• Drucken

Autor Thema: Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen  (Gelesen 95090 mal)

Beschreibung: Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #855 am: 12.03.2015, 13:49:29 »
Einen Augenblick lang stutzt Thea. Blickt den Selkath mit unverhohlen verwirrtem Blick an. "Technikgenie- wir werden dem Hutten nicht seine Pro.. seinen Schlitten abtauschen... vor Allem nicht für unser Glitterstim... die Credits brauchen wir wohl etwas dringender als einen Huttenschwebestuhl." Aufmunternd lächelt sie dem Techniker zu. "Wenn wir erst unser Ziel haben wirst du genug Creds haben, um der Hälfte der Hutten der Galaxis ihr Gefährt unterm Hintern wegzukaufen und vermutlich noch genug übrig dass du dich auf einem von den Dingern von einem Hutten persönlich durch die Gegend schieben lassen kannst."

Aber Thea hat auch etwas auf dem Herzen. "Mächtiger Thakba... ich habe aber auch etwas auf dem Herzen. Die Galaxis berichtet ehrfürchtig davon, dass niemand so viel Wissen besitzt wie die Hutten. Und daher bitte ich demütig..." Vorsichtig verneigt sich die Machtnutzerin, versucht so viel Respekt in die BEwegung zu legen wie sie nur kann. "Würde ich dieses Wissen der Hutten in Anspruch nehmen, um zu versuchen jemanden zu finden. Wärt Ihr in Eurer unendlichen Güte dazu bereit?"

Zu ihren Gefährten, leicht schuldbewusst, flüstert sie noch ein "Ich erkläre es euch später- versuche es mit meinem Anteil am Stimm zu bezahlen. Keine Angst. Ich weiss... was ich tue."
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #856 am: 12.03.2015, 19:02:25 »
Der große Hutte bringt ein röchelndes Gurgeln hervor, welches wohl an ein Lachen erinnern könnte, während der Verwalter mit einer Wache Dobah und seinen ersten Maat wegbringen lässt. Der Droide hingegen versucht weiterhin seine Aufgabe zu erfüllen, auch wenn er irgendwie etwas irritiert wirkt über das Gurgeln, welches sich schnell in grollende Gesprächsfetzen wandelt.
„Hahahaha, der großartige Thakba ist über das Angebot des Selkaths hoch erfreut und voller Güte. Er würde diesem Tausch gerne zustimmen, sobald die Menge bestätigt wurde. Er lobt den hervorragenden Geschäftssinn des Selkaths und würde das Angebot in seiner Bescheidenheit annehmen.“
Danach wendet sich der Droide direkt an Thea Dor.
„Der weise Thakba kann alles in seiner Macht stehende tun, um eine Person ausfindig zumachen. Doch solch eine Suche kostet Zeit und Credits und diese Credits muss der gütige Thakba in Rechnung stellen. Doch der große Thakba macht keine Zusagen ohne weitere Erklärung oder das mangelnde Wissen. Der großartige Thakba hält seine Versprechen immer und kann sie auch erst dann gewähren, wenn er die passenden Dienstleistungen bieten kann.“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #857 am: 12.03.2015, 20:31:58 »
Pushara springen fast die Augen aus dem Kopf, als der normalerweise zurückhaltende Libol aus dem heiteren Himmel einfach mal den ganzen Glitterstim-Ertrag für irgendeinen schleimigen Repulsorschlitten bietet. Dass Thea Dor auf einmal seltsame Ideen hat, verwundert die Farghul dabei gar nicht so sehr - nur sieht sie gerade all die schönen und dringend benötigten Credits verpuffen.
"Hey, Leute, langsam! Wir wissen doch noch gar nicht, wieviel wir bekommen! Und wozu brauchst du einen Antigravschlitten, Libol? Mal davon abgesehen, dass das Geld nicht dir alleine zusteht!"
Beim Reden ist die Archäologin aufgestanden und sieht zwischen ihren Gefährten hin und her, um dann zum Hutten zu blicken. Seine Erheiterung kann sie verstehen - an seiner Stelle fände sie die Szene sicherlich auch lustig. Aber sie ist nicht Thakba der Hutte, sondern Pushara die etwas verschuldete Farghul.
"Es freut uns ungemein, dass der ehrenwerte Thakba mit uns weitere Geschäfte abwickeln möchte. Der Vorschlag mit dem Repulsorgestell war sicherlich lediglich symbolisch für ein lukratives Deal für beide Seiten gemeint," versucht die Katzenartige, den vorschnellen Einwurf des Selkath mit einem charmanten Lächeln herunterzuspielen. Mit einem Seitenblick zu Thea Dor gibt sie der Zabrak zu verstehen, dass sie die versprochene Erklärung unbedingt hören will.
"Was ist denn heute los?!"
« Letzte Änderung: 12.03.2015, 20:32:36 von Pushara »

