28.03.2014, 18:01:59 »
Während die Zeltron sich scheinbar raus hält, überlegt Homurdak einen Moment. Dann lacht er.
"Ihr seht sowieso nicht so aus, als würde man euch viele Credits abknöpfen können. Ihr seid schon eine Truppe. Erinnert mich fast an die gute, alte Zeit. Aber einen Tipp."[1]
Er schaut zui Thea Dor.
"Passt auf was ihr sagt und was ihr tut. Das könnte euch sonst große Problem einbringen."
Danach schaut der Ugnaught zum Rest.
"Nun euer Angebot klingt vernünftig, wenn ihr denn euer Wort haltet. Ich bekomme meine Credits oder wenigstens keinen Verlust, falls dieser Händler doch nicht zahlen will und solange ihr die Daten unangetastet lasst, sollte das kein Problem sein."
Grunzt er und fährt fort.
„Allerdings muss ich den Droiden noch bergen. Ihr habt also die Wahl, entweder ihr erledigt eine andere Sachen für mich, bezahlt den Aufwand oder...“[2]
Er grübelt einen Moment und klatsch sich triumphierend auf den Bauch.
„Oder ihr holt sie einfach. Das spart mir Arbeit und ihr könnt beweisen, dass ihr so vernünftig und ehrenhaft seid, wie ich hoffe. Und um es euch einfacher zu machen, kommt einer meiner Mitarbeiter mit. Keiner von euch sieht so aus, als ob ihr eine C2N2 von einer C3N4 Einheit unterscheiden könnte oder einen Motivator von einer Übersetzungseinheit. Also was darf es sein?“[3]
Er schaut zu Melek.
„Ich weiß natürlich nicht was euer stummer Riese dort dazu sagt.“
 1. Advantage für er mag euch
 2. Charme mit viel Hilfe erfolgreich
 3. Triumph, die zusätzliche dritte Möglichkeit und Unterstützung
« Letzte Änderung: 28.03.2014, 18:02:08 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Melek

  • Beiträge: 238
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #141 am: 28.03.2014, 20:18:25 »
Melek grinst kurz als der Ugnaught ihn auf sein schweigen anspricht. "Nun ich dachte mir ich warte bis die drei Damen fertig sind mit reden wenn ich mich da noch eingemischt hätte wäre das ja zu einem Totalen Chaos geworden. Aber mir persönlich gefällt die Letztere der Möglichkeiten am besten. Zumindest wenn ihr Mitarbeiter kompetent ist und auf sich aufpassen kann."

