• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95501 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #570 am: 01.09.2014, 11:14:08 »
Thea Dor wird gefesselt und der Weequay schnaubt nur.
„Nicht mehr so mutig was? Das kannst du mit dem Boss bereden. Mich interessieren deine Quellen nicht.“
Die Tür schwingt auf und die Schläger verschwinden mit der Zabrak im inneren der Lagerhalle. Der Eindruck von Außen wird nicht besser. In der Mitte der Halle stapeln sich unzählige Kisten auf und an der Wand gegenüber der Tür sind etliche Couchs und Hängematten aufgebaut. In der rechten Ecke befindet sich eine kleine Küche, um Snacks zu zubereiten und auf der gegenüberliegenden Seite eine stinkende Chemotoilette. Linker Hand befindet sich ein schwerer Stahlschrank und rechter Hand ein Astromechdroiden, der aussieht als hätte er einiges abbekommen. Öl ist über ihn verschmiert, er hat etliche Dellen und ein Sicherheitsbolzen wurde angebracht. Seine Panele vorne wurden entfernt und er ist an einen tragbaren Computer angeschlossen. Auf einer der Couchs sitzt Daro, sowie zwei weitere Schmuggler, anscheinend ein Duros und ein Rodianer, und beobachtet die hereinkommenden Leute. Thea Dor wird an einen Pfahl einer Hängematte gebunden und danach setzen sich alle hin und einer der Menschen beginnt etwas zu essen zu zubereiten. Anscheinend ignorieren sie Thea Dor vorerst.
„Da ist das vorlaute Mädchen.“
Beginnt der Weequay und Daro nickt.
„Ich bin sicher jemand wird einige Credits für sie bezahlen und notfalls gibt es noch Kessel.“

Libol schaut sich die Aufzeichnungen noch öfters an und versucht die Pieptöne zu identifizieren. Es dauert etwas, aber langsam kommt er dahinter. Die erste Antwort ist etwas in der Richtung von.
„Sie waren vernünftig und wollten nur Hilfe ein altes Schiff zu finden. Ich sehe kein Problem darin. Es ist nicht schlimmer als alle anderen Aufträge für Schmuggler.“
Die traurige Antwort hingegen macht etwas mehr Probleme, aber Libol glaubt sie zu verstehen.
„Du kritisiert sie doch nur wegen unser toten Meisterin.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #571 am: 01.09.2014, 19:44:28 »
Rhade antwortet der Dame am Commlink: "Ich sah eine Zabrak auf dem Weg zur Basis des Imperiums. Ich mache mich auf den Weg zum Treffpunkt." Danach dreht er auf seinem Weg zur Canntina um und begibt sich zum Treffpunkt den Die Frau genannt hat.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #572 am: 01.09.2014, 19:48:01 »
Thea lässt sich an der Stange nach unten rutschen, gibt sich besiegt, in sich gesunken- und angelt dabei unauffällig nach dem Messer, das immer noch in ihrem Stiefelschaft verborgen liegt- um sich mit jenem eventuell befreien zu können.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #573 am: 01.09.2014, 23:37:25 »
Mit Tihira im Schlepptau geht Pushara hinaus in die wortwörtlich staubtrockenen Straßen der kleinen Siedlung und hält möglichst direkt auf den Landeplatz und den soeben vereinbarten Treffpunkt zu. Dem mit fröhlicher Piepsstimme seine Ware anpreisenden Chadra-fan-Händler schenkt die Archäologin nur ein müdes Lächeln und wendet sich gleich dem Klatooinianer zu, der sich ebenfalls an der besagten Stelle eingefunden hat. Sie reicht ihm eine schlanke Hand und stellt sich und ihre Gefährtin gleich vor:
"Danke, dass Ihr gekommen seid. Ich bin Pushara, und das hier ist Tihira. Wenn Ihr uns helfen könnt, diesen Dobah ausfindig zu machen, wären wir Euch echt dankbar. Aber bevor wir das näher besprechen, müssen wir noch eine tollpatschige kleine Zabrak aus der Klemme befreien. Kennt Ihr Euch hier am Ort gut aus?"
Obwohl die Siedlung nicht sehr groß ist, weiß die Farghul, dass man ohne Anhaltspunkte Tage damit verbringen könnte, die unübersichtlichen Slums zu durchforsten. Und der einzige, dem diese Aussicht egal wäre, wäre wohl Mr. Gexx.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #574 am: 01.09.2014, 23:56:59 »
Nachdem er mit der Fargul die Hände geschüttelt hat fängt er an zu Berichten: "Ihr meint doch die Zabrak die versucht hat die Blaster von Mr. Blunt zu klauen? Nun wenn sie so was ähnliches bei den Imperialen gemacht hat  wird sie bei denen in einer Zelle sitzen. Aber ich hoffe mal so dämlich ist eure Freundin nicht, oder? Hier laufen zwar genug Leute rum mit denen man sich nicht anlegen sollte doch die meisten wollen auch nur ihren Geschäften nachgehen, solange man sie nicht so Verärgert wie eure Freundin Daro und seine Männer." Kurz stockt der Klatoorianer. "Nun ich bin auch auf der suche Nach Mr. Dobah und habe eine nennen wir es heiße Spur doch diese könnte sich möglicherweise als ungeeignert für euer Anliegen erweisen. Deshalb bevor ich euch da weiterhelfen kann muss ich erst einmal wissen warum ihr Mr. Dobah sucht und bitte macht nicht wieder so ein Theater wie eure Freundin in der Bar dafür habt ihr keine Zeit wenn eure Freundin wirklich in Problemen steckt."

