• Drucken

Autor Thema: [PF] Heulende Kälte  (Gelesen 7537 mal)

Beschreibung: Neue in Runde in den Vergessenen Reichen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #45 am: 18.03.2014, 23:06:39 »
Ich schätze, er wird Rüstung tragen wollen. In 3.5 gab es da eine nette PrC für Zwerge (Runesmith), die es in PF natürlich nicht gibt. Indessen, hast Du die beiden Talente Arcane Armor Training und Mastery gesehen? Klar, Fullblade wirst Du auch so nicht tragen wollen, aber vielleicht kommt es Dir ein wenig entgegen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Iomine

  • Beiträge: 1165
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #46 am: 19.03.2014, 00:23:22 »
Ich bin auch noch dabei und habe die Zeit.

lG Mystral (mit der Lliiraklerikerin)

Krakqualntopp

  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #47 am: 19.03.2014, 01:35:46 »
Da sich die festen Zusagen mehren, ziehe ich dann mal zurück.
Hab mich ja ziemlich spät gemeldet und würde es nicht gut finden, wenn ich dann nur durch Losglück jemand anderem den Platz nehme.
Ich werde wohl ab und zu mal reinlesen.

Euch viel Spaß.

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #48 am: 19.03.2014, 06:15:26 »
(...) oder ein zwergischer Magier, den ich immerschonmal spielen wollte, wobei ich noch nachschauen müßte ob es die Pathfinderregeln hergeben. (...)

(...) Der Zwerg-Magier ist Pathfinder leider nicht so realisierbar wie ich ihn im Kopf hatte (und zwei Zauberstufen opfern um jeden Spell still zu wirken ist mir dann doch zuviel), aber der Tymora Glücksritter bestimmt ;) (...)

Ich... verstehe die Problematik bei einem Zwergen Wizard nicht so ganz. Sicher, du bekommst keinen Bonus auf Intelligenz, aber warum "still" wirken? Wenn du zwei Grade höher sagst vermute ich, du meinst sowohl Still Spell als auch Silent Spell... warum solltest du?
Ne ich sage zwei Stufen und nicht zwei grade.... mein Zwergenmagier wollte Fullplate tragen :)
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #49 am: 19.03.2014, 06:31:41 »
Ich schätze, er wird Rüstung tragen wollen. In 3.5 gab es da eine nette PrC für Zwerge (Runesmith), die es in PF natürlich nicht gibt. Indessen, hast Du die beiden Talente Arcane Armor Training und Mastery gesehen? Klar, Fullblade wirst Du auch so nicht tragen wollen, aber vielleicht kommt es Dir ein wenig entgegen.
Jupp die Feats hab ich gesehen: Swiftaktion für Chainshirt tragen... eher nicht meins :D Ihr werdet sicher auch mit dem Glücksritter Spaß haben...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #50 am: 19.03.2014, 08:53:25 »
Das Feat ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Damit könnte auch Gwenlin ab der neunten Stufe, wenn sie den dritten Caster Level als Witch bekommt, ihre 10% Arcane Spell Failure loswerden. Zumindest solange sie bei Mithral Chain Shirts bleibt - was bei jemanden, der von Dex abhängig ist aber auch sinnvoll ist. Bis dahin dürfte es noch sehr lang hin sein, aber es ist zumindest eine Perspektive.

Andererseits... wenn ich mir das alles so anschaue - ich habe noch einmal im Detail bei Arcane Archer reingeguckt - wäre es vielleicht sinnvoller bei einem reinen Ranger zu bleiben. *seufz* Thematisch würde das jedenfalls nichts ändern und auch im Hintergrund müsste ich nur einen Satz streichen.
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 09:11:41 von Feuerrabe »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #51 am: 19.03.2014, 09:40:52 »
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #52 am: 19.03.2014, 09:42:29 »
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Es sei denn, man findet einen Weg zu schummeln, ohne dabei erwischt zu werden.  :D

Nein, mal im Ernst, mit 10% Arcane Spell Failure könnte ich bei einem Charakter, der nur so ein bisschen nebenbei zaubert, durchaus leben. Aber gerade für eine Witch bringt Arcane Archer nicht so wahnsinnig viel. Also, ich steige lieber auf reinen Ranger of Selûne um. Für die Rolle in der Gruppe ändert sich nichts, außer, das eben der minimale, vorher gegebene Anteil Support wegfällt - ein Hex, bis maximal drei Cure Light Wounds (CL 1) pro Tag (bis zu zwei vorbereitet, einer aus dem Bonded Item). Eben Ranger 6 anstatt Ranger 5 / Witch 1.