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #142 am: 28.03.2014, 20:29:08 »
"Grosse Probleme?". Wieder wirft Tihira einen Blick auf die Zabrak. Irgendwas hat der Ugnaught erkannt, aber jetzt ist nicht die Zeit oder der Ort um ihre Begleiterin nach irgendwelcher Vergangenheit zu fragen. War ihre Weste doch nicht ganz so weiss? Vielleicht ein Bandenzeichen, was sie nicht kannte? Tihira schiebt den Gedanken erstmal fuer spaeter in ihr Gedaechtniss.
"Natuerlich koennen wir euch den Weg auf die Planetenoberflaeche ersparen und ihn mit Hilfe eures Mitarbeiters selber bergen, das ist das geringste was fuer im Gegenzug tun koennen um euch die Arbeit zu ersparen. Habt ihr noch etwas anderes, was ihr von der Planetenoberflaeche braucht? Unserer Laderaum ist gross und leer, wenn ihr wollt koennen wir gleich in dem kurzen Tripp als Dankeschoen noch andere Sachen fuer euch hier hoch bringen."
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #143 am: 28.03.2014, 20:43:17 »
Homurdak nickt.
"Ich würde euch die Chance geben. Werde eh langsam zu alt dafür und na ja ein Nachfolger wird wohl nicht mehr in diesem Leben auftauchen."
Er lacht und klopft sich wieder auf den Bauch.
"Anderseits noch ist Leben in mir."
Er dreht sich um.
"Libol? Komm mal her!"
Ruft der kleine Ugnaught und schaut zu Tihira.
"Wenn ihr danach wirklich noch wollt, kann euch Libol ja ein paar der üblichen Sammelstellen zeigen. Müsst nur auf die Jawas und Imperialen acht geben. Na ja und die Droiden."
Er kratzt sich hinter dem Ohr.
"Muss nur mal die letzten Daten zusammen suchen, der Droiden wurde nicht umsonst noch nicht geborgen."
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #144 am: 29.03.2014, 08:55:02 »
Libol tritt aus dem Hinterraum, wo er gerade dabei ist, einige Erzatzteile zu sortieren, hervor, als er den Ruf seines Chefs hört.
Kurz mustert er die anwesenden Fremdwesen. Hier auf der Orbitalstation von Raxus Prime kommen so manche Aliens vorbei, so daß er nicht überrascht ist keine Menschen zu sehen.
"Menschen."
Leicht schüttelt es ihn bei diesem Gedanken, denn so lange ist seine Flucht von Malaan nicht her, als daß er vergessen hat, wie die Imperialen von sich eingenommen sind und sein Volk behandeln.
"Ihr wollt mich sehen, Chef? Was gibt es?"
Libol ist über die Unterbrechung ein wenig ungehalten. Wie viel lieber schaut er sich die Ersatzteile an und versucht, ihre Funktionsweise zu ergründen.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #145 am: 29.03.2014, 08:59:54 »
Homurdak schaut zu dem Selkath, den er bereits seit einigen Monaten angestellt hat, und sich als echter Glücksgriff erwiesen hat. Dennoch schaut er erst zu Melek.
"Nun er ist nicht das erste Mal dort unten, allerdings sollte Libol lieber nicht mit dem Kopf voran stürmen. Dafür ist sein Kopf zu wertvoll, nicht wahr Libol?"
Meint er mit einem Lachen und schaut zu der Gruppe.
"Nun das ist Libol. Ein echt heller Fisch. Fast so schlau wie ein Schwein."
Homurdak grunzt erfreut.
"Aber jetzt solltet ihr euch mal vorstellen würde ich sage, wenn ihr schon für mich arbeiten wollt."
Kurz geht er zu Libol und bietet ihn herunter, damit er etwas zuflüstern kann.
"Diese Damen und der Herr werden für uns arbeiten und du gehst mit ihnen, damit sie ihren Job auch ordentlich erledigen. Es geht um die C2N2 Einheit, die wir letztes Mal zurücklassen mussten, wegen der Droiden. Bist du dafür bereit?"
« Letzte Änderung: 29.03.2014, 09:09:31 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #146 am: 29.03.2014, 10:24:42 »
Pushara ist erleichtert, dass Homurdak der Gruppe nicht böse ist und dem Vorschlag sogar zustimmt. "Es gibt ja doch noch nette Leute hier draußen."
Die Farghul setzt den Hut mitsamt der Echse wieder auf und mustert den herbeigerufenen Mitarbeiter, der die Schatzjäger auf den Planeten begleiten soll. Das Aussehen des Selkath erinnert sie ein wenig an eine Fischspeise aus ihrer Heimat, aber das würde sie dem Mechaniker natürlich nicht sagen.
"Wundervoll!," lächelt die Archäologin, und geht der Aufforderung des Ladenbesitzers, sich vorzustellen, nach: "Ich bin Pushara. Ja, das ist mein wirklicher Name, den habe ich mir nicht gerade eben ausgedacht," witzelt sie, indem sie auf ihre 'Geschichte' von vorhin anspielt.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #147 am: 29.03.2014, 23:34:39 »
"Alles klar, wir sehen zu, dass seinem Kopf nichts passiert", antwort Tihira freundlich, waehrend sie innerlich aufatmet. Fuer einen Moment hatte sie den Haendler abgeschrieben. Befuerchtet das er sie einfach rausschmeissen wuerde und sie im schlimmsten Fall einbrechen haetten muessen.
Aber darueber braucht sie jetzt nicht mehr nachdenken. "Tihira Keturna, Captain der Raging Bantha. Es freut mich ihre Bekanntschaft zu machen, Mister Libol. Sie sind also der helle Kopf, der uns dabei hilft die C2-Einheit zu bergen und ihre Funktionstuechtigkeit sicherzustellen? Ich muss aber gestehen, ein bisschen hellhoerig bin ich bei dem Wort Droiden geworden. Gibt es da unten noch andere Parteien, die hinter dem Droiden her sind?", fragt die Trianii ernsthaft interessiert an jedem Stueck Informationen, die sie vorher bekommen koennen.
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #148 am: 30.03.2014, 00:13:27 »
Pushara erinnert sich an eine etwas ausgeuferte Holonetrecherche, während der sie ein paar damals nutzlose Informationen über Raxxus Prime aufgeschnappt hat. Jetzt muss sie feststellen, dass sie anscheinend immer noch stimmen.
"Da unten wimmelt es vor feindseligen Droiden," klärt die Farghul Tihira auf. "Sie gehören niemandem, und sich einfach nur... aggressiv." Sie schaut zu Libol und Homurdak, in Erwartung, dass sie dies bestätigen. Nicht, dass es plötzlich doch ganz anders ist und sie sich wieder blamiert - das wäre ja ein toller Tag.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #149 am: 30.03.2014, 17:48:26 »
Thea lächelt freundlich, geht auf den Selkath zu. "Hallo! Ich bin Thea. Ich bin... Äh..." Was ist sie eigentlich? Irgendwie nicht wirklich von viel Nutzen, wie ihr auffällt... sie kann nur eines. Reden. "Ich bin die grade ernannte Kommunikatorin des Schiffes!" Heisst das überhaupt so?
"Freut mich dich kennen zu lernen. Und gegen Droiden... das da unten sind vermutlich völlig veraltete Modelle. Vermutlich noch aus der Zeit der alten Republik. Nichts, was wir nicht mit ein paar Droidenkrachern beseitigen können," gibt sich die junge Jedi selbstbewusst.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

  • Drucken