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #575 am: 02.09.2014, 00:22:20 »
Pushara lächelt traurig und rollt mit den Augen, als Rhade Theas Eskapaden erwähnt.
"Ja, genau die suchen wir. Und ich würde vorsichtshalber erst bei den da," sie deutet mit dem Kopf in Richtung des imperialen Stützpunktes, "nachfragen. Ich hoffe, sie steckt aber wirklich nicht da drin."
Anschließend winkt die Farghul grinsend ab, wird dann aber wieder ernster.
"Nein, ich bin Archäologin, keine Schauspielerin. Aber dass wir eigentlich den Droiden brauchen, das stimmt schon. Er hat Infos für uns, und wir wissen, dass Dobah ihn hat. Also trifft sich das gut. Aber wir sollten echt erstmal nach Thea suchen."
Für einen Moment will die eigentlich offene und verständnisvolle Entdeckerin ihre liberale Einstellung vergessen und der Zabrak die Ohren langziehen, wenn die Schatzsucher sie wieder gefunden haben. Sie hofft zumindest, dass sie sie finden, und das in einem Stück - nicht so, wie den Droiden von vorhin. Wie angekündigt hält sie zunächst auf die kleine imperiale Feste zu, um sich dort bei den Wachen zu erkundigen:
"Entschuldigt die Störung, aber habt Ihr hier eben ein Zabrakmädchen gesehen? Etwa so groß, felllos, langes schwarzes Kopfhaar, hellbraune Haut, kleine Hörner, Tätowierungen im Gesicht? Sie hatte einen Wandermantel an."
Kurz will Pushara noch 'anhänglich wie ein Mynock' hinzufügen, will dann aber doch nicht so gemein sein. Denn manchmal tut ihr die naive Thea schon leid.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #576 am: 02.09.2014, 01:49:57 »
Die imperialen reagieren sichtlich gereizt, als noch mehr Aliens auftauchen.
„Hat jemand einen Zoo frei gelassen?“
Fragt einer der beiden Wachen, während die andere den Kopf schüttelt.
„Keine Ahnung wo das betrunkene Alien hin ist. Irgendwohin verschwunden.“
Wird Pushara barsch abgewiesen.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #577 am: 02.09.2014, 23:30:29 »
"Habt dank für eure Hilfe und entschuldigt die Unannehmlichkeiten die euch die Zabrak bereitet hat." Bedankt sich Rhade bei den beiden Imperialen. Und entfernt sich mit der Gruppe wieder von den beiden Wachen. Als Sie wieder weit genug von den beiden weg sind schlägt der Klatoorianer vor auf die Suche nach der Zabrak zu gehen: "Nun wenn wir glück haben können wir ihrer Spur von hier aus folgen wenn eure Freundin hier so weitermacht wie bisher sollte das nicht sehr Schwer sein. Am besten machen wir es so das ihr euch an den Ständen und bei den Leuten umhorcht ich halte in der Zwischenzeit die Umgebung im Auge und halte euch den Rücken frei. So das ihr euch voll und ganz auf die Suche konzentrieren könnt." Kurz stockt Rhade bevor er Fortsetzt: "Da wäre noch eine Sache ich bräuchte eine Offizielle Beauftragung von euch euch bei der Suche nach eurer Freundin zu unterstützen. Da das ganze möglicherweise bei der Erfüllung eines anderen Auftrages behilflich sein kann, können wir über eine die Spesen überschreitende Entlohnung auch danach Verhandeln." Nach diesen Worten hält Rhade den Damen die Hand hin und fragt "Haben wir einen Deal?"

