• Drucken

Autor Thema: [PF] Heulende Kälte  (Gelesen 7439 mal)

Beschreibung: Neue in Runde in den Vergessenen Reichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miros

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #15 am: 17.03.2014, 09:28:36 »
Bei solch einem Szenario, hätte ich große Lust dabei zu sein. Was ich genau spielen würde, hängt etwas von der Gruppenzusammenstellung ab.
Seit einiger Zeit schwebt mir ein Evangelist (Archetyp des Klerikers) vor, der sich nach der Seuche dort als wortgewaltiger Prediger in das Szenario einbinden ließe. Ansonsten würde ich bei den ganzen Auflistungen von magiebegabten Klassen eher zu einem Schlägertypen tendieren. Vom reinen Gefühl würde mir aber auch ein Druide an der Schwertküste und nach der Seuche gefallen.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #16 am: 17.03.2014, 09:38:54 »
Wenn der List ne Runde macht bin ich dabei. Für mich als Niewinter PC Zocker ist das Setting ja nur umso besser. Also ganz dickes interesse.

Also dickes interesse. Konzept würde ich jeh nach Gruppenzusammensetzung variieren.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #17 am: 17.03.2014, 10:01:32 »
Ich hätte auch interesse, würde gerne eine Klerikerin der Lliira spielen. Weiss nicht, ob die so gut passt, da es scheinbar schon mehrere göttliche Charaktere gibt, aber würde mich trotzdem gerne anschließen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #18 am: 17.03.2014, 11:05:23 »
Also mein Inquisitor wäre auf alle Fälle wenig auf Casting ausgelegt, ich könnte aber bei Gruppenbedarf auch auf ne andere Klasse wechseln für einen Hoar-Anhänger ist das eher sekundär, nur was Arkanes passt nicht so recht.

@Idunivor: naja... die Chancen dafür stehen ja ganz gut, ist die Zünder doch beschäftigt ;) Wobei ich allein bei dem Konzept eines Inquisitors der seine Sprüche von Bane bekommt ein wenig Bauchschmerzen bekomme...

Das mit Bane ist 4E-Lore. Prae-Spellplague ist Hoar selbstständig und nur verbündet mit Beshaba, wobei Tyr und Shar sich ein bisschen um seine Anhängerschaft streiten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #19 am: 17.03.2014, 11:32:27 »
Wie per PM besprochen wäre ich auch dabei.

Bin derzeit noch am überlegen was ich spielen würde.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #20 am: 17.03.2014, 11:42:06 »
Ich hätte auch interesse, würde gerne eine Klerikerin der Lliira spielen. Weiss nicht, ob die so gut passt, da es scheinbar schon mehrere göttliche Charaktere gibt, aber würde mich trotzdem gerne anschließen.

Über sowas würde ich mir keine Gedanken machen. Ich weiß natürlich nicht, was List davon hält, aber ich persönlich fände eine Gruppe die ausschließlich aus Divine Castern besteht auch ganz lustig (Das würde in jedem Kampf drei Runden dauern bis alle mal ins Rollen kommen, aber dann gibt's auch wirklich göttlichen Zorn.) Ich finde am besten macht man meines Erachtens immer das, worauf man Lust hat...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #21 am: 17.03.2014, 12:07:23 »
Alles klar. Ich hätte sie dann gerne als Aasimar (was ja die Erlaubnis des Spielleiters benötigt), und ansonsten eher auf Unterstützung und so ausgelegt, Lliira-Diener sind ja nicht sooo martialisch. (Ja, sie wird trotzdem mitkämpfen können. :) )

Welche Domänen hätte den Lliira in Pathfinder? In D&D hat sie ja Good, Chaos, Travel, Charm, die es in pathfinder gibt, aber außerdem Family, die gibts in Pathfinder nicht. Ich würde vorschlagen, stattdessen Community zu nehmen, das hat ja Family auch als Subdomäne.
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 12:13:38 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #22 am: 17.03.2014, 12:39:20 »
Melde auch mal vorsichtiges Interesse an, wenn noch Platz ist, da ich vor 4E gerne in den Reichen gespielt und geleitet hab.

Konzept muß ich noch überlegen, tendiere aber zu Divine Caster oder was kämpferischem, da ich das bisher noch kaum gespielt habe.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #23 am: 17.03.2014, 17:39:02 »
Ich bin gefragt worden, ob das Abenteuer kampflastig wird. Nun, das kommt sehr auf die Gruppe an. Es gibt viele Möglichkeiten, um auf Ärger auszusein. An einigen Stellen werden Kämpfe natürlich kaum zu umgehen sein und einige werden ganz knackig werden. Ich passe die Bedrohung aber an meiner Einschätzung von der Gruppe an. Sollten es fünf Barden werden, dann 90% der Schwierigkeit, sollten es fünf durchmaximierte Barbaren o.ä. werden, dann wird die Schwierigkeit höher sein.

Mit anderen Worten: Spielt was Ihr wollt :wink: Ich würde Euch aber raten, dass Ihr ein einigemaßen ausgewogenes Verhältnis von Nahkampf, Fernkampf, Caster und Skillmonkey habt.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #24 am: 17.03.2014, 17:56:06 »
Welche Domänen hätte den Lliira in Pathfinder? In D&D hat sie ja Good, Chaos, Travel, Charm, die es in pathfinder gibt, aber außerdem Family, die gibts in Pathfinder nicht. Ich würde vorschlagen, stattdessen Community zu nehmen, das hat ja Family auch als Subdomäne.

Es wäre in Ordnung für mich, wenn Lliira die Community-Domain bekäme. Was den Aasimar angeht, so schreib mir doch eine kurze PM, was Du damit vorhast :)

Habe im Eingangspost eine kurze Übersicht an den bisherigen interessenten eingestellt mit jeweils dem Charakterkonzept.
« Letzte Änderung: 17.03.2014, 17:57:10 von List »
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #25 am: 17.03.2014, 18:06:42 »
Je nachdem würde ich im Moment zwischen einem Wildshaperdruiden und einem Schattentänzer hin und her tendieren. Erfahrungsgemäß ändert sich dies aber noch drei mal.  :D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #26 am: 17.03.2014, 19:16:41 »
Och man...  :-\ Eine Prä-Spellplague-FR-Runde, dazu noch im besten Stufenbereich... das wollte ich ja schon ewig wieder spielen :-\ Auch Konzepte habe ich zur Genüge... nur habe ich im Moment schon so viele laufende Runden...aber die Versuchung, die Versuchung! :D
Naja, ich sollte lieber Leuten mit mehr Zeit und weniger bestehenden Runden den Vortritt lassen.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #27 am: 17.03.2014, 19:22:36 »
@ List

Viel Erfolg bei deiner Runde! Ich werde sehr gerne mitlesen, wenn ich Zeit habe. Deine Runden fand ich bisher sehr gut. Mitspielen kann ich leider nicht, das wird meine Zeit nicht zulassen. Aber du hast ja genug Interessenten. Wo steckt eigentlich Vael? ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #28 am: 17.03.2014, 21:03:41 »
Ich habe eine Geschichte für oben genannten Möchtegern Arcane Archer geschrieben, oben als Gwenlya vorgestellt aber zu Gwenlin umbenannt. Sie ist mir leider zu lang geraten. Wenn es euch langweilt, die ersten zwei Teile könnt ihr auch überspringen. Der dritte Teil ist zwar für sich noch recht lang, da wird aber auch geschildert, wie sie zur Gruppe gefunden hat und ihr Hintergrund im wesentlichen beleuchtet.

Portrait Kandidaten:

NG Female Half-Elf Ranger of Selûne 5 / Bonded Witch (Moon Patron) 1
Teil 1
Spoiler (Anzeigen)

Teil 2
Spoiler (Anzeigen)

Teil 3
Spoiler (Anzeigen)

Werte (muss noch angepasst werden):
Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 00:11:51 von Feuerrabe »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #29 am: 17.03.2014, 21:29:25 »
Da das Interesse ja offensichtlich groß henug ist, wäre es wohl Zeit für ein Forum. Und wieviele Spieler würdest du denn maximal nehmen List? 6? Denn wenn ich es recht sehe sind es schon 8 Interessenten.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken