• Drucken

Autor Thema: [OoC] Zum verfallenen Turm  (Gelesen 72830 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1170 am: 25.12.2015, 15:31:59 »
Euch noch ein frohes Restfest!

Eine Frage noch List (mit voriger Erklärung, was die Frage soll) :

Ich versuche, wenn die Verhandlungen von Galumaw scheitern sollte, mal einen etwas anderen Weg. Ich will Stärke zeigen trotz der Tatsache "nur" ein Weibchen zu sein. Gleichzeitig will ich ihn von der ernsten Situation überzeugen und ihn in Sorge um die Orkbedrohung setzen. Ich will ihn wanken lassen, dass seine Echsenmenschen im Sumpf sicher seien.

Jetzt zur Frage: Auf was muss ich würfeln? Lügen will ich nicht, sanft wird das nicht: Diplomacy macht daher genau wie Bluff keinen Sinn. Bleibt nur Einschüchtern List, aber so gut passt das mMn auch nicht. Zur Not würde ich aber darauf würfeln, wenns sein muss. Aber erst würde Mihalyi abwarten, ob Galumaw mit den Verhandlungen doch irgendwie noch Erfolg hat.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1171 am: 26.12.2015, 16:44:51 »
Für mich passt Einschüchtern ganz gut, nicht im wörtlichen Sinne, sondern in dem Sinne, dass es etwas mit Nachdruck zu tun hat.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1172 am: 05.01.2016, 20:49:40 »
Nach Neujahr haben sich ein paar Dinge angesammelt, tut mir leid. übermorgen geht es weiter.

Frohes Neues Jahr! :)
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1173 am: 08.01.2016, 20:59:49 »
Nach der langen Winterpause geht es nun weiter.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1174 am: 14.01.2016, 19:29:43 »
Ich mache List im folgenden keine Vorwürfe. Ein SL in den Online-Games ist eine anspruchsvolle Tätigkeit und erfordert einiges an Zeit. Wenn es schleppend läuft oder der SL etwas beendet, ist das meinetwegen in Ordnung. Ich habe das List auch zuvor schon gesagt.

Aber das von Spielern nicht mal OoC eine Reaktion kommt in fast einer Woche ist sehr schade. Ich glaube so macht die Runde für mich keinen Sinn. Da ziehe ich lieber einen Schlussstrich, obwohl ich eigentlich dabei bleiben wollte wie List weiß.

Somit schließe ich mal das Kapitel Online-Games als Spieler und SL ab und werde wenn überhaupt nur noch mitlesen.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1175 am: 15.01.2016, 15:23:20 »
Ich hatte mich für diese Woche abgemeldet, aber in einer PM beim SL. Post kommt heute abend oder am WE.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1176 am: 16.01.2016, 10:32:36 »
So, Beitrag gesetzt.

Wie ist das eigentlich mit Galumaw? Er hatte um PMs gebeten, wenn er "dran" ist, aber seit Dezember (?) funktioniert die Email-Benachrichtigung nicht mehr.

List, hast du es schon mit der PM probiert?

Mihalyi

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1177 am: 17.01.2016, 12:04:02 »
Na ja es bleibt bei meinem Ausstieg, denn ein paar Sachen sind echt in der Runde unglücklich verlaufen und auch sonst macht es für mich keinen Sinn mehr mitzuspielen trotz einem Versprechen an einem anderen Ort.

@  Alaric

Soll ich mal Daishy fragen, ob man da was machen kann, dass die E-Mail Benachrichtigung wieder klappt? Mir fiel nämlich auch auf, dass die nicht mehr geht. Aber diese Funktion fand ich sehr sinnvoll. Besser erreiche ich Daishy vielleicht drüben als Moderator im Gate, um ehrlich zu sein...

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1178 am: 19.01.2016, 17:40:54 »
Ich habe mir zwei-drei Tage Bedenkzeit genommen und treffe jetzt die Entscheidung, die Runde zu beenden. Momentan sind es noch zwei aktive Spieler und ein halbaktiver Spieler plus ein Spielleiter, der phasenhaft sehr aktiv ist. Ich glaube, es ist nach den vielen Ausstiegen und einigen Fehlern/Erschwernissen meinerseits die Luft heraus und einen weiteren Ausstieg verkraften wir nicht. Daher beende ich die Runde, auch wenn wir kurz vor dem tatsächlichen Ende sind. Ich danke allen, die teilgenommen haben. Wir haben immerhin fast 2 Jahre zusammen gespielt. Insbesondere danke ich Alaric für die Bereitschaft, zum Ende noch einmal einzusteigen und für den sehr schönen Prolog, und Gal und Bär für ihre Treue vom Startpost an. Wir sehen uns doch sicherlich noch alle anderweitig, oder?
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Bär

  • Beiträge: 339
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1179 am: 19.01.2016, 17:51:43 »
Tja schade, aber sehr verständlich. Irgendwann hatten wir ein Loch und wir haben nie wieder wirklich Fahrt aufnehmen können.

Ich habe die Runde aber trotzdem sehr genossen und man sieht sich im Gate immer mindestens 2x.  :wink:
Die Sanftmut wohnt in den Tälern -
die Härte auf den Gipfeln.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1180 am: 19.01.2016, 21:57:57 »
Schade, dass ihr es nicht mehr bis zum Abschluss geschafft habt nach der Zeit.

@List: Sag einfach Luther oder mir Bescheid, wenn die Runde ins Archiv kann/soll.
« Letzte Änderung: 19.01.2016, 21:58:27 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Alaric Schattenfels

  • Beiträge: 291
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1181 am: 23.01.2016, 20:40:53 »
Ja, schade. Ich fand das jetzt eigentlich ganz spannend mit den Echsen, aber Lists ursprünglicher Plan vonwegen in einem Monat fertig sein, der hat sich ja nun nicht erfüllt. :wink:

Ansonsten bin ich kein großer Fan von letzten Worten.

Man liest sich.

List

  • Moderator
  • Beiträge: 5967
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1182 am: 25.01.2016, 13:11:35 »
Danke noch einmal an alle. Dann sage ich nun Luther Bescheid, dass das Spiel ins Archiv gehen kann.
"Man muss auch das Allgemeinste persönlich darstellen."
- Hokusai

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[OoC] Zum verfallenen Turm
« Antwort #1183 am: 25.01.2016, 13:39:56 »
Da bin ich auch schon und damit verschiebe ich die Runde ins Archiv.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

  • Drucken