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #858 am: 14.03.2015, 01:35:44 »
Noch immer sehr erregt, flüstert Libol den anderen etwas zu, wobei ihm entfällt, daß der Protokolldroide mit seinem technischen Gehör wohl trotzdem alles hören kann.
"Ihr versteht nicht. Wenn der Schlitten das ist, wofür ich es halte, dann ist son bisschen Glitterstim das allemal wert.
Das ist ein Lenvoschwebeschlitten, wenn mich meine Augen nicht täuschen."
Erwartungsvoll schaut der Selkath in die Runde. Anscheinend glaubt er, jeder der Anwesenden wüßte, was seine Enthüllung bedeutet.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #859 am: 14.03.2015, 21:49:39 »
"Was soll das Libol, wir brauchen doch keinen Schwebeschlitten, egal von was für einer bescheuerten Firma der ist! Und was denkst du dir wie das läuft? Wir riskieren unser Leben um Dobah zu fangen während du im Schiff  bleibst und meinst dann alleine bestimmen zu können wie wir die Belohnung ausgeben?" Reagiert Rhade ziemlih Sauer auf den Vorstoß des Technikers.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #860 am: 15.03.2015, 09:34:07 »
Der Hutte scheint amüsiert über den Streit direkt vor seinen Augen und die verschiedenen lukrativen Möglichkeiten, die sich vor ihm auftun. Er bringt ein weiteres hustendes Gurgeln hervor und lispert, so stark, dass alles in der direkten Umgebung mit Spucke bespritzt wird. Seine kleinen Arme wedeln aufgeregt und der Droide versucht sein Bestes bei der Übersetzung.
„Der ehrwürdige und großzügige Thakba würde gerne zum einem Geschäftsabschluss kommen und ist bereit auch die großartigen Fähigkeiten der Anwesenden als Bezahlung für bestimmte Dienste oder Objekte in Betracht zu ziehen. Ein einfacher Kontrakt über eine geschäftliche Bindung würde den großen Thakba ebenfalls erfreuen.“[1]
 1. Oder in anderen Worten Obligation bei Thakba
« Letzte Änderung: 15.03.2015, 09:46:40 von Luther Engelsnot »
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #861 am: 16.03.2015, 06:14:22 »
Libol stockt ein wenige der Atem. "Be...be....bescheuerte Firma!....Wa....was weiß ein blasterschwingender Haudrauf wie du schon davon?!"
Wütend stapft er noch mal mit dem Fuß auf.
Dann wird er plötzlich wieder ruhig. Ein Wechsel, so schnell, wie der Ausbruch eben. Scheinbar ist mit dem Auftreten des Fusses Libols Energie erschöpft.
"Okay, laßt uns das in Ruhe besprechen. Und vielleicht nicht direkt vor einem Geschäftspartner. Wir bitten einfach um einige Minuten Zeit und dann schauen wir mal, warum jeder von uns was will. Okay?" Sein breites Gesicht zeigt einen fast flehenden Ausdruck.
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Thea Dor

  • Beiträge: 1396
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #862 am: 18.03.2015, 11:15:20 »
Thea nickt. Tritt einen Schritt vor. Fährt in fast fehlerfreiem Huttese fort. "Wir bedanken uns für die unglaubliche Großzügigkeit und das Vertrauen, dass der ehrwürdige Thakba in unsere Fähigkeiten setzt- aber leider haben wir in unserem närrischen Übermut uns nicht gut genug abgesprochen. Wir bitten daher noch einmal um einen kurzen Moment des internen Dialogs mit unseren Gefährten, ehe wir Eure Zeit wieder vergeuden. Ich hoffe, Eure Großzügigkeit räumt uns fünf Minuten dafür ein." Mit einer Verneigung tritt die Zabrak wieder zurück- blickt demütig zu Boden, sieht den Hutten nicht direkt an.
Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen. Bevor es dunkel wurde in der Welt, vor dem Imperium.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #863 am: 19.03.2015, 13:32:55 »
Der Hutte verfolgt die kurze Diskussion und wedelt abwinkend mit den kurzen Armen, als Thea Dor ihre Anfrage stellt. Sein Mund bringt krachend, röchelnde Silben hervor, von denen sich nicht einmal die Zabrak wirklich sicher ist, ob es überhaupt eine echte Sprache ist. Der Droide springt jedoch pflichtbewusst wie eh und je ein.
„Der mächtige Thakba ist enttäuscht von den Verzögerungen und der Uneinigkeit seiner neuen Geschäftspartner. Doch obwohl eine unerfreuliche Verstimmung seine übermäßige Freude benebelt, gewährt der weise Thakba euch diese wertvolle Zeit. Seine zuverlässigen Leibwächter werden euch nach draußen eskortieren und wieder vor den großen Thakba bringen, sobald Sie bereit sind. Der gütige Thakba erwartet jedoch ein Entgegenkommen und erfolgreichen Abschluss für sein Verständnis und seine Weisheit.“
Erklärt der Hutte und eskortiert die Crew aus dem Raum, damit diese sich in Ruhe besprechen kann.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #864 am: 20.03.2015, 10:19:59 »
Kaum aus dem Raum heraus, wirkt Libol doch wieder aufgeregt, als er sofort das Wort ergreift.
"Also...der Schlitten ist eine Rarität, vielleicht sogar ein Unikat. Denn wenn wir Glück haben, ist er  mit einer Technik ausgestattet, die es heute gar nicht mehr gibt.
Ich hoffe, ihr versteht die Implikationen, gerade auf geschäftlicher Basis. Für einen Sammler ist das Ding schon ne Menge wert. Wenn es tatsächlich diese Technik enthält, kann man aus den Lizenzen auf das Patent noch mal richtig und nachhaltig was rausholen."
Da es seinen Begleitern anscheinend mehr um den Profit geht, versucht Libol sie auch dort zu packen.
Was bringt es schon ihnen davon zu erzählen, wie wichtig ihm diese Technik ist, um eventuell etwas davon für sein eigentliches, großes Projekt nutzen zu können.
Das Projekt die Kalto-Heilung der Bakta-Heilung mindestens ebenbürtig zu machen, wenn nicht sogar sie soweit zu verbessern, daß sie diese übertrifft. Nur so konnte Manaan wieder die Stärke erlangen, die es einst bessen hatte.
« Letzte Änderung: 20.03.2015, 10:20:26 von Libol »
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

Pushara

  • Beiträge: 516
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #865 am: 21.03.2015, 23:04:36 »
Pusharas 'Danke', bevor die Schatzjäger den Empfangsraum verlassen, gilt sowohl dem Gastgeber als auch Thea, die der Gruppe eloquent zur dringend benötigten internen Unterredung verholfen hat. Libols Enthusiasmus begegnet die Farghul dann jedoch nach wie vor skeptisch.
"Ja, für einen Sammler ist der Schlitten vielleicht was wert, aber das war's doch schon. Für ein Relikt aus grauer Vorzeit ist er nicht alt genug. Ich hab' nichts gegen dein Hobby, Libol, aber wir haben hier noch einen Schatz zu bergen und einige Rechnungen zu bezahlen," hält die gut gekleidete Katzenartige dem Mechaniker entgegen. "Danach fliegt dich 'Hira bestimmt gerne wieder hierher, damit du Thakba seinen Oldtimer abluchsen kannst. Nicht wahr, 'Hira?"
Die Archäologin hofft inständig auf etwas Unterstützung von der Seite der Trianii. Den technikbegeisterten Selkath respektiert sie sehr, aber mehrere Tausend Credits sprechen eine zu deutliche Sprache.

Tihira

  • Beiträge: 679
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #866 am: 23.03.2015, 17:19:31 »
Nicht ganz begeistert ueber die Verzoegerung im Gespraech - oder vielmehr ueber das Entgegenkommen, dass der Hutte fuer seine Guetigkeit erwartet - begibt sich die Trianii ebenfalls nach draussen. Gespannt hoert sie sich Libols Ausfuehrungen an und laesst Pushara ausreden, bevor auch sie kurz das Wort ergreift.
"Als erstes wuerde ich gerne kurz anmerken, dass ich ungerne jemanden einen weiteren Gefallen schulden will." Das `jemanden` spricht sie dabei etwas deutlicher aus und es ist relativ klar, dass sie damit den Hutten meint. "Davon ab sehe ich auch die Kosten, die auf uns zukommen, wenn wir weiter unserem Ziel nachjagen wollen. Libol, du bist jetzt doch schon etwas bei uns, deswegen frage ich jetzt einfach direkt und hoffe auf dein Ehrlichkeit: Bist du dir sicher, dass du aus dem Schlitten Credits machen kannst und sich ein Deal fuer uns lohnt? Oder willst du den Schlitten fuer deine Testzwecke? Dann koennten wir schauen, ob wir dir einen Vorschuss auf deine zukuenftigen Anteile geben. Ueber was fuer einen Preis reden wir hier ueberhaupt? Was meinst du wieviel er fuer den Schlitten haben will?"
« Letzte Änderung: 23.03.2015, 17:21:56 von Tihira »
Tihira Keturna - Rechtschaffende Schmugglerin und Finanzmanagerin der Reichen

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #867 am: 25.03.2015, 19:14:32 »
Libol zögert einen Moment bei Tihiras Frage und streicht sich über das Genick. Ein weiterer Schritt für seinen Traum ist in greifbarer Nähe, aber er kann nicht gut lügen und mag auch nicht lügen. Dennoch muss er ihn haben. Er druckst einen Moment herum.
„Am liebsten möchte ich Ihn selbst zum Untersuchen, aber danach können wir ihn ja immer noch für viele Credits an einen Sammler verkaufen oder nicht? Das sollte doch kein Problem sein. Ich halte die Bantha schon zusammen.“
Versucht Libol hoffnungsvoll zu klingen und schüttelt den Kopf.
„Ich weiß nicht was der Hutte bereit wäre zu zahlen. Ich dachte die sieben Kisten Glitterstim wären ein gutes Angebot oder nicht?“
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Rhade

  • Beiträge: 409
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #868 am: 29.03.2015, 12:20:32 »
"Ihr habt einen schatz zu bergen?" fragt Rhade nach als Pushara das bei der Aussprache erwähnt. "Was für einen Schatz? Und wenn wir all die Drogen für diesen Schlitten verscherbeln werden die Erlöse die wir vermutlich aus dem Jäger und den Droiden bekommen nicht ausreichen um das Schiff das bei der Ergreifung von Dobah Beschädigt wurde zu reparieren. Ich weiß ja nicht wie ihr das intern handhabt aber bevor sich jemand alleine was einstreicht sollten die Gesamtkosten gedeckt sein... Wir könnten zwar auch noch versuchen ein paar von den Waffen zu verkaufen die wir den Leuten abgenommen haben aber da wird auch nicht so viel bei rumkommen. Also ich verzichte nicht auf meinen Anteil an der Beute für so nen Antigravschlitten den man vielleicht irgendwann mal an nen Sammler weiterverkaufen könnte." Gibt Rhade sachlich seine Meinung dazu wieder.
« Letzte Änderung: 29.03.2015, 13:52:15 von Luther Engelsnot »

Libol

  • Beiträge: 557
    • Profil anzeigen
Episode 1: Der verlorene Schatz von Nok Drayen
« Antwort #869 am: 01.04.2015, 13:53:44 »
Libol sieht ein bisschen verlegen zu Boden.
"Naja, ich hatte eigentlich auch nicht gedacht, alle Container für den Schlitten zu geben.
Aber ein Teil der Bezahlung für das Stim kann doch der Schlitten sein, oder?"
Flehentlich schaut der Selkath Tihira und Pushara an.
 
Lebewesen sind auch nur biologische Maschienen!

  • Drucken