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #578 am: 03.09.2014, 19:00:08 »
"Schönen Dank auch," macht sich Pushara nicht die Mühe, den Sarkasmus in ihrer Stimme verbergen, als sie sich mit einem Schwanzschnippen von den Imperialen verabschiedet. Immerhin weiß sie nun, dass Thea nicht bei ihnen in einer Zelle sitzt. Das schränkt das Suchfeld aber auch nur geringfügig ein.
Als Rhade dann einen Deal vorschlägt, denkt die Archäologin natürlich als erstes an ihre knappe Kasse. Unwillkürlich verzieht sie dabei etwas das Gesicht. "Über welche Summen reden wir hier?," erkundigt sie sich beim Klatooinaner, und schaut fragend zu Tihira. "Was meinst du?"
Doch die Zeit drängt, und der Farghul ist bewusst, dass die Zabrak sich möglicherweise in Lebensgefahr befindet. Nach dem anfänglichen Zögern reicht sie schüttelt sie entschlossen Rhades Hand.
"Okay, Deal. Verhandeln wir später, wenn wir wieder vollzählig sind," willigt Pushara ein. Natürlich hat sie vor, ihre eigenen bescheidenen Ersparnisse aus der Sache herauszuhalten.
Nachdem sie den feschen Hut gerichtet hat, geht die Entdeckerin los, in Richtung der unzähligen Händlerstände. Die Trianii an ihrer Seite scheint aber ein besseres Gefühl zu haben, wenn es darum geht, wen und wie man fragen sollte - und das Trio folgt einer Spur aus Hinweisen...

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #579 am: 03.09.2014, 20:10:56 »
Thea Dor versucht verzweifelt an ihr Messer zu kommen ohne dabei Aufmerksamkeit zu erregen. Sie rutscht herum, versucht mit ihren Händen an den Griff zu kommen, aber es ist in ihrer jetzigen Position einfach müßig. Sie kommt einfach nicht ran und erregt letztendlich die Aufmerksamkeit des Restes.[1] Daro schüttelt den Kopf.
„Spir, du Alienliebhaber, passt mal auf deine neuste Flamme auf.“
Der Mensch, der vorher die Situation in der Cantina deeskaliert hat, schüttelt den Kopf.
„Ja, ja Daro. Ich erinnere dich das nächste Mal dran, wenn du vor Angst zitterst vor einem kleinen Mädchen.“
Er erhebt sich von der Couch und stellt sich gegenüber von Thea Dor.
„Keine Spielchen. Du weiß ich bin der vernüftigste hier.“[2]
Der Rest flüstert derweil weiter.

Währenddessen machen sich Pushara, Tihira und der neu dazu gestoßene Rhade auf den Weg Thea Dor aufzuspüren. Eine Aufgabe die nicht schwer fallen sollte mit der Erfahrung von Tihira und der Hilfe von Rhade. Während die Trianii unauffällig mit Leuten am Wegesrand spricht und die Zabrak nur am Rande erwähnt, um keine zusätzliche Aufmerksamkeit oder Druck aufzubauen, behält Rhade die Umgebung im Auge und macht Hinweise, welche Leute sie lieber nicht fragen sollten. Schmuggler, die vielleicht zu Bandin Dobah gehören könnten. Letztendlich können sie der Spur zu einigen Händlern in der Nähe mehrerer Lagerhäuser folgen.[3] Zu ihrem Glück scheint der Chadra-Fan Händler bei dem sie zuletzt war, überaus freundlich. Es scheint fast als hätte der Händler ein Problem. Bereitwillig teilt er mit, dass die Zabrak von einigen Schlägern Daro Blunts entführt wurde und sie mit einigen läppischen Credits zum Schweigen gebracht werden sollte. Sie fiept aufgeregt, angesichts der Bewaffnung, und teilt ihnen den Weg zu einem Lagerhaus mit in dem Daros Bande untergekommen ist. Sie hofft sie würden sich um das Problem kümmern und wünschen den drei alles gute dabei das arme Mädchen zu retten.[4] Sie machen sich auf den Weg und stehen wenig später in der Nähe des Lagerhauses. Doch sollten sie sich vorsichtig nähern? Einfach klopfen oder den Ort stürmen? Von ihrer jetzigen Position können sie nicht in die Fenster sehen, aber die Fassade hat schon bessere Zeiten gesehen.
 1. Misserfolg
 2. 1 Advantage dafür, dass sie nicht bemerkt haben, dass Thea Dor das Messer hat.
 3. Erfolg
 4. Triumph
« Letzte Änderung: 03.09.2014, 20:37:41 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #580 am: 04.09.2014, 22:09:09 »
Das Lagerhaus sieht wahrlich nicht einladend aus, aber Pushara hat auch nichts anderes erwartet. Es bleibt lediglich die Frage, wieviele 'Gastgeber' das Rettungskommando erwarten werden. Die Archäologin sieht sich in der unmittelbaren Umgebung um und geht langsam und leise näher an die Lagerhauswand zu - Tihira hält sie jedoch an. Die Trianii hat weitaus mehr Übung darin, ungesehen zu bleiben, als die selten auf Unauffälligkeit bedachte Farghul, und bittet diese und Rhade daher, ihr das Feld zu überlassen.
Im Vertrauen darauf, dass die andere Katzenartige weiß, was sie tut, bleibt die Entdeckerin stehen und lehnt sich in einen Vordachschatten, während Tihira geduckt vorschleicht, um durch eins der Fenster hineinzuspähen.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #581 am: 04.09.2014, 22:59:50 »
Tihira versucht sich vorsichtig heran zu schleichen und gegen einen Beobachter wäre sie wohl auch mehr als erfolgreich gewesen. Aber mit einem ganzen Lagerhaus voller Bewacher hat sie nicht gerechnet. Die Trianii erreicht gerade so das Fenster und kann einen Blick durchwerfen. Ihre Augen nehmen sofort die sieben Leute wahr und vor allem Thea Dor gefesselt an einer Stange, an der eine Hängematte baumelt. Ihr gegenüber der Mensch, der vorher den schwarzen Anzug getragen hat und unter den Verbleibenden auch die restlichen drei Gestalten aus der Cantina. Scheint als hätte sich Thea Dor wieder einmal Ärger eingehandelt. Leider dreht sich der Weequay genau im falschem Moment um und sie wird entdeckt.[1]
„Wir haben Gesellschaft, Leute.“
Sofort springen die Schmuggler auf und versuchen nach den Waffen zu greifen. Dies ist die Chance für Thea Dor.[2]
Darro hat blitzschnell die beiden Blaster in der Hand.
„Wer auch immer ihr Idioten seid, ihr wisst nicht mit wem ihr es zu tun habt. Werft eure Waffen weg und kommt in Sicht.“
Tihira wurde anscheinend noch nicht ganz entdeckt und kann sich unter dem Fenster in Deckung pressen. Aber sie würde kaum wegkommen ohne entdeckt zu werden.[3]
 1. Fehlschlag beim Schleichen
 2. Triumph damit Thea Dor ungestört ist und sich befreien könnte, wenn sie mag
 3. 2 Advantages, um wenn der Kampf losgeht, in Deckung zu sein und :swb: auf Ini zu bekommen.
« Letzte Änderung: 04.09.2014, 23:03:54 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #582 am: 04.09.2014, 23:20:14 »
Befreiung?

Initiative

Spieler Initiativeplatz
Gegner Initiativeplatz

Runde 1

Spieler Initiativeplatz 1
Spieler Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 1
Gegner Initiativeplatz 2
Gegner Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 3
Spieler Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 4
Gegner Initiativeplatz 5

Gegner:
Daro Blunt (Mensch) (Anzeigen)
Spir Fraxis (Mensch) (Anzeigen)
Gut-Guro (Weequay) (Anzeigen)
Schmuggler (Mensch) (Anzeigen)
Schlägergruppe (Duros und Rodianer) (Anzeigen)

Situation:

Thea Dor ist zusammen mit allen Schmugglern/Schlägern im Lagerhaus. Thea Dor ist in kurzer Entfernung (short range) zur Tür des Lagerhauses und zum Rest der Schmuggler/Schläger. Thea Dor kann sich als Manöver befreien dank Triumph.
Tihira ist in direkter Nähe (engaged) zum Lagerhaus und in kurzer Entfernung (short range) zu Tür des Lagerhauses und den Schmugglern/Schlägern, sowie in Deckung.
Pushara und Rhade sind in mittlerer Entfernung (medium range) zum Lagerhaus und Tihira und können die Schmuggler/Schlager erst einsehen, wenn sie in kurzer Entfernung (short range) zum Lagerhaus sind. In diesem Fall sind die Schmuggler/Schläger in mittlerer Entfernung (medium range).
Niemand hat Waffen gezogen, außer Daro.
Die Tür zum Lagerhaus ist verschlossen.
Jeder Angriff in das Lagerhaus oder aus dem Lagerhaus nach draußen, bekommt :sws: durch Deckung, außer man ist in direkter Nähe (engaged) zum Lagerhaus.
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 02:12:12 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #583 am: 05.09.2014, 13:57:58 »
Initiativeslot 4

So leise wie es nur geht zieht Thea das Messer engültig aus dem Stiefel, durchtrennt erstaunlich schnell die Fesseln[1]- und versucht leise aufzustehen, sich nach ihrem Schwert umzusehen- und es wenn Möglich wieder in ihren Besitz zu bringen, um sich nicht auf das zwar scharfe, aber doch recht kurze Messer verlassen  zu müssen... Leise versucht sie zu ihrer Waffe zu schleichen[2]- aber ihre Handgelenke schmerzen immer noch höllisch, waren in einer unangenehmen Position gefesselt- und ihr Befreiungsversuch hat es nicht besser gemacht...[3]
 1. Maneuver 1 befreien
 2. Action/Maneuver: Stealth (1 Success)
 3. 1 :sws: auf meinen nächsten Wurf+ 1 Strain für 3 Threats
« Letzte Änderung: 05.09.2014, 13:58:35 von Thea Dor »
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #584 am: 05.09.2014, 17:58:20 »
Slot 3

Nachdem Rhade feststellt das Tihira entdeckt wurde macht er seine Waffe Bereit und begibt sich in leicht geduckter Haltung in Richtung der Lagerhalle um noch nicht entdeckt zu werden.[1]
 1.  Manöver Waffe bereit machen Aktion zu Manöver Bewegung.

  • Drucken