Was die Hintergrundgeschichte angeht - ihre Stiefmutter ist immer noch Hexe und die beiden haben sich immer noch angefreundet (der Tatsache zum Trotz, das Gwenlin der lebende Beweis für die Untreue des Vaters bzw. Ehemannes der beiden ist) nachdem sich Gwenlin als verlässliche Babysitterin und gute Spielgefährtin für ihre Halbschwester (also der Tochter ihrer Stiefmutter) erwiesen hat. Aber die beiden haben sich darauf beschränkt die Kräfte des Mondes  zu diskutieren, aus Sicht einer göttlichen Zauberwirkerin von Selûne einerseits, und einer Hexe die aus den mystischen Kräften des Mondes ihre Kraft bezieht ohne sie direkt von Selûne gewährt zu bekommen andererseits. Viala hat Gwenlin nicht zur Hexe ausgebildet.
« Letzte Änderung: 19.03.2014, 10:28:21 von Feuerrabe »

Besnell

  • Beiträge: 563
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #53 am: 19.03.2014, 10:36:40 »
Ich bin derzeit am schwanken zwischen einem summoner (wohl ein zwerg dessen eidolon aussieht wie ein elemental) oder eben den angesprochenen cleric. Als gottheit dachte ich an Gond.

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #54 am: 19.03.2014, 10:48:24 »
Denk dran, 3 Stufen in einem Foren-RPG sind allermindestens 3 Jahre. ^^
Es sei denn, man findet einen Weg zu schummeln, ohne dabei erwischt zu werden.  :D

Nein, mal im Ernst, mit 10% Arcane Spell Failure könnte ich bei einem Charakter, der nur so ein bisschen nebenbei zaubert, durchaus leben. Aber gerade für eine Witch bringt Arcane Archer nicht so wahnsinnig viel. Also, ich steige lieber auf reinen Ranger of Selûne um. Für die Rolle in der Gruppe ändert sich nichts, außer, das eben der minimale, vorher gegebene Anteil Support wegfällt - ein Hex, bis maximal drei Cure Light Wounds (CL 1) pro Tag (bis zu zwei vorbereitet, einer aus dem Bonded Item). Eben Ranger 6 anstatt Ranger 5 / Witch 1.

Was die Hintergrundgeschichte angeht - ihre Stiefmutter ist immer noch Hexe und die beiden haben sich immer noch angefreundet (der Tatsache zum Trotz, das Gwenlin der lebende Beweis für die Untreue des Vaters bzw. Ehemannes der beiden ist) nachdem sich Gwenlin als verlässliche Babysitterin und gute Spielgefährtin für ihre Halbschwester (also der Tochter ihrer Stiefmutter) erwiesen hat. Aber die beiden haben sich darauf beschränkt die Kräfte des Mondes  zu diskutieren, aus Sicht einer göttlichen Zauberwirkerin von Selûne einerseits, und einer Hexe die aus den mystischen Kräften des Mondes ihre Kraft bezieht ohne sie direkt von Selûne gewährt zu bekommen andererseits. Viala hat Gwenlin nicht zur Hexe ausgebildet.

Muss ein Arcane Archer nicht mindestens Grad 1 arkane Zauber wirken können? Ein Ranger zaubert göttlich.
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

List

  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #55 am: 19.03.2014, 10:51:26 »
Jetztmüsste sich nur noch Nanami zurückmelden und dann beginne ich mit dem Losen.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #56 am: 19.03.2014, 11:53:14 »
Muss ein Arcane Archer nicht mindestens Grad 1 arkane Zauber wirken können? Ein Ranger zaubert göttlich.

Die Antwort liegt im Satz: "Also, ich steige lieber auf einen reinen Ranger of Selûne um." verborgen. ;)

Lu Chieng

  • Beiträge: 2170
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #57 am: 19.03.2014, 11:59:53 »
Gibts auf der Pathfinderseite nicht:D
"Furchtlosigkeit ist die Tugend der Narren. Sie entsteht nicht aus Mut, sondern aus mangelnder Vorstellungskraft. Der Weise fürchtet sich und lässt sich trotzdem nicht von seinem Weg abbringen. Er wird nur vorsichtig."

Feuerrabe

  • Beiträge: 123
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #58 am: 19.03.2014, 12:01:57 »
Deswegen klicke ich ja auch heimlich auf "Desna" und sage einfach Selûne. :D

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[PF] Heulende Kälte
« Antwort #59 am: 19.03.2014, 12:40:09 »
Für Desna würde sich fast schon ein Bardenbogenschütze anbieten. Die können verdammt stark sein mit Arcane Strike.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken